Weserdampfer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2022
dabei seit 2022
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Migrantengewalt in Deutschland
gestern um 17:48@Tussinelda
Du hast immer noch nicht beantwortet, ob die Antwort auf die Frage
Auf deine Antwort
von der deutschen Wiedervereinigung spricht.
Du hast immer noch nicht beantwortet, ob die Antwort auf die Frage
Ja oder Nein lautet.Weserdampfer schrieb am 17.04.2026:Ist auch belegt, dass von allen denkbaren Arten von Männergruppen, die man im öffentlichen Raum nachts theoretisch antreffen kann, das gleiche Maß an Gefahr für Frauen ausgeht?
Auf deine Antwort
werde ich noch ausführlich eingehen.Tussinelda schrieb:@Weserdampfer
Du könntest auch die SuFu nutzen....
Beitrag von Tussinelda (Seite 2.908)
In dem Text, den @Betonschwein zitiert hat, ist aber nicht von einerraitoningu schrieb:
Nein, diese „Behauptung“ ist völlig korrekt. Das Basisjahr für Gesamtdeutschland ist 1993, erst dann erfolgte die Wiedervereinigung der PKS. In den Jahren 1991 und 1992 fehlten die entsprechenden Strukturen, um Straftaten in den neuen Bundesländern richtig erfassen zu können.Weserdampfer schrieb:Die Behauptung, es habe in keinem Jahr seit der Wiedervereinigung weniger Straftaten gegeben als in jedem der Jahre des Zeitraums von 2017 bis 2022, ist eine Falschbehauptung. 1991 war die Gesamtzahl der polizeilich erfassten Straftaten niedriger als in jedem der Jahre des Zeitraums von 2017 bis 2022:
die Rede. Man muss als Leser also davon ausgehen, dass der Autor des Textes in dem Satzraitoningu schrieb:Wiedervereinigung der PKS
In keinem Jahr seit der Wiedervereinigung gab es weniger Straftaten.https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/siegburg-rechte-medien/
von der deutschen Wiedervereinigung spricht.
sacredheart schrieb:Gewalttaten im Allgemeinen und Verglewaltigungen unterscheiden sich in vielerlei Hinsucht. Das wird sicherlich auch auf das Anzeigeverhalten zutreffen.
emanon schrieb:
Dann beleg das doch einfach. :Y:sacredheart schrieb:Das wird sicherlich auch auf das Anzeigeverhalten zutreffen.
sacredheart schrieb:@emanon
Spaßvogel. Jemand anders, nämlich @Weserdampfer hatte @Tussinelda nach einem Beleg dafür gefragt, dass speziell im Bezug auf das Anzeigeverhalten bei Vergewaltigungen ausländische gelesene Menschen signifikant häufiger angezeigt werden als deutsch gelesene Täter. Die Frage finde ich auch interessant.
Da mir keine seriöse Untersuchung bekannt ist, halte ich das nur für Legendenbildung. Wenn ich eine kennen würde, würde ich sie verlinken.
Bis jemand eine anführen kann, ist es lediglich eine unbelegte Tatsachenbehauptung.
emanon schrieb:
OK.sacredheart schrieb:Da mir keine seriöse Untersuchung bekannt ist, halte ich das nur für Legendenbildung
Basis deiner Tatsachenbehauptung und Abqualifizierungist also absolutes Unwissen/Nichtwissen.sacredheart schrieb:Insofern war der Links nicht viel wert.
Nein, der Link bezieht sich einfach nicht auf die Fragestellung, sondern auf einen viel größeren und dazu sehr heterogenen Kreis von Straftaten.emanon schrieb:ist also absolutes Unwissen/Nichtwissen.
Wenn jemand eine valide Statistik zur speziellen Frage anführen kann, bin ich natürlich gerne bereit, die anzuerkennen.
emanon schrieb:
Solange du nichts Tragfähiges beibringen kannst, was deine Zuspitzung da heraushebt, was hast du dann?sacredheart schrieb:Nein, der Link bezieht sich einfach nicht auf die Fragestellung, sondern auf einen viel größeren und dazu sehr heterogenen Kreis von Straftaten.
Nix.
q. e. d.
Das Prinzip in Diskussionen, gerade in Politik, ist recht einfach: Eine Tatsachenbehauptung wird durch einen validen Beleg zur Tatsache.
Es gilt ausdrücklich nicht: Eine Tatsachenbehauptung gilt als bewiesen, bis jemand das Gegenteil belegt.
Das ist üblicherweise die Argumentationsschiene von Homöopathie Freaks.
Hier ist ein entsprechender Beleg:emanon schrieb:
Und wo genau ist jetzt dein Beleg zusacredheart schrieb:Eine Tatsachenbehauptung wird durch einen validen Beleg zur Tatsache.
?sacredheart schrieb:Das wird sicherlich auch auf das Anzeigeverhalten zutreffen.
Hast du einen, dann stelle ihn doch einfach ein.
Bis dahin bleibts halt bei Agenda/Bauchgefühl/Fingersaugen etc. und du stagnierst auf dem Esoteriker-/Homöopathenlevel.
stereotyp schrieb am 13.01.2019:
Der stellvertretende Vorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter, Ulf Küch, sagte der WELT: „Pfeiffer hat recht mit dem Argument, dass Ausländer häufiger angezeigt werden. Zwar nicht bei schweren Straftaten – Gewaltverbrechen und Morde werden fast immer angezeigt –, aber bei geringen Vergehen wird ein Ausländer eher bei der Polizei verdächtigt.“https://www.welt.de/politik/deutschland/article172153774/Gewalt-durch-Zuwanderer-Polizeigewerkschaften-fordern-Konsequenzen.html