weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

36.407 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten
cheroks
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.11.2016 um 12:51
taxista schrieb:brauchen wir vielleicht doch bald Lichterketten für Deutsche.
Also bis jetzt hat man keine Lichterketten grbraucht ?


melden
tubul
Profil von tubul
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.11.2016 um 14:14
Gehts jetzt zurück zum Thema, oder kann der Thread geschlossen werden?


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.11.2016 um 16:59
Hier mal ein Link zu Ausländerkriminalität. Zwar aus der Schweiz aber dürfre nicht so Abweichen.
Unter anderem mit Begründungen warum es Ausländer betrifft und welche.
https://www.vimentis.ch/d/publikation/338/Ausländerkriminalität+in+der+Schweiz+.html


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.12.2016 um 16:21
im Mordfall an der 19 jährigen Studentin in Freiburg wurde ein junger Mann unter dringendem Tatverdacht festgenommen.
auf einer Pressekonferenz informierten heute Vertreter der Staatsanwaltschaft, der Kripo, der KTU über den Ermittlungsstand.

Bezug zum Thema des threads bezüglich des mutmaßlichen Vergealtigers und Mörders:
Es handelt sich nach Angaben von Staatsanwalt Dieter Inhofer um einen 17-jährigen unbegleiteten Flüchtling aus Afghanistan. Er war 2015 mutmaßlich illegal und ohne seine Familie nach Deutschland eingereist und zuletzt bei einer Pflegefamilie untergebracht worden....-
Der 17-Jährige sitzt seit Freitag wegen des dringenden Tatverdachts der Vergewaltigung und des Mordes in Untersuchungshaft.
http://www.n-tv.de/panorama/Tatverdaechtiger-ist-17-jaehriger-Afghane-article19245276.html

n.tv hatte die PK live übertragen


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.12.2016 um 16:26
@lawine
ist das nicht der Fall, wo gerade ein thread geschlossen wurde? Na hoffentlich animiert das hier nicht zu ähnlichen posts.....


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.12.2016 um 16:34
@Tussinelda
Zu recht, ja. War nicht auszuhalten.
Es ist natürlich eine saudumme Sache jetzt und ich befürchte, es kracht in manchen Ecken dann richtig.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.12.2016 um 16:39
@Dusk
ich frage mich dann eben, warum man es dann jetzt direkt nach dem Theater in der Krimirubrik hier postet.....insbesondere, wenn man ja an der anderen Diskussion auch beteiligt war. Ist ja nicht so, dass "Interessierte" sich nicht schon geäussert hätten. Naja, ich muss nicht alles verstehen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.12.2016 um 16:40
Habt ihr ein Glück, dass hier erst drei Beiträge zum Thema stehen, die noch akzeptabel sind. :D

Aber bevor es so weit kommt, mein Rat:
Lasst es hier nicht so ausarten, wie in den Krimi-Threads, die jetzt zu sind.
Guckt euch die Sperrlisten an, dann wisst ihr, warum. ;)


melden
migrantbird
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.12.2016 um 16:42
@Dusk
Dusk schrieb:Es ist natürlich eine saudumme Sache jetzt
sich über geschmacklose Aussagen beschweren, und dann in dem Kontext so nen Satz raushauen.
Selten spontaner mein meinen Würgreiz für ein zynisches Lachen unterbrochen!

saudumm sind hier ganz andere Sachen!
Unfassbar!


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.12.2016 um 16:44
@Tussinelda
Ich halte es für eine Aufforderung, sich...wie soll ichs sagen...zu "ereifern". Die Absicht ist klar, es geht nicht um Information.


@migrantbird
Kotz ruhig, wenn Du es so interpretieren willst.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.12.2016 um 16:46
@Lepus
ja, Danke :D , war nicht meine Absicht, das es ausartet, eher das Gegenteil.....


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.12.2016 um 16:46
@migrantbird
Sie hat nicht das Verbrechen an sich gemeint, also fahr bitte runter.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.12.2016 um 16:57
@Dusk
Dusk schrieb:Ich halte es für eine Aufforderung, sich...wie soll ichs sagen...zu "ereifern". Die Absicht ist klar, es geht nicht um Information.
falsch und zugleich eine böse Unterstellung, falls du mich meinst

ich habe eine sachliche Information zum Thema eingestellt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.12.2016 um 16:59
@lawine
Ja, stimmt. Es IST eine böse Unterstellung - aber es kommt eben für mich so rüber. *shrug*


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.12.2016 um 17:02
"Sachliche Information" jawoll, wo doch jeder weiß das der Mob dann gleich die Mistgabel wetzt.
Ich frage mich auch was man mit solchen "sachlichen Informationen" bezweckt. Meiner Meinung nach jedenfalls nicht sachlich Informieren.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.12.2016 um 17:20
@Bone02943
@Tussinelda
@Dusk


wird mal wieder der Überbringer der schlechten Nachricht gedisst?

ist ja hier wie im Mittelalter oder bei den alten Griechen :(


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.12.2016 um 17:23
@lawine

Macht es für dich etwa einen Unterschied ob der Täter eben als Flüchtling kam und Ausländer ist?
Für mich nicht, ein Mord ist schlimm, egal von wem er begangen wird.

Mit dieser "sachlichen Information" aber, der Mörder ist ein Flüchtling, will man doch nur Stimmung machen. Schaut her, das war ein Flüchtling, Flüchtlinge sind schlecht, Mörder,....
Oder was ist deine Intention hier in dem Thema?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.12.2016 um 17:30
Ich lebe in direkter Nachbarschaft zu einer Erstaufnahmeeinrichtung. In der schlimmsten Zeit im vergangenen Herbst waren dort fast 8000 Menschen untergebracht. Bei uns in der Wohnanlage ist nichts passiert. Kein Einbruch, kein Sexualdelikt.
Natürlich ist der Mord an der Freiburger Studentin ein auserordentlich grausames Verbrechen und löst allein dadurch schon entsetzten und Wut aus dennoch sollten wir uns davor hüten den Populisten hier die Deutungshoheit zu überlassen.


melden
SLOGEEK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.12.2016 um 17:40
In "heute express" im ZDF eben wurde das Kind sogar beim Namen genannt.
Der Tatverdächtige an Mord und Vergewaltigung der Studentin ist ein afghanischer Flüchtling. Haben sie so gesagt.
Offenbar scheinen einige Leute mittlerweile ihr Gehirn wieder zu verwenden.
Hoffe, das regt auch andere an.


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt