Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

63.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.03.2026 um 16:09
Zitat von Ole_Ole_ schrieb am 19.03.2026:Habe ich die Äußerung Herrn Dobrindt/Frau Faeser zugeschrieben?
Wenn ja, dann habe ich das gewiss zitiert.
Wenn nicht, welche Relevanz hätte es für die Richtigkeit der Aussage?
Müsste es in Anbetracht dessen, wieviel Zulauf die AfD erhält, nicht im Interesse des Innenministers sein, die Aussagen
Zitat von Ole_Ole_ schrieb am 22.02.2026:Die Chance, Opfer eines gewalttätigen Deutschen zu werden, ist [...] größer, als als Opfer eines gewalttätigen Ausländers zu enden.
und
Zitat von Ole_Ole_ schrieb am 28.10.2025:Die Chance von einem Deutschen vergewaltigt zu werden, [...] ist größer als von einem Migranten.
explizit vor laufenden Kameras zu tätigen?

melden

22.03.2026 um 16:32
@Weserdampfer
Dobrindt wäre anzuraten, bei Allmystery mitzulesen. Ebenso Frau Prien.
Wahrscheinlich gehen die 2 immer noch davon aus, dass der Mathematikstoff der 6. Klasse zur Allgemeinbildung in Deutschland gehört.^^

1x zitiertmelden

22.03.2026 um 19:07
Zitat von Ole_Ole_ schrieb:Dobrindt wäre anzuraten, bei Allmystery mitzulesen. Ebenso Frau Prien.
Wahrscheinlich gehen die 2 immer noch davon aus, dass der Mathematikstoff der 6. Klasse zur Allgemeinbildung in Deutschland gehört.^^
Mit dieser Antwort triffst du implizit die Aussage, dass jedem, der den Mathematikstoff der 6. Klasse beherrscht, bei einer Beschäftigung mit der Polizeilichen Kriminalstatistik klar werden müsse, dass die Polizeiliche Kriminalstatistik zu den Aussagen
Zitat von Ole_Ole_ schrieb am 22.02.2026:Die Chance, Opfer eines gewalttätigen Deutschen zu werden, ist [...] größer, als als Opfer eines gewalttätigen Ausländers zu enden.
und
Zitat von Ole_Ole_ schrieb am 28.10.2025:Die Chance von einem Deutschen vergewaltigt zu werden, [...] ist größer als von einem Migranten.
führe.
Desweiteren triffst du implizit die Aussage, dass die Zahl der Bürger, die den Mathematikstoff der 6. Klasse nicht mehr beherrschen, recht groß sein dürfte, und dass es aus diesem Grund gut wäre, wenn Herr Dobrindt und Frau Prien bei Allmystery mitlesen würden und die beiden gerade zitierten, von dir getroffenen Aussagen lesen würden.

Dies bietet Anlass für die folgenden Fragen, die ich nicht nur an dich richten möchte, sondern, um weitere Meinungen einzuholen, an alle Leser des Threads:

Erscheint es mit Hinblick auf die Polizeiliche Kriminalstatistik geboten, dass Herr Dobrindt und Frau Prien die Aussagen
und
öffentlich tätigen?

Wäre es geboten, E-mails an die Büros von Herrn Dobrindt und Frau Prien zu schicken, um Herrn Dobrindt und Frau Prien darum zu bitten, die Aussagen
und
öffentlich zu tätigen?

melden

23.03.2026 um 09:11
Zitat von socialmesocialme schrieb:Es ging mir um die Person ansich. Nicht um die Diakonie... Aus welchem Grund kann man denn Hilfe verweigern? Z.b. aus falsch verstandener Ideologie? Aus Angst?
Das interessiert mich alles nicht.
Die Jungs haben Mist gebaut also sollen sie dafür gerade stehen, was sie ja auch machen.

Ansonsten:
Zitat von socialmesocialme schrieb:
Er ist mit halber Stelle Diakon bei der Kirche
das sind höchst wahrscheinlich die Leute, die auf der anderen Seite bei jeder kleinsten Gelegenheit die Nazikeule schwingen und dann bei solchen abscheulichen Taten einfach wegschauen.
Dass es Dir nicht um die Diakonie ging, lese ich nicht heraus.

Aber weißt Du ....

Früher einmal hieß dieser Thread "Migrantengewalt gegen Deutsche", mittlerweile heißt dieser "Migrantengewalt in Deutschland" und irgendwann in der Zukunft wird dieser Thread einfach nur "Gewalt in Deutschland" heißen. Warum diese Änderungen? Weil diese sich einfach am Besten mit der Realität abdecken.
Und dann kann man endlich die wirklichen Ursachen benennen, ohne gleich zu verallgemeinern.
Dieser Tag wird kommen.

6x zitiertmelden

23.03.2026 um 09:45
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Und dann kann man endlich die wirklichen Ursachen benennen
...und dann auch differenzierend benennen, dass es nicht gerade förderlich für eine Gesellschaft sein kann, wenn soundsoviele Migranten das Asylgesetz ausnutzend nach D kamen, völlig falsche Erwartungen hatten und nun teilweise frustriert sind, weil einige von ihnen auch keine Arbeit haben usw.
soundsoviele Migranten das Asylgesetz ausnutzend
damit meine ich:
wenn sie von sich selbst genau wussten dass sie gar keinen Asylgrund hatten.
Und Viele von ihnen jetzt noch eine Duldung haben, weil es Abschiebehemmnisse gibt uws, auch bei Straftätern

Hinzu kommen all jene die aus Kriegsgebiten kommen, dadurch teilweise traumatisiert sind und eigentlich psychologische Betreuung bräuchten, D dies jedoch nur sehr unzureichend auf die Kette bekommt.

Und eine Ursache mit bei dem Ganzen: bei der Integrations-Kapazität hapert es sehr (Sprache, Bildung und Wohnraum)

2x zitiertmelden

23.03.2026 um 10:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:...und dann auch differenzierend bennenen, dass es nicht gerade förderlich für eine Gesellschaft sein kann, wenn soundsoviele Migranten das Asylgesetz ausnutzend nach D kamen, völlig falsche Erwartungen hatten und nun teilweise frustriert sind, weil einige von ihnen auch keine Arbeit haben usw.
Es ist wichtig zu erkennen, dass es eine administrative Obergrenze gibt, die sich aus dem Geburtenrückgang einerseits und finanziellen Möglichkeiten andererseits ergibt. Es sind nunmal Neuankömmlinge, die muss man ein Stück weit an der Hand nehmen und führen. Geht natürlich schlecht, wenn man mit der einen Hand hundert Hände führen muss...

Ich denke tatsächlich, dass das Ignorieren dieser Grenze vieles verursacht hat.
Das so sachlich zu formulieren auf Bundesebene ist auch keine Schande.
Viele die ankommen, wollen doch auch langfristig ein gutes Leben aufbauen. Bloß sind die natürlich keine Nachricht wert. Da verkauft es sich doch besser ein Rudel notgeiler Jugendliche zu verkaufen, die über eine Jugendliche herfallen (Was sagen denn eigentlich deren Eltern? Schämen die sich nicht?).

Von solchen Ideen wie auf alle zu schießen, oder gar "Arbeitslager" einzuführen, halte ich nicht viel, die Zahlen beweisen es doch: Einfach sich nur mal mit den Ländern zusammensetzen und reden, wie beispielsweise Afghanistan.

2x zitiertmelden

23.03.2026 um 10:20
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:as interessiert mich alles nicht.
Die Jungs haben Mist gebaut also sollen sie dafür gerade stehen, was sie ja auch machen.
Vor der Tür johlen andere Jugendliche, der Betreuer hört angeblich nichts. Später wird das Mädchen ihm einen Schwangerschaftstest zeigen. Nach Darstellung der Mutter informierte er weder die Eltern noch die Polizei. Er ist mit halber Stelle Diakon bei der Kirche. Laut der Mutter behauptete er, er unterliege der Schweigepflicht. Experten zufolge greift diese aber nicht bei solchen Straftaten.
Die Jungs haben Mist gebaut? Nennt man das heute so, wenn ein Mädchen nach einer Vergewaltigung schwanger wird?
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Dass es Dir nicht um die Diakonie ging, lese ich nicht heraus.
die Diakonie war nicht vorort gewesen, der Betreuer der bei der Diakonie beschäftigt ist aber schon. Vielleicht möchtest du mich gerne auch missverstehen, dann muss man sich mit dem anderen Mist nicht auseinander setzten, richtig?

1x zitiertmelden

23.03.2026 um 10:22
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Dieser Tag wird kommen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt?
In Deutschland haben laut Autoritarismusstudie (kann hier auf der Seite heruntergeladen werden) mehr als 20 % der Deutschen ein geschlossen ausländerfeindliches Weltbild.
Das dürfte in etwa auch auf die User hier übertragbar sein.
Daher halte ich es doch eher für unwahrscheinlich, dass "dieser Tag" kommen wird.

2x zitiertmelden

23.03.2026 um 10:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn sie von sich selbst genau wussten dass sie gar keinen Asylgrund hatten.
Und Viele von ihnen jetzt noch eine Duldung haben, weil es Abschiebehemmnisse gibt uws, auch bei Straftätern

Hinzu kommen all jene die aus Kriegsgebiten kommen, dadurch teilweise traumatisiert sind und eigentlich psychologische Betreuung bräuchten, D dies jedoch nur sehr unzureichend auf die Kette bekommt.

Und eine Ursache mit bei dem Ganzen: bei der Integrations-Kapazität hapert es sehr (Sprache, Bildung und Wohnraum)
Vielleicht wäre die einigende Einsicht, dass wir das halt eben doch nicht so toll schaffen, heilsam. Aber solange in Lagern, aus Schützengräben heraus diskutiert und auch immer wieder mit "aaaaber nicht alle sind so" relativiert wird, wird der Fokus immer wieder verschoben und vernebelt.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Da verkauft es sich doch besser ein Rudel notgeiler Jugendliche zu verkaufen, die über eine Jugendliche herfallen (Was sagen denn eigentlich deren Eltern? Schämen die sich nicht?).
Ich hoffe, Du meinst hier die Eltern der Täter ...

Die velleicht nicht. Vielleicht nicht in der Form, wie wir hierzulande "Scham" empfinden und definieren. Vielleicht aber schon.

Geht ja nicht immer nur ums Verkaufen, sondern auch darum, Aufmerksamkeit für solche Misstände zu erreichen – insbesondere in diesem Fall anscheinend nötig. Da kann die Lösung ja nicht eine ausgehängte Tür sein.

2x zitiertmelden

23.03.2026 um 10:36
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Es ist wichtig zu erkennen, dass es eine administrative Obergrenze gibt, die sich aus dem Geburtenrückgang einerseits und finanziellen Möglichkeiten andererseits ergibt. Es sind nunmal Neuankömmlinge, die muss man ein Stück weit an der Hand nehmen und führen. Geht natürlich schlecht, wenn man mit der einen Hand hundert Hände führen muss...

Ich denke tatsächlich, dass das Ignorieren dieser Grenze vieles verursacht hat
sehr richtig.
Zitat von Ole_Ole_ schrieb:Daher halte ich es doch eher für unwahrscheinlich, dass "dieser Tag" kommen wird.
und ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass sich Politik und Medien mal wirklich ergebnisoffen die Worte von juvenilea oben zu Herzen nehmen.

In diesem Sinne:
Zitat von soomasooma schrieb:Vielleicht wäre die einigende Einsicht, dass wir das halt eben doch nicht so toll schaffen, heilsam

melden

23.03.2026 um 11:00
Zitat von Ole_Ole_ schrieb:Daher halte ich es doch eher für unwahrscheinlich, dass "dieser Tag" kommen wird.
Ach... da mache ich mir keine Sorgen :).
Zitat von soomasooma schrieb:Ich hoffe, Du meinst hier die Eltern der Täter ...
Na wen denn sonst? Glaubst Du ernsthaft ich meine die Eltern des Mädels?
Zitat von soomasooma schrieb:Die velleicht nicht. Vielleicht nicht in der Form, wie wir hierzulande "Scham" empfinden und definieren. Vielleicht aber schon.
Ich weiß es tatsächlich nicht, würde mich mal aber interessieren.

Ich persönlich glaube eher, die wussten nichts vom Treiben und Walten ihres Sohnemanns, was ich sehr häufig vor allem in Migrantenfamilien der ersten Generation wahrnehme: "Unser Sohn ist grundehrlich, er schreibt gute Noten und ist kein schlechter Mensch! ... zumindest erzählt er uns das so..." <= Ermangelung weiterer Informationen glauben die das dann einfach so.
Nun, ... jetzt kommen die um die Wahrheit nicht mehr drumherum.
Zitat von socialmesocialme schrieb:Die Jungs haben Mist gebaut? Nennt man das heute so, wenn ein Mädchen nach einer Vergewaltigung schwanger wird?
Lenk nicht von Dir ab auf mich, ...
Zitat von socialmesocialme schrieb:die Diakonie war nicht vorort gewesen, der Betreuer der bei der Diakonie beschäftigt ist aber schon. Vielleicht möchtest du mich gerne auch missverstehen, dann muss man sich mit dem anderen Mist nicht auseinander setzten, richtig?
.... ich verstehe es so wie Du es schreibst nicht anders.

By the way:
Zitat von socialmesocialme schrieb:die Diakonie war nicht vorort gewesen, der Betreuer der bei der Diakonie beschäftigt ist aber schon.
Würde dann dieser Satz auch Sinn ergeben?
die Polizei war nicht Vorort gewesen, der Polizist, der bei der Polizei beschäftigt ist aber schon.

Aber, darum ging es mir auch nicht, mir es ging um das hier.

5x zitiertmelden

23.03.2026 um 11:05
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Na wen denn sonst? Glaubst Du ernsthaft ich meine die Eltern des Mädels?
Die Formulierung gibt beides her.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:was ich sehr häufig vor allem in Migrantenfamilien der ersten Generation wahrnehme: "Unser Sohn ist grundehrlich, er schreibt gute Noten und ist kein schlechter Mensch! ... zumindest erzählt er uns das so..." <= Ermangelung weiterer Informationen glauben die das dann einfach so.
Das ist nicht abhängig von der Herkunft. So geht es Familien und Eltern quer durch die Bank. Die Gründe sind vielfältig.

1x zitiertmelden

23.03.2026 um 11:16
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Lenk nicht von Dir ab auf mich, ...
war das nicht deine Aussage gewesen, dass die Jungs Mist gebaut haben? Ich habe dich doch lediglich zitiert. Du hast es doch als Mistbauen bezeichnet, bezüglich der Täter die ein minderjähriges Mädchen nach einer Vergewaltigung geschwängert haben. Du solltest nicht ablenken, das kann man nicht missverstehen.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Würde dann dieser Satz auch Sinn ergeben?
die Polizei war nicht Vorort gewesen, der Polizist, der bei der Polizei beschäftigt ist aber schon.
Es ergibt aber Sinn wenn sich mein Zitat auf einen Betreuer der bei der Diakonie beschäftigt ist bezieht, damit alle Mitarbeiter der Diakonie gemeint sind?
Ich denke wir belassen es jetzt auch dabei.

1x zitiertmelden

23.03.2026 um 11:28
Zitat von soomasooma schrieb:Die Formulierung gibt beides her.
Sei versichert, dass ich nicht das Opfer meinte. ... wäre doch auch etwas Fehl am Platz, wenn ich die Eltern der Opfer meinen würde.
Zitat von soomasooma schrieb:Das ist nicht abhängig von der Herkunft. So geht es Familien und Eltern quer durch die Bank. Die Gründe sind vielfältig.
Ich weiß, in der Richtung mal etwas zu machen, das wäre tatsächlich gut.

Viele Eltern wissen gar nicht was ihre Kinder alles anstellen, kann ja auch nicht in deren Interesse sein, dass das Kind einen "Karriereweg" als Verbrecher eingeht.
Beauftragte, die das mal so machen, ähnlich wie in den Schulen, wären nicht schlecht.
Würde nicht bei allen klappen, aber bei sehr vielen. Mir gefällt beispielsweise die sogenannten "Kontakt-Polizisten" (Nennt man die so?) sehr gut, die als nicht uniformierte Polizisten zuhause auftauchen und mit einem einfach reden, also sich mal alles unverbindlich anschauen, dabei aber Staatsautorität haben. Richter beispielsweise lassen sich da sehr gerne von denen beraten.
Zitat von socialmesocialme schrieb:Ich denke wir belassen es jetzt auch dabei.
Mal schauen...

melden

23.03.2026 um 20:01
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Das interessiert mich alles nicht.
Mich interessiert es allerdings doch sehr, warum nicht eingeschritten wurde rsp. die Tat erst einmal unter den Teppich gekehrt wurde. Man könnte schon von unterlassener Hilfeleistung reden, sofern die Halbtagskraft der Diakonie die Übergriffe mitbekommen hat. Eine ausgehängte Türe ist jedenfalls das falsche Zeichen.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Die Jungs haben Mist gebaut also sollen sie dafür gerade stehen, was sie ja auch machen.
Ich fürchte so richtig dolle und damit für die Zukunft abschreckende Strafen wird es nicht geben.

2x zitiertmelden

23.03.2026 um 20:11
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich fürchte so richtig dolle und damit für die Zukunft abschreckende Strafen wird es nicht geben.
Die haben ja auch nur "Mist gebaut".

1x zitiertmelden

26.03.2026 um 12:56
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 21.03.2026:Nach dem Jugendclub in Berlin ist nun eventuell ein weiterer schlimmer Fall in Zeven bekannt geworden.
Schon erschreckend, wie hier mutmaßlich Täter geschützt werden und Opfer im Stich.
Jugendzentren sollen ein Ort der Sicherheit für minderjährige Kinder sein, die dortigen Mitarbeiter sollten alles daran setzen, dass dort die Menschen geschützt sind.
Vor der Tür
Mutmaßliche Vergewaltiger und Straftäter wurden von Amts wegen nicht angezeigt, weil „muslimische Jungen bereits genug im Visier der Polizei seien“. Das geht aus einer eidesstattlichen Versicherung von Mitarbeiterinnen einer benachbarten Einrichtung (MaDonna) hervor. Demnach haben sie die Verantwortlichen des Jugendzentrums Wutzkyallee zur Anzeige bei der Polizei gedrängt.
Quelle: Link zur Quelle

Extrem erschreckende Zustände sind das aus meiner Sicht.
Wenn man den Menschen die Vertuschung beweisen kann, bin ich
für ein Strafmaß, was es für die Straftat, die man vertuschen wollen, gibt.

melden

26.03.2026 um 13:16
Mutmaßliche Vergewaltiger und Straftäter wurden von Amts wegen nicht angezeigt, weil „muslimische Jungen bereits genug im Visier der Polizei seien“.
Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/bild-liegt-bestaetigung-vor-muslimische-sex-taeter-wurden-vor-polizei-geschuetzt-69c38e84d7e3ae1384c14f27

Also ist das ja fast ein Freifahrtschein...
Also umso mehr man mit Verbrechen auffällt, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man damit durchkommt, wenn man eine bestimmte Herkunft/Nationalität hat, denn man will ja niemanden stigmatisieren.
Jetzt ist halt die Frage, warum sind denn "muslimische Jungen" (wobei die Herkunft für die Taten nicht relevant sein sollte) "genug" im Visier der Polizei?

Die Opfer solcher Taten sind da anscheinend egal.

Kannste dir echt net mehr ausdenken...

2x zitiertmelden

26.03.2026 um 13:19
@locotes
@Bogdan60
Bei solchen berichten bin ich echt froh das ich einen sohn und keine tochter habe.. bei solchen begördenversagen wird einem flau im magen...

melden

26.03.2026 um 13:21
Zitat von locoteslocotes schrieb:Also ist das ja fast ein Freifahrtschein...
und mehr als menschenverachtend. Dabei wird immer den Rechten Extremismus vorgeworfen, wenn es um die eigene Ideologie geht. Wie bezeichnet man das denn hier?

melden