weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

36.375 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2017 um 16:11
@Deepthroat23
Aber eine Behauptung aufstellen, felsenfest daran glauben und bei Widerlegung einfach ausweichen in dem man weiter auf Angriff schaltet ist stark? Ich hab auf der letzten Seite Wendt verlinkt, der es offen zugibt.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2017 um 16:12
Deepthroat23 schrieb:Du meinst also, du kannst eine bestimmte Sache hochstilisieren und als Problem verkaufen, indem du EINEN Fall verlinkst?
Oh ein Einzelfall... :D


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2017 um 16:12
@Tussinelda

Einmal zum Racial Profiling
Als Racial Profiling (auch „ethnisches Profiling“ genannt) bezeichnet man ein häufig auf Stereotypen und äußerlichen Merkmalen basierendes Agieren von Polizei-, Sicherheits-, Einwanderungs- und Zollbeamten, nach dem eine Person anhand von Kriterien wie „Rasse“, ethnischer Zugehörigkeit, Religion oder nationaler Herkunft als verdächtig eingeschätzt wird und nicht anhand von konkreten Verdachtsmomenten gegen die Person. Der Ausdruck entstammt der US-amerikanischen Kriminalistik
Quelle
Wikipedia: Racial_Profiling


Hast Du vielleicht in den Medien mitbekommen das es zur Überprüfung kam weil diese Personengruppe von der wir hier reden auch stark alkoholisiert und gewaltbereit war. Wenn nur aufgrund des Aussehens überprüft worden wäre, es kamen aber weitere Attribute hinzu.

Etwas zu unterstellen ohne es beweisen zu können ist kein guter Stil


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2017 um 16:13
@wichtelprinz
wichtelprinz schrieb: Nun denn, der Zweck heilligt scheinbar jedes Mittel und die Funktionalität einer Lösung scheint ja neu auch dias Prädikat für etwas Alternativloses zu sein. Was also noch darüber debatieren mit Leuten welche solche Ansichten vertreten? Oder gar nasse Augen und Höschen wittern. -.-
Da du aber noch keine Alternative für das Handeln der Beamten beigebracht hast, wirst du wohl oder übel damit klar kommen müssen, oder ?


melden
Hatori
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2017 um 16:13
@def

Ich habe nicht behauptet, dass alle kriminell sind... O.o


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2017 um 16:15
@Hatori

Ich weiß das wohl. Ein anderer User hat damit so seine Probleme...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2017 um 16:16
lawine schrieb:2.
wie hätte die Polizei eurer Meinung nach korrekt vorgehen müssen?
Auf eine Antwort hierauf wartet man seit Tagen vergebens, nicht nur hier. Alles, was ich bisher an Lösungsvorschlägen gehört und gelesen habe, ist: Alle oder niemanden kontrollieren. Einmal hieß es auch, erhöhte Präsenz der Polizei sollte schon ausreichen, wenn die Polizisten einfach in größerer Anzahl vor Ort und ansprechbar sind. Problem daran: Es könnte nur reagiert werden.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2017 um 16:16
xxrabiatorxx schrieb:die gezielte Kontrolle eines Schwarzen
Also eher ein Mafri oder ein Safri? Oder gar ein Nami oder Sami?
Menschen nach ihrem Aussehen zu klassifizieren, ist eine rassistische Handlung.
Sie teilt den Menschen in "Rassen" auf.
Da gibt's gar nichts dran rumzudeuten.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2017 um 16:18
@def
Vernünftig @tten nicht vergessen. Und nein, ich habe dem User nie unterstellt, dass er sagen würde, alle seien kriminell. Richtig lesen.
Du wirfst mir den Gabriel vor und übersiehst dabei, dass ich gegen den "Gabriel" deshalb auf das rhetorische Mittel zurückgreife, das nur als Gegenentwurf dient. @Hatori stellt eine Behauptung (impliziert diese zumindest mit der rhetorischen Frage) auf, die in der Form hier niemand sagte. Ich entgegne die Umkehrung, aber mit dem Verweis, dass es durch den Tweet naheliegt. Statt inhaltlich darauf einzugehen, willst du auf der Metaebene darüber diskutieren?


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2017 um 16:18
@Glünggi

Du denkst also auch, wenn da 20 Afrikaner, 20 Europäer und 20 Asiaten (also 60) Kerle zwischen 25 und 35 pöbelnd und angetrunken auf die Polizei zugewankt wäre hätte man die 20 Europäer und Asiaten ohne Kontrolle durchgelassen und nur die Afrikaner gestoppt?

Jetzt ernsthaft?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2017 um 16:19
@Deepthroat23
Deepthroat23 schrieb:Vielleicht versuchst du erst mal zu belegen dass es racial profiling tatsächlich gibt und das in einem Umfang, der ein wirkliches Problem darstellt?
Ich kann nur ein Beispiel dafür geben...

Der Sohn einer Arbeitskollegin (Deutsche) hat eine fast schwarze Hautfarbe. Hier geboren, Abitur, Ausbildung, steht vor dem Studium.
Während der Ausbildung war der Arbeitsbeginn gelegentlich schon um 3.00 Uhr früh. Auf dem Weg zur Arbeitsstelle (zu Fuß oder mit dem Fahrrad) mindestens ein Dutzend Mal kontrolliert. Arbeitskollegin hatte sich dann bei der Polizei beschwert. Antwort sinngemäß: Er würde halt in ein bestimmtes Täterprofil passen.
Ich denk mal dass dies keine Einzelfälle sind...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2017 um 16:20
@def
Nein ich sage, dass wenn man Menschengruppen auf Grund ihres Aussehens eine Bezeichnung wie " Nordafrikaner" gibt, dies eine rassistische Bezeichnung ist. Ich sag nicht mehr und nicht weniger.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2017 um 16:20
vincent schrieb: @Hatori stellt eine Behauptung (impliziert diese zumindest mit der rhetorischen Frage) auf, die in der Form hier niemand sagte.
Du denkst also, hier im Forum hätte nie einer behauptet:

Nordafrikanische Personen sind nicht krimineller als andere

Ich wette da finden sich einige Posts die genau das aussagen.



Wenn ich schon wieder den falschen Gabriel ausmache, zitiere doch bitte nochmal den, den du entkräften wolltest... vielleicht reden wir auch einfach hart aneinander vorbei...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2017 um 16:22
@canales
Während der Ausbildung war der Arbeitsbeginn gelegentlich schon um 3.00 Uhr früh. Auf dem Weg zur Arbeitsstelle (zu Fuß oder mit dem Fahrrad) mindestens ein Dutzend Mal kontrolliert. Arbeitskollegin hatte sich dann bei der Polizei beschwert. Antwort sinngemäß: Er würde hat in ein bestimmtes Täterprofil passen.
geht einem jungen Mann aus meinem Bekanntenkreis auch so ähnlich:

Kurze Haare , gern Stiefel an den Füßen

schon wird er ständig an Bahnhöfen kontrolliert - als Rechter (der er nicht ist)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2017 um 16:22
@def
Doch, mit Sicherheit hat das mal irgendwann irgendwo irgendein Idiot geschrieben, ich wette aber auch, dass irgendwer mal geschrieben hat, dass alle Nafris kriminell wären oder es ihnen im Blut läge usw. usf.
Hat nur nichts mit der Sache selbst zu tun, findest du nicht auch?!


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2017 um 16:23
@lawine
lawine schrieb:schon wird er ständig an Bahnhöfen kontrolliert - als Rechter (der er nicht ist)
Das wäre dann "social profiling"? Soll es auch geben...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2017 um 16:23
canales schrieb:Ich denk mal dass dies keine Einzelfälle sind...
Ist es auch nicht. Das passiert ständig. Aber es ist Aufgabe der Politik dies zu ändern, nicht die der Polizei
Wenn solche Maßnahmen den meisten Erfolg versprechen, und das tun sie, dann muss sich die Politik fragen, wie es so weit kommen konnte.

Die Polizei kann nicht, nur damit kein Racial Profiling stattfindet, jetzt alibimässig paar "Einheimische" mitkontrollieren.

Das wäre Verschwendung an Zeit und Ressourcen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2017 um 16:23
@vincent
Nafris sind alle kriminell. alle auf die dieser Begriff zutrifft sind zumindest Intensivtäter, das definiere ich als kriminell.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2017 um 16:24
@thomas74
Ich meinte jetzt Nordafrikaner damit..


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2017 um 16:24
@Glünggi
Glünggi schrieb:Nein ich sage, dass wenn man Menschengruppen auf Grund ihres Aussehens eine Bezeichnung wie " Nordafrikaner
falsch.

es gibt kein "nordafrikanisches Aussehen"

nach den Kontrollen vom letzten Jahr stellte sich heraus, dass die Herkunftländer der meisten jungen Männer, die in Köln 2015/16 für eine Katastrophe sorgten, in Nordafrika lagen.



bekannt sind darüber hinaus speziell in Köln seit 2011 junge Männer, die mit Kriminalität auffallen und die - wieder egal wie sie aussehen, aus nordafrikanischen Ländern stammen.


melden
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt