weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

35.413 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2016 um 20:09
@Corky
es ging um die Anfeindungen, denen Obdachlose grundsätzlich ausgesetzt sind, auch und besonders von Rechtsradikalen......hier der ausführlichere richtige link
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/marginalisiert-leben-und-tod-wohnungslose-als-opfer-rechter-gewalt-9852

@DerThorag
ja, genau, lies den link oben


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2016 um 20:09
@Corky
Corky schrieb:Ich entdecke in keiner Zeile den Zusammenhang mit Rechtsradikalen
dann nimm dir ein wenig Zeit und lese diese Quelle:
https://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/158530/ungezaehlte-opfer
oder auch diese
http://publikative.org/2009/05/11/gewalt-gegen-obdachlose-die-meisten-todesopfer-in-nordostdeutschland/

und auch evtl. noch die hier:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-09/todesopfer-rechte-gewalt/seite-12

falls du Zweifel an @Tussinelda s Quelle haben solltest.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2016 um 20:13
@Tussinelda

Gut, dass du noch nachgebessert hast, denn dein erster Link ging war wohl unglücklich, wenn du die rechtsextreme Gewalt gegen Obdachlose herausstreichen wolltest.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2016 um 20:14
@Tussinelda
Es ist immer problematisch sich bei politischen Gegnern über den Gegnern zu informieren...man liest ja über Migranten auch nicht bei der AfD nach.
(@insideman hat es wohl auch so gesehen)

@tudirnix
Danke für die Links.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2016 um 20:15
@insideman
ja, hatte mehrere links gelesen, dann den ersten gewählt, statt den zweiten


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2016 um 20:19
Corky schrieb:Es ist immer problematisch sich bei politischen Gegnern über den Gegnern zu informieren...man liest ja über Migranten auch nicht bei der AfD nach.
(@insideman hat es wohl auch so gesehen)
Nein, ich habe nur den Inhalt gelesen und dieser hat das gewollte Thema nicht wirklich sichtbar behandelt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2016 um 20:19
@Tussinelda
Der Link passte durchaus, da es um Gewalt/Diskriminierung aufgrund einer Gruppenzugehörigkeit geht, was ein Merkmal bestimmter Ideologien und Weltbilder ist.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2016 um 20:24
@Mittelscheitel
ja ich weiß, es war aber trotzdem nicht der link, den ich eigentlich posten wollte :D


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2016 um 20:24
@insideman
Ich habe mich in der ersten "Beschwerde" auch über den Inhalt "gewundert".


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2016 um 20:35
Wenn man das hier liest, wird einem ganz schlecht. Es geht hier nicht darum, gegen oder für Flüchtlinge zu sein oder dass Frauen auch von Deutschen in Deutschland belästigt werden. Natürlich soll Hilfe suchenden Menschen Schutz und Hilfe geboten werden und natürlich gibt es auch kriminelle Deutsche. Aber wie bitte soll es zu vereinbaren sein, dass sich Menschen, die sich Hilfe und Schutz suchend an unser Land wenden, weil ihnen angeblich Gewalt in ihren eigenen Ländern widerfährt hier dann feixend und lachend einen Menschen in der Heiligen Nacht anzünden oder Frauen belästigen oder vergewaltigen. Jeder dieser Fälle ist einer zuviel - ganz unabhängig davon, ob das Deutsche auch machen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2016 um 20:36
@Corky
Corky schrieb:Es ist immer problematisch sich bei politischen Gegnern über den Gegnern zu informieren...man liest ja über Migranten auch nicht bei der AfD nach.
Seit wann sind die hier gelisteten politische Gegner? Kannst du das erklären?

Netz-gegen-Nazis.de ist die Website der Aktion "NETZ GEGEN NAZIS", einem Projekt, das 2008 gegründet wurde von
DIE ZEIT Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co KG und
Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB)
Deutsche Fußball-Liga GmbH
Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB)
Deutscher Feuerwehrverband

http://www.netz-gegen-nazis.de/seite/impressum-0


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2016 um 20:39
@tudirnix
Du weißt ich bin Dir immer für deine Tipps dankbar - heute nehme ich an der Party alles kleinkariert und einseitig korrekt nicht mehr teil. Streiche bitte "politische" aus meinem Satz, danke.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2016 um 20:41
@Corky
wo sollte man sich denn, Deiner Meinung nach, über rechtsradikale Taten informieren? Damit die Quelle nächstes Mal genehm ist.....


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2016 um 20:41
Ich weiß jetzt gar nicht, warum man hier wieder über Nazis redet? Ist gar kein Topic. Es geht hier um kriminelle Flüchtlinge. Kann man so ein Thema nicht diskutieren, ohne gleich wieder die braune Keule zu schwingen?

Man weiß manchmal gar nicht mehr, welche Seite mehr diskriminiert...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2016 um 20:43
@Robert80
les den Verlauf, vielleicht erschliesst sich es Dir ja noch


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2016 um 20:43
@Robert80
Da musst du den Kontext beachten und ein paar Kommentare weiter Vorne lesen. Manchmal muss man Dinge auch mit Quellen dazu belegen, wenn gewisse Fragen aufkommen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2016 um 20:44
@Tussinelda
Egal über was/wenn, neutral!
Ebenfalls neutral erwarte ich das Verhalten hier...wo ist jetzt die Quelle das Rechte und Migranten gleiche Ansichten haben? soll ich den Teppich hoch heben? Da fehlt mir schon ein bißchen deinen Einsatz.


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2016 um 20:45
@Robert80

Das wird immer gerne gemacht wenn Mal wieder einer der tausenden Einzelfälle passiert ist.
Ja aber die Rechtsradikalen...
Ließ es einfach nicht, mache ich auch nicht mehr. Sind immer die selben hier, ich habs aufgegeben.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2016 um 20:46
PurePu schrieb: Wenn man das hier liest, wird einem ganz schlecht. Es geht hier nicht darum, gegen oder für Flüchtlinge zu sein oder dass Frauen auch von Deutschen in Deutschland belästigt werden. Natürlich soll Hilfe suchenden Menschen Schutz und Hilfe geboten werden und natürlich gibt es auch kriminelle Deutsche. Aber wie bitte soll es zu vereinbaren sein, dass sich Menschen, die sich Hilfe und Schutz suchend an unser Land wenden, weil ihnen angeblich Gewalt in ihren eigenen Ländern widerfährt hier dann feixend und lachend einen Menschen in der Heiligen Nacht anzünden oder Frauen belästigen oder vergewaltigen. Jeder dieser Fälle ist einer zuviel - ganz unabhängig davon, ob das Deutsche auch machen.
Wieso wird dir beim lesen hier schlecht?
Es bestreitet doch keiner, dass jede Straftat bereits eine zu viel ist, egal von wem diese ausgeübt wird. Diese sollten auch keinesfalls in welcher Weise auch immer relativiert werden. Die persönliche Herkunft des Täters sollte dabei allerdings dennoch nicht das einzig wichtige Kriterium bei der Verurteilung solcher Taten sein, es gibt aber genug Leute bei denen genau das der Fall ist.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2016 um 20:51
@Corky
und was ist an Netz gegen Nazis nicht neutral? Das es keine Nazis sind, die berichten? Wer FÜR Nazis ist, der würde dann als neutrale Quelle gelten, oder wie? Erklär mir das mal, ansonsten überlasse meinen Einsatz bitte mir, vielen Dank. Ich habe 2mal nachgehakt, und Du?


melden
160 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt