Bevor ich weiterziehe:
Nyx_07 schrieb:Dann lass deinen Emotionen nur freien Lauf :D Meine, werde ich hier bestimmt nicht vergeuden.
Nicht ich prüfe Dich, nicht ich bin der der entscheidet ob Du bestanden hast oder nicht, es ist das Leben selbst das entscheidet. Ich bin nur im Moment jemand der mit Dir diskutiert, mehr nicht
:).
Emotionale Menschen werden von links nach rechts geschubst und wissen nicht mal warum.
Das ist aber doch schonmal ein sehr guter Anfang....
behind_eyes schrieb:Nein.
Eltern sollen:
"Zuhören" - - >Wofür?
"in den Gesprächskreis mit einbeziehen" - - >wofür?
Ich kann mich da nur wiederholen, es sei denn ich habe etwas nicht verstanden, dann würde ich Dich bitten es etwas ausführlicher darzulegen, denn ich verstehe es nicht ganz worauf Du hinaus willst:
juvenilea schrieb:Wobei ich nicht denke, dass die Eltern der Täter mit dabei sein werden, aber die Eltern der Opfer, vielleicht auch weitere Eltern.
Vielleicht kommt sowas raus und man kann das irgendwie einbinden:
juvenilea schrieb am 23.03.2026:Ich persönlich glaube eher, die wussten nichts vom Treiben und Walten ihres Sohnemanns, was ich sehr häufig vor allem in Migrantenfamilien der ersten Generation wahrnehme: "Unser Sohn ist grundehrlich, er schreibt gute Noten und ist kein schlechter Mensch! ... zumindest erzählt er uns das so..." <= Ermangelung weiterer Informationen glauben die das dann einfach so.
Nun, ... jetzt kommen die um die Wahrheit nicht mehr drumherum.
Wenn Du da anderer Meinung bist, nun gut... ist doch in Ordnung.
Capspauldin schrieb:Kurz nur die Ergänzung. Hast du Informationen darüber ob sich die Jungs selber angezeigt haben, sich selber gestellt haben der Polizei. Denn nur diese wurde gerade stehen bedeuten.
Meines Wissens nach haben die alles gemacht nur nicht gerade gestanden.
Damit meinte ich, dass die Jungs ein Verbrechen begangen haben und das die dafür vor Gericht sich rechtfertigen müssen.
Hmm.... mal Interessehalber: Wie kommst Du denn darauf, dass dieser Satz so gemeint war, wie Du ihn verstanden hast?
Da wo ich aufgewachsen bin, bedeutet "gerade stehen" in etwa "Wir stellen ihn an die Wand, dort steht er gerade für das was er angestellt hat."