weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

35.235 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.12.2016 um 19:39
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:Der Täter war ja schon bekannt, bevor Du es hier gepostet hast
sorry, dass ich nicht live von der PK berichtet habe :troll:
im Übrigen finde ich es weitaus besser, keine Kaffeesatzleserei zu betreiben oder Vorverurteilen zu betreiben- mit dem Ergebnis
Tussinelda schrieb:Der Täter war ja schon bekannt, bevor Du es hier gepostet hast
wirst du wohl leben müssen


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.12.2016 um 19:46
@lawine
ja und Du wirst damit leben müssen, dass Du schon eine Stunde vor dem post hier wusstest, wer der Täter ist, es aber erst hier gepostet hast, nachdem der andere thread wegen Hetze geschlossen und bereinigt wurde ;) und das mir das aufgefallen ist und ich es deshalb erwähnt habe.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.12.2016 um 19:48
Loro schrieb:Nicht jeder Flüchtling ist ein Mörder
Tastsächlich?

Es soll sogar Deutsche geben, die keine Mörder sind.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.12.2016 um 19:50
@Tussinelda

Sei mir nicht böse, aber momentan stachelst Du das mehr an. Es wurde geposted, passt auch irgendwie zur Diskussion an sich und wenn es in der Krimirubrik geschlossen wurde und nun hier Erwähnung findet, die Du nicht gutheißt, dann beende doch den Plausch darum einfach. Gewichte es doch nicht mehr, als Du es gewichtet haben möchtest.

Hier gibt's einfach ein Patt!


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.12.2016 um 20:00
Immer dieses Theater, wenn ein Flüchtling zum Gewalttäter wird ...
Anders als viele meinen, ist das im umgekehrten Fall, wenn ein (Bio-)Deutscher einen Flüchtling umbringt, nicht halb so schlimm ... Etwas schlimmer ist es vielleicht, wenn die rechtsextremistische Einstellung eines Täters mit reinkommt, denn dann haben wir ein politisches und staatszersetzendes Motiv ...

Es gibt eben Straftäter unter den Menschen allgemein und statistisch gesehen gibt es unter den Flüchtlingen nicht mehr wie sonst ...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.12.2016 um 20:06
Ich muss ehrlich zugeben, mir erscheinen die Reaktionen hier überraschend gemäßigt.
Hatte eher mit einem veritablen Shitstorm gerechnet.
Aber den gabs wohl im Krimiforum? Jede Seite enthält dort statt 20 durchscnnitlich nur noch 3 Beiträge. Konnte die anderen nicht mehr lesen, weil ich erst vor 1 Stunde auf diesen Fall stieß.

Was soll ich sagen? Wenn in der BRD täglich 5 Morde geschehen und die Zahl der Flüchtlinge 1/80 der Gesamtbevölkerung ausmacht, wäre rein statistisch jeder 80. Mord ein von Flüchtlingen begangener.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.12.2016 um 20:08
Genauso schlimm wie die Hetzer, finde ich die Relativierer.
"Der arme Junge war bestimmt vom Krieg traumatisiert oder stand unter Alkohol oder beides. Hoffentlich bekommt er eine gute Therapie."
Da wird mir schlecht!
Ich hoffe inständig, dass die Familie und Freunde des Opfers das nicht lesen müssen.
Nichts, aber auch gar nichts, rechtfertigt so eine Tat.
Wäre mal interessant zu wissen, ob für einen Nichtmigranten auch lauwarme Entschuldigungen gefunden worden wären.
Im übrigen frage ich ich mich: was treibt ein 17 jähriger nachts auf der Straße? Kümmert sich die Familie, bei der er ja leben soll, nicht um ihn?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.12.2016 um 20:09
Relativieren musst du aber - siehe meinen Beitrag über deinem - von der Statistik her.

Alles andere ist nun mal der allgegenwärtig gewordene Populismus.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.12.2016 um 20:10
Was spricht eigentlich dagegen, dass alle Migranten bei der Einreise eine DNA-Probe abgeben müssen, welche in einer speziellen Datenbank mit eingeschränkten Zugriffsrechten gespeichert werden?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.12.2016 um 20:11
Jauchejochen schrieb:Was spricht eigentlich dagegen, dass alle Migranten bei der Einreise eine DNA-Probe abgeben müssen, welche in einer speziellen Datenbank mit eingeschränkten Zugriffsrechten gespeichert werden?
Das Gebot der Gleichheit vor dem Gesetz. Dann müsste JEDER von sich DNA-Proben entnehmen lassen.
Andernfalls ist es rassistische Schikane.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.12.2016 um 20:12
@Realo
Nein, man muss nicht relativieren. Nur weil man es "runter" rechnet, wird es nicht besser.
Und Populismus ist kein Schimpfwort.

@Jauchejochen
Jauchejochen schrieb:dass alle Migranten bei der Einreise eine DNA-Probe abgeben müssen
Die Chance ist vertan - leider.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.12.2016 um 20:15
Also dieser Fall ist wirklich schockierend.
Das darf man auf keinen Fall herunter spielen.
Realo schrieb:Das Gebot der Gleichheit vor dem Gesetz. Dann müsste JEDER von sich DNA-Proben entnehmen lassen.
Andernfalls ist es rassistische Schikane.
Ja jeder, der als Flüchtling hier her kommt. Damit ist auch jeder vor dem Gesetz gleich.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.12.2016 um 20:16
Jauchejochen schrieb:Was spricht eigentlich dagegen, dass alle Migranten bei der Einreise eine DNA-Probe abgeben müssen, welche in einer speziellen Datenbank mit eingeschränkten Zugriffsrechten gespeichert werden?
Hauptsächlich die immensen Kosten, außerdem die Persönlichkeitsrechte ...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.12.2016 um 20:18
Durchfall schrieb:Ja jeder, der als Flüchtling hier her kommt. Damit ist auch jeder vor dem Gesetz gleich.
Wenn ich jeder schreibe meine ich auch jeden, auch dich, mich und jeden anderen hier.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Andernfalls wäre es rassistische Schikane gegen eine Bevölkerungsgruppe und mit unserem Grundgesetz nicht vereinbar.
Das immer noch in Kraft ist, das nur nebenbei.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.12.2016 um 20:21
@Realo
'Flüchtling' ist keine Rasse.
Ich verstehe dein Problem nicht. Man setzt ein Gesetz auf "Jeder der hier Asyl sucht, muss sich eine DNA-Probe entnehmen lassen". Dieses Gesetz gilt dann für alle.
Ich glaube jemanden der vor Krieg flieht ist dies vollkommen egal.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.12.2016 um 20:24
Durchfall schrieb:Ich verstehe dein Problem nicht. Man setzt ein Gesetz auf "Jeder der hier Asyl sucht, muss sich eine DNA-Probe entnehmen lassen". Dieses Gesetz gilt dann für alle.
Bezahlst du das dann aus der Portokasse? Kostet ja nur vielleicht eine Milliarde pro Jahr ;)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.12.2016 um 20:25
@Durchfall
ja klar ist das egal, insbesondere wenn man dann anerkannt wird, womöglich die Staatsbürgerschaft bekommt und nur, weil man mal berechtigterweise geflüchtet ist, immer noch irgendwo die DNA gespeichert ist.......dann sind alle gleich und manche gleicher, gelle?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.12.2016 um 20:27
Durchfall schrieb:'Flüchtling' ist keine Rasse.
Eine andere Ethnie. Daher sagt man heute statt Rassismus ja auch immer häufiger Ethnopoluralismus.
Durchfall schrieb:Man setzt ein Gesetz auf "Jeder der hier Asyl sucht, muss sich eine DNA-Probe entnehmen lassen".
Du verstehst das mit der Gleichheit vor dem Gesetz nicht. Wer eine andere Bevölkerungsgruppe generell der schweren Kriminalität verdächtigt - und nur so etwas würde eine einseitige Belastung rechtfertigen - hat das Grundgesetz nicht verstanden. Aber ist auch egal. Du bist kein Politiker, wie schön.


melden
SLOGEEK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.12.2016 um 20:33
@Jauchejochen
Jauchejochen schrieb:Was spricht eigentlich dagegen, dass alle Migranten bei der Einreise eine DNA-Probe abgeben müssen
Was spricht dagegen, diejenigen nicht rein zulassen, die nicht berechtigt sind?
Einen solchen Mord aufzuklären ist sicher eine hervorragende Leistung.
Ihn zu verhindern wäre aber einige Spuren besser.
Mir wäre es lieber, Deutschland würde in Grenzschutz und ernsthafte Prüfung von Identitäten und Aufnahmeberechtigung beim Landeseintritt investieren, und da ganz rigoros seine eigenen Gesetze anwenden, als später in DNA-Profile und Mordkommissionen.
Leute wie dieser minderjährige afghanische Mörder und die ganzen Sexualstraftäter von Silvester, die zu > 99% niemals zur Rechenschaft gezogen werden, diskreditieren alle Kriegsflüchtlinge und politisch Verfolgten.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.12.2016 um 20:33
@Tussinelda
In dem Fall könnte man das dann wieder löschen.
Es gibt für alles eine Lösung.

@Issomad
Das ist eine andere Frage.
Realo schrieb:Du verstehst das mit der Gleichheit vor dem Gesetz nicht. Wer eine andere Bevölkerungsgruppe generell der schweren Kriminalität verdächtigt
Tut man ja nicht. Aber man weißt halt nichts über diese Leute. Für einen Flüchtling entstehhen da auch keine größeren Umstände.
Das wäre eine reine Sicherheitsmaßnahme für den Fall, dass sich da doch irgendein einzelner Schlawiner einschleicht.


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt