weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

35.269 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2016 um 19:16
@ElvisP
ElvisP schrieb:Ja will ich. Was hat sich denn geändert? Die Grünen blockieren die Abschiebung (sichere Herkunftsstaaten)
Seit wann ist Afghanistan ein sicherer Herkunftsstaat?
Selbst AfD-Leute haben damit ja Probleme...und das will schon was heißen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2016 um 19:19
@canales

Die Grünen haben im Bundesrat die Einstufung der Maghreb-Staaten als sichere Herkunftsländer blockiert. Es geht also nicht um Afghanistan, sondern um Tunesien/Marokko und Libyen. Die Zuwanderer aus diesen Ländern stellen aus zwei Gründen eine besondere Gruppe dar:
1. die Anerkennungsquote im Asyl-Verfahren ist extrem gering, Ausnahmen gibt es eigentlich nur für Oppositionelle und/oder Homosexuelle die vor Ort verfolgt werden
2. die Gruppe wird statistisch im Vergleich zu zB Syrern deutlich häufiger durch Straftaten auffällig, das hat mittlerweile sogar De Maizere in einem Interview bestätigt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2016 um 19:25
ElvisP schrieb: Was hat sich denn geändert?
Meinst du ich schreib dir das alles auf? Tut mir leid, aber ich bin nicht dein persönlicher Nachrichtensprecher. Soweit kommts noch.

@Gibson

Kennst du auch solche Leute die immer alles besser können und anders machen würden?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2016 um 19:29
@miauz

Das ist mir alles bekannt...ist nur bezüglich Abschiebungen von geringer bis keiner Bedeutung.
Die Probleme, die Abschiebungen verhindern sind nicht damit verknüpft,ob diese Staaten nun als sichere Herkunftsländer bezeichnet werden oder nicht.
Ich halte die Voraussetzung dafür auch als recht fraglich...wenn ich die ai-Berichte darüber lese.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2016 um 19:32
@Bone02943
Bone02943 schrieb:Das Obdachlos aber schon lange Opfer von willkürlicher Gewalt werden ist leider ein langes und trauriges Kapitel in diesem Land. Nur waren die Täter meistens eher rechtsorientiert, da Obdachlose(egal ob deutsch oder nicht) einfach nicht in deren Weltbild passen.
Was? :D

Kurios. Ich höre nur "Immer die Ausländer, aber unsere Obdachlosen..."

Nein, das glaube ich weniger.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2016 um 19:33
@plemplem
Ja, klar kenn ich die. Manchmal wäre es besser, es direkt richtig gemacht zu haben, sich besonders als Politiker mal an die bindenden Gesetze zu halten, zumindest einen gewissen soziologischen Sachverstand zu haben und absehbare Dinge nicht passieren zu lassen aufgrund von Ideologien und dann nicht die Dreistigkeit zu haben, Menschen als Hetzer darzustellen, die genau das kritisiert haben und vor dem gewarnt haben, was später passiert ist und jetzt passiert, die jetzt im Nachhinein doch Recht hatten.

Jeder mit klarem Verstand hätte dir sagen können, dass über ungesicherte Grenzen mit den Flüchtlingen und Einwanderern auch Islamisten kommen, die Anschläge vorhaben. Wenn ein Politiker das nicht von selbst sieht und uns sogar noch erzählt, es kämen mit den Flüchtlignen keine Islamisten... oder so uneindeutige Bemerkungen wie Merkel mit dem "Es besteht kein Zusammenhang zwischen Flüchtlingen ud Terrorismus" loslässt, wo nicht klar ist, ob Flüchtlinge keine Islamisten oder ob Islamisten nicht MIT den Flüchtlingen kommen sollen... dann sollte er sofort seinen Posten räumen. Das ist an Naivität und Unfähigkeit kaum zu überbieten. Eine vernünftige Flüchtlingspolitik ist auch MIT mehr Sicherheit und Kontrollen noch möglich.

Kurz gesagt: Es ist besser, als Politiker kompetent zu sein, bevorman eine Entscheidung trifft, nicht erst nachher einzuknicken, wenn im ganzen Land Unruhe ist. Sonst bekommt man ein Land, in dem keine Partei mehr wählbar ist, in dem sich alle radikalisieren, sich Fronten aufbauen, weil Menschen nicht ernst genommen wurden und was dann? Ja, dann kommt die Quittung und ich denke nicht, dass sich innerhalb von paar Jahren etwas bessern wird. Ich denke, die Anschläge waren nur die ersten.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2016 um 19:35
@DerThorag

Was glaubst du weniger? Das Obdachlose, vorallem von rechtsgesinnten Menschen, als unnütze Menschen betrachtet werden?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2016 um 19:39
@plemplem

Muhhahahaha, dir ist schon klar, dass das hier ein Forum ist? Was willst du hier wenn nicht diskutieren? Trollen?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2016 um 19:40
@Bone02943

Wie kommst du zu der Annahme?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2016 um 19:43
@Gibson
mich interessiert nicht, wo Du wohnst, aber wer so etwas behauptet, der muss es auch belegen können und ich rede jetzt nicht von dem, was in dem Club war, sondern von den mega brutalen Vergewaltigungen und davon, dass Frauen zusammen getreten wurden. DAS musst Du belegen, das sind hier die Regeln, Du sagst ja selbst, es wurde im Radio berichtet, also wird es auch in irgendeiner Zeitung stehen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2016 um 19:45
@DerThorag

Sry ich weiß nicht was du mit deinem Beitrag ausdrücken wolltest. Ich glaube wir reden da iwie an einander vorbei. xD


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2016 um 19:48
@Bone02943

Nö, ich glaub wir liegen da schon nah beieinander. ;) Wie kommst du zu der Annahme das Obdachlose zumeist Opfer von Rechten werden?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2016 um 19:55
@Bone02943
DerThorag schrieb:Wie kommst du zu der Annahme das Obdachlose zumeist Opfer von Rechten werden?
Wieso so kompliziert...wo ist die Quelle?
In diesem Thread wird mal wieder zu Recht auf die Regeln verwiesen.


melden
nosaweis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2016 um 19:56
Rechte und Migranten haben leider oft die selben Ansichten!


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2016 um 19:58
...Und schon knallt die nächste Behauptung ohne Quelle rein.
nosaweis schrieb:Rechte und Migranten haben leider oft die selben Ansichten!
Sie sind gegen Links oder wie? Das wird aber die Linken die den Migranten die Fahne hochhalten in die Bredoullie bringen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2016 um 19:59
@DerThorag

Weil Obdachlose für Menschen mit rechter Gesinnung nunmal zu deren Feindbildern gehören.
Das oft propagandierte "Aber für unsere Obdachlosen ist kein Geld da" Gelaber ist doch nur ein Vorwand.

"Zumeist" muss ich eingestehen, ist nicht unbedingt richtig. genaue Zahlen kenne ich nicht, was das verhältniss angeht. Es ist eher ein Gefühl, welches mich auch täuschen kann.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2016 um 20:00
@DerThorag
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/gmf-obdachlosenfeindlichkeit


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2016 um 20:03
@Tussinelda
Ich entdecke in keiner Zeile den Zusammenhang mit Rechtsradikalen...oder ist es die Quelle an sich?
Bone02943 schrieb:Es ist eher ein Gefühl, welches mich auch täuschen kann.
Und somit aufgeklärt.


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2016 um 20:04
plemplem schrieb:Merkel und Kollegen sind an der Macht und die Dinge ändern sich trotzdem oder willst du das bestreiten?
Bisher hat sich noch nichts geändert, denn schließlich zählen Taten und nicht Worte. Zudem ist der seit Kurzem härtere Kurs der GroKo dem kommenden Wahlkampf geschuldet. Nach der Wahl geht die Aussitz-Politik weiter.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2016 um 20:06
@Bone02943

Nuja, jemanden einen Vorwand vorzuwerfen und das Gegenteil grundlos zu behaupten. Mhh! Bin zwar niemand der gleich nach ner Quelle schreit, aber das ist schon haltlos. Ich kenne einige Leute aus der Szene, aber das höre ich zum erstenmal.

@Tussinelda

Ja, genau!


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt