Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

62.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:42
Zitat von yariyari schrieb:Arbeitende Frauen konnten keinen Kita Platz finden, bekamen zu wenig Unterstützung, damit sie weiter arbeiten gehen können, Kindergeld reichte kaum aus, sowie das Gehalt, usw.
So dass viele sich dann gegen ein Kind entschieden haben.
Zitat von yariyari schrieb:Das diese sich nun fragen, warum gab es nicht mehr Hilfe vorher..
Kindergeld wurde zumindest immer wieder mal vor allem auf Drang der SPD erhöht. (SPD wollte auch zusammen mit den Grünen eine spezielle Kindergrundsicherung sogar)

Und durch Einführung des Mindestlohns wurde immerhin auch der Niedriglohnsektor gehaltsmäßig etwas aufgewertet.

Und das Gute Kita-Gesetz von der SPD, ein Bundesgesetz, hat oder sollte zumindest auch für Verbesserungen in den einzelnen Ländern sorgen. Auch hinsichtlich glaube ich Fachkräftegewinnung in Kitas.

PS.

Und die in Niedersachsen von der SPD eingeführten kostenlosen Kitaplätze, bringen zwar hinsichtlich freien Plätzen nichts, aber wenn man dann das Glück hat, einen freien Platz zu ergattern, sorgen sie für finanzielle Entlastung gerade bei Alleinerziehenden und Familien mit kleinem Geldbeutel.

Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es sollte aber umgedreht auch nicht möglich sein, dass über das Asylrecht auch Viele kommen, die gar keinen Asylgrund haben, aber per Duldung dennoch bleiben können.
Über den könnte man in der Tat reden. An den Duldungsstatus hatte ich gar nicht gedacht.

PS.

Genauso wie Deutschland, je nach Fall Selbsteintrittsrecht hin oder her, mehr darauf behaaren sollte, je nach Fall streng nach Dublin zu verfahren, wenn streng genommen ein anderes EU-Land zuständig ist/wäre.

melden

gestern um 21:47
Zitat von ToxidToxid schrieb:Vielleicht brauchen wir doch noch ein paar Fachkräfte, besonders in Mathe ;)
Mhh, ... ist Dir aufgefallen.
War zugegeben eine rhetorische Falle, ich dachte nämlich Du würdest dann genauer danach Fragen:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Mann muss hier auch dazu schreiben, dass der Point of no return, schon längst überschritten wurde.
Mit einem Durchschnittsalter von 45 Jahren, ist sogar wenn alle Nicht-Migranten 2,1 Kinder kriegen würden, das nicht mehr aufzuholen. Jede gebärfähige Nicht-Migrantin müsste etwa 10 bis 12 Kinder bekommen? Machen wir uns doch nicht lächerlich....
Oder aber ich habe mich schlicht verrechnet :).

melden

gestern um 22:02
Zitat von yariyari schrieb:sowie das Gehalt, usw.
Auch das von der SPD eingeführte Rückkehrrecht von Teil- in Vollzeit je nach Betriebsgröße wieder und dürfte ja weiterhin mehr Frauen als Männer betreffen, kann dafür sorgen, dass Frauen durch Vollzeit dann wieder auch wieder mehr verdienen und was dann sicherlich auch vor allem Frauen mit Kindern sehr gelegen käme.

PS.

Dass sich mehr und mehr gegen das Kinder kriegen entscheiden haben - die Ursachen und Gründe dafür bzw. die Schuld, sind nicht einzig und allein beim Staat oder anderen zu suchen.

Selbst mit den besten Anreizen und Hilfen, hätten sich denke ich mehr und mehr gegen das Kinderkriegen entschieden. Und das nicht notgedrungen, sondern aus Überzeugung und eigener Prioritätensetzung.

1x zitiertmelden

gestern um 22:08
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Dass sich mehr und mehr gegen das Kinder kriegen entscheiden haben - die Ursachen und Gründe dafür bzw. die Schuld, sind nicht einzig und allein beim Staat oder anderen zu suchen
Natürlich nicht nur, aber die Unterstützung spielt eine große Rolle.

melden

gestern um 22:51
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Mann muss hier auch dazu schreiben, dass der Point of no return, schon längst überschritten wurde.
Mit einem Durchschnittsalter von 45 Jahren, ist sogar wenn alle Nicht-Migranten 2,1 Kinder kriegen würden, das nicht mehr aufzuholen. Jede gebärfähige Nicht-Migrantin müsste etwa 10 bis 12 Kinder bekommen? Machen wir uns doch nicht lächerlich....
Schon mit 4 Kindern gilt man oftmals als sozialer Rand, um es mal schonend auszudrücken. Viele Kinder, viel Trubel. Das passt gerade in die Zeit.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ja das stimmt, dabei sind die Zahlen eindeutig: Es sind nur 16% aller Migranten ohne Schulabschluss. Diese 16% verursachen halt größtenteils die Probleme, aber deshalb gleich auch die restlichen 86% rausschmeißen? Oder gar verteufeln?? Das wäre doch kollektiver Selbstmord.
Die Zahl hätte ich ehrlich gesagt höher geschätzt. Aber auch mit einem Schulabschluss muss man nicht zwingend eine Ausbildung machen und das kann ich auch nachvollziehen. Gerade bei den jungen Menschen, die hier ohne Elternteil leben. Warum noch für nen Appel und nen Ei die Berufsschulbank drücken und nicht gleich das "große" Geld verdienen? Weitsicht kann man in jungen Jahren nicht immer erwarten.

2x zitiertmelden

gestern um 23:12
Die Tagesschau hat in der 20 Uhr Ausgabe immerhin berichtet:

https://www.tagesschau.de/tagesschau_20_uhr/video-1550940.html

Die Formulierungen sind aber schwammig:

"Mann reißt Frau vor Hamburge Ubahn"

sowie direkt die Eröffnung der Tagesschausprecherin:

"Zum tödlichen Vorfall... "

-----

Nein das war kein "Vorfall".

Das war Mord. Mordmerkmal der Heimtücke mMn klar vorhanden.

melden

gestern um 23:49
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Schon mit 4 Kindern gilt man oftmals als sozialer Rand, um es mal schonend auszudrücken. Viele Kinder, viel Trubel. Das passt gerade in die Zeit.
Ich weiß, ist echt traurig.
Mein Bruder, dieser Kapitalist, wollte doch mal tatsächlich keine Wohnungen an Familien mit mehr als 2 Kindern vermieten. Nachdem ich ihm offen vor dem Rest der Familie gedroht hatte, dass er zukünftig dann seine Gerichtsverhandlungen wegen seinen Wohnungen selbst machen könnte, nahm er das zähneknirschend zurück.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Die Zahl hätte ich ehrlich gesagt höher geschätzt. Aber auch mit einem Schulabschluss muss man nicht zwingend eine Ausbildung machen und das kann ich auch nachvollziehen. Gerade bei den jungen Menschen, die hier ohne Elternteil leben. Warum noch für nen Appel und nen Ei die Berufsschulbank drücken und nicht gleich das "große" Geld verdienen? Weitsicht kann man in jungen Jahren nicht immer erwarten.
Diese Zahl wird zum einen deshalb höher eingeschätzt, weil die erste Generation tatsächlich keine hohe Bildung hat und wir diese überall antreffen und zum anderen ist komischerweise der Bildungsweg bei vielen Migranten länger, d.h. es wird erst später eine Ausbildung oder Studium in Angriff genommen.
So oder so, eine Zahl, die wir nach unten korrigieren sollten, also allgemein gesehen (auch bei nichtmigranten).

melden

um 04:30
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Überhaupt die Idee, das ein Elternteil zuhause bleibt und die Kinder erzieht, ist ja schon wirtschaftlich größtenteils gar nicht drin. Darauf ist ja auch das Wirtschaftssystem nicht ausgelegt.
Auch die "emanzipierte" Gesellschaft nicht – "nur" Hausfrau und Mutter zu sein, erfährt ja eher Ächtung, im allerschlimmsten Fall wird man sinngemäß als "Tradwife" wahrgenommen.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Schon mit 4 Kindern gilt man oftmals als sozialer Rand, um es mal schonend auszudrücken.
Allein eine Wohnungssuche ... das klappt mit zwei Hunden besser.

1x zitiertmelden

um 06:40
Zitat von soomasooma schrieb:Auch die "emanzipierte" Gesellschaft nicht – "nur" Hausfrau und Mutter zu sein, erfährt ja eher Ächtung, im allerschlimmsten Fall wird man sinngemäß als "Tradwife" wahrgenommen.
Sohnemann hatte sehr oft Migraine in seine junge Jahren. Solange alles über 5 stunden Kindergarten oder schule hinaus ging bekam er sehr schlimme kopfschmerzen bis zum erbrechen.
Wie oft habe ich neben ihm gesessen an der warme Heizung, (er fror auch immer so) damit er bricht, sodass seine Kopfschmerzen besser würden.
In diese zeit habe ich auf 400 euro basis gearbeitet.

Was anderes war nicht möglich. Werde ich nie vergessen. Mein mann Lehrer, ich weiß genau wie es gelaufen ist.

Oft beschprechungen nachmittags. Konfrenzen. Abends arbeiten nachschauen. Eltern die besorgt angerufen haben.

Oh was habe ich mich aufgeregt wenn der Lehrer beruf so gesehen würde alsob Lehrer nur morgens was tun. Und sie 6 Wochen Urlaub haben.
Eltern werden oft nicht mit 2 Kinder fertig, und Lehrer sollen über 20 bewältigen und noch was beibringen.

Ich habe mein lebenlang mein Mann unterstützt, bei seine arbeit.
Ich habe die erste jahre nur auf 400 euro basis gearbeitet. Hatte auch kein oma und opa die aufgepasst hatten.

Ich finde auch jede situation ist anders.

melden

um 06:47
Sorry bearbeiten war zu spät. Wenn Frauen zuhause bleiben, auch migranten frauen mit medere Kinder, frauen die es einfach nicht schaffen zu arbeiten. Sie gut und gerne gesund Kochen. Meine schwiegermama hatte drei Kinder, und damals war es üblich drei gängen auf den tisch zu bringen. Nichts tüte oder so. Und sie hatte schwiegereltern zuhause. Immer versorgt und gepflegt. Sie hat nicht faul rumgesessen.

So geht es viele migranten frauen auch.

Wenn Kinder aus dem haus sind, kann man dann über arbeit reden, oder so.
Nur ich finde auch jede situation ist anders.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: Rassismus
Politik, 25.012 Beiträge, am 03.09.2025 von peekaboo
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.012
am 03.09.2025 »