Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

37.061 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.09.2017 um 09:36
@wichtelprinz
Ich habe von Dir gelernt dass man selbst gewählte Eigenschaften/Zustände beleidigen darf (ich muss es aber nicht).
Interessant wären hier in Bezug zum Thread: Religion und freiwillige Migration mit anschließender Kriminalität, alles durch Entscheidungen herbei geführt und nicht angeboren.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.09.2017 um 10:00
Wer sich drüber aufregt, wie schlecht die deutsche Polizeiarbeit angeblich sei, sollte mal einen Blick in die weite Welt werfen.

Kein Land hat eine perfekte Polizei - allein schon deshalb, weil Polizisten Menschen sind und als solche auch mal menschliche Eigenschaften aufweisen wie Überforderung bei einer Tätigkeit, Abneigung gegen bestimmte Ethnien oder auch Anhänger politischer Richtungen.

Solange wir keine programmierten Roboter einsetzen, werden sich diese Eigenschaften auch nicht völlig aufheben lassen.

Man kann und sollte hierauf ein Auge haben, aber es auch im richtigen Verhältnis sehen.
Das bedeutet für mich: wie sieht es mit der Polizeiarbeit, dem Vorgehen, dem Respekt in der Bevölkerung etc. in anderen Ländern der Welt aus? Beispielsweise in wirtschaftlich ungefähr vergleichbaren Ländern, wir müssen gar nicht die stinkigste Diktatur oder den ärmsten Staat rauskramen.

Ich denke, in diesem Vergleich schneidet die Qualität der deutschen Polizeiarbeit durchaus nicht so mies ab.

Viele, die sich über Polizeiarbeit aufregen, realisieren gar nicht, dass gute Polizeiarbeit ihnen überhaupt erst die Möglichkeit sichert, in angemessenem Ausmaß Kritik zu üben. Zu demonstrieren, Klagen gegen den Staat einzureichen...und viele andere Freiheiten und Annehmlichkeiten einer modernen, zivilisierten Gesellschaft werden erst ermöglicht durch gute Polizeiarbeit.

Dieses anarchistische ,,jeder macht was er will, die Menschen tun sich schon nichts bzw. richten sich selbst", funktioniert nur für die wirklich Starken. Für diejenigen, die von Natur aus oder durch die Umstände besonders skrupellos, hart, intelligent sind, die groß und kräftig sind, die am meisten Anhänger um sich versammeln können, um ihre Wünsche mit Gewalt durchzusetzen.
Das liegt in der menschlichen Natur.

Gute Polizeiarbeit minimiert dieses Problem.

Ich bin der Ansicht, dass wir in Bezug auf die ,,Bullen" in Deutschland eine Art Toqueville-Paradoxon beobachten können: gerade WEIL die Arbeit insgesamt ziemlich gut ist, steigt die Sensibilität gegenüber allem, wo die Qualität der Arbeit mal nicht passt oder wo es noch Schwächen gibt.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.09.2017 um 10:06
@Corky
Das Du das von mir gelernt haben sollst erklärt doch schon einiges.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.09.2017 um 14:18
Corky schrieb:Das kann ich nicht glauben, Linke verwenden das N...oder gehen auf die sexuellen Vorlieben ein, echt?
???

Ich glaube, du bist irgendwo falsch abgebogen.....


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.09.2017 um 22:53
@groucho
man liest eben, was man verstehen will, nicht was da steht ;)


melden
Hansi5000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.09.2017 um 00:17
Tussinelda schrieb:man liest eben, was man verstehen will, nicht was da steht ;)
Das gilt auch für dich.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.09.2017 um 10:17
Verbrecher werden heutzutage auch immer wählerischer. In diesem Fall war das Handy nicht gut genug, weshalb der Täter es nicht haben wollte.

https://www.derwesten.de/region/erst-bedroht-raeuber-sein-opfer-dann-sagt-er-scheiss-handy-du-behalten-id211784193.html


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.09.2017 um 10:49
@Wallie
Was für eine Story... Bin gespannt ob beim nächsten Einbruch auch alles aufgezählt wird was die Einbrecher verschmähen.
Ich zünde Heute Abend aber ein Kerzchen an fürs verschmähte Handy.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.09.2017 um 11:03
Mit gebrochenem deutsch reden ja heute auch so einige Deutsche. "Ey du geb mir Geld oda isch mach disch Messer alda"
Kann ja heutzutage iwie jeder.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.09.2017 um 11:13
Bone02943 schrieb:"Ey du geb mir Geld oda isch mach disch Messer alda"
Das klingt jetzt eher nach einem Türkenwitz als nach einem ernsthaftem Post, aber du wirst schon wissen wo und wie du das erlebst.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.09.2017 um 11:19
@insideman

Im Beitrag steht eben nur "Er(Der Täter) soll gebrochen deutsch gesprochen haben".
Was halt nicht gleich darauf hinweisen muss das es auch wirklich ein Migrant/Ausländer war. Auf nichts anderes wollte ich hinaus.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.09.2017 um 11:40
@Bone02943
Verbrecher sind allegemein dumm und haben keine Ideen wie sie ohre Identität verschleiern können. ;)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.09.2017 um 13:45
@wichtelprinz
zünde lieber eine kerze für die vielen Menschen an, die tagtäglich Opfer von Kriminellen werden.
statt für ein verschmähtes handy. den Geldbetrag hat der Täter dem Opfer nicht zurückgegeben.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.09.2017 um 13:54
@lawine
Ich halte den Effekt für gleichwertig esoterisch ergibig.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.09.2017 um 15:39
Bone02943 schrieb:Was halt nicht gleich darauf hinweisen muss das es auch wirklich ein Migrant/Ausländer war. Auf nichts anderes wollte ich hinaus.
"Gebrochen Deutsch" ist die gängige Beschreibung für die Annahme, dass derjenige Deutsch nicht als Muttersprachen hatte.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.09.2017 um 18:26
Guten Abend,

nun wurde auch in der BRD ein Brandanschlag auf ein Gebäude einer christlichen Glaubensgemeinschaft durchgeführt.

Der oder die Täter wurden noch nicht ermittelt.
Zur Zeit kann es also noch jeder gewesen sein.

Hier der Link zum Bericht:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/gro%c3%9feinsatz-der-feuerwehr-brandanschlag-auf-zeugen-jehovas-in-menden...


Venerdi


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.09.2017 um 18:28
venerdi schrieb:Zur Zeit kann es also noch jeder gewesen sein.
Dann hat das hier ja (noch?) nichts zu suchen, oder?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.09.2017 um 18:39
@venerdi
Es war wohl ein Gemeindemitglied.
https://www.wp.de/staedte/menden/gemeindemitglied-soll-feuer-bei-zeugen-jehovas-gelegt-haben-id211819213.html

Gehört hier also nicht rein.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.09.2017 um 18:48
@venerdi
Der oder die Täter wurden noch nicht ermittelt, zumindest laut dem von dir geposteten Bericht, und dennoch gleich das Vorurteil, es kann nur ein Migrant sein. Anscheinend hast du im Alto Adige nichts Besseres zu tun, als fremdenfeindichen Mist hier zu verbreiten.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.09.2017 um 18:49
@Subcomandante

Danke für das einstellen des Berichtes.

Dann war es wohl nur eine Rache eines Gemeindemitgliedes.


Venerdi


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt