weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

33.711 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.01.2017 um 11:14
@Bone02943


Beleidigungen will ich jetzt mal ausschließen, das führt mir zu weit. Denn dann müsste man ja auch wieder schauen wie schaut es da umgekehrt aus.
Ich meinte Fälle, die in die Kriminalstatistik einfließen.

Aber, ich ziehe meine Frage zurück, bevor das hier wieder ausufert :) So richtig wissen, scheint es grad eh niemand.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.01.2017 um 11:19
@Frau.N.Zimmer
es fliessen angezeigte Straftaten ein....
Wikipedia: Polizeiliche_Kriminalstatistik_(Deutschland)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.01.2017 um 11:39
def schrieb:Von vornherein subjektiv arbeitende und sortierende Medien schlagen Focus und Welt
Zutreffender wäre es, "schlagen" durch "sind" oder "wie" zu ersetzen, je nachdem ob es ein Haupt- oder ein Nebensatz werden soll.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.01.2017 um 12:31
@Frau.N.Zimmer
Eine genauere Statistik als die Kriminalstatistik gibt es nicht.
Es lässt schon allgemein sagen dass die Anzahl der Gewalttaten (rassistisch motiviert oder anders gelagert) steigen - es sind schlichtweg mehr Flüchtlinge da, und auch deswegen steigt auch deren Kriminalität.

Im Thread wurde schon dargestellt dass Migranten überproportional in der Statistik vertreten sind (teilweise auch an der Alterspyramide fest zu machen), auch wenn man die Verstöße gegen Gesetze rausrechnet gegen die Deutsche nicht verstoßen können (illegaler Aufenthalt z.b.).

Mehr Bevölkerung, mehr nicht integrierte oder nicht in der stabilen Lebenslage, mehr Straftaten.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.01.2017 um 14:55
@tamarillo

Mir ging es nur darum, wie Gewalt durch Migranten an Migranten erfasst wird :) Scheinbar gar nicht.

Zufällig, bin ich , bei meiner Suche, auf den Fall einer jungen Politikerin der Linken, und weiterer Mädels, gestossen.

https://www.welt.de/vermischtes/article156779199/Lieber-schweigen-als-Migranten-in-Verruf-bringen.html

Jetzt interessiere ich mich gar nicht mehr für Statistiken - aus die Maus.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.01.2017 um 15:16
@Frau.N.Zimmer
Und zufällig ist es Springers Paradehetzblatt die Welt


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.01.2017 um 15:19
@Warhead
Mein Gott ist natürlich alles nur erfunden zum Glück hast du den durchblick was würden wir nur ohne dich tun


melden
nosaweis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.01.2017 um 15:21
Bei Deutschen Zeitungen Von Hetzblatt Zu Sprechen ist fuer mich unverstaendlich!


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.01.2017 um 15:30
Warhead schrieb:Und zufällig ist es Springers Paradehetzblatt die Welt
Wir schreiben hier über den Inhalt des Artikels in dem ich keine Hetze entdecke - da würd ich mich um konstruktiven Beiträgen zum Inhalt freuen.
Wenn es um die "Welt" geht, da frage ich mich schon warum du die auch verlinkst ;)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.01.2017 um 15:37
@tamarillo
Weils gerade in mein Konzept passte...trotzdem ist es ein rechtes Hetzblatt,auch wenn alle paar Monate mal lesbares drinnesteht


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.01.2017 um 15:38
antrax0815 schrieb:Mein Gott ist natürlich alles nur erfunden
Halbwahrheiten... Die wirken viel überzeugender auf den Michel.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.01.2017 um 15:41
@Realo
Realo schrieb:Halbwahrheiten... Die wirken viel überzeugender auf den Michel.
Achso klar dann kläre mich doch mal bitte auf was wirklich passiert ist?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.01.2017 um 15:46
Springers Blätter (Bild, Welt, WamS), aber auch Focus, haben die Eigenart, Berichterstattung bereits in Kommentarform vorgefiltert zu präsentieren, also bereits in der Darstellung eine subjektive Wertung vorzunehmen. Du kannst mir einen X-beliebigen Text zeigen ohne dass ich wissen kann, wo es publiziert und von wem es geschrieben wurde, und ich kann dir sagen, ob es sich um ein Springer- oder Focus-Produkt handelt -- oder aber um die Berichterstattung aus einer anderen, eher neutralen Quelle. Natürlich gilt das Gleiche auch für links - ich kann taz-Berichte auch von solchen aus Spiegel, Zeit oder Süddeutscher unterscheiden, ohne die Quelle zu kennen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.01.2017 um 15:48
@antrax0815
Ohne mich??
Also mir fällt es schwer zu glauben man könne noch dümmer werden,und dann trete ich hinaus auf die Strasse und treffe auf die Realität


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.01.2017 um 15:49
@Realo
Achso der inhalt eines Artikels passt einem nicht also versucht man davon abzulenken . Habs nun verstanden danke


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.01.2017 um 15:50
Kann ich mir nicht vorstellen, sry.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.01.2017 um 15:50
@Realo
Im Artikel lassen die wichtigsten Passagen keinerlei Interpretation zu - sie wurde vergewaltigt, zuerst geschwiegen und dann Anzeige erstattet. Die Mädels haben aus ähnlichem Grund geschwiegen.
Wo ist die Hetze? Oder ist der Bericht darüber schon Hetze?
Ich finde das schon eine Berichterstattung wert.

Edit: ich sehe Du zweifelst die Geschichte an sich.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.01.2017 um 15:53
Es ist der Stil, wie berichtet wird, mit einer unterschwelligen Suggestion. Gute Journalisten - zu denen ich auch rechte zähle - sind diesbezogen Künstler (der sublimen Manipulation).
Und zweitens geht es auch um die Auswahl, welche Berichte welches Blatt überproportional bringt und welche es eher verschweigt.

Das gilt aber wie gesagt für rechte wie für linke Presseerzeugnisse gleichermaßen. Medium ist Massage - so oder so.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.01.2017 um 15:54
Tjo sie haben geschwiegen und nun? Manche schweigen, andere erfinden wo nichts war, meine Güte die Gründe für das menschliche Verhalten sind nicht unbedingt immer nachvollziebar, aber auch schon gar nicht zu veralgemeinern.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.01.2017 um 15:56
Bone02943 schrieb:meine Güte die Gründe für das menschliche Verhalten sind nicht unbedingt immer nachvollziebar, aber auch schon gar nicht zu veralgemeinern.
Schöner allgemeiner Satz - hier aber geben alle Frauen den gleichen Grund an. Und der ist traurig genug - grenzt an Indoktrination.


melden
78 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt