Tussinelda schrieb:ich habe um eine Erklärung gebeten
Nein, das stimmt nicht. Du hast
@Voussoir nicht gebeten, zu erklären, ob sie mit ihrer Äußerung
Voussoir schrieb:und wenn wir uns noch darauf einigen können, dass es kein Rassismus ist als Frau nachts um 22 Uhr die Straßenseite zu wechseln, weil einem eine Gruppe von sechs gröhlende migrantisch gelesene entgegenkommt, dann kann ich beruhigt schlafen gehen.
auch ausdrücken wolle, dass man als Frau nicht die Straßenseite wechseln würde, wenn einem um 22.00 Uhr eine Gruppe von Männern entgegenkommen würde, bei denen es sich offensichtlich nicht um Migranten handelt und welche das gleiche Verhalten zeigen wie die Männer der von ihr beschriebenen Gruppe. Deine Äußerung
Tussinelda schrieb:wenn Du mir erklärst, warum man als Frau nur die Seite wechseln würde, wenn man die Personen "migrantisch liest" und bei anderen gröhlenden Männergruppen nicht
enthält keine entsprechende Bitte um Aufklärung darüber, ob
@Voussoir dies
auch ausdrücken wolle.
Man könnte den Konditionalsatz
Tussinelda schrieb:wenn Du mir erklärst, warum man als Frau nur die Seite wechseln würde, wenn man die Personen "migrantisch liest" und bei anderen gröhlenden Männergruppen nicht
der den indirekten Fragesatz
Tussinelda schrieb:warum man als Frau nur die Seite wechseln würde, wenn man die Personen "migrantisch liest" und bei anderen gröhlenden Männergruppen nicht
enthält, nur dann gerechtfertigtermaßen als Antwort an
@Voussoir richten, wenn die indirekte Erkundigung danach, warum
Tussinelda schrieb:man als Frau nur die Seite wechseln würde, wenn man die Personen "migrantisch liest" und bei anderen gröhlenden Männergruppen nicht
mit Hinblick auf Voussoirs Äußerung
Voussoir schrieb:und wenn wir uns noch darauf einigen können, dass es kein Rassismus ist als Frau nachts um 22 Uhr die Straßenseite zu wechseln, weil einem eine Gruppe von sechs gröhlende migrantisch gelesene entgegenkommt, dann kann ich beruhigt schlafen gehen.
gerechtfertigt wäre. Die indirekte Erkundigung danach, warum
Tussinelda schrieb:man als Frau nur die Seite wechseln würde, wenn man die Personen "migrantisch liest" und bei anderen gröhlenden Männergruppen nicht
ist mit Hinblick auf Voussoirs Äußerung
nicht gerechtfertigt, da
@Voussoir mit ihrer Äußerung nicht zum Ausdruck bringt, dass man als Frau nicht die Straßenseite wechseln würde, wenn einem um 22.00 Uhr eine Gruppe von Männern entgegenkommen würde, bei denen es sich offensichtlich nicht um Migranten handelt und welche das gleiche Verhalten zeigen wie die Männer der von ihr beschriebenen Gruppe.
Da die indirekte Erkundigung, die du mit dem indirekten Fragesatz
Tussinelda schrieb:warum man als Frau nur die Seite wechseln würde, wenn man die Personen "migrantisch liest" und bei anderen gröhlenden Männergruppen nicht
vornimmst, mit Hinblick auf Voussoirs Äußerung nicht gerechtfertigt ist, handelt es sich bei deiner Äußerung
Tussinelda schrieb:wenn Du mir erklärst, warum man als Frau nur die Seite wechseln würde, wenn man die Personen "migrantisch liest" und bei anderen gröhlenden Männergruppen nicht.....und warum dies dann nicht rassistisch sein sollte......
um ein Strohmann-Argument.
Tussinelda schrieb:
Voussoir schrieb:Es ist nun mal der Thread in dem es um Migranten geht, warum soll ich hier andere Gruppen als Beispiel nehmen?
warum solltest Du so etwas überhaupt nur auf Migranten beziehen wenn es klar belegt ist, dass Männer (und nicht nur bestimmte ethnische Gruppen von Männern) gefährlich für Frauen sind?
Ist auch belegt, dass von allen denkbaren Arten von Männergruppen, die man im öffentlichen Raum nachts theoretisch antreffen kann, das gleiche Maß an Gefahr für Frauen ausgeht?