Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2019 um 16:18
Heute ja schon wieder die neue Schwert(!!!)-attacke in Stuttgart.

Also mal ehrlich, Leute, wer immer noch leugnet, dass sich MASSIV etwas verändert hat in diesem Land, der leidet echt an Realitätverlust.

Wie glaubt ihr, wird sich die Stimmung in diesem Land verändern? Meint ihr, es gibt irgendwo einen Punkt, an dem das Volk zu "Gelbwesten"-ähnlichen Protesten ausrufen wird? Ähnlich wie in Chemnitz, nur bundesweit?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2019 um 16:26
@BuddhasStiefel

Warscheinlich ist, dass man irgendwann einige dahingehende Reformen verabschieden wird und es hier ein bisschen mehr wie in Frankreich aussieht, wo man eher und schneller straft.

Ich muss allerdings dazusagen: Ich glaube auch, dass sich etwas verändert hat.
Das letzte was ich dazu gelesen habe, war, dass der tatverdächtige ebenfalls syrer ist.

Aber weißt du was das aller warscheinlichste ist? dass es ähnlich wie im Yugoslawienkrieg sein wird, dass man recht plötzlich irgendwann sehr schnell leute rauswirft. Das hat man da so gemacht, als die stimmung zu kippen drohte


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2019 um 16:28
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Meint ihr, es gibt irgendwo einen Punkt, an dem das Volk
Ich gehe davon aus dass es irgendwann so richtig kracht - so Gruppen von 50+ Personen die ausrasten...und genauso schätze ich die Rechten auch ein.
Und bis die Polizei reagiert...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2019 um 16:29
@Abahatschi

Die Polizei muss ja auch wirklich richtig drecksarbeit bei sowas machen.
50 Leute die randalieren unter kontrolle zu bringen ist nicht einfach. Im gegensatz zur polizei, die ja ihre waffen dabei nicht so einfach benutzen dürfen und auch keinen totknüppeln können stehen kann leute gegenüber, die gar kein problem damit haben, jemanden lebensgefährlich zu verletzen und ebenfalls bewaffnet sind.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2019 um 16:30
@shionoro
Ich dachte die fahren hin und ziehen sich dann zurück, sparen sich das Aufschreiben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2019 um 16:50
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Gelbwesten"-ähnlichen Protesten ausrufen wird?
Ich denke nicht, der Deutsche und Österreicher ist dafür viel zu bequem. Solange es niemanden persönlich betrifft und die Läden fürs shoppen prall gefüllt sind, passiert da gar nichts. Und ehrlich gesagt, es würde auch zu nichts führen, ich wünsche mir keine bürgerkriegsähnlichen Zustände, auch damit ist niemanden geholfen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2019 um 16:51
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Ich denke nicht, der Deutsche und Österreicher ist dafür viel zu bequem.
Nein, "die Deutschen" die sowas organisieren, sind leider nicht die Musterprotestler, die die Redaktionsstuben so lieben, weswegen es keine bundesweite Aufmerksamkeit dafür gibt, sondern mit viel Glück mal einen 15-Sekündler in den Lokalnachrichten im 3. Programm.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2019 um 19:46
@BuddhasStiefel
Ich denke so ein Szenario wird es nicht geben bei uns. Es gibt gute Gründe , davon nicht auszugehen. Das soggn. volk? Wer soll das sein ? Ein wütender mob mit Heugabel?
Nein , schau dich in der Geschichte um, das soggn volk wie man es früher bezeichnete , zb Prager Frühling, ägypten , also so eine Art Revolution der unterdrückten Massen gegen die herrschenden ? Nein .
der Großteil des soggn Volkes also wir oder ihr oder alle , haben keinen Anlass, wie Hunger, tiefste Armut, Ausweglosigkeit. Im großen und ganzen geht es dem Gros der Bevölkerung gut , Sprich zu gut um daran etwas zu ändern durch persönlichen Einsatz .

Und tatsächliches Elend bzw Armut und Ungerechtigkeiten , die es immer geben wird , werden immer noch irgendwie gut gecovert , abgefedert durch sozialsysteme die funktionieren . Also das Gesamtbild ist immer noch ausgewogen , obwohl es knarrt im Gebälk . Aber das muss eine Demokratie aushalten .
Die Ära Merkel geht dem Ende zu , das merkt man schon derzeit .
Zur Zeit werden ein paar weichen gestellt die evtl die Gesellschaft verändern werden . Als ob einige aus dem Dornröschenschlaf erwachen . Aber am Ende passen sich die meisten den neuen Umständen an . Revolution wirds nicht geben , wozu ? Wohin? Zurück in den Kollektivismus ? Oder zur diktatur? Hilfe!
Was ich allerdings sehe, es verschärft sich der Ton und der Aktionismus von rechts außen und links außen . Da sehe ich zukünftig tatsächlich Konfliktpotential . Angesichts der Veränderungen in der AfD derzeit , könnte auch aus der Richtung noch mal harter tobak kommen , den wir jetzt noch gar nicht warnehmen . Die haben eine stille Lobby und Zustimmung oder Duldung in der Bevölkerung . Wenn sich das verfestigt , könnten von dort echt Funken geschlagen werden . Was ich persönlich als gr Bedrohung sehe.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2019 um 20:07
Man muß die Fluchtursachen bekämpfen. Und zwar in den Ländern, aus denen die Flüchtenden kommen. Wenn das Krieg mit Warlords bedeutet, dann von mir aus auch das. Sigmar Gabriel hat dazu die richtigen Worte gefunden:
Der ehemalige Bundesaußenminister Sigmar Gabriel wirft führenden europäischen Staaten vor, den Bürgerkrieg in Libyen durch Unterstützung gegnerischer Kriegsparteien anzuheizen und zu verlängern. Europa mache sich "mitschuldig", dass der Krieg kein Ende finde. So treibe Europa auch die Fluchtbewegung über das Mittelmeer an. Die Europäische Union schaffe "die Voraussetzung dafür, dass der Migrationsdruck größer wird", sagte Gabriel Panorama.

Insbesondere kritisiert Gabriel die französische Unterstützung des Rebellenführers General Khalifa Haftar. "Offiziell" erkenne Frankreich zwar die von der internationalen Gemeinschaft als legitim betrachtete libysche Regierung von Ministerpräsident Fayez as-Sarradsch an. "Tatsächlich" unterstütze Paris jedoch dessen Haupt-Widersacher General Haftar, der gerade versuche, in einem Krieg die Hauptstadt Tripolis zu erobern. Für diese Unterstützung spreche die Tatsache, dass der französische Präsident Emmanuel Macron den Rebellenchef Haftar mehrfach in Paris empfangen habe. Während seiner Amtszeit als Außenminister (von Januar 2017 bis März 2018 ) besuchte Gabriel selbst die libysche Hauptstadt und stellte Regierungschef Sarradsch deutsche Unterstützung in Aussicht. Neben der Bundesregierung hält vor allem auch Italien im Libyenkonflikt zu Sarradsch.
Da stellt sich die Frage, was Macron hier eigentlich für ein Spielchen spielt. Der braucht mal eine richtige Ansage. Das ist von der weichgespülten EU Politik kaum zu erwarten. Die Tagesschau überträgt ja lieber herzige Bussis mit Merkel und Macron. Eine Politik, die uns suggerieren möchte, dass es keine Alternative zur derzeitigen Flüchtlingspolitik gibt und gelichzeitig verschweigt, dass sie der Hauptauslöser für die Massenflucht ist, ist so dermaßen verlogen, dass sie keine Wähler mehr verdient hat.

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2019/Fluchtursachen-Wie-Europa-Konflikt-in-Libyen-schuert,fluchtursachenlibyen100.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2019 um 22:12
11,5 Prozent der hier lebenden Menschen sind nicht deutscher Herkunft. Die Kriminalstatistik zeigt, dass sie mehr Straftaten begehen als Deutsche. [...]

In der Rubrik „Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen“ waren 43 Prozent der Tatverdächtigen nicht deutscher Herkunft. Bei Raubdelikten stellte die Polizei 40,6 Prozent ausländische Tatverdächtige fest, bei Vergewaltigung und sexueller Nötigung, bis hin zu Angriffen mit Todesfolge, 38,5 Prozent. Und in Fällen schwerer und gefährlicher Körperverletzung 38,4 Prozent.

Bei sexuellem Missbrauch von Kindern ist der Anteil nicht deutscher Tatverdächtiger mit 19,1 Prozent deutlich geringer. In der Diebstahlskriminalität berichtet das BKA von 38,5 Prozent ausländischen Tatverdächtigen. Weit höher noch ist in dieser Rubrik der Anteil bei Taschendiebstahl, hier spricht das BKA von 71,3 Prozent nicht deutschen Tatverdächtigen.

Bei „Diebstahl von Kraftwagen“ sind es 40,5 Prozent, bei Wohnungseinbrüchen 39 Prozent. In der Statistik zu Betrug sind ausländische Tatverdächtige mit 34,3 Prozent vertreten, im Teilbereich „Erschleichen von Leistungen“ sind es sogar 45,6 Prozent. Bei Drogendelikten, Stichwort Kokain und Crack, stellen ausländische Tatverdächtige 43,6 Prozent.
https://www.tagesspiegel.de/politik/kriminalstatistik-nichtdeutsche-bei-straftaten-ueberdurchschnittlich-vertreten/24854104.html

Damit ist die linke Lüge wohl ein für alle Mal beendet.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2019 um 22:13
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Damit ist die linke Lüge wohl ein für alle Mal beendet.
Welche "linke Lüge" meinst du?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2019 um 22:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Welche "linke Lüge" meinst du?
Der Artikel listet sehr sauber auf, in welchen Delikten Ausländer deutlich überrepräsentiert sind. Die "linke Lüge" ist, dass es ja immer heißt: "Aber die Zahlen geben es nicht her!!"

Doch, geben sie.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2019 um 22:17
Kannst du diese "linke Lüge" hier einstellen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2019 um 22:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ganz fürchterlich finde ich es wieder, dass eine weitere ganz aktuelle Tragödie von vielen Menschen für persönliche- und für politische Zwecke missbraucht wird.

Wem geht es da draußen wirklich um das tote Kind, die Mutter und die andere Frau? Wer trauert auf ehrliche Weise und wer heuchelt nur Mitleid vor?
Warum kommt dieses Argument nur vor, wenn der Täter ein Ausländer ist und nicht, wenn der Täter ein Rechtsextremist ist? Niemand behauptet, dass Linke eine Tat instrumentalisieren würden, wenn sie erneut den Kampf gegen rechts fordern oder erneut eine Demo gegen rechts abhalten. Linke sind auch nicht an der Gewalt von Migranten gegen Deutsche oder an der Gewalt von Migranten untereinander interessiert. Ist das alles nur Heuchelei und sie wollen ihre politische Agenda umsetzen?

Die letzten drei Tage:

- Mann aus Eritrea wirft ein Kind vor den Zug
https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/frankfurt-drama-am-hauptbahnhof-mutter-mit-kind-vor-zug-gestossen-63613398.bild.html

- Afghane tötet Frau mit 70 Messerstichen
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/dortmund-mann-soll-ex-freundin-tot-gemetzelt-haben-63660596.bild.html

- Syrer schlachtet Mann mit Schwert auf offener Straße (Verdacht auf falsche Identität noch dazu.)
https://www.bild.de/news/2019/news/brutaler-angriff-in-stuttgart-mann-auf-der-strasse-mit-schwert-erstochen-63680002.bild.html

Und die Antwort darauf lautet: "Das machen Deutsche auch"? Ernsthaft?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2019 um 22:56
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Und die Antwort darauf lautet: "Das machen Deutsche auch"? Ernsthaft?
Du solltest Dich mal ganz ernsthaft fragen, was eigentlich Deine Agenda ist. Denn "das machen Deutsche auch" kommt dann, wenn Taten auf die Herkunft zurückgeführt werden. Also bei Migranten, Flüchtlingen, Menschen mit Migrationshintergrund, Ausländern. Bei Deutschen ist es komischerweise nie die Herkunft. Warum wird da ein Unterschied gemacht? Warum liegt es bei den einen an der Herkunft und bei den Deutschen - also uns - nicht? Erklär doch mal bitte.
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Der Artikel listet sehr sauber auf, in welchen Delikten Ausländer deutlich überrepräsentiert sind. Die "linke Lüge" ist, dass es ja immer heißt: "Aber die Zahlen geben es nicht her!!"
aha, wo wird das denn gesagt, so vollkommen unreflektiert? Ein Zitat bitte, mit Verlinkung, damit man den Zusammenhang erkennen kann. Das die Kriminalstatistik Tatverdächtige und nicht Täter ausweist, das hast Du auch berücksichtigt?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2019 um 23:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Warum liegt es bei den einen ander Herkunft und bei den Deutschen - also uns - nicht?
Hä? :D Niemand sagt, dass es an der Herkunft liegt. Niemand sagt: "Die Gene des Afghanen führen dazu, dass xyt". Es ist vielmehr ein Gemisch aus kultureller Prägung, Sozialisation im Herkunftsland, aus Erfahrungen während der Flucht, die zusammengenommen dazu führen, dass sich Menschen weniger an Regeln halten, als es Einheimische tun.

Und damit haben wir ein DICKES Problem. Was ist dein Interesse daran, es ständig wegleugnen zu wollen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2019 um 23:05
@BuddhasStiefel
Könntest Du bitte erst mal ein Zitat posten, mit Quelle?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2019 um 23:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Warum liegt es bei den einen an der Herkunft und bei den Deutschen - also uns - nicht? Erklär doch mal bitte.
Das ist wieder die erste Lüge. Niemand behauptet, dass alle Ausländer gleich sind, und niemand behauptet, dass dies in direktem Zusammenhang mit der Herkunft steht. Tatsache ist, dass es bestimmte Gruppen von Ausländern gibt, die krimineller sind als andere. Niemand kann das leugnen. Und das hängt oft an der sozialen Prägung des Heimatlandes, einschließlich der Kultur. Daher ist es völlig falsch, dass du alles gleichsetzt und behauptest, Ausländer wären gleich Ausländer. Es gibt viele Migranten und Ausländer in Deutschland, die gar nicht bemerkt werden. Es sind nur bestimmte Gruppen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2019 um 23:17
@Jebneet
also ich lüge und dann bestätigst Du meine Aussage im Nachsatz? :D Good job. Und dann verdrehst Du meine Aussage so, dass ich behaupte, Ausländer seien alle gleich? Even better job. :D


1x zitiertmelden