sacredheart schrieb:Und die Erklärung, warum zB Männer aus Algerien in einigen Tatbereich bis zu 200x überreprsentiert sind, liefert sich auch gleich mit?
Gish gallop ist dein Ding, ebenso wie überzogene Hyperbeln?
Kein Ding, führ dich da ruhig weiter vor.
sacredheart schrieb:In Sachen 'gewalttätige Auseindersetzungen von größeren Famileingruppen mit Eisenstangen auf Ruhrgebietsparkplätzen' wäre mir jedenfalls kein Zeitungsbericht bekannt oder von Revierkämpfen mit Mormonen oder Evangelikalen.
Und wieder die überzogene Hyperbel, seufz. Erscheint mir doch arg limitiert und vorhersehbar.
sacredheart schrieb:In geschlossenen Gesellschaften, ob wir sie nun Clans nennen oder anders, halte ich es für relativ wahrscheinlich, dass Straftaten innerhalb diser Gruppe wenig angezeigt werden, zB häusliche Gewalt. Das wäre also ein Bereich, in dem 'Ausländerkriminalität' besonders wenig strafverfolgt wird und daher Teile von Migrantendevianz unterschätzt werden.
Darauf bezog ich mich und Rockerbanden bzw. die Zeugen Jehovas sind dafür bekannt Verbrechen der Gruppenmitglieder nicht unbedingt mit der Außenwelt zu teilen. Zu den Rockerbanden hast du nichts geschrieben, was ich mal als stillschweigende Zustimmung werte und zu den Zeugen Jehovas berufst du dich auf deine Ahnungslosigkeit. Das mag in irgendeiner Bubble als intellektuelle/argumentative Glanzleistung gelten, aber du vergibst mir gewiss, wenn ich es anders sehe.
Allerdings hast du in meinen Augen ein wunderbares Beispiel geliefert, wie man es nicht machen sollte.
sacredheart schrieb:Was sollte man denn gegen Männer unternehmen? Ich bin da für Vorschläge dankbar, wenn auch etwas ängstlich, da ich selbst Teil dieser Risikogruppe bin.
So wie ich. Auch ein Grund, neben rechtsstaatlichen Prinzipien, die mir halt nicht am Pöppes vorbeigehen, für die individuelle Verantwortung und gegen die Bestrafung Unschuldiger zu plädieren.
Bone02943 schrieb:Will ein Junge lieber mit Puppen spielen oder tanzen, kommen schon die ersten an, der solle doch lieber zum Boxen gehen. Da braucht sich dann auch niemand wundern, wenn Männer für die meisten Gewaltdelikte verantwortlich sind.
Na ja, ich habe auch jahrelang Kampfsport gemacht und meines Wissens noch kein Gewaltdelikt begangen. Es sind wohl immer mehrere Faktoren als Summe, die verantwortlich für eine derartige Entgleisung zeigen. Die gilt es zu untersuchen und zu erfassen, dann kann man daran arbeiten Umstände zu verbessern. Das ist allemal sinnvoller als ein dumpf-dämliches "Ausländer raus", "keine Ausländer rein" oder ähnliche intellektuelle Offenbarungseide.
Zumindest meiner Meinung nach.