Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

61.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:12
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Man müsste die Wurzel des Problems eben nennen können, um auch wirklich etwas zu ändern. Das Problem sind eben nicht Ausländer, Flüchtlinge, Migranten sondern Männer. Dagegen sollte man etwas tun. Die Probleme werden fast ausschließlich von Männern verursacht.
@Schnapspraline

Was sollte man denn gegen Männer unternehmen? Ich bin da für Vorschläge dankbar, wenn auch etwas ängstlich, da ich selbst Teil dieser Risikogruppe bin.

Warum sind dann syrische Frauen in der PKS im Vergleich zu deutschen Männern stärker belastet? Sind die besonders androgyn?
Der zitierte Beitrag von Schnapspraline wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Und sollten dann weiterhin überwiegend junge Männer aus patriarchalen Strukturen hierherkommen oder nicht? Patriarchat abschaffen und Patriarchat importieren sind für mich geradezu Gegensätze.

2x zitiertmelden

um 10:22
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Was sollte man denn gegen Männer unternehmen? Ich bin da für Vorschläge dankbar, wenn auch etwas ängstlich, da ich selbst Teil dieser Risikogruppe bin.
Es wäre ja schon mal gut, wenn von Männern nicht ständig Stärke verlangt und vermeintliche Schwäche als Makel angesehen würde.

Allein das ständige Getöse gegen die vermeitlich "verweichlichten" Männer. Will ein Junge lieber mit Puppen spielen oder tanzen, kommen schon die ersten an, der solle doch lieber zum Boxen gehen. Da braucht sich dann auch niemand wundern, wenn Männer für die meisten Gewaltdelikte verantwortlich sind.

2x zitiertmelden

um 10:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es wäre ja schon mal gut, wenn von Männern nicht ständig Stärke verlangt und vermeintliche Schwäche als Makel angesehen würde.

Allein das ständige Getöse gegen die vermeitlich "verweichlichten" Männer. Will ein Junge lieber mit Puppen spielen oder tanzen, kommen schon die ersten an, der solle doch lieber zum Boxen gehen. Da braucht sich dann auch niemand wundern, wenn Männer für die meisten Gewaltdelikte verantwortlich sind.
@Bone02943

Da bin ich gar nicht gegen. Allerdings dürfte das auf einen ganz erheblichen Teil der Bevölkerung bereits zutreffen. Diese Macho Schablone wird ja kaum noch bedient, zumindest nicht in der Breite unserer Gesellschaft.

Nach langen Jahren Elternarbeit in Kita und Schule würde ich sagen, dass unsere Institutionen und die allermeisten Eltern da auch anders ticken als vor 40 Jahren. In anderen Kulturen mag das anders sein.

melden

um 10:43
@sacredheart

Das Bild gibt es so aber doch trotzdem noch, auch in der hiesigen Kultur. Wenn Enkel bei ihren Großeltern sind und es heißt "Du bist doch ein Junge, Jungen weinen nicht,..."
Aber vielleicht hast du recht, denn die Gewaltkriminalität nimmt seit langem immer weiter ab. Was zeigt, dass nachfolgende Generationen vielleicht weniger gewalttätig sind bzw. auch zukünftig weniger sein werden.

Dennoch bleibt ja das Problem an sich bestehen, dass es vorallem Männer sind die gewalttätig werden. Ob das nun Migranten sind, Ausländer oder Einheimische. Es sind vorallem Männer.

melden

um 10:47
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und die Erklärung, warum zB Männer aus Algerien in einigen Tatbereich bis zu 200x überreprsentiert sind, liefert sich auch gleich mit?
Gish gallop ist dein Ding, ebenso wie überzogene Hyperbeln?
Kein Ding, führ dich da ruhig weiter vor.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:In Sachen 'gewalttätige Auseindersetzungen von größeren Famileingruppen mit Eisenstangen auf Ruhrgebietsparkplätzen' wäre mir jedenfalls kein Zeitungsbericht bekannt oder von Revierkämpfen mit Mormonen oder Evangelikalen.
Und wieder die überzogene Hyperbel, seufz. Erscheint mir doch arg limitiert und vorhersehbar.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:In geschlossenen Gesellschaften, ob wir sie nun Clans nennen oder anders, halte ich es für relativ wahrscheinlich, dass Straftaten innerhalb diser Gruppe wenig angezeigt werden, zB häusliche Gewalt. Das wäre also ein Bereich, in dem 'Ausländerkriminalität' besonders wenig strafverfolgt wird und daher Teile von Migrantendevianz unterschätzt werden.
Darauf bezog ich mich und Rockerbanden bzw. die Zeugen Jehovas sind dafür bekannt Verbrechen der Gruppenmitglieder nicht unbedingt mit der Außenwelt zu teilen. Zu den Rockerbanden hast du nichts geschrieben, was ich mal als stillschweigende Zustimmung werte und zu den Zeugen Jehovas berufst du dich auf deine Ahnungslosigkeit. Das mag in irgendeiner Bubble als intellektuelle/argumentative Glanzleistung gelten, aber du vergibst mir gewiss, wenn ich es anders sehe.
Allerdings hast du in meinen Augen ein wunderbares Beispiel geliefert, wie man es nicht machen sollte.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Was sollte man denn gegen Männer unternehmen? Ich bin da für Vorschläge dankbar, wenn auch etwas ängstlich, da ich selbst Teil dieser Risikogruppe bin.
So wie ich. Auch ein Grund, neben rechtsstaatlichen Prinzipien, die mir halt nicht am Pöppes vorbeigehen, für die individuelle Verantwortung und gegen die Bestrafung Unschuldiger zu plädieren.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Will ein Junge lieber mit Puppen spielen oder tanzen, kommen schon die ersten an, der solle doch lieber zum Boxen gehen. Da braucht sich dann auch niemand wundern, wenn Männer für die meisten Gewaltdelikte verantwortlich sind.
Na ja, ich habe auch jahrelang Kampfsport gemacht und meines Wissens noch kein Gewaltdelikt begangen. Es sind wohl immer mehrere Faktoren als Summe, die verantwortlich für eine derartige Entgleisung zeigen. Die gilt es zu untersuchen und zu erfassen, dann kann man daran arbeiten Umstände zu verbessern. Das ist allemal sinnvoller als ein dumpf-dämliches "Ausländer raus", "keine Ausländer rein" oder ähnliche intellektuelle Offenbarungseide.
Zumindest meiner Meinung nach.

2x zitiertmelden

um 10:51
Zitat von emanonemanon schrieb:Na ja, ich habe auch jahrelang Kampfsport gemacht und meines Wissens noch kein Gewaltdelikt begangen. Es sind wohl immer mehrere Faktoren als Summe verantwortlich für eine derartige Entgleisung. Die gilt es zu untersuchen und zu erfassen, dann kann man daran arbeiten Umstände zu verbessern. Das ist allemal sinnvoller als ein dumpf-dämliches "Ausländer raus", "keine Ausländer rein" oder ähnliche intellektuelle Offenbarungseide.
Zumindest meiner Meinung nach.
Ich wollte damit auch nciht aussagen, dass Jungen/Männer die Kampfsport betreiben automatisch Gewaltverbrecher werden.
Es geht mir da um dieses spiezelle Bild, welches Männern angedichtet wird. Nicht schwach sein zu dürfen und nur der Starke bekommt was er will.
M.M.n. wird über Männer ein Bild transportiert was dazu beiträgt, dass diese auch öfter zu Gewalt neigen. Und das fängt m.M.n. eben schon im Kindesalter an.
Weswegen ich es auch nicht für Sinnvoll erachte, dass ganze iwie auf "Ausländer" zu schieben.

melden

um 10:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Auch ein Grund, neben rechtsstaatlichen Prinzipien, die mir halt nicht am Pöppes vorbeigehen, für die individuelle Verantwortung und gegen die Bestrafung Unschuldiger zu plädieren.
@emanon

Ist doch schön, dass wir uns vor dem Wochenende auf einen gemeinsamen Nenner einigen können. Das kann ich unterschreiben.
Zitat von emanonemanon schrieb:Darauf bezog ich mich und Rockerbanden bzw. die Zeugen Jehovas sind dafür bekannt Verbrechen der Gruppenmitglieder nicht unbedingt mit der Außenwelt zu teilen. Zu den Rockerbanden hast du nichts geschrieben, was ich mal als stillschweigende Zustimmung werte und zu den Zeugen Jehovas berufst du dich auf deine Ahnungslosigkeit.
Natürlich ist das Rechtsgebahren von Rockergruppen ein Problem. Die Zeugen Jehovas passen deshalb nicht so ganz gut in die Reihe, weil die -soweit ich weiss- nicht besonders für Gewaltstraftaten bekannt sind, die die öffentliche Sicherheit beeinträchtigen, was etwaige Sexualstraftaten nicht besser macht, aber eben nicht im Bezug auf öffentliche Sicherheit.
Zitat von emanonemanon schrieb:Das ist allemal sinnvoller als ein dumpf-dämliches "Ausländer raus", "keine Ausländer rein" oder ähnliche intellektuelle Offenbarungseide.
Richtig, das hört man aber auch im breiten Diskurs so sehr selten. Die Frage, die eher diskutiert wird: 'Ausländische Gewaltstraftäter oder Sexualstraftäter raus oder nicht' und da gibt es wirklich mehrere Sichtweisen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: Roten Kapelle international - false flag?
Politik, 11 Beiträge, am 01.09.2025 von Negev
Negev am 31.08.2025
11
am 01.09.2025 »
von Negev