Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

14.11.2019 um 15:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Na ist verfolgung durch todesstrafe asylgrund oder nicht?
nee, ist sie nicht, wenn es um Mord geht. Und dies die Strafe in diesem Land dafür ist. Vielleicht mal die Asylgründe durchlesen. Asyl gibt es nicht als Grund, um einer rechtmäßigen Strafverfolgung zu entkommen.
Vielleicht mal informieren ;)

und ich möchte den Beleg für Deine Behauptung.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.11.2019 um 15:15
@Tussinelda

https://www.focus.de/politik/deutschland/schwierige-antraege-wenn-moerder-asyl-beantragen-warum-das-bamf-sie-trotzdem-oft-nicht-abschieben-kann_id_9133493.html

Bitte schön, allerdings fand ich die Frage überflüssig.

Die Todesstrafe wird ja in den Ländern, in denen sie Anwendung findet, oft wegen Mord verhängt, eher selten, weil man ohne einen Blinker zu setzen die Spur gewechselt hat.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.11.2019 um 15:15
@Tussinelda

ALso du sagst mir ich darf jemanden, der in einem anderen land mord begangen hat und dem die todesstrafe droht, dahin abschieben? Das glaub ich dir nicht, DAS solltest du belegen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.11.2019 um 15:17
Gegner der Abschiebung verweisen auf die Konsequenzen für die Betroffenen und hier vor allem auf die Tatsache, dass Behördenentscheidungen unter der realen Situation unperfekter Information fehleranfällig sind. Die Rechtslage in Deutschland verbietet eine Abschiebung, wenn dem Betroffenen die Todesstrafe droht oder eine erhebliche konkrete Gefahr für Leben, Gesundheit oder Freiheit besteht (§ 60 Abs. 3 und Abs. 7 Satz 1 AufenthG).
Wikipedia: Abschiebung (Recht)#Kritik


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.11.2019 um 15:18
@sacredheart
Danke schön, sie erhalten also KEIN Asyl, steht in Deinem link.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ALso du sagst mir ich darf jemanden, der in einem anderen land mord begangen hat und dem die todesstrafe droht, dahin abschieben? Das glaub ich dir nicht, DAS solltest du belegen.
nein, das sage ich nicht, verdrehe mal nicht alles. Ich sagte, es ist kein Asylgrund, also Dein Beleg?

Und bitte les mal mit, dann erübrigen sich solche Nachfragen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.11.2019 um 15:19
@Tussinelda

Es ging aber darum, ob mansie abschieben darf. Verdrehe bitte nicht ständig die diskussion. Angefnagen hat die diskussion mit 'mord darf kein eintritt inunser sozialsystem sein', ob dasdann unter asyl oder sonstwieläuft wurde da nichterwähnt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.11.2019 um 15:20
@shionoro
@sacredheart
merkt ihr eigentlich, dass ihr total daneben liegt? Es gibt kein Asyl, wenn man jemanden ermordet hat und einem die Todesstrafe droht. Man darf nicht dorthin abgeschoben werden, aber das ist NICHT gleichbedeutend mit Asyl. Kann doch so schwer nicht sein. Bitte nochmal Asylgründe nachlesen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.11.2019 um 15:20
@Tussinelda

Merkst du nicht,d ass es darum nicht ging oder geht?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.11.2019 um 15:22
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer aber einen Mord begeht, kann doch nicht dafür Asyl bekommen, das widerspricht schon heftig der Grundidee. Außerdem wird dem Täter bei Verübung der Tat die Gesetzeslage in seinem Land bekannt gewesen sein und er hätte sich ja auch gegen das Morden entscheiden können.
@shionoro
darauf beziehe ich mich, also verdrehe Du mal nix....
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es bekommt auch niemand Asyl, WEIL er einen Mord begangen hat. Du schreibst ein Zeug, unglaublich.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Merkst du nicht,d ass es darum nicht ging oder geht?
Merkst Du, dass Du falsch liegst, aber immer schön mitreden.....


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.11.2019 um 15:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:darauf beziehe ich mich, also verdrehe Du mal nix....
Damit fing die diskussion nicht an,also verdrehe bitte nichts.

Es ging darum, dass es ethisch schwierig ist jemanden hier zu dulden, in welcher formauch immer, nur weil ihm für einen mord die todesstrafe woanders droht undihn hier zu alimentieren.
Du musst nicht jede einzelen diskussion derailen. Darum geht es,äußere dich dazu oder lass es.-


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.11.2019 um 15:33
@shionoro
kannst Du mir überlassen, auf welche im Verlauf getätigten Aussagen ich mich beziehe? Da wird ganz klar, was @sacredheart meinte, er hat es ja selbst geschrieben. Also nix Asyl. Und das nicht abgeschoben werden darf hatte ich gleich geschrieben. Also bitte, nerv nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Darum geht es,äußere dich dazu oder lass es.-
das habe ich
Beitrag von Tussinelda (Seite 2.322)

ich deraile gar nix, die Diskussion ist alt 1000mal geführt und das Nicht-Abschieben beruht darauf, dass bei uns die Menschenrechte zählen. Ganz einfach. Es gibt Grundrechte. Ganz einfach.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.11.2019 um 15:42
@Tussinelda

Nein, denn du überlässt es ja auch nicht anderen usern, worüber sie geredet haben.

Ich hatte eine diskussion mit @sacredheart in der es klar darum ging, ob man jemanden hier dulden sollte, wenn er einen mord begangen hat.
Dass man Duldung oder um es kurz zu fassen auch mal mit asyl abkürzt ist keine seltenheit. Darum ging es auch nicht, ob es nun asyl ist oder duldung, es ging darum, dass man so jemanden nciht abschieben darf.

Entweder du hast das nicht begriffen oder es hat dich nicht interessiert, denn daran beteiligt hast du dich nicht, sondern wolltest nur mal schnell die 'BELEG DAS' und spitzfindigkeitsschiene fahren, ohne, dass es etwas zur diskussion beitrug. Kann man machen, ist aber halt die diskussionderailen. Es ist auch vollkommen klar, dass sacred heart genau das mit der nichtabschiebung meinte, weil es darum in dem link ging. Aber hey hauptsache mal was gesagt und irgendwelche quellen verlangt, ob sinnvoll oder nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.11.2019 um 15:49
@shionoro
Ich habe es begriffen keine Sorge. Deshalb meine oben verlinkte Antwort. Was gibt es an Menschen- und Grundrechten zu diskutieren? Willst Du Deine einschränken? Dann nur zu im passenden thread. Denn da geht es dann keinesfalls mehr um Migrantengewalt. Außerdem hast Du zu dem Zeitpunkt meines Einstiegs in Form eines Posts an @sacredheart mitnichten schon diskutiert. Also hör auf aber auch wirklich alles zu verdrehen. Danke
Und das Begrifflichkeiten vollkommen falsch verwendet werden ist nicht mein Fehler. Aber Du hast keine Belege, da redet man sich eben raus.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.11.2019 um 15:52
@Tussinelda
Es geht schon um migrantengewalt, weil es die frage beinhaltet, was wir tun können, um uns davor zu schützen. Und man muss Dinge diskutieren, die durchaus viele leute so meinen, anders kommt man nicht weiter.

Legalistisches argumentieren hat selten etwas positives bewirkt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.11.2019 um 15:55
@shionoro
Man kann Menschenrechte und Grundrechte nicht nur auf bestimmte Menschen anwenden.
Also willst Du die Rechte für alle einschränken? Und das hier diskutieren? Oder was willst Du?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.11.2019 um 15:58
@Tussinelda

Was soll im Falle einer willigen Regierung denn Deutschland davon abhalten, Abschieberegelungen zu ändern? Zur Not trickst man halt ein bisschen mit EU recht herum. Legalistisches argumentieren führt dich nicht weit. Guck dir staaten mal an, wo nach langer demokratischer phase populisten an diemacht kommen. Die schaffen dann fakten, während du über die verfassungs sprichst. Was bringt es dir also, so zu argumentieren indieser diskussion?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.11.2019 um 16:13
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Asyl gibt es nicht als Grund, um einer rechtmäßigen Strafverfolgung zu entkommen.Vielleicht mal informieren ;)
Eine Todesstrafe würden wir ja nicht als rechtmäßige Strafverfolgugn bezeichnen, da beisst sich die katze dann doch selbst.

Weiterhin sind wir uns alle einig: bei der gegenwärtigen Praxis bleiben sie hier. Und es ist klar, dass eine Strafverfolgung hier für eine Straftat irgendwo in Afrika sehr schwierig, oft unmöglich ist.

Weiterhin halte ich einen Menschen, der schon einmal oder mehrmals gemordet hat, für weit gefährlicher als eine Person, die so etwas nicht tut. Die Person wird aber mit einer nicht geringen Wahrscheinlichkeit hier frei rumlaufen. Finde ich eher suboptimal.

Was will man dann einem neuen Mordopfer hier sagen: 'Tja, reg Dich mal nicht auf, der hatte ja kein Asyl, sondern nur ne Duldung. Siehste, gar nicht mehr so schlimm.'

Dazu kommt, dass eine drohende Todesstrafe ja erst mal nur Aussage des Migranten selbst ist. Meistnes gibt es kein Zertifikat eines afrikanisches Landes, auf dem mit Landeswappen steht: Jawoll, wir wollen den abmurksen.

Menschen dürfen also erst mal für eine behauptete Gefährdung bleiben.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.11.2019 um 16:26
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Menschen dürfen also erst mal für eine behauptete Gefährdung bleiben.
Über wie viele reden wir hier eigentlich? Ich kenne die jene die sagen ihnen droht der Tot wegen politischer, religiöser Überzeugung oder Sexualität. Aber wie vielen droht die Todesstrafe wegen Mordes aufgrund dessen sie hier Asyl beantragen und dann geduldet werden? Gibt es da Angaben? Der Intensität der Posts nach müssen das sehr viele sein?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.11.2019 um 16:38
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Über wie viele reden wir hier eigentlich?
Meiner Meinung nach ist einer schon einer zu viel, vor allem wenn er dann ein weiteres unschuldiges Leben fordert.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.11.2019 um 17:11
@Eya

Aber mit 'einer ist zuviel' lässt sich keine verantwortungsvollle politik machen.


1x zitiertmelden