Migrantengewalt in Deutschland
21.12.2025 um 10:16Wenn er bewaffnet war wahrscheinlich nicht.canisrex schrieb:Allerdings wurde der Flüchtende danach von hinten von der Polizei erschossen. Und ich vermute, die Hautfarbe des "Täters" spielte dabei eine Rolle.
Ah... hier geht es um Migrantengewalt. Sorry, ich habe ganz allgemein geschrieben. Messer, sind keine gute Idee egal in wessen Händen.
Bei mir täuscht du dich , das läuft bei mir ins Leere.canisrex schrieb:Ihr argumentiert halt aus der Perspektive eines hellhäutigen Schwiegersohn-Typen.
.
Es ist das, was wir seit Jahren zur Selbstverteidigung lehren. Überschätzt euch nicht!emanon schrieb:Hier irgendwelche halbgaren Szenarien zu konstruieren zeigt doch nur deine Hilflosigkeit.
Hier ging es darum aufzuzeigen, was für Gründe ein Messer mitzuführen man sich einreden kann. Meinst du da läuft im Vorfeld so eine Schmalspuranalyse ab, wie du sie hier zum Besten gibtst?^^
Sei mir nicht böse aber ich habe keine Lust an einer Unterhaltung mit dir. :) Ich sehe ja deine anderen Beiträge und finde eine entspannte Diskussion ist mit dir nicht möglich. Schönen Sonntag noch.
canisrex
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
21.12.2025 um 10:19Da du dir offenbar zu bequem bist, dich kurz einzulesen:Nyx_07 schrieb:Wenn er bewaffnet war wahrscheinlich nicht.
Im Krankenhaus wurde in A.s Hosentasche ein Klappmesser mit einer Klingenlänge von sieben Zentimetern aufgefunden. Laut Staatsanwaltschaft gibt es jedoch keine Anhaltspunkte, dass er damit auch die eingesetzten Polizisten bedroht hat.Quelle: Wikipedia: Todesfall Lorenz A.
21.12.2025 um 10:20@behind_eyes
@sooma
@Capspauldin
@Nyx_07
@DerThorag
@rainlove
@Warden
Lasst euch einfach nicht mehr auf das Derailing ein und fertig.
Es ging ursprünglich um den jungen Herren aus Herford mit Schrödingers Staatsbürgerschaft der anderen in den Rücken sticht.... und nicht warum es absolut "normal" ist mit Messern zum Weihnachtsmarkt zu gehen.
@sooma
@Capspauldin
@Nyx_07
@DerThorag
@rainlove
@Warden
Lasst euch einfach nicht mehr auf das Derailing ein und fertig.
Es ging ursprünglich um den jungen Herren aus Herford mit Schrödingers Staatsbürgerschaft der anderen in den Rücken sticht.... und nicht warum es absolut "normal" ist mit Messern zum Weihnachtsmarkt zu gehen.
21.12.2025 um 10:20
canisrex
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
21.12.2025 um 10:25Selbst wenn du keine blütenrein weiße Haut hast, kannst du diese besagte Perspektive einnehmen.Nyx_07 schrieb:Bei mir täuscht du dich , das läuft bei mir ins Leere.
Ob das so schlau ist, musst du selbst wissen.
21.12.2025 um 10:32Einerseits... :Demanon schrieb:Ich fand es allerdings durchaus erbaulich hier zuzuschauen, wie die übliche Klientel mehr oder weniger unisono ihr Leistungspotential ausschöpfte.
Hat aber auch was von Zombies, die von ihren Empörungen gesteuert werden und nicht mehr fähig sind rational zu denken/diskutieren...
21.12.2025 um 10:33Seufz, es ist diversen geschätzten Mitdiskutanten anscheinend unmöglich (oder sie sind nicht willens) dem Threadverlauf zu folgen. Ausgangspunkt war hier
Darum
Das Thema bringt den Thread nicht weiter, aber mit Einverständnis der Verwaltung kann es gerne noch weiter aufgeblasen werden, wenn Bedarf besteht.
Ich gehe allerdings davon aus, dass alles Wichtige gesagt ist.
Da es sich um Gründe ging, warum Menschen Messer bei sich tragen, muss man es natürlich aus der Position der Messerträger sehen. Dass da nicht ausschließlich rationale Gründe eine Rolle spielen, sollte gerade den grundlos "Bedürfnisempörten" klar sein, sehen sie das beste Beispiel dafür doch morgens im Spiegel.Weserdampfer schrieb am 12.12.2025:Was wären denn mögliche Gründe dafür, dass der Tatverdächtige ein Messer mit sich führte? Zähl doch mal ein paar der möglichen Gründe auf.
Darum
ging es nie. Und solltest du das auch jetzt noch nicht begreifen, ich kann damit leben und du musst es halt.xsaibotx schrieb:und nicht warum es absolut "normal" ist mit Messern zum Weihnachtsmarkt zu gehen.
Das Thema bringt den Thread nicht weiter, aber mit Einverständnis der Verwaltung kann es gerne noch weiter aufgeblasen werden, wenn Bedarf besteht.
Ich gehe allerdings davon aus, dass alles Wichtige gesagt ist.
behind_eyes
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
21.12.2025 um 10:34Zumindest war der hier genannte Vorfall offenbar Motivation in dieses Erklärungsmuster zu verfallen. Ich stimme zu, klassisches Derrailing.xsaibotx schrieb:Es ging ursprünglich um den jungen Herren aus Herford mit Schrödingers Staatsbürgerschaft der anderen in den Rücken sticht.... und nicht warum es absolut "normal" ist mit Messern zum Weihnachtsmarkt zu gehen.
21.12.2025 um 11:43Hört mit dem Kindergarten auf und kommt zurück zum Thema und zwar sachlich.
21.12.2025 um 16:51Tza , Stabilität erwarten ohne was dafür tun zu wollen. So macht sich das Scheckbuch besonders gut wenn andere dann militärisch entscheiden. Hat dann was von Bestechung anstatt in eigene güter zu investieren. Im übrigen hat Frankreich Flugzeugträger, aber ich denk das war einfach nur ein lustiger gag deinerseits Weil ist ja auch alles lustigsacredheart schrieb:Es ist ja nicht so, dass wir wirklich über die Macht eindrucksvoller Interventionen verfügen würden. Außer Scheckbuch haben wir nichts dafür. Wir haben keine Flugzeugträger, die wir verlegen könnten.
21.12.2025 um 18:11Ganz so lustig finde ich das eigentlich nicht.Jedimindtricks schrieb:Tza , Stabilität erwarten ohne was dafür tun zu wollen. So macht sich das Scheckbuch besonders gut wenn andere dann militärisch entscheiden.
Natürlich hat die Gesamtzahl der Zuwanderung auch etwas damit zu tun, wie viele Gewaltkriminelle zuwandern. So wie auch unsere Möglichkeiten, Gewaltkriminelle abzuschieben, etwas mit dem Level der Gewaltkriminalität zu tun haben.
Dabei müssen Intensivtäter und Terroristen natürlich besonders im Fokus stehen.
Insofern ist die Idee, nicht erst an unserer Landesgrenze mit Steuerung zu beginnen, naheliegend.
Dabei müssen wir uns aber den Realitäten stellen. Entwicklungen in arabischen und afrikanischen Ländern, die Zuwanderung verstärken, können wir nur sehr begrenzt beeinflussen. Die Ausbreitung des IS in Syrien konnte die BW nicht beeinflussen. Es war auch kein Nato Bündnisfall per se.
Wir als EU kriegen es ja nicht mal hin, mit unserer zusammen noch gegebenen Wirtschaftsmacht andere Länder dazu zu bringen, ihre Staatsbürger, zuvorderst diejenigen, um die es hier geht, zurückzunehmen.
Aus meiner Sicht ist 'Fluchtursachen bekämpfen' zwar eine gute Sache, aber realistisch kaum mit unseren Mitteln möglich.
Der Ausdruck hat nur einen praktischen Nutzen: Hier kann man mal politische Einigkeit demonstrieren. Gegen so etwas Nettes kann ja niemand etwas haben.
Also werden 'wir' Entscheidungen doch hier vor Ort treffen und umsetzen müssen, sei es an EU Außengrenzen oder an Landesgrenzen.
Aus der Einwanderung libanesischer Clans und deren Entwicklung seit den 80er Jahren haben wir meines Erachtens nichts gelernt.
21.12.2025 um 18:50So sieht es dann aus wenn jemand eine Waffe "zur Verteidigung" dabei hat. Ganz normales Verhalten.
Der Iraner sagt, die hätte er zu seiner Verteidigung dabei, obwohl er bisher nie angegriffen worden sei.Quelle: https://m.bild.de/regional/dresden/waehrend-der-fahrt-zum-hotel-fluechtling-schlaegt-taxifahrer-mit-machete-auf-kopf-694029d311416590a630be35?source=puerto-reco-2_bildprod-V1.3.B_Lower_Blocks
21.12.2025 um 19:05Migrantengewalt in Deutschland
21.12.2025 um 19:07Keine Hetze sondern Fakten. Niemand braucht Messer oder Macheten um sich zu verteidigen, und nein, das gab es nicht schon immer.
21.12.2025 um 19:14@DerBasti
Das ist natürlich Quatsch.
Dass du dann auch noch versuchst trotz Hinweis diesen Unsinn zu verteidigen, sagt lediglich etwas über dich aus und macht deine Aussage nicht richtiger.
Und Messerattacken gab es natürlich auch vor 2015.
Und sie sind auch nicht auf Migranten als Täter beschränkt.
Deal with it.
Du hast es so formuliert, als sei der von dir gepostete Vorfall obligatorisch, wenn jemand ein Messer zur Verteidigung dabei hat.DerBasti schrieb:Keine Hetze sondern Fakten.
Das ist natürlich Quatsch.
Dass du dann auch noch versuchst trotz Hinweis diesen Unsinn zu verteidigen, sagt lediglich etwas über dich aus und macht deine Aussage nicht richtiger.
Und Messerattacken gab es natürlich auch vor 2015.
Und sie sind auch nicht auf Migranten als Täter beschränkt.
Deal with it.
21.12.2025 um 19:19Und du verteidigst die Notwendigkeit überhaupt ein Messer dabei zu haben, niemand braucht ein Messer um sich zu verteidigen. In beiden Fällen die hier genannt wurde wurden Messer bzw Machete zum Angriff eingesetzt.
Es sind aber überproportional viele Migranten. Man kann das Problem verschweigen und leugnen aber das wird es nicht lösen.
Es sind aber überproportional viele Migranten. Man kann das Problem verschweigen und leugnen aber das wird es nicht lösen.
21.12.2025 um 19:21Wo verteidige ich denn die Notwendigkeit ein Messer dabei zu haben?DerBasti schrieb:Und du verteidigst die Notwendigkeit überhaupt ein Messer dabei zu haben, niemand braucht ein Messer um sich zu verteidigen.
Am besten zitieren.
21.12.2025 um 19:25Ich denke das haben dir jetzt hier in dem Thread genug andere aufgezeigt, und wenn du es immer noch nicht verstehst bringt es auch nichts weiter mit dir darüber zu diskutieren.emanon schrieb:Als ultima ratio ein Messer mit sich zu führen heisst in meinen Augen weder, dass man vorher nicht sämtlichr deeskalierenden Maßnahmen nützt, noch dass man kein Vertrauen in den Rechtsstaat hat.
Nicht jede Situation lässt sich verbal regulieren, darüber müssen wir doch nicht ernsthaft diskutieren.