weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

33.805 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

16.12.2016 um 16:08
@venerdi
Siehe den Artikel oben, das berichtet momentan jede größere Zeitung und es stehen sogar 2 Artikel im Videotext dazu ...
Was will man mehr?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

16.12.2016 um 16:18
@Issomad

Das auf der Pressekonferenz praktisch nichts gesagt werden durfte weil die Bundesanwaltschaft es so wollte ist selbstverständlich absolut in Ordnung.

Es ist ja auch nur ein Einzelfall.


Venerdi


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

16.12.2016 um 16:31
Vermutlich würden zu viele Informationen die Bevölkerung verunsichern. Und es ist ja auch nur ein bedauerlicher Einzelfall.

Aber erschreckend finde ich das Alter - und das dem Typen vermutlich nichtmal ernste Konsequenzen drohen. Ist man jung genug, kann der Staat einem nix. Gleichzeitig stellt sich auch die Frage, ob der IS jetzt so verzweifelt ist, dass er Kinder anheuern muss.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

16.12.2016 um 16:33
@miauz
@venerdi

Wie wäre es mit der einfachsten Erklärung?
Das man erstmal weitere Ermittlungen abwarten will bevor man irgendwas rausposaunt?


melden
albatroxa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

16.12.2016 um 16:37
@venerdi

Hab davon gelesen. Ja nen 12 Jährigen kann man nicht strafrechtlich belangen. Gab ja mal auch einige Banden die Kinder gezielt zum Klauen geschicktt haben und so Sachen. Wobei ja Klauen .. harmlos gegen so etwas ist. Hoffen wir mal das dies nicht eine neue Masche ist ...


melden
albatroxa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

16.12.2016 um 16:44
Also auf der Welt.de wird darüber berichtet. Man gibt sogar an das der IS damit zu tun haben soll..
Der Fall ist schwer fassbar: Ein zwölfjähriger Junge soll in Ludwigshafen zweimal versucht haben, einen Bombenanschlag zu verüben.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article160355430/Zwoelf-Jahre-Nie-war-ein-Terrorverdaechtiger-in-Deutschland-so-...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

16.12.2016 um 16:48
Ich weiß ja auch nicht, was die Pressekonferenz da noch viel Neues bringen soll. Die Infos sind schon alle raus, die Behörden können sie höchstens bestätigen ...


melden
albatroxa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

16.12.2016 um 16:49
Ich weiß ja auch nicht, was die Pressekonferenz da noch Neues bringen soll. Die Infos sind schon alle raus, die Behörden können sie höchstens bestätigen ...t
Naja da gibt es schon so einiges..bin ich mir mal sicher ...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

16.12.2016 um 16:50
@albatroxa

So neu ist die Masche nicht.

Die IS und Co nutzt ja schon länger auch Kinder als Selbstmordattentäter.
Teilweise wissen die Kinder was sie da machen sollen und teilweise wird ihnen nur gesagt das sie ein Paket überbringen sollen.
Die Bombe wird dann ferngezündet.


@Nerok
Wie wäre es mit der Erklärung das man abwarten will bis sich das Interesse etwas gelegt hat?


@Issomad
Da auf der Pressekonferenz nichts gesagt werden durfte kann auch nicht gesagt werden was es Neues gegeben hätte.


Venerdi


melden
albatroxa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

16.12.2016 um 16:53
@venerdi
Ok das die nicht neu ist yep. Habe das falsch ausgedrückt meine bezogen auf Deutschland gab es sowas in der Art noch nicht mit Anschlägen ausgeführt von Kindern.

In anderen Staaten klar da gibt es noch viel mehr...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

16.12.2016 um 16:53
venerdi schrieb:Die IS und Co nutzt ja schon länger auch Kinder als Selbstmordattentäter.
Teilweise wissen die Kinder was sie da machen sollen und teilweise wird ihnen nur gesagt das sie ein Paket überbringen sollen.
Die Bombe wird dann ferngezündet.
In dem Fall hat er die Bomben selbst gebaut, weshalb sie wohl auch nicht funktionierten. Das war wohl kein so begabter Bastler ...
Der IS-Kontaktmann hat wohl mehr motiviert und keine gute Bauanleitung gegeben ...

Naja, man kann über die Aufsichtspflicht der Eltern diskutieren ... Wenn in meinem Haus jemand mit Feuerwerkskörpern herumbastelt, wäre ich sehr besorgt, auch um meine eigene Sicherheit ...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

16.12.2016 um 16:53
*Doublette*


melden
albatroxa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

16.12.2016 um 16:54
Issomad schrieb:In dem Fall hat er die Bomben selbst gebaut, weshalb sie wohl auch nicht funktionierten. Das war wohl kein so begabter Bastler ...
Der IS-Kontaktmann hat wohl mehr motiviert und keine gute Bauanleitung gegeben ...
vielleicht auch absichtlich so gebaut oder oder oder...man wollte evtl. mal den Gedanken herbei führen was noch alles geht...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

16.12.2016 um 17:00
venerdi schrieb:Wie wäre es mit der Erklärung das man abwarten will bis sich das Interesse etwas gelegt hat?
Und, was ist so schlimm daran am Prinzip Entschärfung?
Hier laufen doch nur noch Hyänen rum die nach dem nächsten "Ausländerfall" lechzen wie der Junkie nach dem nächste Schuss, um wieder laut in den Social Networks und Foren rumgrölen und sich an die Brust klopfen zu können.

Man muss die Trolls nicht permanent füttern, weil die zu konsumierenden Mengen wie beim Junkie dann immer größer werden, und so eine Spirale wollen wir doch nicht, oder doch?

Wenn es nichts dergleichen mehr gäbe, würde die AfD mangels Nachschub verhungern und/oder verdursten und kollabieren.
Sie braucht solche Fälle eben wie andere ihr täglich Brot. "Köln" war für sie der Superhammer, der sie endgültig etabliert hat.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

16.12.2016 um 17:04
Realo schrieb:Wenn es nichts dergleichen mehr gäbe, würde die AfD mangels Nachschub verhungern und/oder verdursten und kollabieren.
Sie braucht solche Fälle eben wie andere ihr täglich Brot. "Köln" war für sie der Superhammer, der sie endgültig etabliert hat.
Da hast du Recht @Realo , aber ich wage zu behaupten dass es den meisten AFD Wählern sehr Recht wäre, "wenn es nichts dergleichen" und dann auch keine Notwendigkeit für die AFD gäbe. Hätte die Bundesregierung in der Flüchtlingspolitik nicht komplett versagt, wäre die AFD weiterhin eine Euro-Kritische Splittergruppe.


melden
albatroxa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

16.12.2016 um 17:05
Realo schrieb:Und, was ist so schlimm daran am Prinzip Entschärfung?
Hier laufen doch nur noch Hyänen rum die nach dem nächsten "Ausländerfall" lechzen wie der Junkie nach dem nächste Schuss, um wieder laut in den Social Networks und Foren rumgrölen und sich an die Brust klopfen zu können.
Tut mir leid groß warten muss man da momentan nicht oder? Aber schön das Du immer alles klein redest. Wenn Du doch mal in allmy umsehen würdest dann wirst auch schnell merken das es auch Bereiche gibt wie rechte Gewalt und so weiter . Also auch solche Themen werden behandelt
Realo schrieb:Man muss die Trolls nicht permanent füttern, weil die zu konsumierenden Mengen wie beim Junkie dann immer größer werden, und so eine Spirale wollen wir doch nicht, oder doch?
Also worum geht es den in diesen Bereich hier? Gegenfrage meinst das diese Themen nur in Deutschland geführt werden?
Realo schrieb:Wenn es nichts dergleichen mehr gäbe, würde die AfD mangels Nachschub verhungern und/oder verdursten und kollabieren.
Sie braucht solche Fälle eben wie andere ihr täglich Brot. "Köln" war für sie der Superhammer, der sie endgültig etabliert hat.
Falsch das zögern und vorenthalten von einigen Politikern und Medien hat das Rad zum Drehen gebracht. Kann man nur hoffen das da jetzt gegen gesteuert wird sonst haben wir wirklich die AFD im Bundestag.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

16.12.2016 um 17:08
@Realo

Köln war nicht der Superhammer für die AFD, denn dann wäre sie heute bei über 75%.

Köln war der Superhammer des Versagens der Polizei und der Politik.


Venerdi


melden
albatroxa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

16.12.2016 um 17:08
@Realo
Nachtrag und informiere Dich am besten mal wie andere Staaten die Situation hier beurteilen. Da wirst staunen


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

16.12.2016 um 17:16
albatroxa schrieb:Gegenfrage meinst das diese Themen nur in Deutschland geführt werden?
Hab ich das geschrieben? Schreib ich nur noch für und über Deutschland, bloß weil das zufällig meine Muttersprache ist? In Frankreich siehts wahrscheinlich (mindestens) genauso schlimm aus. Nur sollte man sich nicht immer nur mit jenen vergleichen, bei denen es noch übler aussieht, sondern sich mal Gedanken darüber machen, wie sich diese Spirale auflösen lässt. Mit der Rüstungsspirale hats ja auch geklappt, auch wenn das ein ganes System in den Orkus gebracht hat. Grundsätzlich gibt es für jedes Problem eine Lösung, aber die wollen wir dann auch wieder nicht, weil sie extrem teuer wäre (finanziell).
albatroxa schrieb:Falsch das zögern und vorenthalten von einigen Politikern und Medien hat das Rad zum Drehen gebracht. Kann man nur hoffen das da jetzt gegen gesteuert wird sonst haben wir wirklich die AFD im Bundestag.
AfD und Pegida gabs auch schon vor den Flüchtlingen. Aber da gings erst mal "nur" gegen den Islam an sich. Inzwischen ist es das "Spiel", wer berichtet als Erstes über den nächsten "schweren Ausländerfall"? Manchmal will mir scheinen, einige Leute brauchen diesen Thrill, weil ihr Feierabendleben andernfalls zu langweilig wäre. Und auf der Arbeit hätte man auch kein gemeinsames Thema mehr, denn immer nur Bundesliga ist einfach zu wenig, und Trump ist noch nicht da.


melden
albatroxa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

16.12.2016 um 17:18
Realo schrieb:AfD und Pegida gabs auch schon vor den Flüchtlingen. Aber da gings erst mal "nur" gegen den Islam an sich. Inzwischen ist es das "Spiel", wer berichtet als Erstes über den nächsten "schweren Ausländerfall"? Manchmal will mir scheinen, einige Leute brauchen diesen Thrill, weil ihr Feierabendleben andernfalls zu langweilig wäre. Und auf der Arbeit hätte man auch kein gemeinsames Thema mehr, denn immer nur Bundesliga ist einfach zu wenig, und Trump ist noch nicht da.
Ist hier eh OT. Aber dazu noch die AFD hatte Zulauf in den letzten Monaten in Landtagswahlen aufgrund das Fehlverhalten der aktuellen Politik . Rest kannst ja in den AFD Bereich nachlesen


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Pseudomoralisten!68 Beiträge