weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

33.805 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 21:41
Rho-ny-theta schrieb:Aus dieser Logik heraus ist es absolut hinnehmbar, einige tausend Leute leicht zu nerven, um die sexuelle Unversehrtheit anderer zu schützen.
Ganz meiner Meinung


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 21:43
@CosmicQueen

Außerdem darf man auch nicht unterschlagen, dass es hier um eine Veranstaltungsteilnahme ging. Die Wenigsten beklagen sich (abgesehen von kurzen Unmutsäußerungen) über Taschenkontrollen im Fußballstadion oder im Kino, über Ausweißkontrollen an der Diskotür oder sonstige Verfahren dieser Art. Nur weil man hier Rassismus reininterpretieren kann, drehen die üblichen Verdächtigen wieder durch.


melden
ooi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 21:44
@CosmicQueen
Wenn sogenanntes Racial Profiling situationsbedingt zur Notwendigkeit wird sollte man sich damit zurecht finden.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 21:44
thomas74 schrieb:Abwarten, sobald ich was finde werde ich es mit Quelle posten. Die drei Haftbefehle gingen aber heute in jeder Radiomeldung über den Äther.
Danke, wobei 3 Haftbefehle, bei der Menge an kontrollierten Personen, nicht unbedingt überraschend sind.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 21:45
Rho-ny-theta schrieb:dass es hier um eine Veranstaltungsteilnahme ging.
Ach was, echt?
Silvester in einer Innenstadt zählt ohne Veranstalter/Organisator auch schon als Veranstaltung?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 21:45
@vincent
Oh ok verzeih bitte, aber so wird die Tätergruppe nun mal bei den Cops genannt, ich glaube auch nicht das es rassistisch ist.
Es gibt diese Gruppe nunmal.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 21:46
ooi schrieb:Wenn sogenanntes Racial Profiling situationsbedingt zur Notwendigkeit wird sollte man sich damit zurecht finden.
Am Ende wird "Situationsbedingt" zur Normalität, damit abfinden möchte ich mich deswegen nur äußerst ungern.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 21:47
Bone02943 schrieb:Danke, wobei 3 Haftbefehle, bei der Menge an kontrollierten Personen, nicht unbedingt überraschend sind.
Da hat die letzte Fahrradkontrolle in Berlin Spandau das doppelte gebracht, von daher eher wenig aussagekräftig. Ein Haftbefehl kannste auch wegen mehrmaliges Schwarzfahren bekommen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 21:47
@Bone02943
Das ist Abwägungssache. Ich habe es nicht live gesehen, aber um z. B. eine aus den Zug steigende Menge kontrollieren zu können muss ja auch erst einmal "gekesselt" werden. Ich habe auch mal drei Stunden, allerdings im Auto auf der A 2 Nähe Magdeburg gestanden bis ich an der Reihe war kontrolliert zu werden.
Der letzte Silvester hat ja wohl der Kölner Polizei gezeigt wer die vermutlichen Täter waren. Das sie sich dann diese genauer vornehmen und zum Beispiel Russen einfach durchwinken kann ich nicht als besonders verwerflich ansehen. Wenn irgendwo ein großer dunkelhaariger Bankräuber gesucht wird muss ich auch mit längeren Wartezeiten rechnen als mein kleiner blonder Nachbar. Das ist Lebensrisiko.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 21:47
@xxrabiatorxx

Deswegen schrieb ich es auch so.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 21:47
@Lemniskate

Unter den gegebenen Bedingungen würde ich das bejahen - die Bedingungen und das Sicherheitskonzept waren ja lange genug im Vorraus bekannt und publik gemacht worden. Wer sich dort aufhielt oder aufhalten wollte, wusste über die Auflagen (neben den Personenkontrollen ja übrigens auch noch ein Flaschen- und Böllerverbot) Bescheid. Es ist auch nicht das erste Mal, dass für solche öffentlichen Ereignisse entsprechende Auflagen gemacht wurden.


melden
ooi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 21:48
@Bone02943
Bone02943 schrieb:Am Ende wird "Situationsbedingt" zur Normalität,
Wenn die Notwendigkeit das fordert vll.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 21:48
Lemniskate schrieb:Mir ist aber auch bewusst das vor Köln die Dramatik dieser tat nicht allgemein verständlich war.
Und vielleicht ist ja jetzt frau bereit, jetzt wo sie weiß das ganze Apparate auffahren um sie; die Frauen, zu schützen, auch Anzeige zu erstatten.
Darum gings doch jetzt an Silvester oder hab ich das falsch verstanden?
Es sollen allgemein Straftaten jeglicher Art verhindert werden. Leider sind letztes Jahr, insbesonders Menschen nordafrikanischen Aussehens, zu Straftätern geworden.

Zur Prävention sind nun genau diese Menschen kontrolliert worden, dass da nun auch einige Unschuldige darunter waren, ist angesichts der zu verhinderten Straftaten unermäßlich.

Frauen sollten allgemein keine Angst oder zweifel haben Misshanlungen anzuzeigen, nicht erst seit Silvester.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 21:49
@XsaibotX
Ja, klar. Man soll ja auch nicht die Augen verschließen. Wenn eine bestimmte Tätergruppe besonders auffällt, auch in Hinblick auf die verübten Straftaten, ist dagegen nichts einzuwenden, das auch zu benennen. Aber dennoch ist es kritisch, so wie es eben durch den Tweet den Eindruck erweckt, Menschen in diese Gruppe einzuordnen, nur weil sie zufällig aus dem gleichen Gebiet wie viele Täter kommen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 21:49
@xxrabiatorxx
@Bone02943

Trotzdem sind ja nun nicht mal drei offene Haftbefehle der normale Standard in Deutschland. Das dies überproportional ist wird hoffentlich noch so sein.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 21:50
@thomas74

Naja wenn man bedenkt für was alles ein Haftbefehl ausgestellt wird dann ist das leider nichts besonderes.


melden
ooi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 21:51
@vincent
Und rote Autos werden statistisch angeblich öfter angehalten... Und wenn nach roten Autos gefahndet wird dann überprüft man rote Autos... Würde ja nicht wirklich zielführend sein grüne und gelbe Autos zu überprüfen. Dass es wegen sowas zur Diskussion kommt ist schon...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 21:51
@Bone02943
Bone02943 schrieb:Vielleicht reicht es ja beim nächsten mal auch das alle Personen zumindest augenscheinlich durch eine Kontrolle müssen, es aber genug Präsenz der Polizei gibt, damit sowas nicht erst wieder passiert. Ganz ohne das hunderte Menschen aufgrund ihres Aussehens pauschal erstmal eingekesselt werden müssen.
hätten sich da nicht um die 2000 junge Männer, hauptsächlich nordafrikanischer Abstammung, mittels moderner Medien für Köln verabreddet und wären da nicht mehrere Hundert gleichzeitig aufgetaucht "mit aggressiver Grundstimmung", hätte es der polizeilichen Härte nicht bedurft.

Die Jungen Halbstarken aus Nordafrika (oder jegliche andere Herkunft) haben es zu 95% selbst in der Hand, ob sie in Zukunft friedlich in D leben wollen oder auf Krawall und Kriminalität setzen.(für 5% der Nafris ((geschätzter Wert) sehe ich keinen anderen Weg als JVA oder Abschiebung oder beides)

entsprechend ihrem Verhalten wird die Polizei in Zukunft agieren (müssen)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 21:51
Rho-ny-theta schrieb:Es ist auch nicht das erste Mal, dass für solche öffentlichen Ereignisse entsprechende Auflagen gemacht wurden.
Gab es die Auflage, dass man als dunkler Typ besonders streng kontrolliert wird? Falls nein, ist dein Einwand hinfällig.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 21:53
@vincent
Der tweet war absolut dämlich da gebe ich voll und ganz recht.
Das ist eh Behörden intern weil die nicht die halbe zeit diese Ungetüm von einen Wort benutzen wollen.


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt