Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

24.04.2017 um 14:35
@Nudelfresse
ja dann sind es deutsche Verbrechen......sind die schlimmer oder weniger schlimm?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.04.2017 um 14:36
Zitat von NudelfresseNudelfresse schrieb:Auch bedenken das man "deutsch" ist, auch wenn man den Doppelpass hat.
So wird ein Migranten der 2. Generation zum deutschen.
Also auch seine Verbrechen.
Verstößt das gegen irgendetwas, wenn jemand in zweiter Generation Deutscher ist?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.04.2017 um 14:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja dann sind es deutsche Verbrechen......sind die schlimmer oder weniger schlimm?
Nö, die sind genauso scheisse wie, wie die Verbrechen aller anderen.
Was soll die Frage?

 
Zitat von eckharteckhart schrieb:Verstößt das gegen irgendetwas, wenn jemand in zweiter Generation Deutscher ist?
Nö.
Gleiche Frage wie oben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.04.2017 um 14:43
@xsaibotx
Du solltest eher fragen, was der post von @Nudelfresse sollte, denn auf den beziehe ich mich ja


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.04.2017 um 14:44
@Tussinelda
Hast du den Post von @Nudelfresse nicht verstanden ?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.04.2017 um 14:45
Dem richtigen Deutschen ist sowas wie Kriminalität fremd!!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.04.2017 um 14:46
Zitat von vincentvincent schrieb:Dem richtigen Deutschen ist sowas wie Kriminalität fremd!!
Das halte ich aber für ein Gerücht ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.04.2017 um 14:49
Zitat von IssomadIssomad schrieb:scriptum schrieb:
http://www.stern.de/panorama/stern-crime/-aktenzeichen-xy---zdf-stoppt-beitrag-wegen-schwarzer-hautfarbe-des-tatverdaechtigen-6392818.html
Tja, und warum machen sie das? Weil dann, wenn es ausgestrahlt wird, wieder etliche Leute am Rad drehen bis zu Morddrohungen und Lynchmobs ...

Vielleicht ist Ursache->Wirkung genau anders herum. Wenn die Hetzer sich mäßigen würden, würde man diese Infos auch erwähnen ...

Aber momentan kann man dann ja nur noch seine Kommentarfunktion deaktivieren, weil man sonst mit den Strafanzeigen nicht hinterherkäme ...

Das war früher auch deutlich entspannter ...
Sehr guter Beitrag. Denke das die DPA ihrer Verantwortung bewusst ist...halte das vorgehen allerdings für ungeschickt. Andererseits....was solls bei vielen ists zu spät, sie wollen um jeden preis Opfer sein.


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

24.04.2017 um 14:52
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Verdachtsfälle ja. Wäre jetzt mal interessant auch ne Statistik zu Verurteilungen bzw. Freisprüchen/Einstellung der Ermittlung zu bekommen.  Ansonsten kann man damit relativ wenig anfangen, da die Statistik in unterschiedliche Richtungen frei interpretierbar ist.
Nein, frei interpretierbar ist sie nicht. Auszug aus dem Bericht:

Die PKS ist eine sog. Ausgangsstatistik. Das bedeutet, dass in ihr nur die der Polizei bekannt gewordenen und durch sie endbearbei-teten Straftaten, einschließlich der mit Strafe bedrohten Versuche und der vom Zoll bearbeiteten Rauschgiftdelikteabgebildet wer-den und eine statistische Erfassung erst bei Abgabe an die Staats-anwaltschaft erfolgt. Die Ermittlungsdauer führt dazu, dass etwa 24 % der in der PKS 2016 erfassten Straftaten solche sind, die bereits im Jahr 2015 oder früher verübt wurden. Nicht enthalten sind Staatsschutzdelikte, Verkehrsdelikte (mit Ausnahme der Verstöße gegen §§ 315, 315b StGB und § 22a StVG), die Straftaten, die außerhalb der Bundesrepublik Deutsch-land begangen wurden und Verstöße gegen strafrechtliche Lan-desgesetze, mit Ausnahme der Landesdatenschutzgesetze. Delik-te, die nicht zum Aufgabenbereich der Polizei gehören (z.B. Fi-nanz- und Steuerdelikte) bzw. unmittelbar bei der Staatsanwalt-schaft angezeigt und ausschließlich von ihr bearbeitet werden (z.B. Aussagedelikte), sind ebenfalls nicht in der PKS enthalten 

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Nachrichten/Kurzmeldungen/2017/pks-2016-flyer-dt.pdf;jsessionid=DBA19F8AF8B293EE79C1FB7CE042D9C5.2_cid373?__blob=publicationFile


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.04.2017 um 14:55
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Nö.
Gleiche Frage wie oben
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@xsaibotx
Du solltest eher fragen, was der post von @Nudelfresse sollte, denn auf den beziehe ich mich ja
Das meine ich ebenfalls!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.04.2017 um 14:58
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Also haben wir hier 1.000.000 Einzelfälle, das darf man auf keinen Fall überbewerten (hüstel)....
Vorrangig werden wir hier vor allem Fälle mit ausländischen Banden haben, also nix mit Migranten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.04.2017 um 15:10
@eckhart
@Nudelfresse meinte das ein Täter, der in der 2 Generation in Deutschland lebt, in den Statistiken nicht als Migrant geführt wird.
Und jetzt?
Die nachfragen hatten den Zweck, eine Äußerung zu provozieren die der User bereut hätte.
Man wollte mal wieder versuchen einen "Neuen" aufs Glatteis zu führen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.04.2017 um 15:10
Zum Thema Tatverdächtige Zuwanderer/Flüchtlinge/Migranten möchte ich mal die Stichworte SOKO-Bosborus/Dönermorde erwähnen. Wenn ich dann noch die Flüchtlingszahlen und den wieder entdeckten  Volkssport Hetzte mit einbeziehe, scheint mir eine Zahl von 500.000 Tatverdächtigen weit weniger dramatisch als auf den ersten Blick angenommen. 


Aber vielleicht war Merkel auch nachts in meinem Zimmer und hat mir meine Gelassenheit durch Hypnose aufgezwungen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.04.2017 um 15:15
@xsaibotx
aha, gut dass Du weißt, was ich wollte.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.04.2017 um 15:15
@Tussinelda
Was hatte die Frage den für einen Sinn?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.04.2017 um 15:16
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Man wollte mal wieder versuchen einen "Neuen" aufs Glatteis zu führen.
Selber schuld. Endweder man drückt sich klar aus, steht zu seinen aussagen, korrigiert sich oder schluckt seine Ressentiments runter. Aber seine Aussage kann als rassistisch interpretiert werden...bevor man das anprangert geht man sicher und fragt nach. Wo ist da der Fehler?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.04.2017 um 15:18
@xsaibotx
es ging mir darum, die "Sinnhaftigkeit" des posts von @Nudelfresse aufzuzeigen. Ist Dir wohl entgangen, da Du Dich zu sehr auf meine Reaktion als auf den post, der die Reaktion auslöste, konzentriert hast.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.04.2017 um 15:23
@mistaz
Naja ich finde nicht das es da jeeeeeetzt so viel nachzufragen gab.
Ich habe da jetzt nur Angabe eines klaren Sachverhaltes gesehen, mehr nicht.

@Tussinelda
Und mir ging es darum die "Sinnhaftigkeit" deiner Frage aufzuzeigen ;)
Nö keine Angst das ist mir nicht entgangen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.04.2017 um 15:25
@xsaibotx
die ergibt sich aus dem post, auf den ich reagiert habe, meine Güte, es kann doch nicht so schwer sein. Wer so was schreibt, der muss doch einen Grund haben, diese Feststellung kundzutun, oder? Und diesen Grund habe ich hinterfragt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.04.2017 um 15:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:meine Güte, es kann doch nicht so schwer sein
Das denke ich mir auch gerade.
Was ist den an der Feststellung so schlimm das jemand, der in der 2 tn Generation in Deutschland lebt als Deutscher angesehen wird ?
Ich unterstelle da jetzt kein rassistisches Motiv.


melden