weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

33.723 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2017 um 18:56
@thomas74
es sind aber Menschen aufgrund ihres Aussehens kontrolliert worden. Ihres natürlichen Aussehens, dass als nordafrikanisch von der Polizei angesehen wurde. Das sie es dann gar nicht waren hat nichts damit zu tun, dass sie dafür gehalten wurden und DESWEGEN kontrolliert wurden. Was gibt es daran misszuverstehen?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2017 um 19:08
@Tussinelda
Da brauchen wir beide nicht mehr drüber diskutieren, da haben wir auf über gefühlt 1000 Seiten getan. Du bestehst auf Deine Meinung das es RP war, ich sehe es anders, habe wie die meisten die Erkenntnis das es alkoholisierte Gruppen mit aggressiver Grundstimmung waren. Das werden wir auch hier nicht ändern, auch nicht auf 2000 Seiten. Wenn Du einen unumstößlichen Beweis hast werde ich meine Meinung überdenken, solange es keine Beweise, nur Vermutungen sind steht meine Meinung fest.

Hier geht es um Straftäter, explizit um Migranten als Straftäter. Ein Teilaspekt unserer Kriminalität. Da haben wir auch wie viele hier unterschiedliche Meinungen. Ich bin halt für eine Null Toleranz Politik. Mir fällt auch kein einziger Grund ein warum ich z. B. eine Frau einer Gefahr aussetzen soll, von einem schon einschlägig in Erscheinung getretenen Straftäter der hier kein Aufenhaltsrecht hat, Opfer zu werden Das mit einem rechtmäßig hier lebenden Migrant anders umgegangen werden soll als mit erstgenannten setze ich als normal voraus.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2017 um 19:24
@thomas74
also interessieren Dich neue Erkenntnisse, die nicht Deine Meinung widerspiegeln, nicht? Ja, dann muss man tatsächlich nicht mehr diskutieren.....


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2017 um 19:28
@Tussinelda
Beweise interessieren mich, denn dann würde ich natürlich meine Meinung ändern. Vermutungen interessieren mich nicht, denn dann müsste ich mich auch jeden Tag darum kümmern ob die Erde keine Scheibe ist. Die Meinungsbildung in der Sache RP ist für mich abgeschlossen bis neue beweisbare Fakten vorliegen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2017 um 19:38
@thomas74
@Tussinelda
Bitte diskutiert das RP-Thema in dem entsprechenden Thread.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.01.2017 um 14:00
Ist schon übel, wenn das Thema sich auf die vermeintlich kriminalisierten Ausländer, Einwanderer, Migranten, Asylbewerber konzentriert
Köln war in aller Munde und die Hatz ging los: pauschal - ungeachtet dessen, dass häusliche Gewalt gegen Frauen, Sexismus im Alltag in Deutschland nahezu gesetzmäßig ist.
Die Abwertung der Frauen finden wir tatsächlich global - aber das "Phänomen" ist nicht von "außen" hereingekommen
Die Terrorakte, die in Westeuropa und in Berlin zum Weihnachtsmarkt erfolgten sind absolut verwerflich.
Ich konnte bei einigen Kundgebungen von Asylbewerbern in Erfurt und Gera ein deutliches Bedauern hören - es gab Schweigeminuten und Statements der Verurteilung solcher Taten.
Es sind und bleiben Einzeltaten - vor denen wir nicht tatsächlich geschützt sein werden.

Demgegenüber steht eine Vielzahl von Anschlägen auf Asylbewerber, auf ihre Wohnstätten -


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.01.2017 um 16:52
kiki1962 schrieb:Ist schon übel, wenn das Thema sich auf die vermeintlich kriminalisierten Ausländer, Einwanderer, Migranten, Asylbewerber konzentriert
Was erwarten man von einem Thread der " Migranten-Gewalt" heisst?
kiki1962 schrieb:Demgegenüber steht eine Vielzahl von Anschlägen auf Asylbewerber, auf ihre Wohnstätten -
Und von Asylbewerbern auf Asylbewerber. Innerhalb einer Woche, in meinem wirklich kleinen Kreis wurden festgenommen - 2 Syrer wegen Mordes an einem Syrer und heute 2 Iraner wegen versuchtem Totschlag an einem 15-jährigen Armenier.
Brandanschläge durch Asylbewerber an Asylunterkunften, gab es das nicht auch schon?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.01.2017 um 16:57
Frau.N.Zimmer schrieb:Und von Asylbewerbern auf Asylbewerber. Innerhalb einer Woche, in meinem wirklich kleinen Kreis wurden festgenommen - 2 Syrer wegen Mordes an einem Syrer und heute 2 Iraner wegen versuchtem Totschlag an einem 15-jährigen Armenier.
Brandanschläge durch Asylbewerber an Asylunterkunften, gab es das nicht auch schon?
Und was soll uns das jetzt sagen? Wenn man sich die täglichen Übergriffe auf Migranten und Asylbewerber ansieht, erscheint mir das wie ein ziemlich ekliger Relativierungsversuch.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.01.2017 um 17:21
Vor dem Oberlandesgericht Celle wurde die 16jährige IS-Sympathisantin Safira S. wegen versuchtem Mord und gefährlicher Körperverletzung an einem Bundespolizisten zu 6 Jahren Haft verurteilt.
Sie hatte im Februar letzten Jahres dem Polizisten ein Messer in den Hals gerammt. Sie hatte vorher eine Märtyrer-Aktion angekündigt bei Freunden und Bekannten und hatte vergeblich versucht, nach Syrien zu reisen.

Ein mitangeklagter Bekannter wurden wegen Nichtanzeigens einer Straftat zu einer Haftstrafe von 2 Jahren und 6 Monaten verurteilt ...
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/celle-safia-s-wegen-messerangriffs-in-hannover-zu-sechs-jahren-haft-verurteilt-a-1...

Kuscheljustiz ist vorbei ;)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.01.2017 um 17:34
ja, keine frage - es sind menschen und es gibt spannungen und konflikte
dafür gibt es die ermittelnden behörden und die rechtssprechung und das ist gut so


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.01.2017 um 17:59
paranomal schrieb:Und was soll uns das jetzt sagen? Wenn man sich die täglichen Übergriffe auf Migranten und Asylbewerber ansieht, erscheint mir das wie ein ziemlich ekliger Relativierungsversuch.
Dir sagt es vermutlich nichts, das war auch nicht mein Anspruch. Ich wohne recht ländlich, natürlich sind die menschen dort entsetzt, wenn es 2 Verbrechen innerhalb 5 Tagen gibt.

Aber, wo gibt es denn täglich Angriffe von Deutschen auf Migranten? Hast Du da eine verlässliche Quelle? Ansonsten, fände ich das einen ekelhaften Relativierungsversuch.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.01.2017 um 18:06
Frau.N.Zimmer schrieb:Aber, wo gibt es denn täglich Angriffe von Deutschen auf Migranten? Hast Du da eine verlässliche Quelle?
Es gibt Stellen wo die gesammelt werden. Interessanterweise erscheinen diese Vorfälle nämlich nicht überregional publiziert zu werden. Z.B. hier: http://www.netz-gegen-nazis.de/category/format/presseschau oder hier https://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/service/chronik-vorfaelle. Statistiken habe ich jetzt leider nur welche von 2015 gefunden.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.01.2017 um 18:44
Frau.N.Zimmer schrieb:Aber, wo gibt es denn täglich Angriffe von Deutschen auf Migranten?
Ja bei den hier immer so gern und häufig zitierten Focus, Bild und welt online eher nicht, das passt nicht so in ihr politisches Weltbild. Aber neben den von paranormal gelisteten Seiten wird über schwere Angriffe auf Flüchtlinge und deren Unterkünfte in den meisten überregionalen Zeitungen /Webseiten auch berichtet. Aber man findet eben auch immer nur das, wonach man auch tatsächlich sucht.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.01.2017 um 07:20
@Realo
@paranomal

Mir ging es allein um diese Aussage:
paranomal schrieb: Wenn man sich die täglichen Übergriffe auf Migranten und Asylbewerber ansieht,
Zu
paranomal schrieb:täglichen
Übergriffen von Deutschen auf Migranten finde ich nichts.

Wie zählen eigentlich die Fälle, in denen Migranten durch Migranten angegriffen wurden? Das würde mich interessieren.
Wird da unterschieden, oder werden die zahlenmäßig den " Rechten" zugeordnet?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.01.2017 um 09:22
@Frau.N.Zimmer
Letzteres wird der Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche zugeordnet....


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.01.2017 um 10:48
Frau.N.Zimmer schrieb:Wie zählen eigentlich die Fälle, in denen Migranten durch Migranten angegriffen wurden? Das würde mich interessieren.
Wird da unterschieden, oder werden die zahlenmäßig den " Rechten" zugeordnet?
Tussinelda schrieb:Letzteres wird der Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche zugeordnet....
Es gibt also in Kriminalstatistiken eine Kategorie die wie dieser Thread hier heißt? :note:


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.01.2017 um 10:52
Realo schrieb:Ja bei den hier immer so gern und häufig zitierten Focus, Bild und welt online eher nicht, das passt nicht so in ihr politisches Weltbild. Aber neben den von paranormal gelisteten Seiten wird über schwere Angriffe auf Flüchtlinge und deren Unterkünfte in den meisten überregionalen Zeitungen /Webseiten auch berichtet. Aber man findet eben auch immer nur das, wonach man auch tatsächlich sucht.
Merke:

Von vornherein subjektiv arbeitende und sortierende Medien schlagen Focus und Welt weil der User mit dem politischen Weltbildern nicht so konform geht.

Also ist nun PI eine bessere Quelle als bspw. Die Zeit für jemanden dessen politisches Weltbild eben mit dem der Zeit nicht sonderlich übereingeht.


Doppelstandard anyone?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.01.2017 um 11:05
@def
sie zählen eben einfach zu "Migrantengewalt" sprich Ausländerkriminalität......und die bezieht der gemeine Deutsche ja offensichtlich gern auf sich und sein "Volk", wie man unschwer an so beliebten Maps wie XY Einzelfall erkennen kann


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.01.2017 um 11:11
Frau.N.Zimmer schrieb:Übergriffen von Deutschen auf Migranten finde ich nichts.
Es wird ja auch nicht jeder Übergriff veröffentlicht. Die Zeitungen würden überquellen, wenn alle Straftaten, in diesem Land, in den täglichen Zeitungen stehen würden.
Aber du kannst dir sicher sein das es tägliche Übergriffe gibt, auf allen Seiten und gegenüber jedem.
Und wenn es nur verbal ist(Beleidigung), oder sowas wie Nötigung. Übergriffe finden ständig statt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.01.2017 um 11:13
@Bone02943
man kann hier schauen....
https://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/service/chronik-vorfaelle


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt