Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

62.698 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 16:17
Zitat von emanonemanon schrieb:Für NRW bleibt es auch bei Messerangriffen dabei, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, von einem Deutschen "gemessert" zu werden, als von einem Ausländer.
Mich würde mal die Statistik interessieren, die noch danach unterscheidet, wieviel Prozent der deutschen Messertäter seit Geburt deutsch sind. Ich schätze mal, das Ergebnis könnte die deutsche Öffentlichkeit beunruhigen…

1x zitiertmelden

gestern um 16:25
Aber auch so: bei einer individuell über dreimal so hohen Täterwahrscheinlichkeit darauf abzuzielen, dass 14 Prozent der Bevölkerung nicht für über 50 Prozent der Messermorde verantwortlich sind (sondern nur fast (44)), ist gelinde gesagt zynisch.

2x zitiertmelden

gestern um 16:51
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Mich würde mal die Statistik interessieren, die noch danach unterscheidet, wieviel Prozent der deutschen Messertäter seit Geburt deutsch sind.
Da das für die Wahrscheinlichkeit nicht relevant ist und anscheinend nur der Bedienung persönlicher Bedürfnisse dient, suche sie dir doch.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Aber auch so: bei einer individuell über dreimal so hohen Täterwahrscheinlichkeit darauf abzuzielen, dass 14 Prozent der Bevölkerung nicht für über 50 Prozent der Messermorde verantwortlich sind (sondern nur fast (44)), ist gelinde gesagt zynisch.
Nach einer ellenlangen Diskussion immer noch nicht begriffen zu haben, worum es ging, ist gelinde gesagt ... äähm ... bemerkenswert.

1x zitiertmelden

gestern um 17:13
Zitat von emanonemanon schrieb:Nach einer ellenlangen Diskussion immer noch nicht begriffen zu haben, worum es ging, ist gelinde gesagt ... äähm ... bemerkenswert.
Worum es dir ging. Nämlich zu relativieren (geb aber zu, ich hab das erst jetzt nachgelesen). Aber dann will ich mal darauf eingehen. Um abschätzen zu können, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für mich ist, von einem Ausländer oder einem deutschen abgestochen zu werden, reicht es nämlich eben nicht, einfach nur die Fälle zu addieren. Denn ich habe keine Angst vor jemanden, zu dem ich eine persönliche Beziehung habe, und der mich aus Rache, Wut oder sonst persönlichen Beweggründen abmurkst, sondern vor dem, der das macht, weil ich ein kuffar bin, oder ihn oder seine Freundin falsch angeguckt habe. Ersteres Motivbild ordne ich dem Durchschnittsdeutschen zu, letzteres dem Durchschnittsausländer, Ausnahmen bestätigen die Regel. Und schon klar, ich kann das nicht belegen. Aber es ist mir auch echt zu blöd. Jeder wird entweder beim lesen stimmt oder Nazi denken. Und mit letzteren zu diskutieren, dafür ist mir meine Zeit mittlerweile zu schade.

1x zitiertmelden

gestern um 17:28
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Denn ich habe keine Angst vor jemanden, zu dem ich eine persönliche Beziehung habe, und der mich aus Rache, Wut oder sonst persönlichen Beweggründen abmurkst, sondern vor dem, der das macht, weil ich ein kuffar bin, oder ihn oder seine Freundin falsch angeguckt habe.
Wie gesagt, für die Therapie von Ängsten gibt es geschulte Personen, das kann man hier im Forum nicht leisten.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Worum es dir ging. Nämlich zu relativieren (geb aber zu, ich hab das erst jetzt nachgelesen).
OK, ich glaube dir, dass du es nachgelesen hast. Damit hast du aber lediglich den ersten Schritt gemeistert. Verstehen kommt bestimmt noch.
Natürlich kann man zuspitzen, aber das zeigt doch nicht mehr als Hilflosigkeit.
Mathe lügt halt nicht.
Musst du aber nicht akzeptieren.
Ich dachte eigentlich, es hätte mittlerweile jeder begriffen, aber natürlich kann auch ich mich irren, wie halt jeder andere Mensch auch.

melden

gestern um 17:50
Nur dass wir mit den deutschen Tätern wohl oder übel leben müssen, während Migranten mit langen Vorstrafenlisten längst hätten abgeschoben werden können. Das kommt übrigens auch den Migranten zugute die hier ganz normal leben und sich an Gesetze halten. Und statt nach den negativen Erfahrungen mal zu selektieren wen man hier ins Land lässt wird halt einfach so weiter gemacht.

1x zitiertmelden

gestern um 18:00
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Und statt nach den negativen Erfahrungen mal zu selektieren wen man hier ins Land lässt wird halt einfach so weiter gemacht.
Zu sagen, es werde „einfach so weitergemacht“, ist halt schon sehr verkürzt.

Es gab in den letzten Jahren einige konkrete Änderungen: Umsetzung der EU-Asylreform der Europäische Union mit neuen Grenz- und Schnellverfahren, Ausweitung sicherer Herkunftsstaaten, schärfere Regeln bei Abschiebungen, Bezahlkarte statt Bargeld in vielen Bundesländern, Einschränkungen beim Familiennachzug usw. Auch unter Olaf Scholz wurde das Asyl- und Aufenthaltsrecht mehrfach angepasst.

Und unter Friedrich Merz stehen bzw. standen zusätzliche Verschärfungen im Raum: konsequentere Grenzkontrollen und Zurückweisungen, schnellere Verfahren, stärkere Fokussierung auf Rückführungen.

Kann man alles für zu wenig halten – aber so zu tun, als würde gar nichts geändert und man würde stumpf weitermachen, trifft die Realität halt nicht wirklich.

1x zitiertmelden

gestern um 19:11
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Aber auch so: bei einer individuell über dreimal so hohen Täterwahrscheinlichkeit darauf abzuzielen, dass 14 Prozent der Bevölkerung nicht für über 50 Prozent der Messermorde verantwortlich sind (sondern nur fast (44)), ist gelinde gesagt zynisch.
Perfide wird es dann, wenn man dieses Märchen weiter denkt, diese statistische Umdeutung funktioniert sogar wenn 100% der Migranten kriminell sind. Das zeigt das die doch sehr einfache statistische Betrachtung hart ideel missbraucht wird und wahrscheinlich glauben das auch viele Menschen.

melden

gestern um 19:13
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Es gab in den letzten Jahren einige konkrete Änderungen: Umsetzung der EU-Asylreform der Europäische Union mit neuen Grenz- und Schnellverfahren, Ausweitung sicherer Herkunftsstaaten, schärfere Regeln bei Abschiebungen, Bezahlkarte statt Bargeld in vielen Bundesländern, Einschränkungen beim Familiennachzug usw. Auch unter Olaf Scholz wurde das Asyl- und Aufenthaltsrecht mehrfach angepasst.

Und unter Friedrich Merz stehen bzw. standen zusätzliche Verschärfungen im Raum: konsequentere Grenzkontrollen und Zurückweisungen, schnellere Verfahren, stärkere Fokussierung auf Rückführungen.
Und das alles weil es keine Probleme gibt, schau an.
Oder hat man hier einfach überreagiert und versteht Statistiken nicht?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: Roten Kapelle international - false flag?
Politik, 12 Beiträge, am 10.10.2025 von maluca
Negev am 31.08.2025
12
am 10.10.2025 »
von maluca