Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

61.382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.09.2025 um 10:12
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Man müsste die Wurzel des Problems eben nennen können, um auch wirklich etwas zu ändern. Das Problem sind eben nicht Ausländer, Flüchtlinge, Migranten sondern Männer. Dagegen sollte man etwas tun. Die Probleme werden fast ausschließlich von Männern verursacht.
@Schnapspraline

Was sollte man denn gegen Männer unternehmen? Ich bin da für Vorschläge dankbar, wenn auch etwas ängstlich, da ich selbst Teil dieser Risikogruppe bin.

Warum sind dann syrische Frauen in der PKS im Vergleich zu deutschen Männern stärker belastet? Sind die besonders androgyn?
Der zitierte Beitrag von Schnapspraline wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Und sollten dann weiterhin überwiegend junge Männer aus patriarchalen Strukturen hierherkommen oder nicht? Patriarchat abschaffen und Patriarchat importieren sind für mich geradezu Gegensätze.

2x zitiertmelden

26.09.2025 um 10:22
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Was sollte man denn gegen Männer unternehmen? Ich bin da für Vorschläge dankbar, wenn auch etwas ängstlich, da ich selbst Teil dieser Risikogruppe bin.
Es wäre ja schon mal gut, wenn von Männern nicht ständig Stärke verlangt und vermeintliche Schwäche als Makel angesehen würde.

Allein das ständige Getöse gegen die vermeitlich "verweichlichten" Männer. Will ein Junge lieber mit Puppen spielen oder tanzen, kommen schon die ersten an, der solle doch lieber zum Boxen gehen. Da braucht sich dann auch niemand wundern, wenn Männer für die meisten Gewaltdelikte verantwortlich sind.

2x zitiertmelden

26.09.2025 um 10:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es wäre ja schon mal gut, wenn von Männern nicht ständig Stärke verlangt und vermeintliche Schwäche als Makel angesehen würde.

Allein das ständige Getöse gegen die vermeitlich "verweichlichten" Männer. Will ein Junge lieber mit Puppen spielen oder tanzen, kommen schon die ersten an, der solle doch lieber zum Boxen gehen. Da braucht sich dann auch niemand wundern, wenn Männer für die meisten Gewaltdelikte verantwortlich sind.
@Bone02943

Da bin ich gar nicht gegen. Allerdings dürfte das auf einen ganz erheblichen Teil der Bevölkerung bereits zutreffen. Diese Macho Schablone wird ja kaum noch bedient, zumindest nicht in der Breite unserer Gesellschaft.

Nach langen Jahren Elternarbeit in Kita und Schule würde ich sagen, dass unsere Institutionen und die allermeisten Eltern da auch anders ticken als vor 40 Jahren. In anderen Kulturen mag das anders sein.

melden

26.09.2025 um 10:43
@sacredheart

Das Bild gibt es so aber doch trotzdem noch, auch in der hiesigen Kultur. Wenn Enkel bei ihren Großeltern sind und es heißt "Du bist doch ein Junge, Jungen weinen nicht,..."
Aber vielleicht hast du recht, denn die Gewaltkriminalität nimmt seit langem immer weiter ab. Was zeigt, dass nachfolgende Generationen vielleicht weniger gewalttätig sind bzw. auch zukünftig weniger sein werden.

Dennoch bleibt ja das Problem an sich bestehen, dass es vorallem Männer sind die gewalttätig werden. Ob das nun Migranten sind, Ausländer oder Einheimische. Es sind vorallem Männer.

1x zitiertmelden

26.09.2025 um 10:47
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und die Erklärung, warum zB Männer aus Algerien in einigen Tatbereich bis zu 200x überreprsentiert sind, liefert sich auch gleich mit?
Gish gallop ist dein Ding, ebenso wie überzogene Hyperbeln?
Kein Ding, führ dich da ruhig weiter vor.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:In Sachen 'gewalttätige Auseindersetzungen von größeren Famileingruppen mit Eisenstangen auf Ruhrgebietsparkplätzen' wäre mir jedenfalls kein Zeitungsbericht bekannt oder von Revierkämpfen mit Mormonen oder Evangelikalen.
Und wieder die überzogene Hyperbel, seufz. Erscheint mir doch arg limitiert und vorhersehbar.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:In geschlossenen Gesellschaften, ob wir sie nun Clans nennen oder anders, halte ich es für relativ wahrscheinlich, dass Straftaten innerhalb diser Gruppe wenig angezeigt werden, zB häusliche Gewalt. Das wäre also ein Bereich, in dem 'Ausländerkriminalität' besonders wenig strafverfolgt wird und daher Teile von Migrantendevianz unterschätzt werden.
Darauf bezog ich mich und Rockerbanden bzw. die Zeugen Jehovas sind dafür bekannt Verbrechen der Gruppenmitglieder nicht unbedingt mit der Außenwelt zu teilen. Zu den Rockerbanden hast du nichts geschrieben, was ich mal als stillschweigende Zustimmung werte und zu den Zeugen Jehovas berufst du dich auf deine Ahnungslosigkeit. Das mag in irgendeiner Bubble als intellektuelle/argumentative Glanzleistung gelten, aber du vergibst mir gewiss, wenn ich es anders sehe.
Allerdings hast du in meinen Augen ein wunderbares Beispiel geliefert, wie man es nicht machen sollte.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Was sollte man denn gegen Männer unternehmen? Ich bin da für Vorschläge dankbar, wenn auch etwas ängstlich, da ich selbst Teil dieser Risikogruppe bin.
So wie ich. Auch ein Grund, neben rechtsstaatlichen Prinzipien, die mir halt nicht am Pöppes vorbeigehen, für die individuelle Verantwortung und gegen die Bestrafung Unschuldiger zu plädieren.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Will ein Junge lieber mit Puppen spielen oder tanzen, kommen schon die ersten an, der solle doch lieber zum Boxen gehen. Da braucht sich dann auch niemand wundern, wenn Männer für die meisten Gewaltdelikte verantwortlich sind.
Na ja, ich habe auch jahrelang Kampfsport gemacht und meines Wissens noch kein Gewaltdelikt begangen. Es sind wohl immer mehrere Faktoren als Summe, die verantwortlich für eine derartige Entgleisung zeigen. Die gilt es zu untersuchen und zu erfassen, dann kann man daran arbeiten Umstände zu verbessern. Das ist allemal sinnvoller als ein dumpf-dämliches "Ausländer raus", "keine Ausländer rein" oder ähnliche intellektuelle Offenbarungseide.
Zumindest meiner Meinung nach.

2x zitiertmelden

26.09.2025 um 10:51
Zitat von emanonemanon schrieb:Na ja, ich habe auch jahrelang Kampfsport gemacht und meines Wissens noch kein Gewaltdelikt begangen. Es sind wohl immer mehrere Faktoren als Summe verantwortlich für eine derartige Entgleisung. Die gilt es zu untersuchen und zu erfassen, dann kann man daran arbeiten Umstände zu verbessern. Das ist allemal sinnvoller als ein dumpf-dämliches "Ausländer raus", "keine Ausländer rein" oder ähnliche intellektuelle Offenbarungseide.
Zumindest meiner Meinung nach.
Ich wollte damit auch nciht aussagen, dass Jungen/Männer die Kampfsport betreiben automatisch Gewaltverbrecher werden.
Es geht mir da um dieses spiezelle Bild, welches Männern angedichtet wird. Nicht schwach sein zu dürfen und nur der Starke bekommt was er will.
M.M.n. wird über Männer ein Bild transportiert was dazu beiträgt, dass diese auch öfter zu Gewalt neigen. Und das fängt m.M.n. eben schon im Kindesalter an.
Weswegen ich es auch nicht für Sinnvoll erachte, dass ganze iwie auf "Ausländer" zu schieben.

melden

26.09.2025 um 10:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Auch ein Grund, neben rechtsstaatlichen Prinzipien, die mir halt nicht am Pöppes vorbeigehen, für die individuelle Verantwortung und gegen die Bestrafung Unschuldiger zu plädieren.
@emanon

Ist doch schön, dass wir uns vor dem Wochenende auf einen gemeinsamen Nenner einigen können. Das kann ich unterschreiben.
Zitat von emanonemanon schrieb:Darauf bezog ich mich und Rockerbanden bzw. die Zeugen Jehovas sind dafür bekannt Verbrechen der Gruppenmitglieder nicht unbedingt mit der Außenwelt zu teilen. Zu den Rockerbanden hast du nichts geschrieben, was ich mal als stillschweigende Zustimmung werte und zu den Zeugen Jehovas berufst du dich auf deine Ahnungslosigkeit.
Natürlich ist das Rechtsgebahren von Rockergruppen ein Problem. Die Zeugen Jehovas passen deshalb nicht so ganz gut in die Reihe, weil die -soweit ich weiss- nicht besonders für Gewaltstraftaten bekannt sind, die die öffentliche Sicherheit beeinträchtigen, was etwaige Sexualstraftaten nicht besser macht, aber eben nicht im Bezug auf öffentliche Sicherheit.
Zitat von emanonemanon schrieb:Das ist allemal sinnvoller als ein dumpf-dämliches "Ausländer raus", "keine Ausländer rein" oder ähnliche intellektuelle Offenbarungseide.
Richtig, das hört man aber auch im breiten Diskurs so sehr selten. Die Frage, die eher diskutiert wird: 'Ausländische Gewaltstraftäter oder Sexualstraftäter raus oder nicht' und da gibt es wirklich mehrere Sichtweisen.

melden

26.09.2025 um 20:03
Zitat von cejarcejar schrieb:Zeig mir mal eine Kultur auf die nicht sozialisiert. Eine reicht schon.
Das ist ein Strohmann-Argument. Du implizierst ungerechtfertigterweise, @HeikoKrebs habe die Aussage getroffen bzw. ausgedrückt, Menschen, die aus anderen Kulturen stammen, seien nicht sozialisiert worden.
Mit dem Satz
Zitat von HeikoKrebsHeikoKrebs schrieb:Die kindliche Sozialisierung ist nichts, was man einfach überschreiben kann.
bringt @HeikoKrebs in seinem Beitrag zum Ausdruck, dass Menschen, die aus anderen Kulturen stammen, als Kind in ihrer Heimat sozialisiert worden sind.
Zitat von cejarcejar schrieb:Auch noch mal für Dich, 99% der Migranten in Deutschland sind nicht straffällig. Wegen 1% die anderen 99% von der gesellschaftlichen Teilhabe auszuschließen ist tatsächlich eine merkwürdige Interpretation der Menschenrechte.
Mit dem Satz
Zitat von cejarcejar schrieb:Auch noch mal für Dich, 99% der Migranten in Deutschland sind nicht straffällig.
beziehst du dich auf die folgende Statistik:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 04.05.2024:Laut Polizeilicher Kriminalstatistik wurden im Jahr 2022 99,4 % der in Deutschland lebenden Ausländer NICHT wegen des Begehens einer Gewaltstraftat von der Polizei als Tatverdächtige registriert (69.086 Tatverdächtige auf 10,9 Millionen Ausländerinnen und Ausländer). Von allen Deutschen wurden 99,8 % NICHT wegen des Begehens einer Gewaltstraftat registriert (109.138 Tatverdächtige auf 72,3 Millionen). Die überwältigende Mehrheit aller in Deutschland lebenden Ausländerinnen und Ausländer (und Deutschen) verhält sich also gesetzeskonform. Auch für die angesprochene Jugendbefragung gilt dies: 89,2 % der Jugendlichen mit Migrationshintergrund haben KEINE Gewalttat in den letzten zwölf Monaten begangen; bei den deutschen Jugendlichen waren es 94,0 %. Es gilt also: Es sind bei weitem nicht alle Migranten gewalttätig; und einheimische Deutsche sind alles andere als gewaltlos.

Quelle: https://www.praeventionstag.de/nano.cms/news/details/8217
Mit deinem Satz
Zitat von cejarcejar schrieb:Wegen 1% die anderen 99% von der gesellschaftlichen Teilhabe auszuschließen ist tatsächlich eine merkwürdige Interpretation der Menschenrechte.
stellst du ebenfalls einen Bezug zu dieser Statistik her. Bei den Personen, deren Verhalten den Pruntruter Stadtrat dazu veranlasste, das Freibad der Stadt Pruntrut für Ausländer zu sperren, handelt es sich um Menschen, die in Frankreich leben. Mit Hinblick auf die oben zitierte Statistik, auf die du dich beziehst, ergeben sich also die folgenden Fragen:

Um welche Gruppe von Menschen handelt es sich bei dem einen Prozent, von dem du sprichst?
Um welche Gruppe von Menschen handelt es sich bei den 99% Prozent, von denen du sprichst?

5x zitiertmelden

26.09.2025 um 21:40
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Das ist ein Strohmann-Argument. Du implizierst ungerechtfertigterweise, @HeikoKrebs habe die Aussage getroffen bzw. ausgedrückt, Menschen, die aus anderen Kulturen stammen, seien nicht sozialisiert worden.
Mit dem Satz
Ich bin mir ziemlich bewusst - ich hoffe Du auch - das in jeder Kultur Gewalt gegenüber Mitmenschen strafrechtlich bewehrt ist. Dh eine Sozialisierung gegenüber Gewalt findet überall statt. Das hat nichts mit hier oder dort zu tun. So zu tun als wäre es an der Tagesordnung durch Dubai zu laufen und Menschen wegzumessern gehört dort zur Kultur und ist eben deren Sozialisation ist nicht nur völlig absurd sondern zutiefst rassistisch.

3x zitiertmelden

26.09.2025 um 21:48
Zitat von cejarcejar schrieb:So zu tun als wäre es an der Tagesordnung durch Dubai zu laufen und Menschen wegzumessern gehört dort zur Kultur und ist eben deren Sozialisation ist nicht nur völlig absurd
In Dubai kann man schon wegen Küssen in der Öffentlichkeit in den Knast wandern. Nicht gerade ein Vorbild für Sozialisation
Außerehelicher Geschlechtsverkehr ist verboten, selbst Küsse in der Öffentlichkeit können zu Verhaftungen führen, besonders während der muslimischen Fastenzeit Ramadan, warnt das Reisemagazin Time-Out.
Quelle: https://www.trend.at/reisen/emirate-verhaltensregeln#ausserehelicher-sex

1x zitiertmelden

26.09.2025 um 22:16
Zitat von cejarcejar schrieb:So zu tun als wäre es an der Tagesordnung durch Dubai zu laufen und Menschen wegzumessern gehört dort zur Kultur
Was würde dort einem Täter wohl blühen?
Eine junge Britin dachte dort könnte sie wie in England eine Line Koks ziehen, nun sitzt sie für 25 Jahre im Knast.

1x zitiertmelden

27.09.2025 um 00:10
Zitat von abberlineabberline schrieb:n Dubai kann man schon wegen Küssen in der Öffentlichkeit in den Knast wandern. Nicht gerade ein Vorbild für Sozialisation
Kann oder ist so?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was würde dort einem Täter wohl blühen?
Eine junge Britin dachte dort könnte sie wie in England eine Line Koks ziehen, nun sitzt sie für 25 Jahre im Knast.
aber danke für die Bestätigung. Dh in den Ländern läuft die Sozialisation ja richtig. Was falsch ist wird bestraft. Oder wie möchtet Ihr Rechten Drogen in Deutschland bestraft sehen?

4x zitiertmelden

27.09.2025 um 01:55
Zitat von cejarcejar schrieb:Oder wie möchtet Ihr Rechten Drogen in Deutschland bestraft sehen?
Ich weiss nicht, wer mit "rechts" gemeint sein soll, ich hab nichts dergleichen gelesen, aber Süchtigen sollte zunächst mal geholfen werden, Dealer sollten durchaus in den Knast und ausländische Dealer anschließend abgeschoben werden, wenn es eine gewisse Menge übersteigt oder es Wiederholungstäter sind.
Was die Sozialisation angeht, find ich selbige wie in den patriarchalischen Gesellschaften nicht sonderlich erstrebenswert.
Nur sollte man die Freiheit hierzulande zu schätzen wissen, statt sie - wie einige der Betreffenden es tun - auszunutzen.
Der zitierte Beitrag von Bone02943 wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic
Respektvoller Umgang ohne religiöse Beleidigungen wären schon ausreichend. Satire und Kritik natürlich.

1x zitiertmelden

27.09.2025 um 02:05
@cejar

Kannst du mal erläutern, auf welche Art und Weise deine Antwort
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich bin mir ziemlich bewusst - ich hoffe Du auch - das in jeder Kultur Gewalt gegenüber Mitmenschen strafrechtlich bewehrt ist. Dh eine Sozialisierung gegenüber Gewalt findet überall statt. Das hat nichts mit hier oder dort zu tun.
in Bezug zu meiner Feststellung
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Das ist ein Strohmann-Argument. Du implizierst ungerechtfertigterweise, @HeikoKrebs habe die Aussage getroffen bzw. ausgedrückt, Menschen, die aus anderen Kulturen stammen, seien nicht sozialisiert worden.
Mit dem Satz

Zitat von HeikoKrebsHeikoKrebs schrieb:
Die kindliche Sozialisierung ist nichts, was man einfach überschreiben kann.

bringt @HeikoKrebs in seinem Beitrag zum Ausdruck, dass Menschen, die aus anderen Kulturen stammen, als Kind in ihrer Heimat sozialisiert worden sind.
steht?

Möchtest du die Behauptung aufstellen, @HeikoKrebs treffe mit den Worten
Zitat von HeikoKrebsHeikoKrebs schrieb:Und hier würde ich nicht wirklich zustimmen. Wie soll eine Resozialisierung funktionieren, bei Menschen die hier nie sozialisiert waren oder wurden. Die kindliche Sozialisierung ist nichts, was man einfach überschreiben kann. Und leider gibt es nunmal Kulturen, in denen Gewalt ein legitimes Mittel der Konfliktbewältigung ist.
Hier ist es auch nicht unsere Aufgabe, eine (meist aussichtslose) Resozialisierung zu versuchen. Hier bin ich für rigerose Abschiebung. Wir reden weiterhin von Gewalt- u. Sexualtätern.
die Aussage, es gebe Kulturen, in denen die Menschen in Bezug auf das Thema Kriminalität und in Bezug auf die Bestrafung von Kriminalität nicht sozialisiert werden?
Falls ja: Möchtest du die Behauptung aufstellen, deine Antwort
Zitat von cejarcejar schrieb:Zeig mir mal eine Kultur auf die nicht sozialisiert. Eine reicht schon.
stelle eine Erwiderung auf eben diese Aussage dar?
Zitat von cejarcejar schrieb:So zu tun als wäre es an der Tagesordnung durch Dubai zu laufen und Menschen wegzumessern gehört dort zur Kultur und ist eben deren Sozialisation ist nicht nur völlig absurd sondern zutiefst rassistisch.
Wenn du meinst, @HeikoKrebs vertrete die Ansicht, die Einwohner Dubais würden jeden Tag Mitbürger "wegmessern", dann solltest du ihn vielleicht einfach mal ganz direkt fragen, ob er diese Ansicht vertritt.

Fakt ist, dass Dubai als eine der sichersten Städte der Welt gilt:
Dubai ist nicht erst seit einer exklusiven Schokoladenkreation in aller Munde. Die Stadt im Nahen Osten zieht unter anderem mit dem Burj Khalifa, dem höchsten Gebäude der Welt, Reisende aus aller Welt an. Die moderne Metropole gilt als eine der sichersten Städte weltweit und belegt Platz vier unseres Rankings. Wie die anderen Vereinigten Arabischen Emirate hat auch Dubai eine sehr niedrige Kriminalitätsrate. Die Polizei greift streng durch und nutzt modernste Technologien, um Sicherheit zu gewährleisten. Schon kleinere Vergehen wie Vandalismus oder öffentliches Fehlverhalten können strafrechtlich verfolgt werden.
https://www.esquire.de/news/gesellschaft/sicherste-staedte-der-welt-ranking

@cejar

Du hast die beiden Fragen, die ich dir in Bezug auf deinen Satz
Zitat von cejarcejar schrieb:Wegen 1% die anderen 99% von der gesellschaftlichen Teilhabe auszuschließen ist tatsächlich eine merkwürdige Interpretation der Menschenrechte.
gestellt habe, nicht beantwortet:
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Um welche Gruppe von Menschen handelt es sich bei dem einen Prozent, von dem du sprichst?
Um welche Gruppe von Menschen handelt es sich bei den 99% Prozent, von denen du sprichst?

2x zitiertmelden

27.09.2025 um 03:53
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Mit dem Satz
Zitat von cejarcejar schrieb:Auch noch mal für Dich, 99% der Migranten in Deutschland sind nicht straffällig
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:beziehst du dich auf die folgende Statistik
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 04.05.2024:Laut Polizeilicher Kriminalstatistik wurden im Jahr 2022 99,4 % der in Deutschland lebenden Ausländer NICHT wegen des Begehens einer Gewaltstraftat von der Polizei als Tatverdächtige registriert (69.086 Tatverdächtige auf 10,9 Millionen Ausländerinnen und Ausländer). Von allen Deutschen wurden 99,8 % NICHT wegen des Begehens einer Gewaltstraftat registriert (109.138 Tatverdächtige auf 72,3 Millionen).
Anmerkung dazu: Tussinelda zitierte hier aus einem Artikel, die Zahlen stammen also nicht von ihr.

Damals erkannten behind_eyes und ich schon, dass diese Zahlen nicht stimmen konnten:
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 04.05.2024:ich sehe in deinem Zitat oben, dass mit den Prozent-Angaben im Verhältnis zu den absoluten Zahlen etwas nicht so richtig stimmen kann:

Anders aufbereiteter Text von oben (aber inhaltlich das Gleiche):
99,4 % Ausländer sind keine Tatverdächtige
-> 69.086 Tatverdächtige auf 10,9 Millionen Ausländer

99,8 % Deutsche sind keine Tatverdächtige
-> 109.138 Tatverdächtige auf 72,3 Millionen
...
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 04.05.2024:110.0000 von 72.000.000 sind 0,15% - - > 99,85%
70.0000 von 11.000.000 sind 0,63% - - > 99,37%

Die Statistik ist in ihrer Auswertung oder den zugrundeliegenden Zahlen damit mathematisch falsch.
Die damals schon falsche Statistik in dem Link von Tussinelda wurde nun wieder herangezogen (wenn auch nur indirekt von cejar). 🤔

3x zitiertmelden

27.09.2025 um 07:15
Zitat von cejarcejar schrieb:aber danke für die Bestätigung. Dh in den Ländern läuft die Sozialisation ja richtig. Was falsch ist wird bestraft. Oder wie möchtet Ihr Rechten Drogen in Deutschland bestraft sehen?
Frauen haben nicht die gleichen Rechte wie Männer. Das ist für dich also eine richtige Sozialisierung? ERnsthaft? Ich denke wir alle wissen dass es so ist, du streitest es einfach nur ab, aus welchen Gründen auch immer. Die Taktik geht mittlerweile sowas von in die Hose und nach hinten los. Sehen wir doch in so vielen Ländern, da verfuhren nämlich andere ähnlich ,mit einem katastrophalen Erfolg, siehe Trump usw. Das kommt davon, wenn man den Leute, obwohl die Fakten andere sind ,immer wieder versucht einen Bären aufzubinden.

1x zitiertmelden

27.09.2025 um 09:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die damals schon falsche Statistik in dem Link von Tussinelda wurde nun wieder herangezogen (wenn auch nur indirekt von cejar).
Nicht nur das, ich habe außerdem gelernt, das es da nicht um Täter geht sondern um Tatverdächtige, es gilt die Unschuldsvermutung - unklar warum Menschen für die die Unschuldsvermutung gilt, hier als Zahlenbeispiele für Migrantengewalt herhalten dürfen auf einmal.

melden

27.09.2025 um 09:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Damals erkannten behind_eyes und ich schon, dass diese Zahlen nicht stimmen konnten:
Das Ergebnis ist gerundet, die Rechnung aber meines Wissens korrekt. Natürlich kann man sich um ein paar hunderstel Prozent streiten, und jeder, dem das irgendeine Befriedigung verschafft ist herzlich eingeladen, es diskreditiert aber @cejar 's Aussage
Zitat von cejarcejar schrieb:Auch noch mal für Dich, 99% der Migranten in Deutschland sind nicht straffällig
nicht, sie bleibt nach wie vor wahr.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Um welche Gruppe von Menschen handelt es sich bei dem einen Prozent, von dem du sprichst?
Ich gehe davon aus, er meint die Straftatverdächtigen Migranten. Aufgerundet auf 1 %, weil 0,63 % so sperrig ist und vielleicht einige MitleserInnen überfordern könnte.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Um welche Gruppe von Menschen handelt es sich bei den 99% Prozent, von denen du sprichst?
Um die nicht Straftatverdächtigen. Hatte er sich, siehe Zitat weiter oben, ja auch ausdrücklich drauf bezogen.
Sollte er etwas gänzlich Anderes gemeint haben, wird er mich sicher verbessern, aber so ergibt sich das für mich aus dem Kontext.

1x zitiert1x verlinktmelden

27.09.2025 um 10:06
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:sondern Männer
Von dir männlich gelesene Menschen. Man sollte sich nicht anmaßen, diese auch als Männer zu deklarieren.

melden