weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

35.409 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.08.2016 um 18:38
Wird auch gesagt was Ursache für die Hauerei war??
Da is nix zu hören und zu lesen


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.08.2016 um 18:42
@Warhead

Wäre auch interessant. So weiß man wenigstens, wie man gewisse Menschen nicht verärgert.

Vor allem Mitarbeiter in Unterkünften (Essensausgabe ect.) könnten von der Info profitieren.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.08.2016 um 18:42
@paranomal
So völkisch ist das Selbstverständnis gar nicht. Nimm als Beispiel die Lasen, die völlig selbstverständlich auch als Türken akzeptiert werden und sich auch also solche betrachten. Das Verständis beruht eher auf dem "millet", also der Nation.
Der Fehler geht doch weiter, wenn er meint, dass keiner in das andere Loch kriechen kann, sondern es zuschütten muss.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.08.2016 um 19:00
@insideman
Meistens sinds zuwenig Mitarbeiter,schlecht geschulte,überforderte.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.08.2016 um 19:05
vincent schrieb:So völkisch ist das Selbstverständnis gar nicht. Nimm als Beispiel die Lasen, die völlig selbstverständlich auch als Türken akzeptiert werden und sich auch also solche betrachten. Das Verständis beruht eher auf dem "millet", also der Nation.
Der Kemalismus strebt ja im Gegensatz zur orsmanischen Ordnung gerade keinen multiethnischen Staat an, sondern eine Vereinheitlichung unter dem türkischen Volk. Hier gibt es interessante Parallelen zur Schaffung des deutschen Reiches und nicht aus Zufall war der "Mustafa vom Bosporus" ein großes Vorbild in der deutschen Rechten der 20er Jahre.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.08.2016 um 19:09
Warhead schrieb:Meistens sinds zuwenig Mitarbeiter,schlecht geschulte,überforderte.
Hat ja nichts damit zu tun, dass die auch von jeder Information profitieren, welche sie nicht Opfer von Gewalt werden lässt.

Wobei vl. auch bei der Infrastruktur so einer Unterkunft es hilfreich sein kann, wenn man Gründe für so Gewaltexzesse kennt.

Wenn zb. Warteschlangen ( so eine war mal bei uns ein Auslöser) der Grund sind, muss man schauen ob man nicht mehr Ausgabestellen (für was auch immer) organisiert, wenn gewisse Menschen etwas ungeduldig sind und sich dies dann in der Form entlädt.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.08.2016 um 19:29
@insideman
Vor allem das die Wartenden nicht der prallen Sonne ausgesetzt sind,das es was zu trinken gibt,das der Nachwuchs bespielt werden kann...sowas hilft Aggros schon im Vorfeld zu verhindern


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.08.2016 um 19:43
@Warhead

Seltsam, dass man nichts von Randalen/Riots in türkischen Lagern hört. Ich vermute, die Türken sind nicht so zimperlich wie wir, falls die nach Frieden Suchenden austicken sollten.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.08.2016 um 19:47
@KillingTime
Du stehst auf Supersondersicherheitssecuritatelager...
Super


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.08.2016 um 19:49
@Warhead

In der Türkei scheint der Leviathan zu funktionieren. Aber bei uns kommt das auch noch, ist nur eine Frage der Zeit. Merkel und Co. schaffen ja gerade die Voraussetzungen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.08.2016 um 19:55
Warhead schrieb:Vor allem das die Wartenden nicht der prallen Sonne ausgesetzt sind,das es was zu trinken gibt,das der Nachwuchs bespielt werden kann...sowas hilft Aggros schon im Vorfeld zu verhindern
So viel Sonnenschein war in den Räumlichkeiten auf dem Video nicht.

Aber du wirst Recht haben, es wird viele Gründe geben, warum einige Menschen mit Gegenständen aufeinander einprügeln.

Kennen wir ja auch. Alkohol, Drogen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.08.2016 um 20:29
@insideman
insideman schrieb:Kennen wir ja auch. Alkohol, Drogen.
Gekränkter Stolz, Gekränkte Ehre, Cojones beweisen....

Alles in allem ist jedoch Gewalt ein Sinnbild für mangelnde Diskussionskultur.... sprich Dummheit.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.08.2016 um 08:53
insideman schrieb:Also das Video hat mich nun nicht schockiert. Wenn man sich die Bilder aus so manchem Grenzort in Erinnerung ruft, war zu erwarten, dass einige gewaltbereite Männer eingereist sind.
Schockiert hat mich das auch nicht da es absolut meinen Erwartungen entspricht.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.08.2016 um 09:35
@Warhead
Migranten in Dortmund schlagen sich und schuld sind die Helfer da zuwenig und nicht geschult. Wieso werden Flüchtlinge und Muslime immer wie Kinder von ihrer Oma behandelt?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.08.2016 um 09:46
mittlerweile bin ich auch der meinung, dass es an unverschämtheit grenzt, wie wenig man migranten zutraut.
Ich kann verstehen, wenn man sagt, dass es vor dem lageso, als noch die richtig riesigen schlangen da waren und es kalt war, deswegen zu schlägereien und frustreaktionen kam.

Aber wenn leute wegen einer wartezeit in nem vorzimmer mit stühlen aufeinander einschlagen sollen, dann kann man wohl kaum die mitarbeiter dafür verantwortlich machen.
Dann muss man entsprechend bestrafen. Migranten sind keine kleinkinder die man bei laune halten muss weil sie sonst ausrasten und sich im einkaufszentrum auf den boden werfen.
Das sollte man weder von ihnen annehmen, noch einzelnen von ihnen durchgehen lassen.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.08.2016 um 12:10
@antrax0815
@Shionoro

Ich hab die Mitarbeiter nicht verantwortlich gemacht...Verantwortlich sind die Verantwortlichen die sich der Verantwortung entziehen und Lageso und andere Ämter mit zuwenigen Mitarbeitern ausstatten,mit ungeschulten Mitarbeitern die von Krisenprävention und interkultureller Mediation null Schimmer haben.
Ich bin aber so kühn zu sagen das ist gewollt,aus purer Boshaftigkeit,um den Flüchtlingen das Hiersein so angenehm wie nur möglich zu gestalten


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.08.2016 um 12:14
@Shionoro

Vl geht nicht so sehr darum, welche Gründe es alles geben kann, sondern nur wie Menschen reagieren, wenn etwas nicht nach ihren Wünschen verläuft.

Wir kennen doch alle die Bilder aus Idomeni und weitere, wo ein "Nein" mit Gewalt beantwortet wurde.

Ich weiß schon, Ausnahmesituation und so weiter.. aber ich würde, wenn man mich völlig berechtigt an einer fremden Tür abweist, nicht mit Gewalt reagieren.

Oder was war mit denen die erst kürzlich einen Brand gelegt haben? War da das Fasten nicht irgendwie ein Grund?

Also wir könnten nun elendlange Listen mit Gründen machen, im Endeffekt scheint es darauf hinauszulaufen, dass auf etwas das nicht so läuft wie man es gerne hätte, mit Gewalt reagiert wird.

Es muss sich aber niemand wundern. Das sind nunmal genau die Menschen die schon an der Grenze so reagiert haben.

Eigentlich ist es denen gegenüber sogar unfair, sie jetzt zu kritisieren. Wir haben hier nicht sie Katze im Sack gekauft, wir wussten es.

Der gewalttätige Teil hat das nie verheimlicht. Und wenn jetzt Schlägereien ohne Konsequenzen bleiben (warum auch immer), dann ist es ebenso unfair morgen wieder zu kritisieren dass sie es tun.


melden
nullname
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.08.2016 um 12:20
@insideman
insideman schrieb:Wir haben hier nicht sie Katze im Sack gekauft, wir wussten es.
Kannst du das WIR beim Namen nennen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.08.2016 um 12:23
@nullname
Deutschland und Österreich


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.08.2016 um 17:01
Doppelpass für Deutschtürken: Wir haben uns geirrt
Eine Kolumne von Jakob Augstein
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1106072.html
Linke und Liberale waren stets für die doppelte Staatsbürgerschaft. Jetzt demonstrieren Deutschtürken bei uns für Erdogan. Da ist etwas schiefgelaufen - auf allen Seiten. Wir brauchen endlich ein vernünftiges Staatsbürgerschaftsrecht.
Habe wohl noch keinen Artikel gelesen, wo ich so sehr mit Augstein übereinstimme.


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt