Xsaibotx
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wenn er bewaffnet war wahrscheinlich nicht.canisrex schrieb:Allerdings wurde der Flüchtende danach von hinten von der Polizei erschossen. Und ich vermute, die Hautfarbe des "Täters" spielte dabei eine Rolle.
Bei mir täuscht du dich , das läuft bei mir ins Leere.canisrex schrieb:Ihr argumentiert halt aus der Perspektive eines hellhäutigen Schwiegersohn-Typen.
Es ist das, was wir seit Jahren zur Selbstverteidigung lehren. Überschätzt euch nicht!emanon schrieb:Hier irgendwelche halbgaren Szenarien zu konstruieren zeigt doch nur deine Hilflosigkeit.
Hier ging es darum aufzuzeigen, was für Gründe ein Messer mitzuführen man sich einreden kann. Meinst du da läuft im Vorfeld so eine Schmalspuranalyse ab, wie du sie hier zum Besten gibtst?^^
Da du dir offenbar zu bequem bist, dich kurz einzulesen:Nyx_07 schrieb:Wenn er bewaffnet war wahrscheinlich nicht.
Im Krankenhaus wurde in A.s Hosentasche ein Klappmesser mit einer Klingenlänge von sieben Zentimetern aufgefunden. Laut Staatsanwaltschaft gibt es jedoch keine Anhaltspunkte, dass er damit auch die eingesetzten Polizisten bedroht hat.Quelle: Wikipedia: Todesfall Lorenz A.
Selbst wenn du keine blütenrein weiße Haut hast, kannst du diese besagte Perspektive einnehmen.Nyx_07 schrieb:Bei mir täuscht du dich , das läuft bei mir ins Leere.
Einerseits... :Demanon schrieb:Ich fand es allerdings durchaus erbaulich hier zuzuschauen, wie die übliche Klientel mehr oder weniger unisono ihr Leistungspotential ausschöpfte.
Da es sich um Gründe ging, warum Menschen Messer bei sich tragen, muss man es natürlich aus der Position der Messerträger sehen. Dass da nicht ausschließlich rationale Gründe eine Rolle spielen, sollte gerade den grundlos "Bedürfnisempörten" klar sein, sehen sie das beste Beispiel dafür doch morgens im Spiegel.Weserdampfer schrieb am 12.12.2025:Was wären denn mögliche Gründe dafür, dass der Tatverdächtige ein Messer mit sich führte? Zähl doch mal ein paar der möglichen Gründe auf.
ging es nie. Und solltest du das auch jetzt noch nicht begreifen, ich kann damit leben und du musst es halt.Xsaibotx schrieb:und nicht warum es absolut "normal" ist mit Messern zum Weihnachtsmarkt zu gehen.
Zumindest war der hier genannte Vorfall offenbar Motivation in dieses Erklärungsmuster zu verfallen. Ich stimme zu, klassisches Derrailing.Xsaibotx schrieb:Es ging ursprünglich um den jungen Herren aus Herford mit Schrödingers Staatsbürgerschaft der anderen in den Rücken sticht.... und nicht warum es absolut "normal" ist mit Messern zum Weihnachtsmarkt zu gehen.
Tza , Stabilität erwarten ohne was dafür tun zu wollen. So macht sich das Scheckbuch besonders gut wenn andere dann militärisch entscheiden. Hat dann was von Bestechung anstatt in eigene güter zu investieren. Im übrigen hat Frankreich Flugzeugträger, aber ich denk das war einfach nur ein lustiger gag deinerseits Weil ist ja auch alles lustigsacredheart schrieb:Es ist ja nicht so, dass wir wirklich über die Macht eindrucksvoller Interventionen verfügen würden. Außer Scheckbuch haben wir nichts dafür. Wir haben keine Flugzeugträger, die wir verlegen könnten.
Ganz so lustig finde ich das eigentlich nicht.Jedimindtricks schrieb:Tza , Stabilität erwarten ohne was dafür tun zu wollen. So macht sich das Scheckbuch besonders gut wenn andere dann militärisch entscheiden.
Der Iraner sagt, die hätte er zu seiner Verteidigung dabei, obwohl er bisher nie angegriffen worden sei.Quelle: https://m.bild.de/regional/dresden/waehrend-der-fahrt-zum-hotel-fluechtling-schlaegt-taxifahrer-mit-machete-auf-kopf-694029d311416590a630be35?source=puerto-reco-2_bildprod-V1.3.B_Lower_Blocks
Du hast es so formuliert, als sei der von dir gepostete Vorfall obligatorisch, wenn jemand ein Messer zur Verteidigung dabei hat.DerBasti schrieb:Keine Hetze sondern Fakten.
Wo verteidige ich denn die Notwendigkeit ein Messer dabei zu haben?DerBasti schrieb:Und du verteidigst die Notwendigkeit überhaupt ein Messer dabei zu haben, niemand braucht ein Messer um sich zu verteidigen.
Ich denke das haben dir jetzt hier in dem Thread genug andere aufgezeigt, und wenn du es immer noch nicht verstehst bringt es auch nichts weiter mit dir darüber zu diskutieren.emanon schrieb:Als ultima ratio ein Messer mit sich zu führen heisst in meinen Augen weder, dass man vorher nicht sämtlichr deeskalierenden Maßnahmen nützt, noch dass man kein Vertrauen in den Rechtsstaat hat.
Nicht jede Situation lässt sich verbal regulieren, darüber müssen wir doch nicht ernsthaft diskutieren.
:merle: