Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2019 um 09:18
Zitat von boraboraborabora schrieb:Kriegstraumatisierte Menschen gab es in D. auch.
Haben sie alle Menschen vor dem Zug gestossen.. ?
Nach dem ersten Weltkrieg gab es in Deutschland z.B. einige prominente Fälle von "Kannibalen-Morden". In der Kriminologie gibt es durchaus die These, dass dort ein direkter Zusammenhang bestand.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2019 um 09:44
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ist Seenotrettung kriminell?
Kannst du mir das mal zeigen bitte? Habe das nicht mitbekommen.

Dachte immer es wäre die Pflicht zu helfen...
Wenn es kein Problem gegeben hätte, könnte derjenige Innenminister jetzt nicht tönen: "Problem gelöst"(was immer noch nicht stimmt!)
Italien und Malta haben Hilfsorganisationen in der Vergangenheit immer wieder das Anlegen verwehrt. Besonders die Regierung in Rom geht hart gegen die privaten Seenotretter vor. Ihnen drohen Strafen, wenn sie unerlaubt in italienische Gewässer fahren.
https://www.n-tv.de/politik/Salvini-laesst-ueber-Hundert-Migranten-an-Land-article21179069.html
Wer Salvini kennt, weiß, dass da kein Verlass drauf ist!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2019 um 09:52
Vielleicht würde es manchen hier die Augen öffnen, wenn sie die Tweets von AfDlern mal mit ihren eigenen posts vergleichen......
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/frankfurt-afd-nutzt-den-kindermord-vom-hauptbahnhof-fuer-hetz-attacken-63676020.bild.html
HORROR-TAT AM HAUPTBAHNHOF FRANKFURT
Wie die AfD mit dem
Kindermord hetzt
und sich dann auch nicht mehr wundern, warum diese posts als Hetze empfunden werden und warum es Gegenwind gibt.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2019 um 10:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum es Gegenwind gibt.
Ich wünsche mir sehr, das Menschen wie du und viele viele andere endlich die Gesamtproblematik erkennen. Das Schlimme ist die Spaltung die da vor sich geht, Asylanten die Straftaten begehen, im Gegenzug meinen einige Verrückte Selbstjustiz üben zu müssen die dann Politiker attaktieren und töten, Asylanten angreifen oder überhaupt Fremde attatkieren müssen. Der Mist schauckelt sich so dermassen hoch, das niemanden geholfen ist. Ja, und dann kommt auch noch eine politische Partei daher wie die AfD und muss zusätzlich Öl ins Feuer giessen. Mir ist allgemein zum Heulen, weil uns das alle nicht weiter bringt, im Gegenteil. Gewalt ist nie eine Lösung. Warum kann man nicht unaufgeregt an das Thema heran gehen und alle gemeinsam an einer Lösung arbeiten? Wir sitzen alle im selben Boot, diese Gegenseitigen Vorwürfe, der würde das tun, der hätte jenes gesagt, so kommen wir nicht weiter.
Die Einen müssen lernen zu akzeptieren das es nun mal Zuwanderung gibt, immer gab und geben wird. Die Anderen müssen lernen zu akzeptieren das kritische Stimmen dem Thema gegeüber erlaubt sind und nicht jeder deswegen automatisch ein Rechter ist.

Ich fürchte das sich die Fronten noch weiter verhärten, dadurch das jeder auf seinen Standpunkt beharrt und keinen Schritt auf sein gegenüber zugeht, ist leider kein Platz sich dem Problem gemeinsam anzunehmen. Das bringt uns alle nicht weiter.
Und ja, da gebe ich dir zu 100% recht, besonders schlimm ist es wenn mit einer AfD solche Taten auch noch instrumalisiert werden und negative Stimmung betrieben wird. Das hilft nun wirklich niemanden. Ich habe kein Patentrezept wie man das abstellen kann, nach solchen Taten braucht es auf jeden Fall keine Partei, egal welche, die hier noch die sowieso angespannte Stimmung befeuert. Die denken meiner ansicht nach nicht mit, denn wo soll denn damit die Reise hingehen? Das sich noch mehr der Selbstjustiz annehmen? Für so etwas ist in Europa des 21. Jahrhunderst kein Platz, dafür darf es nie mehr einen Platz geben!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2019 um 10:30
@NightSpider
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Die Anderen müssen lernen zu akzeptieren das kritische Stimmen dem Thema gegeüber erlaubt sind und nicht jeder deswegen automatisch ein Rechter ist.
Naja und wenn man sich gegen Hetze ausspricht, ist man ein naiver Gutmensch.

Habe eh das Gefühl, dass der Mensch sich in erster Linie im Kreis dreht... die Stimmungen hin und her pendeln. Von Unterdrückung zu Freiheit, von Freiheit zur Sicherheit und von Sicherheit zu Unterdrückung und auf zur nächsten Runde.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2019 um 10:49
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:ist man ein naiver Gutmensch
Richtig, das meinte ich damit. Warum kann man nicht endlich mal die Worte abrüsten und sich der Gesamttheamtik widmen? Mit Worten alleine wird man keine Lösungen finden. Und es ist mehr als an der Zeit das die gegenseitigen Vorwürfe und Unterstellungen enden. Wir müssen zusammen halten und gemeinsam arbeiten, wir sollten so intelligent, fortschritlich sowie zivilisiert genug sein um gemeinsam zu einer Lösung zu finden. Und da mag ich ein unverbesserlicher Optimist sein, wenn wir wollen würden wir das auch schaffen. Schon als Zeichen das wir uns nicht spalten lassen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2019 um 11:04
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Wir müssen zusammen halten und gemeinsam arbeiten, wir sollten so intelligent, fortschritlich sowie zivilisiert genug sein um gemeinsam zu einer Lösung zu finden. Und da mag ich ein unverbesserlicher Optimist sein, wenn wir wollen würden wir das auch schaffen. Schon als Zeichen das wir uns nicht spalten lassen.
Mir fehlt noch die Festlegung der gemeinsamen Basis von Dir!
Also praktisch das Wichtigste.

Edit:
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Warum kann man nicht endlich mal die Worte abrüsten und sich der Gesamttheamtik widmen? Mit Worten alleine wird man keine Lösungen finden.
Mit was sonst, als mit Worten?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2019 um 11:05
@NightSpider
Wir könnten noch viel wenn wir nur wollten.
Aber was soll ich sagen? Der Mensch bräuchte eine Wesensänderung... grundsätzlich sind wir noch die selben wie damals als wir noch in Höhlen gehaust haben.
Viel Böses passiert ja nicht aus bösen Beweggründen heraus...oft ist es Angst die uns zu Monster werden lässt.
Oder abgedroschen formuliert " Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert"
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:es ist mehr als an der Zeit
Das ist es schon lange... die Menschheitsgeschichte ist eine Tragödie.
Aber was bleibt für Hoffnung, wenn man bedenkt dass nach dem Schrecken des ersten Weltrkieges, als alle "Nie wieder" schriehen, es gerademal 20 Jahre dauerte und sie (unsere Grosseltern) nach dem totalen Krieg schriehen?
Es ist schwer hier optimistisch zu bleiben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2019 um 11:22
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mit was sonst, als mit Worten?
schonmal was von "Worten Taten folgen lassen" gehört?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2019 um 11:22
Zitat von paranomalparanomal schrieb:In der Kriminologie gibt es durchaus die These, dass dort ein direkter Zusammenhang bestand.
Ist eben nur eine These, genau wissen sie es auch nicht.
Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, das wohl nicht ergründet ist, warum Menschen plötzlich derartige Taten begehen.
Ob das geplant war oder nicht.

Und man kann oder sollte traumatisierte bzw. psychisch erkrankte Menschen nicht unter Generalverdacht stellen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2019 um 11:23
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:schonmal was von "Worten Taten folgen lassen" gehört?
Ich bitte Dich um weitere Erläuterungen zu dieser interessanten Anregung.
edit:
(Damit vielleicht eine gemeinsame Basis entsteht.)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2019 um 11:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Vielleicht würde es manchen hier die Augen öffnen, wenn sie die Tweets von AfDlern mal mit ihren eigenen posts vergleichen......
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/frankfurt-afd-nutzt-den-kindermord-vom-hauptbahnhof-fuer-hetz-attacken...
Was für Leute. Das ist einfach letztklassig, nein bösartig. Solche Posts würden aber hier in diesem Forum nicht stehenbleiben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2019 um 12:16
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mit was sonst, als mit Worten?
Nicht mit Kampfbegriffen wie "Gutmenschen" und "Rechte". Taten wären mal wünschswerter als nur reden und sich gegenseitig beschimpfen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2019 um 12:21
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich bitte Dich um weitere Erläuterungen zu dieser interessanten Anregung.
edit:
(Damit vielleicht eine gemeinsame Basis entsteht.)
Ähm du brauchst dich nicht rausreden laut deiner frage reicht dir ja ein
"Wir werden uns dem Poblem annehmen" da für dich ja anscheinend Worte reichen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2019 um 12:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Vielleicht würde es manchen hier die Augen öffnen, wenn sie die Tweets von AfDlern mal mit ihren eigenen posts vergleichen
Ich habe keine Übereinstimmung mit meinen Posts gefunden. Aber trotz Deiner hanebüchenden Auffassung von einigen Posts und dieses grenzwertigen Vergleichs, werde ich weiterhin Kritik äußern. Für mich liiest sich Deine Einlassung wie ein Maulkorb, solltest Du der Diskussionskultur zuliebe unterlassen.

Derartige Kommentare wie die verlinkten bringt hier keiner und wenn, wäre der Post gelöscht und der User gesperrt rsp. ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2019 um 12:51
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Derartige Kommentare wie die verlinkten bringt hier keiner und wenn, wäre der Post gelöscht und der User gesperrt rsp. ausgeschlossen.
Du liest hier also nie davon, abzuschieben bevor etwas passiert? Du liest auch nie etwas hier, von wegen erst einmal die Einheimischen schützen? Und was muss noch passieren? Du liest hier auch nix davon, dass durch Merkels Versagen lauter Gewalttäter hierher kamen? Dann lesen wir in unterschiedlichen threads, sorry. Oder ich lese immer, bevor gelöscht wird :troll:


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2019 um 13:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du liest hier also nie davon, abzuschieben bevor etwas passiert? Du liest auch nie etwas hier, von wegen erst einmal die Einheimischen schützen? Und was muss noch passieren? Du liest hier auch nix davon, dass durch Merkels Versagen lauter Gewalttäter hierher kamen? Dann lesen wir in unterschiedlichen threads, sorry. Oder ich lese immer, bevor gelöscht wird :troll:
abzuschieben bevor etwas passiert?
Klingt eigentlich für nicht so schlimm wie du es machst Starftäter sollten schon abgeschoben werden zumindest nicht einfach so weitermachen dürfen wie gewohnt. Genau das macht doch die meisten zu "Wutbürgern" auch der Aktuellste Fall mit dem Syrer aus Stuttgart auch dieser war vorbestraft.
von wegen erst einmal die Einheimischen schützen?
Das hätte ich gerne einen zusammenhang dazu ?
Und was muss noch passieren?
Was muss noch Passieren das man merkt das man gerade mit vorbestraften nicht so weiter umgehen kann.
dass durch Merkels Versagen lauter Gewalttäter hierher kamen
Es ist eher ein Komplett versagen der Regierung und lauter gewalttäter ist ein sehr Dehnbarer begriff. Das sich dadurch in einigen bereichen der Kriminalität was im Land geändert hat ist unbestreitbar.


Also irgendwie ist deine zusammenfassung sehr inhaltlos und es geht nur um einzelne Sätze ohne zusammenhang. Kannst du irgendwo sowas zeigen ohne das es für eine Diskussion bestimmt ist wie in meinem Post ? Natürlich kann man über meine ansichten Diskutieren aber in Facebook stehen diese Sätze alleine ohne eine Diskussionsgrundlage und das hab ich hier noch nicht gesehen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2019 um 13:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ist nicht ganz scheiß egal - ich bin der Meinung dass bei illegalem Aufenthalt oder nicht vorhandenen Aufenthaltsrecht eine Möglichkeit es zu vermeiden verpasst worden ist, und das hat mit der "Arbeit" der Behörden zu tun, mit einer laschen Einstellung der Politiker zu tun...und alle ideologischen Claquere die jeden Diskurs oder Kritik ins rechte Eck stellen.
Im konkreten Fall war es anders. Klar hätte man durch bessere Beobachtung einige Menschenleben retten können. Doch das gilt auch für deutsche Straftäter, oder nicht? Und die Behörden könnten genauer arbeiten. Und Politiker nicht so lasch arbeiten. Natürlich auch die verrohte Gesellschaft, die zu dumm ist, über die gescheiten Diskurse nachzudenken. Und von Kritik verstehen sie auch alle nichts.

All das hat nur herzlich wenig mit Fichtenmopeds Worte zu tun, welche du zitiert hast.
Ich wiederhole sie gerne nochmal:

Macht die Nationalität irgendeinen Unterschied? Eben - Depp bleibt Depp, da ist die Nationalität, Hautfarbe, soziale Herkunft usw. scheiß egal.!

Alles andere ist in meinen Augen Blut-und-Boden-Ideologie.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2019 um 13:18
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Macht die Nationalität irgendeinen Unterschied? Eben - Depp bleibt Depp, da ist die Nationalität, Hautfarbe, soziale Herkunft usw. scheiß egal.!
Das ist nicht der Punkt. Auch, wenn es richtig ist.

Nur, wenn z. B. ein Asylant ein Verbrechen begeht, steht die Option im Raum, ob er dauerhaft bleibt oder abgeschoben werden kann oder sollte.
Das hat mit Diskreditierung, Rassismus, welcher Täter besser oder schlechter ist, rein gar nichts zu tun.

Nur, das Problem ist, das das eben unterstellt oder vermutet wird, bei der Frage, ob Bleiberecht oder Abschiebung.
Darüber kann man durchaus sprechen.


1x zitiertmelden