Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

36.915 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 21:02
@Shionoro
Shionoro schrieb:Weil beschlüsse die getroffen worden sind auch von der nachfolgeregierung umgesetzt werden müssen wenn sie einmal rechtskräftig sind.
..oder ausgesetzt werden. Wenn man etwas wollte, hätte man es schon lange umsetzen können. Zeit genug war dazu da.
Shionoro schrieb:Außerdem: Ja, ich weiß das merkel weiterregiert.
Laß mich an deinem konspirativen Wissen teilhaben. Ich gehe eher von einer Überraschung aus, die vielen Bürgern nicht unbedingt Mut macht.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 21:02
@Corky

Lass diese Arschloch-Taktik bitte bleiben.

@Bone02943

Leider hängt es speziell in den kleinsten Verwaltungseinheiten nicht mal daran, dass kein Geld da wäre, sondern oft auch daran, dass die (zum großen Teil ehrenamtlichen) Kommunalvertretungen damit überfordert sind, die Gelder anzufragen, bzw. gar nicht wissen, dass sie Ansprüche haben. Das wiederum liegt hauüptsächlich an der wuchernden Bürokratie.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 21:03
@Bone02943
Bone02943 schrieb:Das zeigt immerhin das in Teilen investiert wird, in anderen aber der Bedarf scheinbar noch groß ist.
Ja dann sind wir ja einer Meinung. :)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 21:04
@Lemniskate
Andere Baustelle -.-

Hools wollen sich gegenseitig auf die Fresse hauen, und da kommen auch Unschuldige mit unter die Räder.

Das war genau so ein organisierter mob aber mit anderen Zielen.
Muss ich die, dir einzeln aufzählen warum die sich da getroffen haben ?

Sie dir die Doku an die ich empfehle-.-

BTW: Fußball Spiele werden auch aus der Luft überwacht und vieles mehr deswegen hinkt dein Vergleich .


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 21:06
Bone02943 schrieb:Ja es gibt genug Bedarf für investitionen, dennoch kann man nicht abstreiten das es welche gibt.
Es ging aber um den Vergleich Flüchtlingsinvestitionen vs. Sanierungsbedarf etc.

Und wenn man so als Ottonormalverbraucher sieht, dass für solche Dinge wie Straßensanierung, Schulsanierung kein Geld ausgeben wird, aber auf der anderen Seite unmengen an Gelder irgendwie für Flüchtlinge schnell locker gemacht werden können, dann fühlt man sich schnell verarscht.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 21:08
@vincent

Jetzt nehmen wir mal deine "Arbeitsthese" auf. Eine Kritik von Racial Profiling argumentiert ja, dass polizeiliche Kontrollen im öffentlichen Raum für Außenstehende den Eindruck erwecken, dass die Einschränkung der Kontrollen auf anders aussehenden Menschen bestimmt nicht grundlos seien.....

siehst du diese Kritik in Köln als erfüllt an?


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 21:08
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Und wenn man so als Ottonormalverbraucher sieht, dass für solche Dinge wie Straßensanierung, Schulsanierung kein Geld ausgeben wird, aber auf der anderen Seite unmengen an Gelder irgendwie für Flüchtlinge schnell locker gemacht werden können, dann fühlt man sich schnell verarscht.
Wenn man nicht realisiert, dass

a) bei den Flüchtlingen auch akutester Bedarf besteht, bei Sanierungen (meist) auch aufschiebende Maßnahmen getroffen werden können.

b) es bei Straßen- und Baugeschichten auch noch so Dinge wie Planfeststellungsverfahren, Ausschreibungen etc gibt, die automatisch einen zeitlichen Aufschub bedingen

dannn tut man das, ja.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 21:08
@Rho-ny-theta
Ich habe keine Taktik, deswegen kann man sie auch nicht einordnen.

Woran die nicht erfolgten Abrufen liegt ist schon interessant, aber letztendlich kommst es nicht an, nicht umgesetzt ist nicht umgesetzt.
In München sind sogar die Behörden untereinander nicht "grün" (Planfeststellungsverfahren z.B.).


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 21:09
@Corky
Corky schrieb:Ich habe keine Taktik, deswegen kann man sie auch nicht einordnen.
Dann machst du es vielleicht unbewusst: klassisches Torpfostenverschieben. Erst heißt es, es gäbe keine Steuersenkungen, nachdem das widerlegt wurde, wird umgeschwenkt zu "Die Summe der Senkungen ist irrelevant niedrig". Das führt doch zu nichts.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 21:09
@CosmicQueen

Das man sich da verarscht fühlt liegt aber auch daran das nicht beachtet wird, dass es gewisse Investitionen nunmal geben muss und zwar schnell. Da kann eine Schule, die erstmal läuft, auch eben noch ein paar Jahre warten. Der Vergleich hinkt halt daran was schnell und dem Umständen geschuldet nunmal zeitnah gebraucht wird, im Gegensatz mit denen die halt warten können. Auch wenn ich mir allgemein mehr Investitionen wünsche.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 21:09
@Rho-ny-theta
Die Schulsanierung wird und wurde aber schon seit Jahren aufgeschoben und ist kein erst jetzt aktuelles Problem.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 21:10
@CosmicQueen

Wie lange denkst du dauert ein durchschnittliches Planfeststellungsverfahren?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 21:11
@xxrabiatorxx
Meine These war nie, dass es grundlos geschah. Also keine Ahnung, worauf du hinaus willst. Genauso ist es nicht grundlos, wenn am Flughafen in den USA muslimisch aussehende Menschen genauer unter die Lupe genommen werden, ändert nur nichts am Sachverhalt..


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 21:12
Bone02943 schrieb: Da kann eine Schule, die erstmal läuft, auch eben noch ein paar Jahre warten.
Das sehe ich anders, in Kinder kann man nie genug investieren, denn sie sind die Zukunft.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 21:12
Xsaibotx schrieb:Muss ich die, dir einzeln aufzählen warum die sich da getroffen haben ?
Man sagte sie kamen zum kollektivbefummeling.

Frag mich was denen das gegeben hat und was die dann mit dem angestauten. ..hm,ach egal, nicht so wichtig.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 21:12
@Bone02943
Bone02943 schrieb: Der Vergleich hinkt halt daran was schnell und dem Umständen geschuldet nunmal zeitnah gebraucht wird,
Es wird leider immer Investitionen haben, die Zeitnah gebraucht werden. Von daher sehe ich für viele Schulen den Verfall rsp. die Sanierung auf Kosten und zu Lasten der Erziehungsberechtigten Steuerzahler. Wurde auch schon gemacht.. und wenn es nur das Fliesen der Sanitärräume ist oder das Anstreichen der Klassenräume. Bestenfalls noch mit eigens dafür mitgebrachten Werkstoffen.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 21:13
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Das sehe ich anders, in Kinder kann man nie genug investieren, denn sie sind die Zukunft.
Man kann auch in Unis nie genug investieren, oder in Resozialisierungsmaßnahmen, oder in das Rettungsdienstenetz, oder in die Schieneninfrastruktur, nur leider hat man eben nur begrenzte Mittel.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 21:13
@Rho-ny-theta
Na ja, ich bin wie ich bin.

Aber finanztechnisch halte ich nichts von der Behauptung Flüchtlinge sorgen für mehr Steuereinahmen - nicht in dieser Phase wo sie nicht arbeiten dürfen/können. Diese Behauptung die zu nichts führt haben wir doch auch nicht nötig. Over & out.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 21:13
Rho-ny-theta schrieb:Wie lange denkst du dauert ein durchschnittliches Planfeststellungsverfahren?
Kann sich mitunter Jahre hinziehen, kenne da Beispiele aus Frankfurt. Aber ich denke jetzt wird es richtig OT.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 21:14
@Corky
Corky schrieb:Aber finanztechnisch halte ich nichts von der Behauptung Flüchtlinge sorgen für mehr Steuereinahmen - nicht in dieser Phase wo sie nicht arbeiten dürfen/können
Dazu gibt es einen interessanten Artikel der Zeit...

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-04/fluechtlinge-arbeitsmarkt-integration-kosten-studie-zew


melden
388 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt