Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2015 um 21:34
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich nehme an, Du spielst mit NKdF auf das Gewohnheitsrecht an.
Nein. Die Normative Kraft des Faktischen besagt, dass all jenes, was faktisch vorhanden und beobachtbar und damit realexistent ist, auch normierend wirkt. Was eine Norm ist, muss ich dir hoffentlich nicht erklären?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es gibt auf der ganzen Welt keine Linke, die das Kapital unterstützt.
Doch, in Deutschland gibt es die. In ihrer Extremform tragen sie rotschwarze Flaggen, sind vermummt, werfen mit Bierflaschen auf Polizisten und wollen möglichst viele "Flüchtlinge" ins Land holen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wohl aber gibt es unzählige Rechte bis Rechtsextreme, die gewohnheitsmäßig das Kapital unterstützen.
Hast du dafür Beispiele?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2015 um 21:40
@KillingTime

Das ist ja noch besser...Dann hat deine Antwort also nichts mit Gewohnheit zu tun, sondern ist frei übersetzt:
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich meine, du hast bis vor kurzem noch gedacht, Linke seien Kapitalisten
"Ja, is halt so"

Perfekt!
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Marx'schen Analysen passen zur Gegenwart wie die Faust auf's Auge.
Es geht darum, dass sie nicht zu deinem völkischen Gesabbel passen, sondern sogar einen massiven Widerspruch dazu darstellen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2015 um 21:41
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Du schreibst immer was von Männlichkeit und so, kannst aber nur austeilen und nicht einstecken.
Im Gegensatz zu dir stelle ich nicht den Geisteszustand meiner Diskussionsgegner in Frage.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2015 um 21:42
Zitat von FiernaFierna schrieb:dass sie nicht zu deinem völkischen Gesabbel passen
Du musst mich mit jemandem verwechseln.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2015 um 21:42
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Im Gegensatz zu dir stelle ich nicht den Geisteszustand meiner Diskussionsgegner in Frage.
Ich stelle deinen nicht in Frage, sondern attestiere dir eine VT-Vernebelung.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2015 um 21:45
@Draiiipunkt0

Was ist daran eine VT? Was ich beschreibe, ist faktisch beobachtbar. Dies jetzt mit einer VT erklären zu wollen, lässt auf massive Scheuklappen schließen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2015 um 21:46
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Normative Kraft des Faktischen besagt, dass all jenes, was faktisch vorhanden und beobachtbar und damit realexistent ist, auch normierend wirkt.
Faktisch vorhanden und beobachtbar und damit realexistent ist auch in Deutschland keine Linke die das Kapital unterstützt.
Daran ändert auch der Hinweis auf eine Gruppe die rotschwarze Flaggen mitführt und vermummt auf Polizisten Flaschen wirft und möglichst viele Flüchtlinge ins Land holen will, n i c h ts!
Wer ist denn diese Gruppe?
Nenne ihren Namen!
Ich bin sicher, dass das keine Partei ist.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Hast du dafür Beispiele?
Ja die gesamte Geschichte der letzten 300 Jahre, die Gegenwart und die Zukunft.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2015 um 21:47
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du musst mich mit jemandem verwechseln.
Ne, ne, ist schon richtig.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2015 um 21:49
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was ist daran eine VT? Was ich beschreibe, ist faktisch beobachtbar.
Na wenn das so ist, dürfte es ja kein Problem für dich sein, deine Quellen zu nennen und deine Behauptungen zu belegen.


1x zitiertmelden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2015 um 21:51
Geht nicht. Entweder ist alles westliche System/Hetzpresse oder wird von den Mods nicht geduldet!!11


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2015 um 21:55
@tufan
Zitat von tufantufan schrieb:Geht nicht. Entweder ist alles westliche System/Hetzpresse oder wird von den Mods nicht geduldet!!11
Wenn KillingTime - wie er behauptet - weder rechts noch links ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass seine Quellen nicht mit den Forenregeln kompatibel sind...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2015 um 22:00
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Faktisch vorhanden und beobachtbar und damit realexistent ist auch in Deutschland keine Linke die das Kapital unterstützt.
Möglicherweise unterscheidet sich deine Definition des Begriffs "Unterstützung" von der meinen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wer ist denn diese Gruppe?
Nenne ihren Namen!
Wir beide wissen, wie sie heißt. Es ist jene Gruppe, deretwegen eine Manuela Schwesig den Extremismusparagraphen gestrichen hat, um sie weiterhin mit staatlichen Fördergeldern versehen zu können:

http://m.faz.net/aktuell/politik/inland/streit-ueber-extremismusklausel-extreme-kehrtwende-12747449.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2015 um 22:02
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:dürfte es ja kein Problem für dich sein, deine Quellen zu nennen und deine Behauptungen zu belegen.
Vielleicht ist es ja bei dir in deiner Uni so üblich, fremde Gedanken reflektierungslos nachzusabbeln. Ich selbst tue das nicht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2015 um 22:05
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Vielleicht ist es ja bei dir in deiner Uni so üblich, fremde Gedanken reflektierungslos nachzusabbeln. Ich selbst tue das nicht.
Haha, ich stelle mir dich gerade mit deinem VT-Argumentationsstil ala "wir wissen ja, wer dahinter steckt" an der Uni vor :D
Du würdest nicht ein Semester überstehen...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2015 um 22:08
@KillingTime
ernsthaft... für dich sind schon leute welche asylanten reinlassen "kapitalisten"?

ich hab noch nie so einen schwach versteckten rechtsextremismus gelesen...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2015 um 22:09
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Vielleicht ist es ja bei dir in deiner Uni so üblich, fremde Gedanken reflektierungslos nachzusabbeln. Ich selbst tue das nicht.
->
Zitat von FiernaFierna schrieb:Aber ich habe eine gute Nachricht: man kann diese Pseudolinken mit ihren eigenen Waffen schlagen, und zwar mit den Werkzeugen der Echten Linken:

Die Kapitalistenklasse wälzt durch Maschinerie, chemische Prozesse und andere Methoden ... beständig mit der technischen Grundlage der Produktion die Funktionen der Arbeiter und die gesellschaftlichen Kombinationen des Arbeitsprozesses um. Sie revolutioniert damit ebenso beständig die Teilung der Arbeit im Innern der Gesellschaft und schleudert unaufhörlich Kapitalmassen und Arbeitermassen aus einem Produktionszweig in den anderen. Die Natur der großen Industrie bedingt daher Wechsel der Arbeit, Fluss der Funktion, allseitige Beweglichkeit des Arbeiters.
MEW 23, 510



melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2015 um 22:32
KillingTime geht (soweit ich das verstanden hab) von der Annahme aus, man würde mit Refugees Welcome irgendwelchen Kapitalisten neue Lohnsklaven ins Land holen. Wie sehr er dabei das von ihm gebrachte Zitat missversteht zeigt sich im folgenden:

1. Führte der "Wechsel der Arbeit, Fluss der Funktion, allseitige Beweglichkeit des Arbeiters" zu einem globalen Kapitalismus in dem wir bereits leben. Dort verlagert sich die eigentliche materielle Produktion automatisch in die Teile der Erde, in der die Bedingungen für die größtmögliche Mehrwertschöpfung am optimalsten sind. Irgendwelche Leute nach Deutschland zu holen nur um sie hier auszubeuten macht daher sehr wenig Sinn.

2. Unterschätzt KillingTime die Sphäre des Konsums, welche für die im Westen lebenden Personen eine mittlerweile fast wichtigere Grundlage bildet, als die Produktion (welche ausgelagert ist und hier größtenteils nur noch in "flüssiger" Form stattfindet -> siehe Bauman: Die flüchtige Moderne).

3. Führt Technologisierung Marx nach zu einer zunehmenden Präkarisierung, welche im Widerspruch mit dem Kapitalismus steht. Diese These kann heutzutage zumindest in der Schlussfolgerung als falsifiziert angesehen werden (siehe Kulturkapitalismus; Kultur Industrie)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.06.2015 um 07:29
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wir beide wissen, wie sie heißt. Es ist jene Gruppe, deretwegen eine Manuela Schwesig den Extremismusparagraphen gestrichen hat, um sie weiterhin mit staatlichen Fördergeldern versehen zu können:
Wenn Du nur in der geheimnisumwitterten Sprache des "besorgten" Bürgers (studieren?/) sprechen kannst,
dann muss ich es sagen:
Manuela Schwesig will nicht gewalttätige Gruppen vom Extremismus freisprechen,
sondern all jene gewaltfreien emanzipativen, wie etwa Pazifisten.

Also bleibts dabei:
Es gibt keine Linken, die Sympathien für das Kapital hegen.

Um dem klaren Wort "Unterstützung" aus dem Weg zu gehen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Möglicherweise unterscheidet sich deine Definition des Begriffs "Unterstützung" von der meinen.
Neinnein.


melden