Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

63.417 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 06:00
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Meine Antwort ist doch klar, dass ich Gewalt durch Migranten nicht grundsätzlich anders bewerte als Gewalt durch Nicht-Migranten.
Ich finde, das kann man nicht miteinander vergleichen. Für mich macht es einen Unterschied, ob ich schutzbedürftig bin und aus diesem Grund fliehe um ein friedliches leben zu führen, oder eben in diesem Land geboren bin. Für mich ist es paradox vor Gewalt zu fliehen und dann selber in dem Land, welches mir ein friedliches Leben bietet, Gewalt auszuüben.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Bei den Weihnachtsmärkten geht es um Anschläge, die teilweise von psychisch Kranken verursacht werden (Herkunft spielt dann keine Rolle), in sehr seltenen Fällen auch von Islamisten. Die Islamisten, die auf Weihnachtsmärkte Anschläge verüben, fühlen sich praktisch immer dem Islamischen Staat anhängig - den gibt es seit 2014, und das wiederum korreliert mit der seit 2015, in Deutschland v.a. seit 2016 einsetzenden islamistischen Anschlägen. MMn hat dafür die Verantwortung der damalige US-amerikanische Präsident Bush, der den Irakkrieg angefangen hat.
Das meinst du nicht wirklich Ernst oder? Terroranschläge durch Islamisten gab es schon etliche davor. WTC, Boston Bombenanschlag, das gibt es nicht erst seit 2014.
Schau doch einfach Mal in die skandinavischen Länder, wie rigoros dort mittlerweile vorgegangen wird,weil man der Gewalt anders nicht mehr Einheit Gebieten konnte. Oder übertreiben die einfach nur?
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Das macht auch niemand. "Exportieren" hieße ja "ausweisen" (du meinst "importieren"). Und ja,
Ja, die Worterkennung, meinte natürlich importieren.

Gewalt geht doch überwiegend von Männern aus...

3x zitiertmelden

um 06:13
Zitat von socialmesocialme schrieb:Einheit
Sollte einheilt gebieten heißen 😉

melden

um 06:21
Zitat von socialmesocialme schrieb:Für mich macht es einen Unterschied, ob ich schutzbedürftig bin und aus diesem Grund fliehe um ein friedliches leben zu führen, oder eben in diesem Land geboren bin. Für mich ist es paradox vor Gewalt zu fliehen und dann selber in dem Land, welches mir ein friedliches Leben bietet, Gewalt auszuüben.
Ich fühle auch so - ich kam 1988 und war sehr positiv überrascht welchen guten Weg man hier einschlagen kann.
Wenn Ehre in manchen Kreisen so wichtig ist, ich würde mich in Grund und Boden schämen wenn man wegen mir denken würde dass Ausländer schlecht sind.
Wenn wir über gute Willkommenskultur sprechen, dann braucht es auch gute Gäste - und es ist so, die meisten sind OK, aber die wenigen die schlecht sind, sind sehr schlecht und gefühlt eine zu große Untergruppe.
Aber ok, auch hier merke ich dass man das nicht lösen möchte, somit, einen schönen Tag!

3x zitiertmelden

um 06:57
Zitat von socialmesocialme schrieb:Das meinst du nicht wirklich Ernst oder? Terroranschläge durch Islamisten gab es schon etliche davor. WTC, Boston Bombenanschlag, das gibt es nicht erst seit 2014.
Ab 2014 begann die Hochphase der IS-Anschläge in Europa. Darum ging es mMn. Also in etwa mit der Eskalation in Syrien, Putins Eingreifen und der daraus resultierenden Fluchtbewegungen.

melden

um 07:15
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Aber ok, auch hier merke ich dass man das nicht lösen möchte, somit, einen schönen Tag!
Doch, lösen will man das schon. Man weiß nur, dass es komplexer ist als „einfach abschieben“. Straftäter konsequent sanktionieren, Rückführungen wo möglich, Prävention und Integration – aber eben mit realem Blick auf rechtliche und praktische Hürden.

1x zitiertmelden

um 07:24
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Doch, lösen will man das schon.
Nein. Seit 10 Jahren gibt es die Probleme.
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Man weiß nur, dass es komplexer ist als „einfach abschieben“.
Jetzt erlaube ich mir mal eine Bemerkung mit einem Stereotypen: typisch deutsch.
Man hätte gerne komplexe Lösungen zu komplexen Problemen und zwar zu 100%...nicht 90%, nicht 95%, nur 100% ist möglich.
Und das diskutieren darüber, zuerst wird diskutiert wie man zu diskutieren hat...

Für mich steht es fest, nicht mal die Behörden erfüllen ihre Kernaufgaben, deswegen arbeitet man immer nach einer Katastrophe auf..und natürlich konsequenzfrei, weil man wird ja noch Fehler machen können in komplexen Situationen.
#
Ein Beispiel was mich auf die Palme bringt: wir wissen immer noch nicht wer in Magdeburg dem Polizist der das Fahrzeug fuhr, das den Weg sichern sollte, gesagt hat, er solle doch nicht da stehen. Nicht mal das.
Deswegen war es mein voller Ernst, mehr als das kann man nicht tun:
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:einen schönen Tag!

2x zitiertmelden

um 07:49
Man kann Behördenversagen scharf kritisieren, ohne daraus zu schließen, dass niemand Lösungen will.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ein Beispiel was mich auf die Palme bringt: wir wissen immer noch nicht wer in Magdeburg dem Polizist der das Fahrzeug fuhr, das den Weg sichern sollte, gesagt hat, er solle doch nicht da stehen. Nicht mal das.
Im Parlamentarische Untersuchungsausschuss zum Anschlag hatte eine Polizistin der Landesbereitschaft berichtet, dass sie selbstständig entschieden habe, den Polizeitransporter nicht genau an den Punkt abzustellen, der in einer abgestimmten Karte eingezeichnet war. Sie habe ihre Entscheidung auch nicht an Vorgesetzte gemeldet.
Quelle: https://www.welt.de/regionales/sachsen-anhalt/article68efbc060dc4b85759d388ee/magdeburg-sicherheit-auf-weihnachtsmarkt-ist-gewaehrleistet.html

Wie es aussieht eine eigenständige Entscheidung der Polizistin.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:einen schönen Tag!

1x zitiertmelden

um 07:54
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Wie es aussieht eine eigenständige Entscheidung der Polizistin.
Danke für die Info - habe ich nicht mitbekommen.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:und natürlich konsequenzfrei,
Ist sie noch Polizistin?
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Man kann Behördenversagen scharf kritisieren, ohne daraus zu schließen, dass niemand Lösungen will.
Behördenversagen zählt bei mir auch in dem Punkt: die halten sich an Gesetz und Fristen, unabhängig davon was man zukünftig ändern will.
Wie oft las man: Behörde verpasste Frist! Soll ich noch mal das mit den Konsequenzen zitieren?
Und im Zusammenhang: solange das immer wieder passiert, darf ich, wie ich meine zu Recht, behaupten dass man keine Lösungen will.-

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: Roten Kapelle international - false flag?
Politik, 12 Beiträge, am 10.10.2025 von maluca
Negev am 31.08.2025
12
am 10.10.2025 »
von maluca