Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

63.943 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 23:47
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:So wie die Sylvesterübergriffe, die man medial zunächst mal nicht mal mit der Kneifzange angepackt hatte.
Darüber weiß ich zu wenig um darauf sinnvoll zu antworten. Das Thema ist an mir vorbeigegangen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Also ist das Weihnachtsmarktattentat dann gar kein in der Qualität umd mit der Motivation Erstereignis, sondern künstlich aufgebauscht von rechten Medien?
Da fehlt ein oder mehrere Worte, so ist der Satz unverständlich.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Was gab es denn vorher Vergleichbares?
Durchaus. Dazu gleich.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Gab es Messerattentäter auf Volksfesten vor 2015 in gleicher Frequenz
Dazu schrieb ich doch:
Zitat von paxitopaxito schrieb:Klar, diese Taten sind häufiger geworden
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:oder überhaupt mit vergleichbarer Brutalität?
1990 fuhr ein Mann bei der Feier der Wiedervereinigung in Berlin in eine Menschenmenge, erst hinein, dann als er nicht weiterkam rückwärts wieder raus. Der Täter war extrem alkoholisiert und suchte im Suff einen Parkplatz.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und was soll die Konsequenz sein?
Das man vielleicht dazu kommt realistische Einschätzungen von Gefahren vorzunehmen. Alkohol ist um ein Vielfaches gefährlicher als z.B. Islamismus. Das ist die Realität und dafür das ich sie ausspreche wirft man mir Relativismus vor.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Nee...wer trägt den die ganzen Kosten ?
Dazu schrieb ich nix, sondern wodurch sie verursacht werden.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Und trotzdem müssen alle Veranstaltungen teuer geschützt werden.
Damit noch genug Leute kommen, sonst lohnt sich die Veranstaltung nicht mehr. Verständlich, aber mE lassen wir uns da von den Tätern unser Leben diktieren. Terrorismus kommt von Terror, Furcht. Das ist es doch was diese Menschen erzeugen wollen und das funktioniert nur über mediale Multiplikation. Dagegen ist man selbst wenn man es versteht nicht immun - ich hab Weihnachtsmärkte auch gemieden mit meiner Familie.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ja, und wenn wir noch raus finden dass alle Mörder der Weltgeschichte die jemals gelebt haben Wasser getrunken haben, dann haben wir etwas ganz Gutes zum Relativieren.
Es geht um eine realistische Einschätzung von Gefahren. Wieviele Tote gab es auf Veranstaltungen durch Amokfahrten in wievielen Jahren? Wieviele Veranstaltungen gab es in dem Zeitraum, wieviele Besucher? Es sind und bleiben - den Göttern sei Dank - extrem seltene Ereignisse. Trotzdem bist Du der Ansicht alle Veranstaltungen müssen dagegen geschützt werden. Das halte ich für Hysterie und gestehe sie dir sogar zu - wie geschrieben hatte die auch mich erfasst.

1x zitiertmelden

um 01:00
Zitat von paxitopaxito schrieb:1990 fuhr ein Mann bei der Feier der Wiedervereinigung in Berlin in eine Menschenmenge, erst hinein, dann als er nicht weiterkam rückwärts wieder raus. Der Täter war extrem alkoholisiert und suchte im Suff einen Parkplatz
Man kann doch eine Suffahrt nicht mit Terroranschlägen oder Attacken von Geisteskranken vergleichen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das man vielleicht dazu kommt realistische Einschätzungen von Gefahren vorzunehmen. Alkohol ist um ein Vielfaches gefährlicher als z.B. Islamismus. Das ist die Realität und dafür das ich sie ausspreche wirft man mir Relativismus vor
Mit dem Unterschied, dass das halt keine vorsätzlichen Taten sind.

Ich sehe da keine Relativierung, aber eine gewisse Verkennung. Im 20 Jahrhundert sind Islamistische Terroranschläge oder Versuche in Europa auf die zivile Bevölkerung nicht vorgekommen. Genauso wie viele andere Taten. Das ist zwar ein bisschen vom Thread-Thema weg, aber ich habe vor Hamburg letztes Jahr auch noch nicht gehört, dass an einem Hauptbahnhof eine Masse an Menschen versucht wurde umzubringen. Es gab natürlich immer schon Psychotiker, die auf fremde Menschen eingestochen haben, aber halt nicht in der Form.

Und ich bin normalerweise immer am korrigieren, wenn die Leute sagen „Heutzutage kannst du deine Schwester/Kind“ nicht mehr alleine laufen lassen. Nein, hättest du früher viel weniger sollen. Aber das sind andere Taten. Man kann nicht sagen, dass es alles schon immer so gegeben hat.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es geht um eine realistische Einschätzung von Gefahren. Wieviele Tote gab es auf Veranstaltungen durch Amokfahrten in wievielen Jahren? Wieviele Veranstaltungen gab es in dem Zeitraum, wieviele Besucher? Es sind und bleiben - den Göttern sei Dank - extrem seltene Ereignisse. Trotzdem bist Du der Ansicht alle Veranstaltungen müssen dagegen geschützt werden. Das halte ich für Hysterie und gestehe sie dir sogar zu - wie geschrieben hatte die auch mich erfasst
Es geht halt darum, dass man aufgrund von Erfahrungen eine gewisse Prophylaxe betreibt.

Wie viele Anschläge auf Politiker gab es in Deutschland die letzten Jahrzehnte. Wie viele auf Royals oder Hollywoodstars? Wie viele auf Synagogen? Wie viele auf einen Papst? Aber da würde man auch nicht auf die Idee kommen, dass das Hysterie ist, wenn die Personenschutz haben.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: Rassismus
Politik, 25.015 Beiträge, am 12.05.2026 von Voussoir
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.015
am 12.05.2026 »