Migrantengewalt in Deutschland
gestern um 14:59So für sich ist das eine Binse.sooma schrieb:Sozialisation wird selbstverständlich auch durch die Herkunft beeinflusst, das ist allgemein Konsens.
Hier im Thread sollte man dann herleiten, warum die Sozialisation der Migranten die Begehung von Straftaten begünstigt. Idealerweise mit mehr als "was soll denn sonst der Grund sein".
OK, nehmen wir die Diskussion da mal auf.sacredheart schrieb:In einem der relevantesten Bereiche spielt das Anzeigeverhalten nun mal gar keine Rolle
Welche Kausalitäten hast du denn für Gewalttaten gefunden bzw. identifiziert?
Das bleibt dir unbenommen, allerdings lassen sich die Umfragen ja dadurch nicht entwerten.sacredheart schrieb:Das halte ich schon für einen sehr starken Hinweis, dass das Anzeigeverhalten eine insgesamt untergeordnete Rolle spielen könnte.
So wie in Rockergruppen, bei den Zeugen Jehovas etc.?sacredheart schrieb:In geschlossenen Gesellschaften, ob wir sie nun Clans nennen oder anders, halte ich es für relativ wahrscheinlich, dass Straftaten innerhalb diser Gruppe wenig angezeigt werden, zB häusliche Gewalt. Das wäre also ein Bereich, in dem 'Ausländerkriminalität' besonders wenig strafverfolgt wird und daher Teile von Migrantendevianz unterschätzt werden.
Nichts gegen deine Gefühle, aber sie würden schwerer wiegen, wenn du dazu valide Zahlen hättest. Gerade bei der von dir angesprochenen häuslichen Gewalt geht man von einem Dunkelfeld von bis zu 80 % aus. Ob da die pösen Migranten tatsächlich signifikant herausstechen? Ich weiß es nicht
.
Gerade im Zusammenhang mit Armut und Gewalttaten wäre es natürlich interessant zu wissen gewesen.sacredheart schrieb:Den Personenkreis hatte ich auch nicht wegen besonderer Devianz erwähnt, sondern weil die einfach nach 10 Jahren gar nicht durchweg alle arm sein werden.
Sagt doch niemand. Es ist ein Faktor, der begünstigend wirken kann.sacredheart schrieb:Weil Menschen mit geringem Einkommen häufiger gewaltkriminell sind, als Menschen mit höherem Einkommen, ist Armut ein unabhängiger Faktor, der zu Gewaltkriminalität führt.