Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.025 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

27.03.2021 um 10:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nochmal die frage: Was ist denn der Anküpfpunkt, über den du diesbezüglich reden willst. ich wäre ja dabei. Stell mal was in den raum.
Mir würde schon reichen wenn die gleiche Empörung stattfinden würde wie die wenn ein deutscher respektive rechter so eine abscheuliche Tat begeht. Da überschlagen sich die Posts. Hier begnügt man sich dankt sich über den threadtitel zu beschweren und abzulenken.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.03.2021 um 10:30
@6.PzGren391

Ok. /binempört.

Jetzt mal ernsthaft, der unterschied ist bei rechtsextremismus schonmal, dass das ganze system hat. Das sind keine einzelnen fälle die einfach so passiert sind, da steckt eine ideologie hinter. Beim linksextremismus genauso, auch beim islamismus explodieren hier die threads wenn was passiert ist. Denn da GIBT es etwas zu bereden.

Aber was gibt es hier, außer eben /binempört?

Soll das jetzt jeder einmal schreiben?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.03.2021 um 10:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Jetzt mal ernsthaft, der unterschied ist bei rechtsextremismus schonmal, dass das ganze system hat.
Da hast du recht. Aber macht’s das jetzt schlimmer? Oder weniger schlimm? Ich wünsche mir die gleiche Aufmerksamkeit. Hier wie in den Medien.
Wäre die Frau eine schwarze gewesen, die Täter weiße, von mir aus deutsche oder wenn’s sein muss rechte, was meinst du was los wäre?
Das ist dass was mich stört und wütend macht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.03.2021 um 10:39
@6.PzGren391

Schlimm oder nicht ist hier gar nicht die Kategorie. Ich glaub nicht, dass es groß aufmerksamkeit erfahren würde, wäre die frau schwarz. Viele PoC frauen werden verprügelt.


hier z.b.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article156842593/Kopftuch-tragende-Muslimin-brutal-niedergeschlagen.html

oder hier vor drei monaten
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/angriffe-auf-junge-musliminnen-ploetzlich-schrie-ein-mann-kopftuch-runter-a-00000000-0002-0001-0000-000174544046

Hab von beiden fällen nix gehört. Mag sein, dass da si wer mal im forum verlinkt hat, aber dass das explodiert oder 'da was los war'....nö.
Eine Schülerin aus Berlin wurde beschimpft, bedroht und krankenhausreif geschlagen. Auch andere junge Frauen mit Hidschab berichten von Übergriffen. Gleichzeitig stehen manche von ihnen unter dem Druck der eigenen Community.
Schreibt der spiegel. Schreibt, dass das sogar öfter vorkommt. Aber das ist nicht so ein riesenthema, ist beim spiegel sogar hinter ner paywall.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.03.2021 um 10:50
@shionoro
Doch die erste Tat kam damals in den Nachrichten. Weiß ich noch weil ich da schon über den deppen aufgeregt hab.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Schlimm oder nicht ist hier gar nicht die Kategorie. Ich glaub nicht, dass es groß aufmerksamkeit erfahren würde, wäre die frau schwarz.
Den Eindruck hat man aber manchmal dass die Taten durch Zuwanderer weniger schlimm sind. Sie wissen es ja nicht besser, sie wissen nicht dass Frauen hier kein Freiwild sind (das ist jetzt bewusst überspitzt und pauschal ausgedrückt bevor jetzt wieder jemand Schaum vor den Mund bekommt) usw usw.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.03.2021 um 10:55
@6.PzGren391

Naja dieser Fall kam ja jetzt auch in den nachrichten. Obwohl da weniger Systematik hinter zu sein scheint. Wenn einer 'scheiß muslime' schreit und eine frau mit kopftuch verprügelt, hat das wesentlich mehr newswert. Da war ja eine agenda hinter. Über die kontext hier kann man nur spekulieren.

Toxische Männlichkeit unter migranten könnte man ja auch thematisieren. Das wurde ja z.b. auch, sehr sehr breit, gemacht, als wir sylvester in köln 2015 hatten.

Nur das irgendwie halt keinen diskussionswert hat ist 'schwarze haben irgendwo eine frau und ihr kind verprügelt'.
Ich weiß nicht wieso (war das deutschfeindlichkeit?)
Ich weiß nichts über täter und opfer.
Ich weiß auch nichts darüber, ob das irgendwie einer serie von taten entspricht.

Im thread geht es um gewalt von migranten gegen deutsche. Aber eben um explizit gegen deutsche gerichtete gewalt. Im Op ging es noch um 'wir schlitzen euch deutsche schweine auf'.
Aber nur weil ein schwarzer eine frau verprügelt, egal wie schlimm, ist da ja keine deutschfeindlichkeit zwangsläufig im spiel. Also keine systematik.

Mag sein, dass sich irgendwer hier darüber empört hätte, wäre das Opfer schwarz und der täter weiß und rechtsextreme zusammenhänge vermutet hätte. Aber auch das wäre nicht newswerter gewesen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.03.2021 um 10:55
@Tussinelda

Melde den Beitrag doch einfach wenn du meinst, er entspricht nicht den Regeln.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.03.2021 um 10:56
Geht aus dem Link des bemühten Panzergrenadiers hervor dass die Täter Migranten sind?
Ich konnte das nicht da herauslesen.
Könnt ihr es @6.PzGren391 und/oder @flipperonline?
Oder war der Post lediglich einer Art "Beissreflex" geschuldet?


1x zitiert1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.03.2021 um 11:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn einer 'scheiß muslime' schreit und eine frau mit kopftuch verprügelt, hat das wesentlich mehr newswert.
femal lives matter scheint kein hisses thema zu sein.... Solange das weibliche Opfer keiner Minderheit angehört??? In welcher Welt wollen wir eigentl leben?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich weiß nichts über täter und opfer.
Ich weiß auch nichts darüber, ob das irgendwie einer serie von taten entspricht.
Die tatserie heisst:männliche Gewalt gegen Frauen - und ihre Kinder).


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.03.2021 um 11:09
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:femal lives matter scheint kein hisses thema zu sein.... Solange das weibliche Opfer keiner Minderheit angehört??? In welcher Welt wollen wir eigentl leben?
Soweit ich weiß hat da aber auch keiner 'scheiß frauen' gerufen. Es geht um die systematik. Wenn jetzt in deutschland diverse verbrechen passieren, wo incels oder anderweitige frauenfeinde frauen verpügeln, dann hat das newswert, auch jedes einzelne verbrechen.

Aber eine tat, deren umstände nicht klar sind, wo einfach nur bekannt ist, dass die täter schwarz waren und was schlimmes gemacht haben, da sehe ich keine diskussionsgrundlage.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Die tatserie heisst:männliche Gewalt gegen Frauen - und ihre Kinder).
Naja auch da: wenn ich jetzt nur die news lese 'mann schlägt frau' dann gibt es da nix, worüber ich groß reden könnte. Höchstens wenn es da nähere umstände gibt.

In höxter z.b. haben die leute über die details gequatscht, die grausigen details, die da im spiel waren. Aber hier gibt es ja keine. Von virtue signalling halte ich wenig.

Da bleibt als meldung nur "schwarze haben was schlimmes gemacht". Und da gibt es nichts zu diskutieren, außer du kannst mir genau sagen, was es da zu diskutieren gibt. @6.PzGren391 hat ja selbst schon gesagt, dass es eigentlich nur um Empörung geht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.03.2021 um 11:10
Zitat von emanonemanon schrieb:Geht aus dem Link des bemühten Panzergrenadiers hervor dass die Täter Migranten sind?
ist wohl die "dunkle Hautfarbe" der Täterbeschreibung......
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Melde den Beitrag doch einfach wenn du meinst, er entspricht nicht den Regeln.
Danke für den Tipp


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.03.2021 um 11:13
Da muss ich auch noch ganz klar fragen: Wo sind denn die Empörten auf der Seite derer, die nach Empörung verlangt haben?

Ihr redet ja auch mit mir nur darüber, dass man sich eigentlich empören müsste und bestimmte mehr leute darüber reden würden, wäre das opfer schwarz.
Ihr redet nicht über den Fall und wie schlimm es ist. Ihr hättet den einwurf ja auch einfach ignorieren können und euch darüber ergehen können, wie schrecklich dir fall ist.

Dass das aber wenig raum für diskussionen lässt, habt ihr bemerkt und tut das deswegen nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.03.2021 um 11:33
Die Tat ist widerlich meiner Meinung nach. Den Mundschutz jemandem runterziehen ist einfach destruktiv, aber das anschließende Kinderwagen umtreten zeigt ja auch wessen Geistes Kind die Täter sind. Hoffentlich gibt's da eine saftige Strafe für (Die haben doch den Tod des Babys in Kauf genommen oder seh ich das falsch? ).

Wie @emanon schon sagte, sind nicht alle dunkelhäutigen Leute Migranten. Daher passt es auch nicht hier rein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.03.2021 um 11:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist wohl die "dunkle Hautfarbe" der Täterbeschreibung......
Momentan seh ich da nicht mehr als bemühte Hetze. Da werden jetzt die Wunden geleckt weil sie aufgefallen sind und gehofft, dass sich die Anschuldigung irgendwie bewahrheitet um dann erleichtert rufen zu können "seht ihr, ich wusste es schon vorher".
Bei manchen Usern kann man mittlerweile schon "dran fühlen". :(


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.03.2021 um 11:42
Zitat von emanonemanon schrieb:Bei manchen Usern kann man mittlerweile schon "dran fühlen". :(
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht! Grins!

Es wurde wieder mal wunderbar bewiesen worauf es ankommt. Vielen Dank!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.03.2021 um 14:11
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Da gebe ich dir uneingeschränkt recht!
Was bleibt dir auch übrig nachdem bereits die erste Sachfrage zu deinem Link von dir nicht vernünftig beantwortet werden konnte.
Warte doch beim nächsten Mal bitte einfach ab bis halbwegs tragfähige Belege vorliegen. Dann kannst du doch immer noch dein Mütchen kühlen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.03.2021 um 14:42
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ulf Poschardt von der WELT wird dranbleiben und den Anknüpfungspunkt noch liefern. Ich schwörs.
Wie ich schon in Beitrag von eckhart (Seite 2.451) schrieb: Auf Ulf Poschardt ist nämlich Verlass!
Zitat von emanonemanon schrieb:Warte doch beim nächsten Mal bitte einfach ab bis halbwegs tragfähige Belege vorliegen.
Die kommen schon noch....
irgendwann...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.03.2021 um 14:59
Das allerwichtigste!:
Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden!
Im hessischen Korbach versuchen zwei Männer, einer Mutter ihre Maske abzunehmen.
Als sie sich wehrt, tritt einer die Frau, der andere schmeißt den Kinderwagen um.
Das Baby wird dabei so schwer verletzt, dass es mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden muss.

Quelle: https://www.rnd.de/panorama/korbach-saugling-schwer-verletzt-in-klinik-geflogen-zwei-manner-stossen-kinderwagen-um-BGHXL4TESZW6GZBMHOQLE4ZNUU.html



melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.03.2021 um 15:06
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Bleib ruhig, das ist ganz normal! Genauso dass hier wieder nur schweigen im Walde ist weil die Täter die falschen sind. (Stell dir die Konstellation mal umgekehrt vor, was die Sache kein bisschen besser oder schlechter machen würde)
Wenn es die Sache kein bisschen schlechter oder besser machen würde, warum greifst du die dunkle Hautfarbe (die schlicht und ergreifend zur Täterbeschreibung diente, weil sich dieser noch auf der Flucht befindet/befand) überhaupt auf?
Warum sprichst du davon das es sich um die falschen Täter handelt?
Wenn es nun weiße gewesen wären, wären pcler beruhigter ja?
Sehr merkwürdige herangehensweise um anderen was aufzustempeln.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.03.2021 um 15:18
Ich hoffe nur, dass es das Baby ohne Folgeschäden überlebt.
Die Täter werden hoffentlich lebenslang weggesperrt.
Obwohl ich bei solchen Taten eher eine andere Strafe vorziehen würde....


1x zitiertmelden