Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

62.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:13
Zitat von emanonemanon schrieb:Derailings?
Von dir?

melden

um 10:16
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Allerdings wurde der Flüchtende danach von hinten von der Polizei erschossen. Und ich vermute, die Hautfarbe des "Täters" spielte dabei eine Rolle.
Wenn er bewaffnet war wahrscheinlich nicht.

Ah... hier geht es um Migrantengewalt. Sorry, ich habe ganz allgemein geschrieben. Messer, sind keine gute Idee egal in wessen Händen.
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Ihr argumentiert halt aus der Perspektive eines hellhäutigen Schwiegersohn-Typen.
Bei mir täuscht du dich , das läuft bei mir ins Leere.
.
Zitat von emanonemanon schrieb:Hier irgendwelche halbgaren Szenarien zu konstruieren zeigt doch nur deine Hilflosigkeit.
Hier ging es darum aufzuzeigen, was für Gründe ein Messer mitzuführen man sich einreden kann. Meinst du da läuft im Vorfeld so eine Schmalspuranalyse ab, wie du sie hier zum Besten gibtst?^^
Es ist das, was wir seit Jahren zur Selbstverteidigung lehren. Überschätzt euch nicht!

Sei mir nicht böse aber ich habe keine Lust an einer Unterhaltung mit dir. :) Ich sehe ja deine anderen Beiträge und finde eine entspannte Diskussion ist mit dir nicht möglich. Schönen Sonntag noch.

3x zitiertmelden

um 10:19
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Wenn er bewaffnet war wahrscheinlich nicht.
Da du dir offenbar zu bequem bist, dich kurz einzulesen:
Im Krankenhaus wurde in A.s Hosentasche ein Klappmesser mit einer Klingenlänge von sieben Zentimetern aufgefunden. Laut Staatsanwaltschaft gibt es jedoch keine Anhaltspunkte, dass er damit auch die eingesetzten Polizisten bedroht hat.
Quelle: Wikipedia: Todesfall Lorenz A.

melden

um 10:20
@behind_eyes
@sooma
@capspauldin
@Nyx_07
@DerThorag
@rainlove
@Warden

Lasst euch einfach nicht mehr auf das Derailing ein und fertig.

Es ging ursprünglich um den jungen Herren aus Herford mit Schrödingers Staatsbürgerschaft der anderen in den Rücken sticht.... und nicht warum es absolut "normal" ist mit Messern zum Weihnachtsmarkt zu gehen.

2x zitiertmelden

um 10:20
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Überschätzt euch nicht
Halte ich für sinnvoll.
Was den Rest angeht, dito. :merle:

melden

um 10:25
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Bei mir täuscht du dich , das läuft bei mir ins Leere.
Selbst wenn du keine blütenrein weiße Haut hast, kannst du diese besagte Perspektive einnehmen.

Ob das so schlau ist, musst du selbst wissen.

melden

um 10:32
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich fand es allerdings durchaus erbaulich hier zuzuschauen, wie die übliche Klientel mehr oder weniger unisono ihr Leistungspotential ausschöpfte.
Einerseits... :D
Hat aber auch was von Zombies, die von ihren Empörungen gesteuert werden und nicht mehr fähig sind rational zu denken/diskutieren...

melden

um 10:33
Seufz, es ist diversen geschätzten Mitdiskutanten anscheinend unmöglich (oder sie sind nicht willens) dem Threadverlauf zu folgen. Ausgangspunkt war hier
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb am 12.12.2025:Was wären denn mögliche Gründe dafür, dass der Tatverdächtige ein Messer mit sich führte? Zähl doch mal ein paar der möglichen Gründe auf.
Da es sich um Gründe ging, warum Menschen Messer bei sich tragen, muss man es natürlich aus der Position der Messerträger sehen. Dass da nicht ausschließlich rationale Gründe eine Rolle spielen, sollte gerade den grundlos "Bedürfnisempörten" klar sein, sehen sie das beste Beispiel dafür doch morgens im Spiegel.

Darum
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:und nicht warum es absolut "normal" ist mit Messern zum Weihnachtsmarkt zu gehen.
ging es nie. Und solltest du das auch jetzt noch nicht begreifen, ich kann damit leben und du musst es halt.

Das Thema bringt den Thread nicht weiter, aber mit Einverständnis der Verwaltung kann es gerne noch weiter aufgeblasen werden, wenn Bedarf besteht.
Ich gehe allerdings davon aus, dass alles Wichtige gesagt ist.

melden

um 10:34
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Es ging ursprünglich um den jungen Herren aus Herford mit Schrödingers Staatsbürgerschaft der anderen in den Rücken sticht.... und nicht warum es absolut "normal" ist mit Messern zum Weihnachtsmarkt zu gehen.
Zumindest war der hier genannte Vorfall offenbar Motivation in dieses Erklärungsmuster zu verfallen. Ich stimme zu, klassisches Derrailing.

melden

um 11:43
Hört mit dem Kindergarten auf und kommt zurück zum Thema und zwar sachlich.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: ICE (United States Immigration and Customs Enforcement) - Gewalt
Politik, 14 Beiträge, am 26.08.2025 von SvenLE
nocheinPoet am 20.08.2025
14
am 26.08.2025 »
von SvenLE