Tussinelda schrieb:reicht das?
Danke, aber dort in dem Artikel ist von psychischen Erkrankungen die Rede. Ich habe bewusst von psychischen
Problemen gesprochen. Wer Gewalt ausübt, hat sich nicht unter Kontrolle. Das beginnt schon damit, wenn man im Alltag ein Messer dabei hat, oder in einer Diskussion direkt anfängt mit Gewalt zu drohen. usw.
Tussinelda schrieb:wenn Du mir erklärst, warum man als Frau nur die Seite wechseln würde, wenn man die Personen "migrantisch liest" und bei anderen gröhlenden Männergruppen nicht.....und warum dies dann nicht rassistisch sein sollte......
Es ist nun mal der Thread in dem es um Migranten geht, warum soll ich hier andere Gruppen als Beispiel nehmen? Die Aussage bezog sich auch bei konkreten Sachverhalt bzw Aussage zu Angst und Rassismus . Wer Angst hat, vermeidet immer mögliche Gefahrensituation, egal, ob sie jetzt rational oder irrational sind. Wer von Entfernung aus mehrere
Niederländisch oder französisch oder auf deutsch brüllende Jugendliche Männer hört und es dann dann mit der Angst bekommt, der wird dann möglicherweise auch die Straßenseite wechseln.