Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

36.920 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 18:30
lawine schrieb:Auch der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hält die Rassismus-Kritik für überzogen. Der Vorwurf, der erfolgreiche Einsatz sei mit einem rassistischen Profiling verbunden gewesen, sei "eine absurde und geradezu verrückte Debatte", sagte Gabriel den Zeitungen der Funke Mediengruppe.
Na da hat Herr Gabriel mal ausnahmsweise Recht! Es gibt also noch Hoffnung :D


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 18:36
@lawine

Ähnlich wie Siegmar Gabriel, äußerte sich auch Jens Spahn auf seinem Twitter Kanal.
Wer gerne lesen möchte wie da die Fetzen fliegen...

https://twitter.com/jensspahn/status/815661742957199360?ref_src=twsrc%5Etfw

Im Grunde genommen läuft dort die Diskussion ähnlich wie hier... nur derber.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 18:36
@CosmicQueen

Fürs nächste mal würde ich mir wünschen, die Polizei sperrt die Ausgänge der Bahnhöfe ab und kontrolliert einfach jeden. Dafür gibts doch spezielle Gitter. Es reicht ja erstmal eine Sichtkontrolle der Ausweisdokumente und wer auffällig ist wird dann eben gesondert und seine Daten abgeglichen. Menschen ohne Dokumente, egal welches Aussehen, welcher Nation dürfen dann eben wieder heim fahren.(Das wäre wenigstens gerecht)
Dafür müssen dann aber genug mobile PCs vorliegen, um das ganze zu beschleunigen.

Soll Köln doch dort einfach ein Silvesterfest abhalten, richtig mit Einlasskontrollen auf allen Zugängen und Böllerverbot.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 18:37
Was ist jetzt nochmal der Vorwurf an die Polizei? Ein Tweet...boah der Polizeichef muss zurücktreten, sofort!

Ich mache es am Ergebnis fest - die Übergriffe haben sich nicht wiederholt, heißt für mich die potenziellen Verursacher wurden aussortiert und daran verhindert.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 18:38
@Corky

Nur weil man gewisse Dinge kritisiert ist nicht gleich die ganze Aktion schlecht gewesen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 18:38
Da ist es wieder. Der Erfolgt gibt recht, ergo es kann kein Rassismus sein. Herrlich..


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 18:41
@Bone02943
Bone02943 schrieb:Es reicht ja erstmal eine Sichtkontrolle der Ausweisdokumente und wer auffällig ist wird dann eben gesondert und seine Daten abgeglichen. Menschen ohne Dokumente, egal welches Aussehen, welcher Nation dürfen dann eben wieder heim fahren.(Das wäre wenigstens gerecht)
am Ende würde den gleichen Personen der Zutritt zu massiv polizeigeschützten Bereichen verwehrt. oder nur in polizeilicher Begleitung gestattet.

aber egal.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 18:44
@vincent
wenn du mal so ganz nebenbei die polizei-interne "Nafri" Definition gelesen hättest, wüsstest du, dass es dabei nicht um Rassismus geht.

aber geschenkt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 18:45
Aber es gibt noch mehr polizeiintern verwendeter „Arbeitsbegriffe”, die von der Polizei in Ost- und Mitteldeutschland genutzt werden, wenn es mal „schnell“ gehen muss. Die Begriffe können regional variieren bzw. mitunter auch unbekannt sein.

Ich hab noch mehr Aufreger ;-)

LADI – Ladendieb

EVL – Schwarzfahrer (erschleichen von Leistungen)

UMA – unbegleiteter minderjähriger Asylbewerber

PUZ – Person unter Zug

HILOPE – hilflose Person

LIMO – Straftäter links motiviert

GEWA SPORT – Gewalttäter Sport (Hooligans)

OFW – ohne festen Wohnsitz (Obdachloser)

ROLLE – Abschleppwagen

MANV – Massenanfall von Verletzten

GEFKV – gefährliche Körperverletzung

GETRA – Gefangentransporter

KALTVERFORMUNG – Autounfall mit Blechschaden

GESA – Gefangenensammelstelle

GRUKW – Gruppenkraftwagen

GIRAFFE – Lichtmastkraftwagen

WAWE – Wasserwerfer

SPUSI – Spurensicherung

ACHT ANLEGEN – Handschellen

ADLER MACHEN – Verdächtiger wird durchsucht

FACKEL ANMACHEN – Blaulichtfahrt

USBV – unkonventionelle Spreng- und Brandvorrichtung

FÜßE ABGESETZT – Polizisten, die zu Fuß unterwegs sind

KOMME ÜBER DRAHT – anrufen, nicht funken

BEPO – Bereitschaftspolizei


Jetzt kann sich gemeinsam empört werden ;-)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 18:46
@vincent
Schwierig zu beurteilen, eine schon sehr steile Hypothese...eine Aktion dessen Ziel war es etwas durch eine Gruppe zu verhindern - ist das Rassismus?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 18:47
@xxrabiatorxx
Und wo werden da bestimmte Personengruppen aufgrund ihres angeborenen Aussehens pauschal als Intensivtäter abgestempelt bzw. als Tatverdächtige tituliert?
Es geht nicht um eine Abkürzung, sondern darum was sie aussagt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 18:48
@lawine
Schon längst bekannt. Ändert an der Sache nichts. @xxrabiatorxx
In welchem der Begriffe wird durch Verwendung eine Gruppe von Menschen nur nach ihrer Herkunft bzw. des Aussehens vorverurteilt oder verdächtigt?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 18:51
@Corky
Nicht unbedingt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 18:54
Absolut lächerliche Diskussion die jetzt weder geführt wird.

Kein Wunder das dieser quatsch jetzt wieder von Linken und Grünen kommt.^^

Aber schön die Rassismuskeule gegen die Sicherheitskräfte, die einen guten Job gemacht haben, rausholen.

Gutes Futter für die AFD.^^


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 18:54
@Fennek

Ist doch Blödsinn, diese racial profiling Diskussion. Mit racial profiling haben wir es zu tun, wenn immer überall verdachtsunabhängig, außerhalb von Großveranstaltungen etc. ( bei den es schon erfahrungsgemäß durch besagten Gruppen Straftaten gab) wahlos nur diese Gruppe kontrolliert wird. Was fordert ihr eigentlich, wie soll das nächstes mal ablaufen? Lieber nach Geschlecht, also sexual profiling ?;-)

Nafri ist einfach nur eine interne Definition der Polizei.

C1HbD9JW8AAkdNd.jpg large


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 18:57
Larry08 schrieb:Kein Wunder das dieser quatsch jetzt wieder von Linken und Grünen kommt.
Ich bin weder noch,...und nu?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 19:02
*OT*

Mich wundert es nicht, daß sich das Ausland über Deutschland lustig macht.

Es passiert etwas, die Polizei wird beschuldigt nichts getan zu haben.
Die Polizei tut was, um eine Wiederholung vergangener Straftaten im Vorfeld zu unterbinden und wird wieder beschuldigt.

Irgendwer weiß im Nachhinein immer alles besser, als die Leute vor Ort.

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte es glatt als Satire herhalten.

*OT*


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 19:03
Also, die Grünen blockieren ja auch Abschiebungen die nötig wären, von daher braucht man sich auch nicht wundern dass solche absurden Beschuldigungen auch aus dieser Richtung kommen.

Die Grünen sind unwählbar dadurch geworden.
Doch auch für NRW ist es schwierig, selbst straffällig gewordene Nordafrikaner wieder in ihre Heimat abzuschieben. Bislang blockieren die Grünen im Bundesrat ein Gesetz, das die Große Koalition im Bundestag am 13. Mai 2016 verabschiedet hatte. Demnach sollten Algerien, Marokko und Tunesien zu sicheren Herkunftsstaaten erklärt werden, um Abschiebungen dorthin zu erleichtern. Zuletzt ermahnte Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) die Grünen, den Widerstand gegen das Gesetz aufzugeben. Das war nach dem Anschlag des Tunesiers Anis Amri an der Berliner Gedächtniskirche
https://www.welt.de/politik/deutschland/article160798826/Viele-Nordafrikaner-wollten-wohl-gar-nicht-Silvester-feiern.htm...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 19:03
xxrabiatorxx schrieb:Mit racial profiling haben wir es zu tun, wenn immer überall verdachtsunabhängig, außerhalb von Großveranstaltungen etc. ( bei den es schon erfahrungsgemäß durch besagten Gruppen Straftaten gab) wahlos nur diese Gruppe kontrolliert wird.
Was ist das denn für eine willkürliche Einschränkung? Abseits von Großveranstaltungen ist es kein Racial-Profiling, weil?
Oder wenn es nur vereinzelt dazu kommt?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 19:09
xxrabiatorxx schrieb:wenn immer überall verdachtsunabhängig, außerhalb von Großveranstaltungen etc. ( bei den es schon erfahrungsgemäß durch besagten Gruppen Straftaten gab) wahlos nur diese Gruppe kontrolliert wird.
Und du denkst, wir befinden uns nicht auf dem Weg dorthin?
Bei mir im Dorf Leben zwei Asylbewerber aus Marokko zu denen ich etwas Kontakt habe, da sie bei mir im Fußballverein sind. Sehr nette, gut integrierte, junge Menschen. Sprechen inzwischen gut Deutsch und bemühen sich, hier etwas zu erreichen. Zufällig werden sie regelmäßig polizeilich kontrolliert inklusive Leibesvisitiation in der Öffentlichkeit (was sie als äußerst erniedrigend empfinden). Und dann sind sie nicht in Gruppen unterwegs, sondern alleine. Ein regelmäßiger Zufall? Hat nichts mit Aussehen und Herkunft zu tun?
Ein guter Freund von mir ist "Biodeutscher" wie es ja heute so schön heisst, hier aufgewachsen, Eltern deutsch, Großeltern deutsch, usw. Nun hat er leider das Pech einen etwas dunkeleren Teint und schwarze Haare zu haben. Zudem auch mal gerne einen Drei-Tage-Bart. Rate mal, wer bei jedem Flug rein zufällig gesondert kontrolliert wird. Und das nicht erst seit neulich, sondern schon seit einigen Jahren. Alles nur Pech und Zufall? Oder vielleicht doch Racial Profiling im Alltag?


melden
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt