Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

62.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:43
Zitat von VenomVenom schrieb:Also spätestens nach dem ersten Schlag hätte der Busfahrer die Hände heben dürfen, man darf sich auch gegen minderjährige Angreifer wehren.
Wenn er in seinem Sitz sitzt, dann dürfte er da nur schwerlich noch rauskommen und wenn der erste Schlag schon gesessen hat, dann wird die Selbstverteidigung noch wesentlich schwieriger.

2x zitiertmelden

Zitat von VenomVenom schrieb:Und wo waren die anderen im Bus? War sonst keiner da?
Aus der Quelle:
Der 13-Jährige war zusammen mit weiteren Kindern und Jugendlichen in einem Bus der Linie 90 in Richtung Wahren unterwegs.
https://www.rtl.de/news/leipzig-busfahrer-bittet-teenie-13-leiser-zu-sein-der-pruegelt-ihn-ins-krankenhaus-id30682624.html

Klingt für mich danach, dass der Bus mit wenigen Erwachsenen gefüllt war. Kann mir gedanklich gut vorstellen, wie es in dem Bus zugegangen ist, wenn der Busfahrer schon aufsteht und direkt zu den Personen geht. Vermutlich wären da bei vielen die Nerven durchgebrannt.
Zitat von VenomVenom schrieb:Da bin ich überhaupt gespannt welches Klientel sich gegen den Busfahrer beschwert hätte,
Ich denke, da hätten sich genug gefunden. Nicht direkt im Bus, aber im Internet.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn er in seinem Sitz sitzt, dann dürfte er da nur schwerlich noch rauskommen und wenn der erste Schlag schon gesessen hat
Er ist lt Quelle aufgestanden und zu Ihnen gegangen.
Kurz hinter der Haltestelle Sophienstraße stoppte der Busfahrer den Bus, ging zur Gruppe und forderte diese auf, leiser zu sein.

1x zitiertmelden

Zitat von VenomVenom schrieb:Also spätestens nach dem ersten Schlag hätte der Busfahrer die Hände heben dürfen, man darf sich auch gegen minderjährige Angreifer wehren.
Manchmal reicht ein einzelner Schlag aus um jemanden "Kampfunfähig" zu machen. Zumal der Busfahrer einen Schlaganfall erlitten haben soll.

1x zitiertmelden

um 12:04
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn er in seinem Sitz sitzt, dann dürfte er da nur schwerlich noch rauskommen und wenn der erste Schlag schon gesessen hat, dann wird die Selbstverteidigung noch wesentlich schwieriger.
lies doch mal die links, der Busfahrer hat den Bus angehalten und ist zu den Jugendlichen gegangen, er saß also nicht in seinem Sitz.

Der Busfahrer ist 62 Jahre alt und ob der Schlaganfall durch die Attacke ausgelöst oder begünstigt wurde, ist nicht klar. Ich gehe davon aus, dass man oftmals gar nicht so schnell reagieren kann, wenn man plötzlich angegriffen wird und wahrscheinlich auch nicht so rücksichtslos und brutal, wie ggf. der Angreifer in diesem Fall. Da hat man keine Chance.
Der Fahrer hatte an der Haltestelle Sophienstraße im Stadtteil Lindenthal angehalten, da er sich von der Lautstärke der Jugendgruppe gestört gefühlt habe.

Daraufhin eskalierte die Situation, der 13-Jährige Iraker griff an. Der Busfahrer musste demnach sofort ins Krankenhaus eingeliefert werden, wo ein Schlaganfall diagnostiziert wurde. Noch sei unklar, ob dieser durch die Attacke ausgelöst oder nur begünstigt wurde. Derzeit liege der 62-Jährige nach einer Notoperation im Koma.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/not-op-13-jaehriger-pruegelt-leipziger-busfahrer-ins-koma_6933a694-c460-4f9f-9202-27accc266823.html

1x zitiertmelden

um 12:06
Die Frage die sich jetzt auf jeden Fall stellt: Wie geht man mit einem strafunmündigen Intensivtäter um?
Das dieser Null Respekt vor anderen oder gerade älteren Menschen hat, hat er bewiesen.

2x zitiertmelden

um 12:13
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Frage die sich jetzt auf jeden Fall stellt: Wie geht man mit einem strafunmündigen Intensivtäter um?
Das dieser Null Respekt vor anderen oder gerade älteren Menschen hat, hat er bewiesen.
Wahrscheinlich in etwa so wie mit den ganzen vor ihm. Er ist ja sicher nicht der erste strafunmündige Intensivtäter.

2x zitiertmelden

um 12:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Der Busfahrer ist 62 Jahre alt und ob der Schlaganfall durch die Attacke ausgelöst oder begünstigt wurde
Mhh ja...Nicht die Tat selbst wird bewertet, sondern vor allem das Opfer. Man will ja schließlich niemanden, schon gar nicht ein Kind unnötig in ein schlechtes Licht rücken.

Der Mann war schließlich schon alt, wer weiß, vielleicht hätte er sowieso irgendwann einen Schlaganfall bekommen. Außerdem saß er nicht mal richtig auf seinem Sitz. Da findet man doch locker noch ein paar weitere Gründe, um das Ganze schön maximal zu relativieren.

1x zitiertmelden

um 12:16
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Der Mann war schließlich schon alt, wer weiß, vielleicht hätte er sowieso irgendwann einen Schlaganfall bekommen. Außerdem saß er nicht mal richtig auf seinem Sitz. Da findet man doch locker noch ein paar weitere Gründe, um das Ganze schön maximal zu relativieren.
irgendwas nicht verstanden? Dann frag doch.
Ich relativiere nirgends, im Gegenteil, also bitte, nerv wen anderen mit diesen Unterstellungen. Danke.

1x zitiertmelden

um 12:19
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Ich denke, da hätten sich genug gefunden. Nicht direkt im Bus, aber im Internet.
Das stimmt, aber genug andere Bürger würden den auch unterstützen, da bin ich mir sicher.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Manchmal reicht ein einzelner Schlag aus um jemanden "Kampfunfähig" zu machen. Zumal der Busfahrer einen Schlaganfall erlitten haben soll.
Jap, und jetzt lese ich der Busfahrer ist tatsächlich älter wie ich es schon vermutet habe.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Frage die sich jetzt auf jeden Fall stellt: Wie geht man mit einem strafunmündigen Intensivtäter um?
Der wird wohl wieder Kindergartentherapie kriegen und dann darf er sich wieder wie Affe benehmen und strafbar machen, ist ja ein Intensivstraftäter und man hat ihn trotzdem noch frei laufen lassen. Die Frage ist was hätte man idealerweise machen sollen? Ich sage: Jugendhaft und zwar ohne Bewährung und/oder Abschiebung nach Irak.

1x zitiertmelden

um 12:23
Zitat von VenomVenom schrieb:ist ja ein Intensivstraftäter und man hat ihn trotzdem noch frei laufen lassen. Die Frage ist was hätte man idealerweise machen sollen? Ich sage: Jugendhaft und zwar ohne Bewährung und/oder Abschiebung nach Irak.
Natürlich, mit 13.

Also manchmal...
Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was. Schau dir die Gesetzeslage an, dann weißt du warum er frei rumlaufen durfte.

2x zitiertmelden

um 12:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also manchmal...
Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was. Schau dir die Gesetzeslage an, dann weißt du warum er frei rumlaufen durfte.
Und das ist doch genau das Problem, die Gesetzeslage. In jederlei Hinsicht.

2x zitiertmelden

um 12:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich relativiere nirgends, im Gegenteil, also bitte, nerv wen anderen mit diesen Unterstellungen. Danke.
Es ging um die Quelle (Focus) und was dort beschrieben ist. Dich habe ich nicht erwähnt.

melden

um 12:27
Zitat von VenomVenom schrieb:Und das ist doch genau das Problem, die Gesetzeslage. In jederlei Hinsicht.
nee, das Problem ist Prävention.

@Voussoir
Dann zitiere den Focus und nicht mich. Außerdem wurde im Focus auch nicht relativiert. So viel dazu.

2x zitiertmelden

um 12:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, das Problem ist Prävention.
Prävention ist Teil des Problems neben der Gesetzeslage. Es ist sogar Teil des Problems mit der Gesetzeslage.

melden

um 12:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wahrscheinlich in etwa so wie mit den ganzen vor ihm. Er ist ja sicher nicht der erste strafunmündige Intensivtäter.
Jugendamt kommt ins Spiel. In einigen Fällen haften wohl auch die Eltern. Na ja... ob das für zukünftigen Respekt vor anderen sorgt ist zu bezweifeln.

melden

um 12:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dann zitiere den Focus und nicht mich. Außerdem wurde im Focus auch nicht relativiert. So viel dazu
Das der vorgesundheitliche Zustand des Opfers mit in der Tat bewertet wird ist ein Unding, auf sowas wäre ich überhaupt nicht gekommen.

2x zitiertmelden

um 12:48
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Das der vorgesundheitliche Zustand des Opfers mit in der Tat bewertet wird ist ein Unding
passiert wo genau? Zitat bitte.

1x zitiertmelden

um 12:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:passiert wo genau? Zitat bitte.
Im Focus Artikel:
Der Busfahrer musste demnach sofort ins Krankenhaus eingeliefert werden, wo ein Schlaganfall diagnostiziert wurde. Noch sei unklar, ob dieser durch die Attacke ausgelöst oder nur begünstigt wurde
https://www.focus.de/panorama/welt/not-op-13-jaehriger-pruegelt-leipziger-busfahrer-ins-koma_6933a694-c460-4f9f-9202-27accc266823.html

Man hätte einfach schreiben können, dass der Mann einen Schlaganfall erlitten hat. Ende.

Der perfide Verdacht auf biologische Vorbelastung wird hier aus meiner Sicht schön subtil als potenziell mildernder Umstand in den Raum gestellt. Nicht der Täter muss sich erklären, sondern das Opfer muss beweisen, dass es ohne die Attacke gesund geblieben wäre.

1x zitiertmelden

um 13:04
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Der perfide Verdacht auf biologische Vorbelastung wird hier aus meiner Sicht schön subtil als potenziell mildernder Umstand in den Raum gestellt. Nicht der Täter muss sich erklären, sondern das Opfer muss beweisen, dass es ohne die Attacke gesund geblieben wäre.
So ein BS. Du interpretierst da etwas rein, was nirgends geschrieben wurde. Und erst recht wird DAS nirgends suggeriert. Das entspringt deiner Phantasie.👇
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Das der vorgesundheitliche Zustand des Opfers mit in der Tat bewertet wird

Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schau dir die Gesetzeslage an, dann weißt du warum er frei rumlaufen durfte.
Schon klar, aber das sollte dennoch nicht sein. Es kann nicht sein, dass so ein Bengel mit 13 eine solche Tat verübt, Intensivtäter ist und weiterhin nur einen Klapps auf die Finger bekommt und mit wirklichen Konsequenzen gewartet werden muss, bis er mit 14 weiterhin kriminell ist.

melden

um 13:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wahrscheinlich in etwa so wie mit den ganzen vor ihm. Er ist ja sicher nicht der erste strafunmündige Intensivtäter.
Exakt. Dabei ist es völlig unerheblich, woher derjenige kommt. Wir haben in diesem Land ein Problem mit Straftätern. Die Union will immer nur wegsperren, was aber keine Lösung ist.
Zitat von VenomVenom schrieb:Und das ist doch genau das Problem, die Gesetzeslage. In jederlei Hinsicht.
Dann sollte der Gesetzgeber handeln, aber ich kann Dir sagen, dass wir ein Problem damit haben, wie wir Gesetze kontrollieren und durchsetzen. Sowohl die Exekutive als die Judikative sind chronisch überbelastet und unterbesetzt. Strafen werden viel zu spät geurteilt und es finden zu wenige Kontrollen statt. Bevor man also ständig über härtere Gesetze schwadroniert, sollte man die bisher geltenden schneller durchsetzen.

melden