Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

62.827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 06:34
Zitat von emanonemanon schrieb:sachlich richtig?
Was heisst hier sachlich richtig, hier geht es um die Gesellschaft, nicht um das persönliche Risiko vom Hr.Emanon.
Wenn Du so viel Bedarf nach persönlicher Betreuung hast, mach ein Blog, vielleicht gehe ich auf deine Probleme ein.
Zitat von emanonemanon schrieb:Und hattest du es nicht bereits eingeräumt?
Das Zitat ist nicht komplett, da ich nicht weiss in welcher Richtung dein Whataboutismus gehen soll, kann ich nicht fundiert antworten.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie gesagt: Stoff der 6. Klasse!
Ja, Schade dass Du das nicht beherrscht.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich denke, das muss nicht noch einmal in epischer Breite aufgekocht werden.^^
Dann wärme es nicht nochmal auf.

1x zitiertmelden

um 06:46
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Was heisst hier sachlich richtig, hier geht es um die Gesellschaft, nicht um das persönliche Risiko vom Hr.Emanon.
Wenn Du so viel Bedarf nach persönlicher Betreuung hast, mach ein Blog, vielleicht gehe ich auf deine Probleme ein.
Netter Versuch, aber das war schon unter deinem vorigen Mick nicht von Erfolg gekrönt. :D
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Das Zitat ist nicht komplett, da ich nicht weiss in welcher Richtung dein Whataboutismus gehen soll, kann ich nicht fundiert antworten.
Es ist für jeden in der Gänze nachlesbar, man muss nur auf „Zitat“ klicken und wird weitergeleitet. Zudem war der relevante Teil zitiert. Dass du nicht fundiert geantwortet hast bzw. es nicht konntest, ist für jeden ersichtlich.
Wahrlich kein Ruhmesblatt bei einer so einfachen Fragestellung.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ja, Schade dass Du das nicht beherrscht.
Plump, auch das scheinst du in den neuen Nick herübergerettet zu haben, und wieder ist es fruchtlos. :D

Die Frage war doch recht simpel.
Nun ja, dass du keinerlei sachliche Einwände vortragen konntest, ist ja offensichtlich und nun auch noch einmal für jeden lesbar fixiert. :Y:

1x zitiertmelden

um 06:51
Zitat von emanonemanon schrieb:Zudem war der relevante Teil zitiert. Dass du nicht fundiert geantwortet hast bzw. es nicht konntest, ist für jeden ersichtlich.
Nein, das ist der relevante Teil:
Zitat von ApexOneApexOne schrieb am 22.02.2026:Soweit so gut, das ist richtig.
Jetzt muss Du aber noch in den Kugelhafen auch die aktuelle PKS einfügen, in wieviele weissen und in wie vielen schwarzen Kugeln ist ein Messer?
Sprich wenn ich weiss ziehe wie ist da die Wahrscheinlichkeit einem Verbrechen Opfer zu werden im Vergleich zu dem Fall das ich einer der wenigeren schwarzen Kugel ziehe?
Wenn Du Fragen dazu hast, beantworte ich das auf 6te Klasseniveau und drunter, vielleicht verstehst es.
Zitat von emanonemanon schrieb:aber das war schon unter deinem vorigen Mick nicht von Erfolg gekrönt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wahrlich kein Ruhmesblatt bei einer so einfachen Fragestellung.
Eine OT Frage: in welcher Form möchtest Du dass ich Dir auf diese Bemerkungen zu meinem User/ Person antworte? Senkt es die Kriminalität?

1x zitiertmelden

um 07:02
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Nein, das ist der relevante Teil:
Das mag dir so erscheinen, weil da dein untauglicher Versuch der Zuspitzung noch mal aufs Tapet kommt :palm:.
Aber darum ging es nicht, sondern um die Richtigkeit meiner Aussage.
Zitat von emanonemanon schrieb am 22.02.2026:Der Bevölkerungsanteil interessiert mich da wenig bis gar nicht, wenn es um die Abschätzung meines persönlichen Risikos geht.
Die Chance, Opfer eines gewalttätigen Deutschen zu werden, ist nun mal größer, als als Opfer eines gewalttätigen Ausländers zu enden.
Bisher gab es dazu noch keine einzige substanzielle Entkräftung.
Gerne kannst du dich aber hier vor versammelter Mannschaft daran verheben. :Y:
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Eine OT Frage: in welcher Form möchtest Du dass ich Dir auf diese Bemerkungen zu meinem User/ Person antworte?
Deine Person als solche ist für mich absolut uninteressant. Sollte sich das ändern, stelle ich dir diesbezüglich Fragen.

1x zitiertmelden

um 07:11
@emanon
Du musst damit leben: Mir ist die Kriminalität pro Personen mit Migrationshintergrund zu hoch im Vergleich, ich hätte es gern dass es der Staat alles unternimmt - so viel dazu in diesem Thread.
Zusätzlich hätte ich es auch gerne dass es selbstverständlich! die Kriminalität von allen Personen bekämpft, Geld ist genug dafür da.
Das sollte auch im Interesse jedem Bürger sein, egal welcher Hintergrund.
Zitat von emanonemanon schrieb:Deine Person als solche ist für mich absolut uninteressant. Sollte sich das ändern, stelle ich dir diesbezüglich Fragen.
Dann unterlasse die Bemerkungen (checkst Du nicht was Du schreibst? ich habe es zitiert)

1x zitiertmelden

um 08:02
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Du musst damit leben: Mir ist die Kriminalität pro Personen mit Migrationshintergrund zu hoch im Vergleich, ich hätte es gern dass es der Staat alles unternimmt - so viel dazu in diesem Thread.
Mir ist sie generell zu hoch.
Ich leide nicht unter dem Defizit, sie an Ethnien und/oder Staatszugehörigkeiten festmachen zu müssen.
Was muss der Staat denn konkret unternehmen, um die Gewalt einzudämmen?
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Dann unterlasse die Bemerkungen (checkst Du nicht was Du schreibst? ich habe es zitiert)
Tja, lebe damit, in diesem Fall nicht weisungsbefugt zu sein. Amüsier dich darüber, das mach ich bei deinen Versuchen, mir ans Bein zu pinkeln, doch auch.

1x zitiertmelden

um 08:22
Zitat von emanonemanon schrieb:Was muss der Staat denn konkret unternehmen, um die Gewalt einzudämmen?
Zuerst mal, das aktuelle Problem mit dem deutschen Staat (paar Punkte sind in Bezug zu dem Threadtitel):
- Problem wahrnehmen
- Gesetze durchsetzen
- keine Fristen verpassen, bei Rückstellung und Abschiebungen (und diese auch durchführen!)
- Einbürgerung bzw. Duldung streichen, nach Strafe sofort ausweisen (ja, die lieben unkooperativen Herkunftsländer ist auch ein Thema)
- ggf. Gesetze ändern, zB. strenger bei "Fluchtgefahr" oder Wiederholungen
- bessere Koordination zwischen Ausländerbehörde und Polizei (gefälschte Pässe, andersrum Anzahl der Verfahren)...und für alle bessere Koordination überhaupt
- bei Ü14 Minderjährigen die Familien stärker in die Pflicht nehmen, bei Problemen muss das Jugendamt sehr aktiv werden (s. Koordination)
- Beamte und Angestellte des Staates bei gravierenden Versäumnissen die die Kriminalität begünstigen ohne Pension/Bezüge entlassen

So würde ich anfangen, halte ich alles für machbar aus dem aktuell Haushalt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich leide nicht unter dem Defizit, sie an Ethnien und/oder Staatszugehörigkeiten festmachen zu müssen.
Glückwunsch...aber anscheinend der Gesetzgeber und der Staat, sonst würde er die PKS nicht so führen.

1x zitiertmelden

um 08:46
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:- Problem wahrnehmen
Straftaten werden wahrgenommen.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:- Gesetze durchsetzen
Wünschenswert, aber nicht immer durchsetzbar.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:- keine Fristen verpassen, bei Rückstellung und Abschiebungen (und diese auch durchführen!)
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:- Einbürgerung bzw. Duldung streichen, nach Strafe sofort ausweisen (ja, die lieben unkooperativen Herkunftsländer ist auch ein Thema)
Du differenzierst bei Strafe nicht.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:- ggf. Gesetze ändern, zB. strenger bei "Fluchtgefahr" oder Wiederholungen
Kann man diskutieren.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:- bessere Koordination zwischen Ausländerbehörde und Polizei (gefälschte Pässe, andersrum Anzahl der Verfahren)...und für alle bessere Koordination überhaupt
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:- bei Ü14 Minderjährigen die Familien stärker in die Pflicht nehmen, bei Problemen muss das Jugendamt sehr aktiv werden (s. Koordination)
Konkret wie?
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:- Beamte und Angestellte des Staates bei gravierenden Versäumnissen die die Kriminalität begünstigen ohne Pension/Bezüge entlassen
Konkret welche Versäumnisse?
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:So würde ich anfangen, halte ich alles für machbar aus dem aktuell Haushalt.
der Haushalt ist nur ein Punkt, es fehlt schlicht und ergreifend häufig die notwendige "Manpower".
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Glückwunsch...aber anscheinend der Gesetzgeber und der Staat, sonst würde er die PKS nicht so führen
Da geht es erst einmal lediglich um Infos. Auswertung und Interpretation sind entscheidend.

2x zitiertmelden

um 08:54
Zitat von emanonemanon schrieb:Wünschenswert, aber nicht immer durchsetzbar
daran arbeiten, dass vielmehr durchsetzbar wird?
Die Frage ist also:
Wird genügend daran gearbeitet und "welche Knüppel zwischen die Beine" gibt es und von welcher Richtung?
(die Frage geht an Politiker und Entscheider, denn wir user haben da sicher zu wenig Einblick und Eingreifmöglichkeiten).
Zitat von emanonemanon schrieb:, es fehlt schlicht und ergreifend häufig die notwendige "Manpower".
auch hier: sollte endlich mal daran gearbeitet werden.
Ist doch z.B. auch kein Zustand, dass die Verfahrenseröffnungen wer weiß wie lange dauern.
Ist doch kein Wunder wenn dann so mancher Straftäter die Justiz nicht ernst genug nimmt.

1x zitiertmelden

um 08:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:auch hier: sollte endlich mal daran gearbeitet werden.
Gut.
Mach bitte mal sinnvolle Vorschläge, wie genau man an die notwendige Manpower kommt.

1x zitiertmelden

um 08:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Wünschenswert, aber nicht immer durchsetzbar.
Mehrfach - wenn es nicht durchsetzbar ist, Gesetz ändern. Gesetze ohne Durchsetzung sind NIX.
Zitat von emanonemanon schrieb:Du differenzierst bei Strafe nicht.
Das Gesetz sieht so vor, SChwerstkriminelle haben hier nicht zu suchen. (Steht sogar in der vielzitierten Genfer Konvention)
Zitat von emanonemanon schrieb:Konkret welche Versäumnisse?
Frist verpassen, jetzt aktuell keine Anzeige stellen. Raus.
Zitat von emanonemanon schrieb:der Haushalt ist nur ein Punkt, es fehlt schlicht und ergreifend häufig die notwendige "Manpower".
Manpower anpassen oder Belastung anpassen oder beides. Helfen soll man wenn man in der Lage dazu ist, nicht wenn ein Ausländer das entscheidet.

1x zitiertmelden

um 09:05
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Mehrfach - wenn es nicht durchsetzbar ist, Gesetz ändern. Gesetze ohne Durchsetzung sind NIX
Gesetzgebung ist das eine, aber für die Umsetzung braucht es halt ... wieder einmal ... die notwendige Manpower.
Vielleicht hat ja @Optimist die Lösung.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Das Gesetz sieht so vor, SChwerstkriminelle haben hier nicht zu suchen. (Steht sogar in der vielzitierten Genfer Konvention)
Ist ja auch i. O. Wenn man bei "Strafen" nicht differenziert, sind aber auch Bagatelldelikte mit im Boot. Deshalb der Hinweis.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Manpower anpassen oder Belastung anpassen oder beides.
So einfach ist es halt nicht.

1x zitiertmelden

um 09:08
Zitat von emanonemanon schrieb:So einfach ist es halt nicht.
Dann bleibt nur die Theorie: warum machen wir das dann alles?

1x zitiertmelden

um 09:10
Zitat von emanonemanon schrieb:Mach bitte mal sinnvolle Vorschläge, wie genau man an die notwendige Manpower kommt
zum Beispiel bessere Bedingungen für Mitarbeiter schaffen (dies in allen Bereichen wäre wünschenswert). Dann bekommt man eher Leute, die sich bestimmte Jobs antun wollen.
Digitalisierung verbessern.
bessere Bedingungen
-> Geld nicht für sinnlose Projekte (z.B. Prestigeobjekte oder Schildbürgerstreiche) ausgeben, dann ist für Wichtigeres mehr da.

Alles andere müssen schlauere Leute klären, ich bin kein Politiker oder Wirtschaftsberater.

2x zitiertmelden

um 09:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du wirst auch eher von jemandem vergewaltigt oder ermordet den du kennst, als dass ein dir fremder Schwarzafrikaner aus dem Gebüsch springt, dich missbraucht und tötet.
Also ich sehe die Gefahr von jemandem den ich kenne mit einem Messer angegriffen zu werden gleich 0, das Risiko von einem Schwarzafrikaner am Bahnhof mit einem Messer angegriffen zu werden ist für mich also um ein vielfaches höher. Mit wem man sich persönlich umgibt kann man sich aussuchen.

1x zitiertmelden

um 09:23
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Dann bleibt nur die Theorie: warum machen wir das dann alles?
Man kann ja gerne daran arbeiten, nur ad hoc ist es, wie so vieles, nicht zu lösen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:zum Beispiel bessere Bedingungen für Mitarbeiter schaffen (dies in allen Bereichen wäre wünschenswert). Dann bekommt man eher Leute, die sich bestimmte Jobs antun wollen.
Konkret: Was genau?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:-> Geld nicht für sinnlose Projekte (z.B. Prestigeobjekte oder Schildbürgerstreiche) ausgeben, dann ist für Wichtigeres mehr da.
Ist richtig, aber konkret: Wie umsetzen?

1x zitiertmelden

um 09:28
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist richtig, aber konkret: Wie umsetzen?
das darfst du nicht mich fragen.
Ich werde nicht dafür bezahlt den "Kahn zu steuern" 😉
Ich gebe nur ein paar kleine laienhafte Anregungen wie das eine oder andere evtl. besser laufen könnte.
Wie gesagt:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Alles andere müssen schlauere Leute klären, ich bin kein Politiker oder Wirtschaftsberater

melden

um 09:39
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Also ich sehe die Gefahr von jemandem den ich kenne mit einem Messer angegriffen zu werden gleich 0, das Risiko von einem Schwarzafrikaner am Bahnhof mit einem Messer angegriffen zu werden ist für mich also um ein vielfaches höher. Mit wem man sich persönlich umgibt kann man sich aussuchen.
Das ist eher ein Bauchgefühl als Realität.

„Risiko = 0“ im eigenen Umfeld stimmt halt einfach nicht – ein großer Teil von Gewalt passiert genau zwischen Leuten, die sich kennen. Man kann sich sein Umfeld aussuchen, aber nicht jede Situation kontrollieren.

Und der „Messerangriff durch einen Fremden am Bahnhof“ ist ein extremes Einzelszenario, das durch Medien viel größer wirkt, als es tatsächlich ist.

Dazu kommt: Das an eine bestimmte Herkunft festzumachen, greift viel zu kurz. Entscheidend sind eher Alter, Situation, Alkohol, Konflikte – nicht Hautfarbe.

Unterm Strich: Fühlt sich vielleicht logisch an, ist aber statistisch ziemlich daneben.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: Roten Kapelle international - false flag?
Politik, 12 Beiträge, am 10.10.2025 von maluca
Negev am 31.08.2025
12
am 10.10.2025 »
von maluca