Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

63.367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30.03.2026 um 10:42
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb am 23.03.2026:Die Jungs haben Mist gebaut also sollen sie dafür gerade stehen, was sie ja auch machen.
Kurz nur die Ergänzung. Hast du Informationen darüber ob sich die Jungs selber angezeigt haben, sich selber gestellt haben der Polizei. Denn nur diese wurde gerade stehen bedeuten.

Meines Wissens nach haben die alles gemacht nur nicht gerade gestanden.

1x zitiertmelden

30.03.2026 um 10:55
Bevor ich weiterziehe:
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Dann lass deinen Emotionen nur freien Lauf :D Meine, werde ich hier bestimmt nicht vergeuden.
Nicht ich prüfe Dich, nicht ich bin der der entscheidet ob Du bestanden hast oder nicht, es ist das Leben selbst das entscheidet. Ich bin nur im Moment jemand der mit Dir diskutiert, mehr nicht :).
Emotionale Menschen werden von links nach rechts geschubst und wissen nicht mal warum.
Das ist aber doch schonmal ein sehr guter Anfang....
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nein.
Eltern sollen:
"Zuhören" - - >Wofür?
"in den Gesprächskreis mit einbeziehen" - - >wofür?
Ich kann mich da nur wiederholen, es sei denn ich habe etwas nicht verstanden, dann würde ich Dich bitten es etwas ausführlicher darzulegen, denn ich verstehe es nicht ganz worauf Du hinaus willst:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wobei ich nicht denke, dass die Eltern der Täter mit dabei sein werden, aber die Eltern der Opfer, vielleicht auch weitere Eltern.
Vielleicht kommt sowas raus und man kann das irgendwie einbinden:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb am 23.03.2026:Ich persönlich glaube eher, die wussten nichts vom Treiben und Walten ihres Sohnemanns, was ich sehr häufig vor allem in Migrantenfamilien der ersten Generation wahrnehme: "Unser Sohn ist grundehrlich, er schreibt gute Noten und ist kein schlechter Mensch! ... zumindest erzählt er uns das so..." <= Ermangelung weiterer Informationen glauben die das dann einfach so.
Nun, ... jetzt kommen die um die Wahrheit nicht mehr drumherum.
Wenn Du da anderer Meinung bist, nun gut... ist doch in Ordnung.
Zitat von CapspauldinCapspauldin schrieb:Kurz nur die Ergänzung. Hast du Informationen darüber ob sich die Jungs selber angezeigt haben, sich selber gestellt haben der Polizei. Denn nur diese wurde gerade stehen bedeuten.

Meines Wissens nach haben die alles gemacht nur nicht gerade gestanden.
Damit meinte ich, dass die Jungs ein Verbrechen begangen haben und das die dafür vor Gericht sich rechtfertigen müssen.

Hmm.... mal Interessehalber: Wie kommst Du denn darauf, dass dieser Satz so gemeint war, wie Du ihn verstanden hast?
Da wo ich aufgewachsen bin, bedeutet "gerade stehen" in etwa "Wir stellen ihn an die Wand, dort steht er gerade für das was er angestellt hat."

6x zitiertmelden

30.03.2026 um 11:04
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Da wo ich aufgewachsen bin, bedeutet "gerade stehen" in etwa "Wir stellen ihn an die Wand, dort steht er gerade für das was er angestellt hat."
Wo ich aufgewachsen bin bedeutet es, jemand stellt sich seinen Taten und trägt die Konsequenzen daraus.

melden

30.03.2026 um 11:10
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Komm schon, das kannst Du doch besser.
War doch auf den Punkt:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Eigentlich wollte ich, wenn ich ehrlich bin, sogar das noch ein bisschen weiter auf die Spitze treiben, aber geht nun nicht mehr.
Widerwärtig.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Da wo ich aufgewachsen bin, bedeutet "gerade stehen" in etwa "Wir stellen ihn an die Wand, dort steht er gerade für das was er angestellt hat."
Soll das die nächste Provokation sein? Hier bedeutet "für etwas gerade stehen" oder "für etwas einstehen", die Verantwortung für etwas zu übernehmen. Den Rücken gerade machen. Nix mit Wand.

melden

30.03.2026 um 11:25
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wenn Du da anderer Meinung bist, nun gut... ist doch in Ordnung.
Ich kann da keiner anderen Meinung sein weil das "Warum" von dir immernoch offengelassen wird.
Ein junger Mann begeht eine Gruppenvergewaltigung, wofür dieser Stuhlkreis?

melden

30.03.2026 um 11:49
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Emotionale Menschen werden von links nach rechts geschubst und wissen nicht mal warum.
auch wenn es jetzt OT ist, wollte ich das nicht so stehen lassen. Ich sehe Emotionen durchaus als positiv an, da sie zum Menschsein dazugehören. z .b. liebe ich u. a. die italienische Mentalität, denn da geht es immer zur Sache. Wenn sie sich unterhalten, gewinnt man den Eindruck, es handele sich um ein Streitgespräch.

Unterdrückt man jegliche Emotionen agiert man irgendwann mal wie ein Roboter. Das ist mMn nicht unbedingt erstrebenswert.

melden

30.03.2026 um 12:43
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Hmm.... mal Interessehalber: Wie kommst Du denn darauf, dass dieser Satz so gemeint war
Weil dies der absolut reguläre Gebrauch dieser Umschreibung ist. Es hat was mit intrensischer Motivation zu tun. Wenn man von der Polizei gefasst wurde und vorab nix dazu beigetragen hat, hat es nichts mit gerade machen zu tun.

1x zitiertmelden

30.03.2026 um 13:23
Zitat von CapspauldinCapspauldin schrieb:Weil dies der absolut reguläre Gebrauch dieser Umschreibung ist.
Nein. Nicht generell.

ChatGPT: „Für etwas gerade stehen“ = Verantwortung übernehmen und die Konsequenzen akzeptieren.

Der erste Teil ist im von dir genannten Sinne. Der zweite Teilsatz steht für "Konsequenzen tragen: z. B. Strafe, Kritik oder Schaden ausgleichen".
Ob das freiwillig geschieht oder unter Widerwillen, ist - so wie ich es verstehe - nicht relevant für die Wortwahl.

melden

30.03.2026 um 18:11
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Also erstmal für alle die, die das nicht begriffen haben:
Ich habe nie geschrieben, dass die Jungs das gut gemacht haben.
Da sie beim zweiten Mal in Flagranti erwischt wurden, helfe ich Dir: mutmaßliche Straftäter, Kriminelle.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Eigentlich wollte ich, wenn ich ehrlich bin, sogar das noch ein bisschen weiter auf die Spitze treiben, aber geht nun nicht mehr.
Das ganze Forum atmet auf dass nicht mehr geht.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Emotionale Menschen werden von links nach rechts geschubst und wissen nicht mal warum.
? Ich dachte hier sind alle rechts die gegen Kriminelle schreiben...kann ja nicht jeder ihr Befürworter von links sein.

1x zitiertmelden

31.03.2026 um 08:58
Es gab erneut einen Zwischenfall in Hamburg, bei dem ein 13 jähriger Junge schwer verletzt wurde.

[quote
Währends eines Streits kommt es an einer Hamburger Schule zu einem Messereinsatz. Ein 13-Jähriger wird mehrmals getroffen und schwebt in Lebensgefahr. Im Zuge einer Fahndung nimmt die Polizei zwei 15-Jährige fest.

Bei einer Auseinandersetzung an einer Hamburger Schule ist ein 13-Jähriger durch mehrere Messerstiche lebensgefährlich verletzt worden. Der Junge sei von mindestens einem Jugendlichen angegriffen worden, teilte die Polizei mit. Der Zustand des Verletzten sei kritisch. Er wurde in Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus gebracht. Er habe reanimiert werden müssen, berichtet der NDR. Ein Stich habe den Schüler wohl in den Bauch getroffen.

Bei einer Fahndung nahm die Polizei nach eigenen Angaben zwei 15-jährige Jugendliche fest. Einer sei syrischer Nationalität, die Staatsbürgerschaft des anderen sei ungeklärt.
Quelle: ][/quote]https://www.n-tv.de/panorama/Junge-an-Hamburger-Schule-niedergestochen-Zustand-kritisch-id30529412.html

warum schleppen diese Leute immer ihre Messer mit? Schade, dass es hier keinen Aufschrei gibt, keine Demo´s usw.

1x zitiertmelden

31.03.2026 um 09:22
Zitat von socialmesocialme schrieb:Schade, dass es hier keinen Aufschrei gibt, keine Demo´s usw.
Warum wartest du auf andere? Wenn du einen Aufschrei möchtest, dann fang selbst damit an und organisier was.

1x zitiertmelden

31.03.2026 um 10:01
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Warum wartest du auf andere? Wenn du einen Aufschrei möchtest, dann fang selbst damit an und organisier was.
Ich denke als private Person kannst du nicht das gleiche organisieren,als wenn du den entsprechenden Background und Unterstützung bekommst z.b..durch NGO"s, Prominente.

1x zitiertmelden

31.03.2026 um 10:13
Zitat von socialmesocialme schrieb:Ich denke als private Person kannst du nicht das gleiche organisieren,als wenn du den entsprechenden Background und Unterstützung bekommst z.b..durch NGO"s, Prominente.
Klar, größere Aktionen bekommen oft mehr Aufmerksamkeit durch NGOs oder Prominente. Aber die sind ja nicht einfach plötzlich da – die entstehen meistens, weil jemand anfängt und andere mitzieht. Wenn alle warten, dass ‘jemand mit Background’ kommt, passiert am Ende gar nichts.

melden

03.04.2026 um 22:03
Richtig hier war ja noch was...

@behind_eyes
@Capspauldin
@Nyx_07
@sooma

Machen wir es kurz, ich will mich auch nicht ständig wiederholen: Dann denkt ihr halt so, ich kann es nunmal nicht ändern.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb am 30.03.2026:? Ich dachte hier sind alle rechts die gegen Kriminelle schreiben...kann ja nicht jeder ihr Befürworter von links sein.
Komisch, Ich dachte es geht einfach nur um Kriminelle.

1x zitiertmelden

03.04.2026 um 22:08
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Machen wir es kurz, ich will mich auch nicht ständig wiederholen: Dann denkt ihr halt so, ich kann es nunmal nicht ändern.
Hmm, was soll ich denken, du hast ja nix erklärt.

melden

04.04.2026 um 05:05
@juvenilea
Ok, ich denke Du hast die Taten und die Verschleierung dieser verharmlost.
Warum machst Du das? Leute machen nichts ohne Motiv, wie profitierst Du davon?

1x zitiertmelden

05.04.2026 um 11:11
Ein irakischer 13 jähriger prügelt einen Busfahrer ins Koma. Der hatte den Jungen und andere gebeten, leiser zu sein. Ich bin erschüttert. Zudem ist der Junge ja nicht strafmündig.

Leipzig: Busfahrer bittet Teenie (13) leiser zu sein – der prügelt ihn ins Krankenhaus! https://www.rtl.de/news/leipzig-busfahrer-bittet-teenie-13-leiser-zu-sein-der-pruegelt-ihn-ins-krankenhaus-id30682624.html

1x verlinktmelden

05.04.2026 um 11:20
@peterlee
Wie schafft es ein 13-Jähriger einen Busfahrer so zu verprügeln außer der Busfahrer ist ein Älterer und wurde überrascht? Was macht ein Intensivstraftäter auf freiem Fuß und warum schiebt man einen ausländischen Staatsbürger nicht ab wenn er schon in dem Alter ein Intensivstraftäter ist? Alleine schon für diesen Fall hier würde ich die Strafmündigkeit auf 10 oder 12 Jahre heruntergesetzt.

1x zitiertmelden

05.04.2026 um 11:27
Zitat von VenomVenom schrieb:Wie schafft es ein 13-Jähriger einen Busfahrer so zu verprügeln außer der Busfahrer ist ein Älterer und wurde überrascht? Was macht ein Intensivstraftäter auf freiem Fuß und warum schiebt man einen ausländischen Staatsbürger nicht ab wenn er schon in dem Alter ein Intensivstraftäter ist?
Ich vermute mal, der Busfahrer hat sich nicht gewehrt, denn hätte er die Hand gegen einen 13 jährigen erhoben, dann stände er selbst in den Schlagzeilen.

1x zitiertmelden

05.04.2026 um 11:34
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Ich vermute mal, der Busfahrer hat sich nicht gewehrt, denn hätte er die Hand gegen einen 13 jährigen erhoben, dann stände er selbst in den Schlagzeilen.
Was ich auch nicht verstehen würde, vielleicht war er tatsächlich älter und wurde überrascht so, dass eine Selbstverteidigung dann nur schwer möglich war. Und wo waren die anderen im Bus? War sonst keiner da?

Also spätestens nach dem ersten Schlag hätte der Busfahrer die Hände heben dürfen, man darf sich auch gegen minderjährige Angreifer wehren. Da bin ich überhaupt gespannt welches Klientel sich gegen den Busfahrer beschwert hätte, dass er einen 13-Jährigen aus Selbstverteidigung kampfunfähig macht.

3x zitiertmelden