Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

03.12.2016 um 21:52
Und was lässt dich glauben, unter den unaufgeklärten wäre die Statistik entscheidend anders? Also was ist der Gedanke dahinter?ZITAT]

Der Gedanke ist immer der einer einfachen Lösung. Folgt man der Logik, bleibt zum Schluss nur noch der Ausschluss von Individuen, die nicht gewollt sind.

Der Vater von Maria L. ist Anwalt und tief gläubiger Christ, wie es auch seine Tochter war. Er selbst hat sich persönlich für die Religionsfreiheit eingesetzt, was die muslimische Religion einschließt. Ich finde es befremdend, wie hier auf Allmy das Leben und Wirken der Familie von Maria L. im Nachhinein von manchen benutzt wird, um selber billige Politik zu machen.

Man muss es sich vorstellen. Vater und Mutter mit den Nerven am Ende, aber immer noch für alle Menschen und Gerechtigkeit. Dann kommen Fremde über sie und stellen Forderungen, die sie selber niemals von Herzen gut heißen würden. Nicht einmal im Schmerz um den Verlust ihrer geliebten Tochter. So wollen sie nicht sein, so wollen sie nicht leben.

Es ist bald 2017. Die Globalisierung verschwindet nicht. Die Flüchtlinge der Welt ebenfalls nicht. Entweder lernen wir jetzt alle oder wir werden unser Glück nur noch aus der Erinnerung kennen. Einzelne Menschen bringen manchmal den Tod, aber niemand von uns hat das Recht, hier Ethnien oder Völker zu Monstern zu erklären. Gestern war es ein Afghane und morgen ein anderer da aus dem Osten. Nicht mit mir.



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.12.2016 um 21:55
Zitat von AnothertruthAnothertruth schrieb:Der Vater von Maria L. ist Anwalt und tief gläubiger Christ, wie es auch seine Tochter war. Er selbst hat sich persönlich für die Religionsfreiheit eingesetzt, was die muslimische Religion einschließt. Ich finde es befremdend, wie hier auf Allmy das Leben und Wirken der Familie von Maria L. im Nachhinein von manchen benutzt wird, um selber billige Politik zu machen.
Und diejenigen, die jetzt den Tod der Frau instrumentalisieren, beschimpfen an anderer Stelle das Wirken der Familie ...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.12.2016 um 22:00
Zitat von RonizRoniz schrieb:Was jetzt nun?
Ja, das frage ich Dich!
Was ist zu unternehmen?
(Den Beitrag hatte ich schnellstmöglich berichtigt gehabt)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.12.2016 um 22:03
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Und diejenigen, die jetzt den Tod der Frau instrumentalisieren, beschimpfen an anderer Stelle das Wirken der Familie ...
Ja, du hast recht. Wie es scheint, geht es nur noch um Rechthaberei im Streit der Kulturen. Allein die eigentliche Botschaft, die will offenbar niemand mehr hören. Morgen ist der 2. Advent. Traurig genug.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

03.12.2016 um 22:04
@Anothertruth

Nö, es ist schlichtweg nicht die Aufgabe Deutschlands zum Eldorado verklärt zu werden, wir sind sogar ein relativ kaltes Land.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.12.2016 um 22:04
Zitat von AnothertruthAnothertruth schrieb:Ja, du hast recht. Wie es scheint, geht es nur noch um Rechthaberei im Streit der Kulturen. Allein die eigentliche Botschaft, die will offenbar niemand mehr hören. Morgen ist der 2. Advent. Traurig genug.
Die 'Verteidigung des christlichen Abendlandes' hat ja nichts mit christlichen Werten zu tun ...
Vielfach streben diese Verteidiger eher eine Abschaffung dieser Werte an ...

Und wenn ein Politiker mal Menschlichkeit zeigt, ist er gleich ein 'Volksverräter' ...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.12.2016 um 22:05
@eckhart
Hä?! Du hast doch behauptet das viele Morde unaufgeklärt sind. Oder magst du jetzt auf den 5,2% rumreiten?
Du hast doch meine Zahlen angezweifelt und dich mit deiner Statistik selbst wiederlegt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.12.2016 um 22:06
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb: Tatsächlich ist es nur einer pro Tag, also müssten rein statistisch 4-5 Morde pro Jahr von Flüchtlingen begangen werden. Da dies offenbar der erste in diesem Jahr war und das Jahr bald zu Ende ist, folgt daraus, dass die Mörder-Quote bei Flüchtlingen signifikant niedriger ist als bei Biodeutschen - keine gute Nachricht für unsere Populisten, würde ich mal sagen.
das wird nix mit einer signifikant niedrigen Quote. nicht 2016.

schade für dich und deine unrealistische Sicht
schlimm für die Opfer
fatal für die Sicht , die manche deswegen auf Flüchtlinge bekommen, weil sie nicht mehr differenzieren wollen :(

hoffen wir, dass die Rat nicht signifikant höher liegt und niemand auf deine Idee kommt , den Flüchtlingen gernerell DNA abzunehmen
Zitat von RealoRealo schrieb:. Was anderes wäre es, wenn die Quote bei Gewaltkriminalität bei den Flüchtlingen signaifikant höher läge als bei anderen



1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

03.12.2016 um 22:08
Du hast offenbar meinen Beitrag von 21:51 nicht gelesen, da habe ich was zur Statistik geschrieben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.12.2016 um 22:08
Zitat von MaiteMaite schrieb:Nö, es ist schlichtweg nicht die Aufgabe Deutschlands zum Eldorado verklärt zu werden, wir sind sogar ein relativ kaltes Land.
Wer von Eldorado faselt, hat die Migrationsbewegungen in der Welt noch nicht einmal ansatzweise begriffen. Was glaubst du denn, wie es in Europa in 50 Jahren aussieht? Deine Träume sind vergeblich.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.12.2016 um 22:08
@Roniz
Die 8.2 % unaufgeklärter morde entsprechen 2015 einer Anzahl von 23 morden was verschwindent gering ist...

Und generell ist die anzahl der morde in den letzten 25 jahren rückläufig


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.12.2016 um 22:08
Zitat von RonizRoniz schrieb:Du hast doch meine Zahlen angezweifelt und dich mit deiner Statistik selbst wiederlegt.
Und ich fragte Dich, was man aus dieser Statistik für Schlussfolgerungen ziehen sollte.
Ich halte mich nicht mit mimimimimi auf.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.12.2016 um 22:11
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Du hast offenbar meinen Beitrag von 21:51 nicht gelesen, da habe ich was zur Statistik geschrieben.
doch, hab ich

die Quote Mordfälle durch Flüchtlinge ist nicht signifikant niedriger als die der übrigen Bevölkerung
signifikant niedriger wäre nahe Null, wenn man deine Messlatte für signifikant höher anlegt

ich werde dich später dazu noch mal adden.
im Moment habe ich weder Zeit noch Lust, die jeweiligen LokalPressen zu durchforsten


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.12.2016 um 22:12
@BigPapaSmurf
Versuch einer Nebelkerze? Denke du bist intelligent genug den Kontext meiner Aussage zu verstehen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.12.2016 um 22:12
Zitat von lawinelawine schrieb: den Flüchtlingen gernerell DNA abzunehmen
Warum nicht es mal mit Fingerabdrücken versuchen?
Der TV ist mindestens 1 Jahr hier und hat das ganze Vollprogramm bekommen. Warum hat man den nicht an Hand seiner Fingerabdrücke geschnappt?
Oder darf die Polzei nicht in den Fingerabdruck Dateien der Neubürger suchen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.12.2016 um 22:14
@Roniz
Es war als Ergänzung gedacht da prozente ohne zahlen ziemlich wenig aussagen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.12.2016 um 22:14
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Warum nicht es mal mit Fingerabdrücken versuchen?
Der TV ist mindestens 1 Jahr hier und hat das ganze Vollprogramm bekommen. Warum hat man den nicht an Hand seiner Fingerabdrücke geschnappt?
Oder darf die Polzei nicht in den Fingerabdruck Dateien der Neubürger suchen?
Wenn du einen Fingerabdruck findest ... Die Leiche lag zudem eine Zeit lang im Wasser ...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.12.2016 um 22:16
@tuctuctuc
Da die viele Flüchtlinge ohne Ausweispapiere einreisen wäre ein Fingerabdruck bzw DNA Probe durchaus überlegenswert zur Identifizierung.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.12.2016 um 22:19
@Issomad
Ich meine natürlich den Fahrradlenker der komplett aus unverkleidetem Metall ist und auf dem neben Schalthebeln und Bremmsgriffen DNS Spuren gefunden wurden. Wurde so in der Pressekonferenz gesagt.
Oder ist nach einem Jahr immer noch keine Fingerabdrücke Genommen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.12.2016 um 22:19
@Issomad
Gegenstände mit gebrochenen oder stark strukturierten Oberflächen halten "normale" Fingerspuren nicht oder nur schlecht
Quelle: Mark Benecke

Da bleibt es anzuzweifeln ob uberhaupt welche gefunden worde wären selbst wenn sie nicht im wasser gelegen hätte


melden