Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2019 um 16:14
Unverständlich warum das jetzt hier in infantile Polemik abgleitet.
Bringt das was fürs Ego?
Braucht das jemand?
Für den Thread und die angesprochenen Probleme bringt es jedenfalls nichts.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2019 um 16:21
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Türkisch. Was ist mit den arabisch sprechenden Menschen? Oder den Sprachen Zentralafrikas?
Wenn man es genau nimmt...macht es keinen Sinn in der Schule diese Sprachen zu vermitteln.
Die Kinder sprechen diese Sprachen daheim, für ihre Zukunft hier brauchen sie Deutsch, English, Spanisch und eventuell Französisch oder Mandarin.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2019 um 16:43
@MsParker
Zitat von MsParkerMsParker schrieb:Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?
heute um 13:11


Z. B. die, dass ein Mensch, der aus einem Land kommt, in dem Menschenrechte täglich verletzt werden, in dem Emanzipation nicht herrscht, in dem Gewalt ein berechtigtes Mittel ist um Konflikte zu bestreiten (bspw. Ehrenmord, Hinrichtungen, Kindersoldaten, etc.), in dem Individualität der Religion untergeordnet wird, in dem ganz öffentlich Antisemitismus praktiziert wird, und der ggf. auch noch ein Kriegstrauma zu bewältigen hat, vielleicht ein Problem damit hat, sich einzufügen in unseren westlichen Standard, wo Gewalt keine Lösung ist, Frauen sich Gott sei Dank kleiden dürfen wie sie wollen und ohne männliche Begleitung das Haus verlassen dürfen, wo Juden Geschäften nachgehen und öffentlich Kippa tragen dürfen, ohne angegriffen zu werden. Und dass vor dem Angesicht, dass Straftaten in seinem Heimatland u. U. mit dem Tod geahndet werden, er stattdessen hier ein Zimmer mit Bett, TV und warmes Essen bekommt, er weniger Respekt vor der Justiz hierzulande hat, ist auch nicht so weit hergeholt, finde ich.
Oder er wurde negativ geprägt durch die Willkür in seinem Heimatland, dass er umso mehr die Grundgesetze hier schätzt, die ihm Schutz und Unterkunft bieten. Ich war ca. 7 Jahre mit irakischem Kurden zusammen, wir haben bis jetzt guten Kontakt, kenne ihn also fast 10 Jahre.

Ich übersetze, resp. korrigiere Schreiben, bis heute. Ich weiss was im Irak bsp. abgeht. Sein Cousin wurde Mitglied einer Terrorgruppe und begann Anschlag. Er wurde gefunden: Todesstrafe. Sein Bruder und Mutter verbrachten Monate im Gefängnis, unschuldig, angebliche Mitschuld, der Bruder wurde gefoltert.
Dank u. a. A.I. freigekommen,
aber der Bruder wurde ermordet, von Sicherheitspolizei, weil ein Opfer des Anschlags dieser angehörte.

Frauen, in diesen Gebieten, verbrennen sich lieber als lebenslang einem gewalttätigen Gatten zu gehören,
es herrschen andere Sitten, Gewalt ist allgegenwärtig, Schutz hast du keinen, wenn du es schlecht triffst.

Mein Ex ist sehr froh und dankbar, hier zu sein. Er schätzt und respektiert die Gesetze.
Wer dies nicht tut, sollte ausgewiesen werden.

Auch zum Schutz derjenigen, die hier rechtmässig und mit Entgegenkommen Schutz suchen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2019 um 16:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:für ihre Zukunft hier brauchen sie Deutsch, English, Spanisch und eventuell Französisch oder Mandarin.
Da gehe ich durchaus mit Dir konform.
Mir ging es nur darum, was wir noch alles tun können um Migranten besser zu integrieren :)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2019 um 17:01
Zitat von emanonemanon schrieb:Unverständlich warum das jetzt hier in infantile Polemik abgleitet.
Sorry, aber wenn @Tussinelda folgende Behauptung/These stellt:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Integration gelingt niemals einseitig. Es ist keine Einbahnstrasse, also haben auch wir unseren teil dazu beizutragen, dass Menschen sich hier heimisch, aufgenommen, respektiert und angenommen fühlen.
dann ist es legitim nachzufragen was sie sich trotz aller Bemühungen die wir bisher geleistet haben, darunter vorstellt.
Da braucht es jetzt keine Mahnung ala "infantile Polemik".

Wobei... auch Deine Wortwahl solltest Du überdenken:

https://neueswort.de/infantil/


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2019 um 17:15
@emanon
@Tussinelda
Bin ehrlich gesagt sehr froh, das es genug (hoffentlich) Leute gibt,
die den Generalisierungen und dem Rassismus und Fremdenhass standhalten.
Sonst wär ich und Familie längst ausgerottet.
Aber ich wünschte mir mehr Eingeständnisse, auch von Links,
dass wir Probleme haben,
und diese beim Namen nennen denn nur so ist es möglich, Lösungen zu suchen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2019 um 17:15
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wobei... auch Deine Wortwahl solltest Du überdenken:
Warum, weil du es nachschlagen musstest? :D
Eine Nebendiskussion ob Polemik nun als besonders reif gelten kann brauchen wir hier hoffentlich ebenso wenig zu führen wie die zu Lehnwörtern.^^


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2019 um 17:31
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum, weil du es nachschlagen musstest?
Ohne selbsterhöhende Frechheiten kommst Du in Diskussionen auch nicht klar, oder? Ich denke das geht auch seriöser wenn man sich bemüht.
Zitat von emanonemanon schrieb:Eine Nebendiskussion
.... wird in fast jedem Strang geführt. Oftmals sind Nebendiskussionen für eine gewisse neue Betrachtungsweise oder auch für
die Erklärung eines Standpunktes wichtig. @Tussinelda hat das Thema angestoßen und mich interessiert ihre Idee dahinter.

Edit: Und es ist sogar gemäß des Topics. Mit mehr Verständnis kann man auch vlt. Gewalt minimieren.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2019 um 17:33
He, und für mich interressiert sich niemand?
@Gwyddion
@emanon
@Tussinelda


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2019 um 17:34
@lilit

Doch. Ich stimme Dir sogar zu :)
Zitat von lilitlilit schrieb:Aber ich wünschte mir mehr Eingeständnisse, auch von Links,
dass wir Probleme haben, und diese beim Namen nennen denn nur so ist es möglich, Lösungen zu suchen.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2019 um 17:39
Zitat von lilitlilit schrieb:He, und für mich interressiert sich niemand?
Klar, da kamen nur ein paar Albernheiten dazwischen. :D
Zitat von lilitlilit schrieb:Aber ich wünschte mir mehr Eingeständnisse, auch von Links,
dass wir Probleme haben,
und diese beim Namen nennen denn nur so ist es möglich, Lösungen zu suchen.
Ist doch völlig legitim, wobei ich durchaus sehe, das Probleme angesprochen werden, quer durch sämtliche politischen Richtungen.
Das mag dem Ein oder Anderem nicht weit genug gehen, aber man kann es einfach auch nicht jedem recht machen.
So realistisch sollte man schon sein.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2019 um 17:48
Zitat von emanonemanon schrieb:Das mag dem Ein oder Anderem nicht weit genug gehen, aber man kann es einfach auch nicht jedem recht machen.
So realistisch sollte man schon sein.
@emanon
Sollte man auch nicht, zurecht ist eine HuT in De verboten,
es sollte strikt vorgegangen werden gegen unsaubere Organisationen,
ohne Vorbehalt,
gibst du ihnen den kleinen Finger, nutzen sie jegliche Lücken aus.
Australian Hizb-ut-Tahrir Activist Wassim Doureihi: "Tolerant" Westerners Don't Really Accept Us Because They Don't Accept Aspects of Islam like Shari'a; We Don't Want to Be Accepted Anyway
https://www.memri.org/tv/australian-hizb-ut-tahrir-activist-wassim-doureihi


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2019 um 18:29
War der Minirock-Vorfall doch anders?
https://www.derwesten.de/staedte/duisburg/duisburg-gruppen-gehen-aufeinander-los-wegen-eines-zu-kurzen-rocks-nrw-id226863517.html?service=amp (Archiv-Version vom 23.08.2019)
...
Gegenüber der WAZ schildern nun zwei beteiligte Männer ihre Version des Vorfalls. Mustafa K. (37) und Burak E. (20) erklärten dort, sie hätten sich von den Frauen und Kindern entfernt auf eine Bank gesetzt, um eine ZIgarette zu rauchen.
In diesem Moment sei die Frau hinter den Männer hergangen und sagte laut Burak E. „Seht mal, in was für einer Welt die leben, in der Frauen und Männer getrennt voneinander sitzen.“

Der WAZ erzählt der 20-Jährige, er habe die Frau gefragt, was für ein Problem sie habe. Er würde sich schließlich auch nicht an ihrem Aussehen stören. Die 50-Jährige habe das auf ihren Rock bezogen, sagt Burak E.

Die Frau habe die Männer weiter provoziert, wohingegen die Männer sie aufforderten, weiterzugehen. „Sie müsse nirgendwo hingehen, es sei ihr Land, wir hätten zu verschwinden“, zitiert K. die Frau.

Dann soll sie eine Flasche Bier geöffnet haben, um ihren Inhalt auf die Männer zu schütten. Mehr zu den Vorfällen kannst du bei der WAZ lesen. Die 50-Jährige wollte ihr Version der Zeitung gegenüber nicht schildern. (jg/mb)



4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2019 um 18:46
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Gegenüber der WAZ schildern nun zwei beteiligte Männer ihre Version des Vorfalls. Mustafa K. (37) und Burak E. (20) erklärten dort, sie hätten sich von den Frauen und Kindern entfernt auf eine Bank gesetzt, um eine ZIgarette zu rauchen.
In diesem Moment sei die Frau hinter den Männer hergangen und sagte laut Burak E. „Seht mal, in was für einer Welt die leben, in der Frauen und Männer getrennt voneinander sitzen.“

Der WAZ erzählt der 20-Jährige, er habe die Frau gefragt, was für ein Problem sie habe. Er würde sich schließlich auch nicht an ihrem Aussehen stören. Die 50-Jährige habe das auf ihren Rock bezogen, sagt Burak E.
@Fichtenmoped
Fand ich auch komisch, dass Frau mit ihrer Gruppe sich abschätzig über anscheinend mit muslimischem Hintergrund Gruppe geäussert hat. Wer weiss wo die Provokationen und Anfeindungen startet.

Solche Kommentare finde ich total daneben, und nervt.
Zitat von parabolparabol schrieb:Vielleicht war der Rock wirklich zu kurz
Das impliziert eine Solidarität mit den Vorgaben patriarchaler und sexistischer Sicht, zumindest ohne :troll:.
Das Leiden von Frauen in diesen patriarchalen Gesellschaften ist unermesslich, deshalb unlustig.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2019 um 19:18
Zitat von lilitlilit schrieb:Mein Ex ist sehr froh und dankbar, hier zu sein. Er schätzt und respektiert die Gesetze.
Wer dies nicht tut, sollte ausgewiesen werden.

Auch zum Schutz derjenigen, die hier rechtmässig und mit Entgegenkommen Schutz suchen
So sehe ich das auch, dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber die Medien spiegeln mehr Migrantendelikte als andere Delikte, es herrscht eine Verzerrung der Realität. Weshalb auch mehr Migrantendelikte gepostet werden können. Im Blaulicht/Presseportal der Polizeidienststellen kannst Du gerne suchen, da passiert jeden Tag so einiges und auch da wird ja nicht jeder Fall zur Pressemitteilung. Und dann sieben die Medien und dann siebt der geneigte Leser ;)
Nun ja, erst mal glaube ich einem SEK Beamten, wenn er mir von seinen hautnah erlebten Erfahrungen erzählt. Und da ich nebenbei selbst noch in der Zeitungsbranche arbeite, ist mir durchaus bekannt, dass bei Berichten über Gewalttaten schon auch Berichte geschönt oder gar nicht erst verfasst werden. Liegt nicht im Interesse der Allgemeinheit.
Was du als geneigter Leser dann siebst, kann und möchte ich nicht beurteilen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Integration gelingt niemals einseitig. Es ist keine Einbahnstrasse, also haben auch wir unseren teil dazu beizutragen, dass Menschen sich hier heimisch, aufgenommen, respektiert und angenommen fühlen.
Ich möchte immer noch gerne wissen, wie genau du dir das vorstellst. Vielleicht hast du ja noch Verbesserungsvorschläge, außer respektvoll mit seinem Gegenüber umzugehen, sofern dieser auch respektvoll mit mir umgeht und meine Rechte so akzeptiert wie ich seine. Nehmen wir an, du kämst als Flüchtling oder Asylant in ein anderes Land. Was würdest du von den Einheimischen dort erwarten, was sie dir entgegenbringen müssen um dich zu integrieren? Abgesehen von finanzieller Unterstützung, einem Dach überm Kopf, Sprachförderung, Sicherheit vor Krieg und Folter und die Bereitschaft, dich (vielleicht erst einmal mit kritischen Augen) willkommen zu heißen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, Recht muss gewahrt bleiben, weshalb man auch Widerspruch einlegen kann gegen Entscheidungen
Genau, darunter verstehe ich aber nicht, vorsätzlich Straftaten zu begehen um ein Bleiberecht zu erzwingen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so, nur Deine subjektive Erfahrung? Na dann....
Wieso so abwertend? Sind meine Erfahrungen und Beobachtungen weniger wert als deine? Wenn mir auffällt, dass in Sozialen Medien und bei Leserkommentaren oft mit Rassismusvorwürfen herumgeschleudert wird wie mit Konfetti, sobald sich jemand kritisch äußert, hat das weniger Gewicht als wenn du sagst, dass Berichterstattungen häufig zulasten von Migranten gehen? Dann mache ich es mal wie du und sage dir: Lies selbst nach. Aber auch hier wird sich der geneigte Leser ein eigenes Bild machen ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2019 um 19:24
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:War der Minirock-Vorfall doch anders?
Jetzt hab ich mal die Redaktion der WAZ angeschrieben, weil ich wissen will, auf welche Quelle sich das bezieht. Das ist höchst interessant. Eine Quelle ist im Artikel, wenn man das so nennen will, nämlich nirgends angegeben. Das mach ich öfter und erhalte in den meisten Fällen eine Antwort.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2019 um 19:43
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:War der Minirock-Vorfall doch anders?
Tja, welche Version soll man nun glauben? Klar konnte keine Seite ein Wässerchen trüben und jeweils der andere ist der Böse in der Geschichte. Nicht wirklich überraschend.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2019 um 20:10
Ich würde gerne mal eure Meinung zum derzeit , unter dem Namen : König Aufenthalt ( so nennt ihn inzwischen die Presse) bekannten libyschen Asylbewerbers alias Mohamed Youssef T. erfahren .

Seit 2016 beschäftigt der muntere Knabe 23 Jahre alt unsere Justiz , und das nicht zu knapp. Mit 24 Ermittlungsverfahren gehört er zum who is who , des leider nicht zu integrierenden Bruchteils , der Zuwanderer. Sozialarbeiter, Pädagogen , Fachleute, alle verzweifeln an ihm . Er klagt sich munter durch alle Instanzen. Steht gerade wieder vor dem Kadi. Rüpelt rum, verhöhnt die Justiz . Er hat definitiv lt oberwaltungsgericht Bautzen , keinen Anspruch auf Asyl . Aber er kann nicht abgeschoben werden . Höchstwahrscheinlich wird er bleiben.

https://www.mdr.de/sachsen/bautzen/bautzen-hoyerswerda-kamenz/verhandlung-asylbewerber-king-abode-gericht-100.html (Archiv-Version vom 20.12.2019)

Man möchte sich entscheiden zwischen lachen und weinen . Der einzige der dabei noch gut drauf ist, ist King Aufenthalt.
Er wird im Wohnort immer noch verzweifelt gepampert , mit allem was wir an sozialpödagogischen Ansätzen aufzubieten haben. man versucht alles ihn auf den Pfad der Tugend zu bringen. Vergebens. Es lebe der King.

er ist wirklich ein extremer Einzelfall , aber ein Ärgernis auch für alle , die hier tatsächlich Schutz brauchen und sich integrieren möchten .


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2019 um 20:34
@calligraphie

Der wird auch immer weiter klagen, macht ja alles richtig , bezahlen tun wir ihm den ganzen Spaß ja.

Papa Staat bezahlt mir alles, sogar den Anwalt mit dem ich ihn verklage.. so was gibt's nur in Deutschland


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2019 um 20:58
Zitat von Nados00Nados00 schrieb:Papa Staat bezahlt mir alles, sogar den Anwalt mit dem ich ihn verklage.. so was gibt's nur in Deutschland
Bist du etwa dafür die Rechtsbeihilfe abzuschaffen? So das nur noch klagen kann, wer genügend Geld dafür hat?


2x zitiertmelden