Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

37.061 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

15.12.2016 um 09:04
Zyklotrop schrieb:Du glaubst also bei den Flüchtlingen eine ähnliche Verteilung des sozialen Standards zu sehen wie er in der BRD gegeben ist?
Ernsthaft? :D
Mmh... du scheinst ein anderes Forum zu lesen:
lawine schrieb:diese Aussage halte ich für vollkommen falsch.

seit wann gibt es nur gleiichaltrige Flüchtlinge, die ausnahmlos einer sozialen Schicht angehören / bzw mit den gleichen sozialen Standard (was immer du damit meinst) nach D kommen?
Mache doch mal deutlich, an welcher Stelle @lawine schreibt, es gäbe eine ähnliche soziale Verteilung wie in der BRD.

Das einzige was er schreibt ist, dass deine Aussage
Zyklotrop schrieb:Bei den Migranten gibt es keine Alterspyramide wie bei uns und auch nicht die unterschiedlichen sozialen Standards.
vollkommen falsch ist, dem ich unumwunden zustimme.

Weder sind die Migranten homogenen Alters noch ist ihre soziale Stellung homogen. Gegenteiliges kannst du gern nachweisen...

Die persönliche Attacke darf natürlich nicht fehlen:
Zyklotrop schrieb:Dann bleib du mal fest in deinem Glauben.
Mich wundert hier ja nicht mehr allzu viel.
Schön, wenn der Mod gleich zeigt, wie es nicht zu machen ist. :Y:


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

15.12.2016 um 09:10
Das sie nicht heterogen sind wurde auch nie gesagt
Es wurde geäussert das sie nicht gleich (nicht wie bei uns) sind.

Aber lustig das sich Fraktion "junge Kerlchen" jetzt äussert das die Verteilung ja gleich wäre wie bei uns.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

15.12.2016 um 09:23
wichtelprinz schrieb:Aber lustig das sich Fraktion "junge Kerlchen" jetzt äussert das die Verteilung ja gleich wäre wie bei uns.
wo du solchen Unfug nur immer aufschnappst... :(


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

15.12.2016 um 09:29
@def

Wir können ja gerne mal die Alterverteilung nehmen...
DE: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1365/umfrage/bevoelkerung-deutschlands-nach-altersgruppen/
Asylbewerber DE: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/452149/umfrage/asylbewerber-in-deutschland-nach-altersgruppen/

Den meisten Unfug höre ich hier.
Wenn zB jemand von einer unterschiedlichen Verteilung spricht und andere da raus lesen er habe die Heterogenität gesagt. Ist halt wiedermal nicht das Selbe. Darüber nachdenken hilft ob man vom selben redet und wenn man feststellt das es nicht das Selbe ist, den Unfug nicht weiter kaut.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

15.12.2016 um 09:30
@Zyklotrop
mein Fehler.. ich war wirklich müde du schriebst von Migranten und ich von Flüchtlingen. sorry. dabei wollte ich tatsächlich bei deiner Aussage zu Migranten bleiben. und auf Migranten bezogen ist deine Aussage falsch

Migranten sind nämlich alle Menschen, die nicht nur vorübergehend, sondern dauerhaft ihren Wohnsitz in ein anderes Land verlagern.

Migranten sind keine homogene Gruppe. erinnern wir uns an den hochqualifizierten Inder der zu uns kommen sollte mit blue (oder green) card um unserer IT Branche auf die Beine zu helfen.

Migration in den arbeitmarkt von Hochqualifierten haben wir schon lange, ebenso von Frauen in den Pflegeberufen.....nur um zu verdeutlichen, was ich meinte.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

15.12.2016 um 09:32
@lawine
Auch die Migration wird nicht die selbe Verteilung haben. Es migrieren noch Leute vor ohtem Rentenalter in den Arbeitsmarkt. Die Alterverteilung in DE selber ist bei >20% aber über 60Jahre.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

15.12.2016 um 09:34
Man sollte natürlich schon in der Lage sein den Kontext zu beachten.
Es ging sich um die Aussagekraft und Vergleichbarkeit der statistisch aufbereiteter Daten, hier um Kriminalität.
Wenn man da nicht Äpfel mit Birnen vergleichen will muss die Daten schon dahingehend aufbereiten und bereinigen, dass man Gruppen möglichst ähnlicher Zusammensetzung vergleicht.
So einleuchtend das eigentlich ist, einige Posts zeigen überdeutlich, dass da bei manchen noch recht üble Defizite beseitigt werden müssen.

Gerne wird ja hier gejammert, dass vorwiegend junge Männer hierher flüchten, die ja ein viel eher kriminell werden als Frauen Kinder und alte Menschen.
Stellt man also die Zahlen der Flüchtlingskriminalität (hauptsächlich junge Männer) denen der Deutschen gegenüber (zunehmende Überalterung) dann muss man nicht studiert haben um zu erkennen dass man diese Gruppen nicht 1 zu 1 vergleichen kann und die gewonnen Zahlen aufbereiten muss um aussagekräftige Schlüsse daraus ziehen zu können.

Nur mal so als Denkanstoss.

@lawine
Da haben wir uns wahrscheinlich missverstanden.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

15.12.2016 um 09:37
@Realo
je weiter links im politischen Spectrum du dich selbst verortest, um sehr mehr Menschen findest du (aus deiner Sicht) rechts von dir.
das heißt noch lange nicht, dass auf jede/r die von dir vorgenommen Zuschreibung , ein (Neu) Rechter zu sein, zutrifft.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

15.12.2016 um 09:45
@Zyklotrop

So langsam verstehe ich.

Als die verfügbaren Statistiken noch aussagten, dass keinerlei Veränderungen der Straftatendichte oder Häufung durch den Zustrom zu beobachten wären, war der Vergleich mit deutschen Bevölkerungsgruppen noch zulässig.

Jetzt, da immer mehr Wortmeldungen und Ausführungen dazu auftauchen, dass manche Migrantengruppe eben doch eine Problemklientel darstellt, sind solche Vergleiche natürlich falsch.


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

15.12.2016 um 10:02
@def

Ist doch total ok.
Immerhin dämmert den meissten jetzt, dass der massenhafte Zuzug von jungen, Alleinstehenden Männern ein Problem ist.
Das wäre letzten Monat noch nicht möglich gewesen. Wir nähern uns der Realität.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

15.12.2016 um 10:05
@def
def schrieb:So langsam verstehe ich.
Du hast eigentlich nur gezeigt, dass du bis jetzt recht wenig bis nichts davon verstanden hast.
Sei mir nicht böse, wenn ich mir jetzt nicht die Zeit nehme um das nicht Verstandene mit dir aufzuarbeiten. Das ist im Übrigen auch nicht Aufgabe des Threads (der User)
Falls da bei dir überhaupt Interesse vorhanden ist findest du genügend Material zur Analyse und Bewertung statistischer Daten Im Netz.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

15.12.2016 um 10:12
Deepthroat23 schrieb:Das wäre letzten Monat noch nicht möglich gewesen. Wir nähern uns der Realität.
Absolut. Und offensichtlich ist das für so manchen ein schmerzhafter Lernprozess.


@Zyklotrop

Kein Thema... ist nicht schlimm. Mir ist meine Zeit auch zu schade um dir täglich neu deine Defizite vor Augen zu führen. Und ob du Interesse hast oder nicht ist mir wirklich total egal...

Das ändert nichts daran, dass die Realität Einzug hält. Ob dir das passt oder nicht, tangiert mich so peripher, wie der berühmte chinesische Sack Reis.

Du kannst das nicht verhindern, egal wie du dich mühst... deal with it!


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

15.12.2016 um 10:18
Deepthroat23 schrieb:Wir nähern uns der Realität.
Hmm das sehe ich allerdings noch nicht so optimistisch wie du. Ob wir den richtigen Weg wählen, sehen wir dann im nächsten Jahr. Bis dahin wird es vielleicht noch eine handvoll Abschiebungen geben, aber die wirklich kriminellen sitzen dann noch immer hier im warmen und freuen sich einen ab.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

15.12.2016 um 10:18
def schrieb:Kein Thema... ist nicht schlimm. Mir ist meine Zeit auch zu schade um dir täglich neu deine Defizite vor Augen zu führen.
Jetzt werd mal nicht albern, kein klardenkender Mensch kann davon ausgehen, dass es sinnvoll ist, bspw 10 70-jährige deutsche Milliardäre mit 10 16-jährigen Flüchtlingen aus dem Tschad ohne festen Wohnsitz in einer Diebstahl-Statistik zu vergleichen....das kann man auch nicht einfach wegpolemisieren.


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

15.12.2016 um 10:23
@DerFremde

Ich meinte damit, dass so manche Menschen langsam in der Realität ankommen.
Schliesslich wird jetzt die Argumentation genutzt, betreffende Zuwanderergruppe wäre im Schnitt krimineller, weil sie im Schnitt aus mehr Männern besteht und jünger ist als diejenigen "die schon länger hier leben".
Vor kurzem wurde aber immer wieder behauptet, dass mittlerweile fast nur noch Frauen und Kinder, im Höchstfall aber Familien einreisen. Und selbst die Kerle nicht Gewalttätiger wären als die einheimischen Gegenparts.
Gestützt wurde das auf einen Artikel, der nur die Zahlen von Gewalt lieferte die von Zuwanderern ausging, ohne die zu nennen die von Deutschen ausging. Somit also die Aussagekraft eines leeren Blatt Papiers hatte.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

15.12.2016 um 10:23
@Zyklotrop
Vielleicht läufts ja auf das hinaus. Da unsere männlichen Jugentlichen genau so kriminell sind wie eine Vergleichbare Alters und Geschlechtsgruppe von Aylbewerbern wollen wir die hier nicht.

Wie Fraktion Flüchtlingsrosinenpiker dann ein Gesetz begründen will das dem Artikel 3 GG standhält um solch eine Gruppe gesetzlich nicht gleich zu behandeln wie alle anderen das wurde bis Heute nicht erläutert.
Aber vielleicht hilft ja einfach Stimmungsmache im Volk dabei. -.-


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

15.12.2016 um 10:31
@Deepthroat23

Probleme zu relativieren und klein zu reden war schon immer eine beliebte Vorgehensweise. Was ich nicht sehe, existiert auch nicht. Der jüngste Fall aus Freiburg zeigt es doch mal wieder. Hier war der Täter sogar schonmal auffällig geworden. Deutschland sollte keinem Vorbestraften, Terroristen, oder gesuchtem Verbrecher Asyl gewähren.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

15.12.2016 um 10:32
@wichtelprinz
@Fierna
Sehe ich ähnlich, muss aber hier nicht ständig thematisiert werden.
Die Plumpheit der Polemik ist nicht zu übersehen, bewerten muss sie eh jeder für sich.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

15.12.2016 um 10:34
je weiter links im politischen Spektrum du dich selbst verortest, um sehr mehr Menschen findest du (aus deiner Sicht) rechts von dir.
Das hat nichts mit der Analyse an sich zu tun. Es gibt ein erweisenermaßen zuverlässiges Set von Möglichkeiten, mit denen Politologen und Soziologen arbeiten, um rechte Einstellkungen und Aussagen von neutralen und linken zu unterscheiden. Die eigene politische Einstellung fließt in die Analyse nicht mit ein, sondern erst später in die Wertung / Bewertung.


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt