Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

62.755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.02.2026 um 14:22
Sind die Meinungen der Personen, die im öffentlichen Leben stehen, wirklich ehrlich? Also ich vermute, dass wenn sich einer von denen öffentlich zur Rechtsradikalität bekennen würde, dann wäre er weg vom Fenster!

1x zitiertmelden

04.02.2026 um 14:35
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:wenn sich einer von denen öffentlich zur Rechtsradikalität bekennen würde, dann wäre er weg vom Fenster!
Du meinst so wie Minaj, Stallone, Rogen, Fox News? Denen geht es doch gut. Oder Hegseth? Der ist sogar Ministerdarsteller geworden.

Oder so wie C. Kirk? Der wurde aber von einem eher rechten Knallkopp ins Visier genommen.

melden

04.02.2026 um 15:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich bin da jeden Abend, wo ist das Problem?
Die latente Angst, das einem auf der Treppe von hinten einer in den Rücken springt oder wenn man zu nah an der Bahnsteigkanten steht, während der Zug einfährt.
Das man an der Konsti mind. 2 Mal von irgendwelchen Nafri-Gruppen auf Hasch angehauen wird, bevor man oben ist, ist ja schon seit Jahrzehnten der Normalzustand.
Von den ganzen Wirrköpfen auf der Zeil und im Bahnhofsviertel ganz zu schweigen.

1x zitiertmelden

04.02.2026 um 18:42
Zitat von DamnBastardDamnBastard schrieb:Diese Leute nehmen am Alltag der normalen Bevölkerung schlicht nicht teil. Keiner von denen steht morgens am Bahngleis und denkt sich: „Hoffentlich werde ich heute nicht vor die U-Bahn geschubst.“
Keiner fährt Bus und sorgt sich darum, ob er heute von hinten mit dem Messer niedergemeuchelt wird.
Ich weiß nicht in welchem Höllenloch Du wohnst, aber ich habe diese Sorgen nie, Gewalt und Verbrechen gab es in Hamburg ommer, egal wie die Migrationasituation war.
Zitat von DamnBastardDamnBastard schrieb:Und dann stehen sie auf der Bühne und wollen uns erzählen, wie das echte Leben funktioniert.
Keiner von ihnen muss sich mit Millionen illegaler Einwanderer im Alltag arrangieren
Du versuchst es doch auch gerade wobei unser wchtes Leben komplett unterschiedlich zu sein scheint.

Aber die Millionen illegale Einwanderer in Deutschland belegst Du sicher noch, oder?
Zitat von hiddenhidden schrieb:Die latente Angst, das einem auf der Treppe von hinten einer in den Rücken springt oder wenn man zu nah an der Bahnsteigkanten steht, während der Zug einfährt.
Man steht einfach schon wegen Stolpergefahr nicht an der Bahnsteigkante, bekamen wir zumindest schon als Kinder beigebracht.

Aber Dein Leben muss schon hart Angsterfüllt sein, wie machst Du es beim Autofahren, wo die die Wahrscheinlichkeit einen Unfall zu haben signifikant höher ist als vor eine Bahn geschmissen zu werden? Gibt es dann Windeln um sich vor Angst nicht einzu nässen?

1x zitiertmelden

04.02.2026 um 18:51
@cejar
Die Windeln spende ich Dir gerne, wenn demnächst harte Reformschritte anstehen um das Sozialsystem überhaupt noch finanzieren zu können. In meinen Augen kann man es auch temporär komplett abschaffen, um dann eine Neuordnung zu veranlassen.
Zitat von cejarcejar schrieb:ber die Millionen illegale Einwanderer in Deutschland belegst Du sicher noch, oder?
Jeder Zugewanderte ohne gültigem Asytitel ist illegal zugewandert. Sein anschließender Duldunggsstatus ändert nicht daran, dass er illegal zugewandert ist.
Zitat von cejarcejar schrieb:Man steht einfach schon wegen Stolpergefahr nicht an der Bahnsteigkante, bekamen wir zumindest schon als Kinder beigebracht.
Bist Du noch ganz frisch im Kopf? Da wird jeamdn absichtlich auf die Gleise gestoßen und Du antwortest soe eine Scheiße

2x zitiertmelden

04.02.2026 um 19:01
@DamnBastard

Und von wie viel Millionen in welchem Zeitraum sprichst du genau?
Zitat von DamnBastardDamnBastard schrieb:Bist Du noch ganz frisch im Kopf? Da wird jeamdn absichtlich auf die Gleise gestoßen und Du antwortest soe eine Scheiße
Jeder der bei der Bahn arbeitet wird dir das gleiche erzählen. Stelle dich nicht zu nah an die Bahnsteigkante. Bekloppte die einen mit Absicht schubsen können, sind nur ein Teil der Probleme. Manche drängeln und schubsen unbewusst auch weil ihre Taschen oder Koffer breiter sind als sie denken, andere stürzen aus anderen Gründen vom Bahnsteig vor den Zug. Kinderwagen können ins Rollen geraten und durch den Sog, den Züge verursachen, wurden manche Menschen schon in den Gleisbereich gerissen.

Ein Artikel aus 2002:
Berlin: Niemals zu nah an die Bahnsteigkante

„Eine absolute Sicherheit auf den UBahnhöfen kann es nicht geben“, sagte gestern BVG-Sprecherin Barbara Mansfield. Auch im Straßenverkehr könnten Passanten vor ein Auto gestoßen werden. Änderungen am Sicherheitskonzept werde es daher nicht geben.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/niemals-zu-nah-an-die-bahnsteigkante-958468.html

Ist ja leider auch nicht so, dass sowas zum ersten mal passiert wäre.
Und fang nicht mit Täter-Opfer Umkehr an. Niemand allein trägt die Schuld für sowas, außer die die bewusst andere vor den Zug schubsen oder mit in den Tot reißen. Nimm diese Information einfach für deine eigene Sicherheit.

1x zitiertmelden

04.02.2026 um 19:08
Es ist schon ein Unterschied ob ich verunfalle oder jemand bewusst einen andern mit in den Tod reißt. Ich weiß nicht wo das 18 jährige Mädchen stand, aber wenn dich jemand unvorbereitet packt und mitreißt, dann hat man wenig Chancen zu entkommen. Sowas passiert in wenigen Sekunden. Tatsächlich finde ich es übel, dass man sich tatsächlich deshalb überhaupt Gedanken machen muss. Das gab es vor wenigen Jahren nicht.

2x zitiertmelden

04.02.2026 um 19:13
Zitat von socialmesocialme schrieb:Tatsächlich finde ich es übel, dass man sich tatsächlich deshalb überhaupt Gedanken machen muss. Das gab es vor wenigen Jahren nicht.
Und was glaubst du wie kommt der Beitrag von 2002 zustande, wenn es sowas "vor wenigen Jahren" noch nicht gegeben haben soll?
Ich würde fast wetten ich finde auf Anhieb ähnliche Taten. Vielleicht nicht unbedingt mit erweitertem Suizid, aber das Schubsen vor den Zug ist nun leider wahrlich kein neues Phänomen.

Und natürlich ist es sehr unschön, sich darüber Gedanken zu machen. Aber am Ende geht es eben um die eigene Sicherheit. Und mit 2-3 Sekunden mehr Zeit ist der Zug vielleicht schon eingefahren.

melden

04.02.2026 um 19:16
Zitat von DamnBastardDamnBastard schrieb:Die Windeln spende ich Dir gerne, wenn demnächst harte Reformschritte anstehen um das Sozialsystem überhaupt noch finanzieren zu können. In meinen Augen kann man es auch temporär komplett abschaffen, um dann eine Neuordnung zu veranlassen.
Ich erkenne den Zusammenhang nicht zwischen Windeln für mich und das Sozialsystem :) Aber wenn Du meinst. Woher kommt Ihr Rechtsaussen eigentlich alle kürzlich angekrochen?
Zitat von DamnBastardDamnBastard schrieb:Jeder Zugewanderte ohne gültigem Asytitel ist illegal zugewandert. Sein anschließender Duldunggsstatus ändert nicht daran, dass er illegal zugewandert ist.
Es gibt auch Zugewanderte die nicht unter Asylbedingungen herkommen, aber zumindest mit Duldungstitel sind diese nicht mehr Illegal. Aber hier hätte ich die Millionen Illegale doch gerne belegt, ist hier tatsächlich Forumsregel, magst Du mit Deiner Woche Allmy eventuell noch nicht wissen.
Zitat von DamnBastardDamnBastard schrieb:Bist Du noch ganz frisch im Kopf? Da wird jeamdn absichtlich auf die Gleise gestoßen und Du antwortest soe eine Scheiße
Ich bin total frisch im Kopf - aber ich lasse mich nicht durch so eine Tragödie irgendwie kirre machen. Wie oft passiert so etwas, so das ich hier damit rechnen muss, das mir sowas auch passieren kann? Wenn ich mich von Einzeltaten jedes mal so verrückt machen lassen würde, wäre das ein erbärmliches Leben.

2x zitiertmelden

04.02.2026 um 19:18
@socialme

Beitrag von 2003:
Versuchter Mord: Anklage gegen U-Bahn-Schubser: Staatsanwaltschaft wirft Täter besondere Heimtücke vor

Jetzt wurde Anklage wegen versuchten Mordes und schwerer Körperverletzung gegen Waldemar O. erhoben. Der 32-Jährige habe am 16. Dezember sein Opfer am U-Bahnhof Zwickauer Damm in Rudow vor einen einfahrenden Zug geschubst.

Ähnliche Taten gab es in Berlin im Dezember 2001 und im August 2002. Die vor U-Bahnen geschubsten Opfer, eine 24-jährige Frau aus Kreuzberg und ein 26-jähriger Mann, überlebten mit schwersten Verletzungen. Die Täter, der 23-jährige Dennis P. und der 20-jährige Mcjonny A . aus Liberia wurden bisher nicht verurteilt, sitzen aber in der Forensischen Psychiatrie.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/staatsanwaltschaft-wirft-tater-besondere-heimtucke-vor-997300.html

Nicht alles was schrecklich ist, passiert erst "seit 2015".

Ps.: Happy Allmy B-Day!

1x zitiertmelden

04.02.2026 um 19:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:icht alles was schrecklich ist, passiert erst "seit 2015".
Wenn man den Thread hier liest gab es gar keine Kriminalität vor 2015 :)

Wenn ich in meiner Jugend am Montag die Hamburger Morgenpost gelesen habe, gab es erst mal die ersten 3 Seiten mit lauter Gewaltmeldungen. Und das ist 35 Jahre her.

Ich kann den Scheiß nicht mehr hören, das alles so schlimm geworden sei seit 2015.

melden

@Bone02943
Es summiert sich eben. Zudem werden die Taten immer abscheulicher, wie z.b. der Angriff auf die Kleinkinder im Park oder der Angriff beim Einkaufen auf eine 4 jährige. Nein, das gab es nicht schon immer. Und ich möchte mich auch nicht daran gewöhnen, dass es jetzt so ist

melden

Zitat von socialmesocialme schrieb:Tatsächlich finde ich es übel, dass man sich tatsächlich deshalb überhaupt Gedanken machen muss. Das gab es vor wenigen Jahren nicht.
Natürlich gab es immer Verrückte und Psychos. Allerdings ist (zumindest mein) Sicherheitsgefühl subjektiv nicht mehr so groß wie früher. Ich bin gross und kräftig und kann mich wehren, aber dennoch bin ich zum einen nicht der Maßstab, der Typ hat sich ein junges Mädchen geschnappt - und zum anderen hilft auch gross und stark nicht gegen plötzliche Messerangriffe oder wenn jemand die Axt auspackt. Oder wenn eine Gruppe kommt.
Ich bin an grossen Bahnhöfen und Ubahnstationen durchaus aufmerksamer als früher, mach kein Nickerchen im Regionalzug oder der Ubahn etc
Garantierte Sicherheit gab und gibt es nicht, aber es ist unangenehmer geworden. Subjektiv.

1x zitiertmelden

04.02.2026 um 19:22
@socialme

Kurze Internetrecherche zeigt da was anderes, ich zitiere Google-KI:
Historisch bedeutsame Fälle mit deutschen Tätern, die Kinder als Opfer hatten, sind unter anderem:
Tristan Brübach (1998): Der 13-Jährige wurde in Frankfurt am Main grausam ermordet. Der Fall ist bis heute ungeklärt, wird aber aufgrund der Tatumstände intensiv mit inländischen Ermittlungen verfolgt.
Marco F. (1991): Ein damals 13- bzw. 14-jähriger deutscher Jugendlicher missbrauchte und ermordete zwei Jungen (Danny und Manuel) in der Region Leipzig.
Fall Ronny (1997): Ein Kindermord in Brandenburg, der durch einen deutschen Täter begangen wurde.
Kindesentführungen durch einen Mann aus Celle: Ein deutscher Täter entführte in der Vergangenheit drei Kinder, darunter den sechsjährigen Michael aus Sachsen-Anhalt.

1x zitiertmelden

04.02.2026 um 19:24
@socialme

Naja, gerade waren wir noch bei "vor den Zug Schubsen" und da gab es auch vor über 20 Jahren schon leider etliche dieser Vorfälle.
Es wäre sicher auch nicht richtig, sich einfach daran zu gewöhnen, doch im Grunde kannst du nichts dagegen unternehmen. So lange es keine Wände und Türen gibt, die sich erst nach der Einfahrt von Zügen öffnen, werden solche Fälle vorkommen. Trotzdem stehen täglich viele Millionen Menschen an den Bahnsteigkanten und ihnen wird sowas niemals passieren, noch werden sie jemals Zeuge einer solchen Tat werden.

melden

04.02.2026 um 20:31
Zitat von cejarcejar schrieb:Woher kommt Ihr Rechtsaussen eigentlich alle kürzlich angekrochen?
Hab ich mich auch schon gefragt.
Ist ja auch nichts dagegen zu sagen, dass Rechte hier mitdiskutieren.
Ich wünsche mir nur, dass sie mehr bei der Wahrheit bleiben und nicht ständig alternative Fakten erfinden/rumlügen.
Einige scheinen hier eh nur aufzuschlagen, um ihre Xenophobie/ihren Rassismus breitzutreten. Die meisten Tötungsdelikte werden immer noch von Deutschen begangen. Da wird nicht die gleiche Welle gemacht. Es geht sich also nicht um die Straftat an sich, sondern in meinen Augen um die Befriedigung niederster Bedürfnisse.
Auch die Angst scheint recht selektiv verteilt zu sein. Im Straßenverkehr sterben jedes Jahr ein x-mal mehr Menschen als durch Tötungsdelikte.

melden

04.02.2026 um 20:53
Zitat von cejarcejar schrieb:. Woher kommt Ihr Rechtsaussen eigentlich alle kürzlich angekrochen?
Immer dann, wenn die richtigen Täter in den Medien sind.

@DamnBastard

Harte Reformschnitte, auch komplette Aussetzung oder gar Abschaffung (würde dann ja auch noch alle treffen) bis zu einer Neuausrichtung, die übrigens auch dann verfassungskonform und auch Grundsatzentscheide berücksichtigen müsste, - bergen auch immer das Risiko (ohne Täter-Opferumkehr damit betreiben zu wollen) von noch mehr prekären Verhältnissen und im aller schlimmsten Fall können diese dann bestimmte Traumata noch verstärken oder auch für noch mehr Perspektivlosigkeit sorgen bis hin zu Wut führen und das wiederum kann dann auch wieder völlig unbeteiligte Opfer treffen, sollten dadurch dann wieder welche am Rad drehen und im schlimmsten Fall andere Menschen mit in den Tod reißen.

melden

04.02.2026 um 21:03
Zitat von abberlineabberline schrieb:Garantierte Sicherheit gab und gibt es nicht, aber es ist unangenehmer geworden. Subjektiv.
Würdest du sagen, dass das subjektive Gefühl für dich global gilt oder eher lokal, also auf Deutschland beschränkt?

melden

04.02.2026 um 21:16
Zitat von cejarcejar schrieb:Kurze Internetrecherche zeigt da was anderes, ich zitiere Google-KI:
Könnten auch mit Jugendlichen und jungen Frauen und jeweils durch biodeutsche Männer grausam ermordet weitermachen.

3 besonders grausame Fälle fallen mir dazu allein in den letzten 10 Jahren ein - einer davon, ein Entführungs- und besonders verwerflicher Mordfall, in Sachsen und Haupttäter war in Social Media ein Hetzer und Gegner von Merkels Flüchtlingspolitik. (hatte nichts mit dem Verbrechen zu tun.)

2x zitiertmelden

04.02.2026 um 21:22
@Voussoir
Global kann ich nicht einschätzen, das interessiert mich auch nicht wirklich, da es mich nicht betrifft.
Andere Länder, andere Sitten - da müsste man konkret sagen hier oder da und dann die Menschen dort fragen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Könnten auch mit Jugendlichen und jungen Frauen und jeweils durch biodeutsche Männer ermordet weitermachen. 3
Das bestreitet hier vermutlich auch niemand, hat aber nichts damit zu tun, dass man Gefahrenpotential auch mindern könnte. Und man etliche Straftäter nicht hier haben müsste. Der Typ aus Hamburg hatte vorher schon Polizisten attackiert. Warum saß der dann nicht ein -mitsamt zügigem Abflug in die Heimat? Und was ändert man jetzt? Nicht in drei Monaten oder einem Jahr?

3x zitiertmelden