Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

36.533 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

06.02.2014 um 00:54
@Mautpreller


Je tiefer die Nacht, desto greller die rechten Leuchten.


melden
Mautpreller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

06.02.2014 um 01:06
@muselhumanist
Es ist nun mal so: Deutscher ist man unter Vorbehalt. Man kann nicht vehement einfordern, etwas zu sein, wenn man nicht die Vorraussetzungen erfüllt!


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

06.02.2014 um 01:17
@Mautpreller

Dann sind aber ne ganze Menge Deutsche nach deiner Definition keine Deutschen.


melden
Mautpreller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

06.02.2014 um 01:20
gelöscht


melden
Mautpreller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

06.02.2014 um 01:21
@Shionoro
Anti-Deutsche gehören in den Knast. Gleiches gilt für Antifa-Anhänger und ähnliche Gruppierungen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

06.02.2014 um 01:22
@Mautpreller

Ja so what, sie genügen deiner Definition nicht.
Warum soll ein Ausländer deutscher sein müssen als ein ethnisch Deutscher?
das macht doch gar keinen sinn, du kannst nur dieselben Anforderungen stellen wie an ethnisch deutsche.

Und denen kann weder der pass entzogen werdne, noch müssen die sich 'zum vaterland' bekennen.

Ich würde eher leute in den Knast schicken die sowas fordern als so nen armes antifa kiddie.


melden
Mautpreller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

06.02.2014 um 01:26
@Shionoro
Es ist in jedem Land selbstverständlich, dass ein Migrantenkind sich zum Land, wo er aufgewachsen ist, bekennt. Warum sollte es in Deutschland nicht so sein?

Und warum sollte man Migranten, die sich nicht der FDGO und dem Grundgesetz fügen, nicht den deutschen Pass entziehen? In Deutschland lebende haben sich nach der FDGO und dem Grundgesetz zu richten. Wer dies nicht machen will, soll in seine Heimat. Und deutschenfeindliche Migranten haben erst recht nichts in Deutschland zu suchen. Einwanderer dieser Art dulde ich keinen Millimeter in Deutschland.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

06.02.2014 um 01:28
@Mautpreller

Ist es nicht.
Lüg dir nix vor.
es gibt LÄnder, in denen Migranten wesentlich abgeschottetere Parallelgesellschaften haben als das teils in D der Fall ist.
Im europäischen vergleich läuft Integration in Deutschland ziemlich gut.

Du kanns tniemandem den Deutschen pass entziehen.

Du bist GG feindlich, weil du Menschen vor dem Gesetz ungleich behandeln willst wegen ihrer Herkunft.

Darf ich dir jetzt auch den deutschen Pass entziehen , du fügst dich ja dem GG nicht.

Darf ich dich ausweisen?

Ich finde nicht, dass du mit deiner Einstellung was in D zu suchen hast.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

06.02.2014 um 01:30
Mautpreller schrieb:Anti-Deutsche gehören in den Knast. Gleiches gilt für Antifa-Anhänger und ähnliche Gruppierungen.
Na endlich mal jemand, der nicht rumjammert, dass es ja gar keine KZs für Politische gegeben hat, sondern dazu steht.


melden
Mautpreller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

06.02.2014 um 01:32
@Shionoro
In den Niederlanden bekennen sich Einwanderer (wenn sie nicht gerade aus einem islamisch geprägten Land stammen) zu den Niederlanden. So ähnlich sollte es in Deutschland sein.

Wo behandle ich Menschen ungleich wegen ihrer Herkunft?

Die eine Frage beantworte ich mal nicht, weil diese Frage keinen Sinn hat.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

06.02.2014 um 02:07
@Mautpreller

Is halt ne dumme lüge die man nur behaupten kann wenn man von den Niederlanden keine Ahnung hat.

Du behandelst leute ungleich wenn du ihnen wegen der Herkunft den pass aberkennen willst, deutschen aber nicht.

Das ist dumm.

Bis zum nächsten account.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

06.02.2014 um 06:38
Sanguinius schrieb:navigato ich weis nicht welcher Art du angehörst, aber der genetische Unterschied zwischen Männern und Frauen ist schon 2-4% groß.
0.001% könnte ein Verwandter gleichen Geschlechtes sein ;)
lässt man die chromosomen unberücksichtigt, -denn es geht hier nicht um die gelschlechtlichkeit-
ist der unterschied minimal. darum gings.
zudem haben alle gemeinsamkeiten des genoms, die wir von unseren vorfahren erben, wenig mit unserer grundlegenden eigenschaften als staatsbürger zu tun. und das ist der entscheidende punkt. ;)
Sanguinius schrieb:Nur sind deine Erfahrungen, die du machen konntest davon abhängig. Ohne deine Vorfahren existiert auch das was du als Erfahrungen machen konntest nicht mehr.
Wärst du bsp. nicht in deinem Heimatort als Kind deiner Eltern, sondern als das von anderen an einem anderen Ort geboren, hättest du andere Erfahrungen gemacht, wärst zu einer vollkommen anderen Person geworden hättest eine andere Persönlichkeit entwickelt.
Oder stell dir einfach vor du verlierst dein Gedächtnis vollkommen, kannst dich an absolut nichts mehr erinnern und müsstest neu von 0 anfangen. Glaubst du, du würdest wieder derselbe wie zuvor werden?
ja, und ohne lampen gäbe es kein licht ;)


es ist im grunde ganz einfach:
die nationalstaaten sind politische kompromisse die die geographie einer bestimmten gegend auf eine unbestimmte zeit zu beanspruchen imstande sind. mehr nicht. es hat sonst nichts mit einer bestimmten volkszugehöurigkeit, mit einer bestimmten ethnie, oder sonst einem wie auch immr gearteten geburtsrecht zu tun (auch wenn die patrioten das immer fälschlicherweise behaupten)
es ist reiner zufall, dass man hier geboren wird, und ein grossteil seiner eigenen verhaltensweisen decken sich nicht nur mit denen der landsleute, sondern mit allen menschen auf der welt, weil sich die menschen in ihren grundverhaltensmustern so gut wie gar nicht unterscheiden.
alle versuche besondere nationale charakteristika benennen zu wollen scheitern an der schlichten tatsache, dass es diese gar nicht gibt :D zumindest konnten daten in keiner statistisch verwertbaren menge gesammelt werden, weil es sich wenn überahpt dann nur um gewisse tendenzen handelt, und lange nicht um grundlegende, feste bestandteile eines übergeordneten nationalen geistes.. wie es noch seinerzeit propagiert wurde.

wer also nationale geister jagen will, geht besser nach mysery
politik funktioniert in diesem neu beginnenden jahrtausend etwas anders


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

06.02.2014 um 08:13
@rockandroll
Wenn es reiner Zufall ist, ob man hier geboren wird oder sonst wo, dann haben wir aber alle Pech gehabt das du in einen Land mit Internetzugang geboren wurdest.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

06.02.2014 um 08:14


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

06.02.2014 um 08:36
Butterbirne schrieb: dann haben wir aber alle Pech gehabt das du in einen Land mit Internetzugang geboren wurdest.
7/10. nett!
rockandroll schrieb:es hat sonst nichts mit einer bestimmten volkszugehöurigkeit, mit einer bestimmten ethnie, oder sonst einem wie auch immr gearteten geburtsrecht zu tun (auch wenn die patrioten das immer fälschlicherweise behaupten)
sicher?
rockandroll schrieb:es ist reiner zufall, dass man hier geboren wird
nein ist es nicht... ich bin da produkt meiner eltern, und in aussehen und wesen ihnen ähnlich.
meine persönlichkeit kommt durch erziehung und gene zustande, beides ist nicht zufällig.
rockandroll schrieb: und ein grossteil seiner eigenen verhaltensweisen decken sich nicht nur mit denen der landsleute, sondern mit allen menschen auf der welt, weil sich die menschen in ihren grundverhaltensmustern so gut wie gar nicht unterscheiden.
was die grundverhaltensmuster angeht ist das richtig, aber die sind weit weniger wichtig als höhere verhaltensmuster, und die sind vorallem durch kultur bestimmt.
und in dieser bin ich nunmal einem griechen näher als einem bayern oder türken.
das ist eine erziehungs sache, und ich hatte eine sehr deutsche erziehung.
rockandroll schrieb:alle versuche besondere nationale charakteristika benennen zu wollen scheitern an der schlichten tatsache, dass es diese gar nicht gibt
nicht bei allen, kleinbüger sind überall gleich kulturlos.
rockandroll schrieb:zumindest konnten daten in keiner statistisch verwertbaren menge gesammelt werden, weil es sich wenn überahpt dann nur um gewisse tendenzen handelt, und lange nicht um grundlegende, feste bestandteile eines übergeordneten nationalen geistes.. wie es noch seinerzeit propagiert wurde.
die deutschen grundwerte unterscheiden sich deutlich von dennen der franzosen oder engländer.
jedenfalls bei dennen die werte haben.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

06.02.2014 um 08:44
@25h.nox
kofi schrieb:sicher?
klar
25h.nox schrieb:nein ist es nicht... ich bin da produkt meiner eltern, und in aussehen und wesen ihnen ähnlich.
meine persönlichkeit kommt durch erziehung und gene zustande, beides ist nicht zufällig.
erziehung ist richtig. aber die wird von allen umwelteinflüssen geprägt, nicht nur durch die eltern, und diese sind höchst zufällig
25h.nox schrieb:die deutschen grundwerte unterscheiden sich deutlich von dennen der franzosen oder engländer.
jedenfalls bei dennen die werte haben.
bei denen die werten haben also.. da musst du jetzt schon selbst gestehen, dass es kein grundlegens muster geben kann, wenn ein landsmann die werte hat und ein anderer nicht


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

06.02.2014 um 08:46
wie gesagt, es gibt gewisse tendenzen, aber die sind nicht übergerdnet geltend, und schon gar nicht in dieser nationalen vehemenz, die gerade hier propagiert wird


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

06.02.2014 um 08:52
@25h.nox
Du scheinst klare Vorstellungen zu haben.
Was genau ist für dich die deutsche Kultur und inwieweit lässt sie sich von anderen Kulturen abgrenzen?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

06.02.2014 um 08:57
rockandroll schrieb:erziehung ist richtig. aber die wird von allen umwelteinflüssen geprägt, nicht nur durch die eltern, und diese sind höchst zufällig
umwelteinfüße sind auch nicht zufällig und sie sind auch nicht der haupteinfluß auf die erziehung.
rockandroll schrieb:bei denen die werten haben also.. da musst du jetzt schon selbst gestehen, dass es kein grundlegens muster geben kann, wenn ein landsmann die werte hat und ein anderer nicht
die unterschiede gibt es erst ab einer gewissen bildung und intelligenz.
kleinbürgern die einen großen teil der bevölkerung stellen fehlt es an beidem.

eine besonderheit ist die arbeiterklasse in europa. die unterscheidet sich nicht so massiv voneinander in den europäischen ländern, aber die fehlt völlig außerhalb europas.
rockandroll schrieb:wie gesagt, es gibt gewisse tendenzen, aber die sind nicht übergerdnet geltend, und schon gar nicht in dieser nationalen vehemenz, die gerade hier propagiert wird
was heißt übergeordnet? die unterschiede sind nicht zu vernachlässigen und prägen die gesellschaft von grund auf.

@emanon franzosen und deutsche unterscheiden sich massiv in bestimmten werten. die franzosen sind überzeugte zentralisten, in dt ist das föderale wichtiger. franzosen sind emanzipierter vom staat, die deutschen dafür stärker eingebunden in den staat. diesen ganzen gesellschaftlichen unterschieden liegt eine unterschiedliche gewichtung von werten zugrunde, und das sind keine einfachen politischen unterschiede, franzosen wären mit einem staat der wie dt aufgebaut ist nicht zufrieden andersrum ist es genauso. allerdings sind wir den anderen europäern nicht wirklich fremd. wir teilen die gleichen werte, nur gewichten wir sie anders, das ist ein zeichen kultureller nähe.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

06.02.2014 um 09:06
25h.nox schrieb:umwelteinfüße sind auch nicht zufällig und sie sind auch nicht der haupteinfluß auf die erziehung.
zum einen sind sie der haupteinfluss, weil sie einen vergleichsweise riesingen anteit an unserer prägung nehmen, während die eltern nur im grunde für unsere sicherheit und ernähurng im grossen und ganzen sorgen, und man sie ab einem alter von 3 jahren höchstens 2-3 stunden am tag sieht, was deren einflussnahme gewaltig schmälert

und zum anderen (das wird dir noch weniger gefallen) ;) ..wenn sie nicht zufällig sind, dann sind sie halt gottgegeben, oder nenn es wie du willst^^

im grunde kann sie sich keiner vorher aussuchen, und davon spreche ich
25h.nox schrieb:die unterschiede gibt es erst ab einer gewissen bildung und intelligenz.
kleinbürgern die einen großen teil der bevölkerung stellen fehlt es an beidem.

eine besonderheit ist die arbeiterklasse in europa. die unterscheidet sich nicht so massiv voneinander in den europäischen ländern, aber die fehlt völlig außerhalb europas.
gut, ich spreche diesem phänomen seine berechtigung nicht ab, und erkenne ebenso tendenzen, aber über die jahrtausende der zivilisatorischen entwicklung betrachtet sind sie eher eine modebedingte momentaufnahme, und immer noch lange kein nationaler übergeordneter geist, der gepflegt wird
25h.nox schrieb:was heißt übergeordnet? die unterschiede sind nicht zu vernachlässigen und prägen die gesellschaft von grund auf.
betrachte das mal geschichtlich, dann weisst du was ich meine


melden
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt