Migrantengewalt in Deutschland
um 10:16Wenn er bewaffnet war wahrscheinlich nicht.canisrex schrieb:Allerdings wurde der Flüchtende danach von hinten von der Polizei erschossen. Und ich vermute, die Hautfarbe des "Täters" spielte dabei eine Rolle.
Ah... hier geht es um Migrantengewalt. Sorry, ich habe ganz allgemein geschrieben. Messer, sind keine gute Idee egal in wessen Händen.
Bei mir täuscht du dich , das läuft bei mir ins Leere.canisrex schrieb:Ihr argumentiert halt aus der Perspektive eines hellhäutigen Schwiegersohn-Typen.
.
Es ist das, was wir seit Jahren zur Selbstverteidigung lehren. Überschätzt euch nicht!emanon schrieb:Hier irgendwelche halbgaren Szenarien zu konstruieren zeigt doch nur deine Hilflosigkeit.
Hier ging es darum aufzuzeigen, was für Gründe ein Messer mitzuführen man sich einreden kann. Meinst du da läuft im Vorfeld so eine Schmalspuranalyse ab, wie du sie hier zum Besten gibtst?^^
Sei mir nicht böse aber ich habe keine Lust an einer Unterhaltung mit dir. :) Ich sehe ja deine anderen Beiträge und finde eine entspannte Diskussion ist mit dir nicht möglich. Schönen Sonntag noch.
um 10:19Da du dir offenbar zu bequem bist, dich kurz einzulesen:Nyx_07 schrieb:Wenn er bewaffnet war wahrscheinlich nicht.
Im Krankenhaus wurde in A.s Hosentasche ein Klappmesser mit einer Klingenlänge von sieben Zentimetern aufgefunden. Laut Staatsanwaltschaft gibt es jedoch keine Anhaltspunkte, dass er damit auch die eingesetzten Polizisten bedroht hat.Quelle: Wikipedia: Todesfall Lorenz A.
um 10:20@behind_eyes
@sooma
@capspauldin
@Nyx_07
@DerThorag
@rainlove
@Warden
Lasst euch einfach nicht mehr auf das Derailing ein und fertig.
Es ging ursprünglich um den jungen Herren aus Herford mit Schrödingers Staatsbürgerschaft der anderen in den Rücken sticht.... und nicht warum es absolut "normal" ist mit Messern zum Weihnachtsmarkt zu gehen.
@sooma
@capspauldin
@Nyx_07
@DerThorag
@rainlove
@Warden
Lasst euch einfach nicht mehr auf das Derailing ein und fertig.
Es ging ursprünglich um den jungen Herren aus Herford mit Schrödingers Staatsbürgerschaft der anderen in den Rücken sticht.... und nicht warum es absolut "normal" ist mit Messern zum Weihnachtsmarkt zu gehen.
um 10:20Migrantengewalt in Deutschland
um 10:25Selbst wenn du keine blütenrein weiße Haut hast, kannst du diese besagte Perspektive einnehmen.Nyx_07 schrieb:Bei mir täuscht du dich , das läuft bei mir ins Leere.
Ob das so schlau ist, musst du selbst wissen.
um 10:32Einerseits... :Demanon schrieb:Ich fand es allerdings durchaus erbaulich hier zuzuschauen, wie die übliche Klientel mehr oder weniger unisono ihr Leistungspotential ausschöpfte.
Hat aber auch was von Zombies, die von ihren Empörungen gesteuert werden und nicht mehr fähig sind rational zu denken/diskutieren...
um 10:33Seufz, es ist diversen geschätzten Mitdiskutanten anscheinend unmöglich (oder sie sind nicht willens) dem Threadverlauf zu folgen. Ausgangspunkt war hier
Darum
Das Thema bringt den Thread nicht weiter, aber mit Einverständnis der Verwaltung kann es gerne noch weiter aufgeblasen werden, wenn Bedarf besteht.
Ich gehe allerdings davon aus, dass alles Wichtige gesagt ist.
Da es sich um Gründe ging, warum Menschen Messer bei sich tragen, muss man es natürlich aus der Position der Messerträger sehen. Dass da nicht ausschließlich rationale Gründe eine Rolle spielen, sollte gerade den grundlos "Bedürfnisempörten" klar sein, sehen sie das beste Beispiel dafür doch morgens im Spiegel.Weserdampfer schrieb am 12.12.2025:Was wären denn mögliche Gründe dafür, dass der Tatverdächtige ein Messer mit sich führte? Zähl doch mal ein paar der möglichen Gründe auf.
Darum
ging es nie. Und solltest du das auch jetzt noch nicht begreifen, ich kann damit leben und du musst es halt.xsaibotx schrieb:und nicht warum es absolut "normal" ist mit Messern zum Weihnachtsmarkt zu gehen.
Das Thema bringt den Thread nicht weiter, aber mit Einverständnis der Verwaltung kann es gerne noch weiter aufgeblasen werden, wenn Bedarf besteht.
Ich gehe allerdings davon aus, dass alles Wichtige gesagt ist.
um 10:34Zumindest war der hier genannte Vorfall offenbar Motivation in dieses Erklärungsmuster zu verfallen. Ich stimme zu, klassisches Derrailing.xsaibotx schrieb:Es ging ursprünglich um den jungen Herren aus Herford mit Schrödingers Staatsbürgerschaft der anderen in den Rücken sticht.... und nicht warum es absolut "normal" ist mit Messern zum Weihnachtsmarkt zu gehen.
um 11:43Hört mit dem Kindergarten auf und kommt zurück zum Thema und zwar sachlich.
Ähnliche Diskussionen
Themen
11.785
1.014
2.786
467
Politik: ICE (United States Immigration and Customs Enforcement) - Gewalt
Politik, 14 Beiträge, am 26.08.2025 von SvenLE
nocheinPoet am 20.08.2025
14