Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2017 um 18:16
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Im entferntesten Sinne.... denn er ist waschechter Berliner.
Im Sinne der Behörden, denn sein Vater besaß bei seiner Geburt nicht die deutsche Staatsangehörigkeit. Das ist so die Krux an dieser Diskussion, wie ich eben schon zu erklären versuchte.
"Migrant" und "Migrationshintergrund" ist in so einer Debatte lange nicht so klar, wie das manche hier denken.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2017 um 18:55
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ganz offensichtlich Menschen, die sie als "islamfeindlich" deklarieren. Ist es nicht ein wenig beschränkt, diese Aussage gezwungen an irgendeine vermeintliche "Ethnie" oder "Abstammung" zu koppeln?
Nein absolut nicht.

Anders wäre es, würde es eine Germany Jewish Wehr geben. Da würde ich dir Recht geben, dass es etwas beschränkt wäre anzunehmen, dass sich diese nur gegen Deutsche (ohne Migrationshintergrund) richten könnte.
Wir verstehen uns.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:also ich finds interessant Verbote ohne rechtliche Grundbasis zu fordern um den Rechtsstaat zu verteidigen :D
Ich will keinen Rechtsstaat verteidigen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2017 um 19:06
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: liegt sowas vor?
Erkläre Du es mir....

Wenn ich derartiges lese:

Die "Germanys Muslims" aus Mönchengladbach wollen Muslime vor "dem immer größer werdenden Islamhass schützen"

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/moenchengladbach-muslime-mit-kutten-gruenden-buergerwehr-aid-1.6974228

drängt sich einem der Verdacht auf, das diese Organisation im Zweifel zur Gewalt greift... um zu "schützen".

Der Schutz sämtlicher Einwohner obliegt rein dem Staat und seiner dafür ausgebildeten Polizisten ect.
Das ist halt so. Es braucht keine selbsternannten Ordnungskräfte, Bürgerwehren ect. pp.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2017 um 19:06
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich will keinen Rechtsstaat verteidigen.
:) das alles hört sich für mich langsam wie versöhnliche Töne zu Ankara an ;)

Verbotsforderungen ohne rechtliche Basis, den Rechtstaat nicht verteidigen ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2017 um 19:09
@wichtelprinz


Komisch. Wenn ich hier ein Verbot für die NPD fordere, werde ich nie mit Erdogan in Verbindung gebracht.

Verbote sind nicht per se schlecht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2017 um 19:11
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:drängt sich einem der Verdacht auf, das diese Organisation im Zweifel zur Gewalt greift... um zu "schützen".
ich weiss es nicht, es gibt ganz verschiedene Methoden um etwas zu schützen. Darunter auch ganz legitime gewaltfreie.
Ihr scheint da alle mehr zu wissen, nicht ich.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Komisch. Wenn ich hier ein Verbot für die NPD fordere,
wenn Du da auch keine rechtliche Basis bringst und einfach sagst weil mir danach ist dann frag ich mich schon langsam ab Dir.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2017 um 19:12
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wir verstehen uns.
Ja, tun wir, du kannst deine Aussage offenbar nicht vernünftig begründen, aber wolltest mal noch ein wenig rumprovozieren, indem du subtil muslimischen Antisemitismus ins Spiel bringst. Starker Auftritt.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Komisch. Wenn ich hier ein Verbot für die NPD fordere, werde ich nie mit Erdogan in Verbindung gebracht.
Wie wir aus den letzten beiden Verfahren wissen, existiert dafür eine rechtliche Basis.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2017 um 19:15
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:es gibt ganz verschiedene Methoden um etwas zu schützen.
Ein Tresor zum Beispiel, Asyl in der Moschee.... oder halt doch die Polizei.
Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Organisation zum Schutz vor Islamhassern einfach nur Teelichter anzündet oder eine Menschenkette bildet wenn eine Horde Pro-NRW Idioten durch die Gegend stiefelt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2017 um 19:16
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wie wir aus den letzten beiden Verfahren wissen, existiert dafür eine rechtliche Basis.
Dann bin ich ja richtig zuversichtlich, dass auch in Zukunft weitere Basis für Dinge geschaffen werden, die sich so mancher von euch noch nicht vorstellen kann.

Vielleicht bin ich in manch Dingen ein Vordenker, wir werden es ja eventuell mal beurteilen können.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja, tun wir, du kannst deine Aussage offenbar nicht vernünftig begründen, aber wolltest mal noch ein wenig rumprovozieren, indem du subtil muslimischen Antisemitismus ins Spiel bringst. Starker Auftritt.
Vor allem auch dem Topic näher.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2017 um 19:18
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Organisation zum Schutz vor Islamhassern einfach nur Teelichter anzündet oder eine Menschenkette bildet wenn eine Horde Pro-NRW Idioten durch die Gegend stiefelt.
Wir waren ja eben gerade dabei das Vorstellungskraft leider kein rechtlicher Bezugspunkt ist und auch nicht sein kann wenn man sich nicht ungewollt plötzlich auf der Ebene wiederfindet die man so nicht zu verstehen glaubt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2017 um 19:37
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dann bin ich ja richtig zuversichtlich, dass auch in Zukunft weitere Basis für Dinge geschaffen werden, die sich so mancher von euch noch nicht vorstellen kann.
Und was willst du dahingehend tun? Muslimen das Grundrecht auf Vereinigungsfreiheit entziehen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2017 um 19:39
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wir waren ja eben gerade dabei das Vorstellungskraft leider kein rechtlicher Bezugspunkt ist
Die Rosarote Brille mit mangelnder Weitsicht ist leider auch keine wirkliche Lösung wenn es mal ausufert wie einst in Bonn.
Will sagen... sie bietet keinerlei Schutz für Einwohner eines Landes.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2017 um 19:41
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und was willst du dahingehend tun? Muslimen das Grundrecht auf Vereinigungsfreiheit entziehen?
Wir sprachen nicht von Muslimen.

Ich nannte die Wörter Salafist, Gefährder und den Grund für die Vereinsgründung.

Dein Satz würde auch auf 3 Muslimas die einen Dartclub gründen wollen zutreffen.
Ich glaube es wäre sinnvoll, wenn wir nur das behandeln, was der jeweilig andere User auch geschrieben hat.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2017 um 19:58
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Rosarote Brille mit mangelnder Weitsicht ist leider auch keine wirkliche Lösung
Wo genau an der Geschichte siehst Du die rosarote Brille? Nur weil da rechtsstaatliche Prinzipien eingehalten werden trägt doch noch niemand rosarote Brillen desswegen. Steht unter beobachtung, gibts was werden entsprechende Massnahmen ergiffen ect pp.

und wenn die Bedrohung sich nun mit Kutten offenbart ists ja nett das sie sich gleich anschreibt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2017 um 20:25
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich nannte die Wörter Salafist, Gefährder und den Grund für die Vereinsgründung.
Ja, deshalb fragte ich eingangs nach der Zusammensetzung dieser Vereinigung, aber das scheint an dieser Stelle egal zu sein.
Wir haben einen Gefährder und einen Menschen, von dem die Behörden das alles offenbar nicht sagen können.

Und wenn man nachweisen kann, dass so eine Vereinigung einem solchen Zweck dient, dann brauchen wir natürlich keinen @insideman als Vordenker, denn das kann natürlich verboten werden.
Es geht dann bei dem Vordenken wohl eher darum, dass nicht mehr nachweisen zu müssen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dein Satz würde auch auf 3 Muslimas die einen Dartclub gründen wollen zutreffen.
Ja, also doch gewissen Menschen das Grundrecht auf Vereinigungsfreiheit entziehen. Gut, dann haben wir da Klarheit.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2017 um 20:30
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja, also doch gewissen Menschen das Grundrecht auf Vereinigungsfreiheit entziehen. Gut, dann haben wir da Klarheit.
Wenn der Zweck der Vereinigung nicht ganz koscher ist dann natürlich. Wir brauchen keine Salfisten und Gefährder die eine Beschützertruppe für Muslime gründen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2017 um 20:41
@insideman

Nein, die brauchen wir wahrlich nicht, nur muss man das alles nachweisen können. Weder kann man einem Salafisten verbieten, einem Verein beizutreten, noch kann man daraufhin den Verein verbieten.
Und auch nicht den salafistischen Dartclub (vorausgesetzt, die spielen tatsächlich nur Dart).


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2017 um 22:52
@Fierna
Wie ist das eigentlich, verhalten sich  Salafisten  Grundgesetz-konform?

Worauf ich hinaus will:
Wenn zB Rechtsextreme entgegen des GG agieren oder volksverhetzende Parolen von sich geben, können diese doch sanktioniert werden.

Salafisten hetzen doch im Grunde nun auch gegen Ungläubige und Andersgläubige usw.
Könnte man die denn nicht wegen  dieser Tatbestände  "packen" bzw. sanktionieren? Genauso wie man Rechtsextreme packen kann, indem man deren Agieren verbietet und nötigenfalls - eben bei Hetze zB  - einsperrt?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2017 um 23:11
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Steht unter beobachtung, gibts was werden entsprechende Massnahmen ergiffen
Jupp... das sieht man an der Posse um das NPD-Verbot oder dem NSU.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2017 um 23:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie ist das eigentlich, verhalten sich Salafisten Grundgesetz-konform?
Es sind religiöse Extremisten.

Manche werden sich hier an die Gesetze halten, andere nicht.
Manche werden Gewalt befürworten, andere nicht.

Auch unter Salafisten gibt es verschiedene Strömungen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Worauf ich hinaus will:
Wenn zB Rechtsextreme entgegen des GG agieren oder volksverhetzende Parolen von sich geben, können diese doch sanktioniert werden.

Salafisten hetzen doch im Grunde nun auch gegen Ungläubige und Andersgläubige usw.
Könnte man die denn nicht wegen dieser Tatbestände "packen" bzw. sanktionieren? Genauso wie man Rechtsextreme packen kann, indem man deren Agieren verbietet und nötigenfalls - eben bei Hetze zB - einsperrt?
Im Prinzip könnte man man Leute, die dahingehend hetzen, selbstverständlich sanktionieren (obwohl man wahrscheinlich wiederholt und realtiv stark hetzen müsste, um irgendwann mal eingesperrt zu werden).
Der Unterschied ist, dass Rechtsextreme gegen Minderheiten hetzen und eine Mehrheit (der Begriff "Ungläubige" ist dahingehend noch diffuser als "Deutsche") sich laut unserer Gerichte nicht „als unterscheidbarer Teil der Gesamtheit der Bevölkerung abgrenzen lässt“.
"Bei einer Bevölkerungsmehrheit handelt es sich nicht um einen Teil der Bevölkerung" und deshalb kann man die offenbar auch nicht im Kollektiv beleidigen.
Man müsste also vermutlich schon zu Gewalt aufrufen, damit da etwas passiert.


1x zitiertmelden