Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

19.07.2017 um 08:20
@venerdi
@Optimist


Diese Sendung lief gestern:

http://www.br.de/fernsehen/das-erste/sendungen/report-muenchen/index.html
Ohnmächtige Staatsanwälte und Richter
Wenn sich Asylbewerber schlimmster Straftaten selbst bezichtigen

Immer öfter bezichtigen sich Asylbewerber selbst, schwerste Straftaten in ihren Heimatländern begangen zu haben. Sie können in der Regel aus Deutschland nicht abgeschoben werden, wenn ihnen in der Heimat die Todesstrafe droht.
Es heisst, das Video wäre noch nicht aber noch im Laufe des heutigen Tages verfügbar.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

19.07.2017 um 09:16
@Frau.N.Zimmer

Also schlau ist das schon :) Ich sage ich bin Terrorist, dann kann ich nicht abgeschoben werden weil im Heimatland auf Terrorismus die Todesstrafe steht. Kafka kriegt im Grab grad einen Lachanfall.

Einsperren darf man ihn auch nicht, schätze ich, oder wie ist da die Rechtslage?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

19.07.2017 um 09:20
Zitat von staplesstaples schrieb:Einsperren darf man ihn auch nicht, schätze ich, oder wie ist da die Rechtslage?
Ich habe die Sendung nicht gesehen und warte selbst sehr gespannt auf das Video. Wenn man jedoch schon von Ohnmacht, der Staatsanwälte und Richter liest? Mag das nichts Gutes verheissen. Warten wir es ab :) Die technische Störung soll ja heute noch behoben werden.
Ich sage ich bin Terrorist, dann kann ich nicht abgeschoben werden weil im Heimatland auf Terrorismus die Todesstrafe steht.
Ziemlich aktuell gibt es ja den Fall mit dem Ghanaer, der das Paar überfallen und die Frau vergewaltigt hat. Der gibt an seinen Schwager erschlagen zu haben.
Ich bin echt gespannt, ob man solche Typen hier einfach laufen lässt, bis was passiert.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.07.2017 um 09:23
Hier steht schon mehr
https://www.br.de/fernsehen/das-erste/sendungen/report-muenchen/videos-und-manuskripte/selbstbezichtigung-straftaten-asylbewerber-report-106.html (Archiv-Version vom 19.07.2017)
ist aber nix Neues, haben wir bei Asylgesetzgebung auch schon durchgekaut, denn da gehört es hin


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.07.2017 um 09:28
Zitat von staplesstaples schrieb:Einsperren darf man ihn auch nicht, schätze ich, oder wie ist da die Rechtslage?
Da wird der dreifach Spagat mit Idiotenrittberger geübt - da dieser sich nur selbst bezichtigt, muss trotzdem der Staat nachweisen dass es so ist (->Knast, aber dann lebenslänglich mit Sicherheitsbewahrung mMn) oder doch nicht so ist (Abschieben).
Die Problematik ist auch bei hier kriminell gewordene Migranten - Haft gibt es nicht, Abschiebung auch nicht, aber Anspruchserfüllung.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

19.07.2017 um 09:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Problematik ist auch bei hier kriminell gewordene Migranten - Haft gibt es nicht, Abschiebung auch nicht, aber Anspruchserfüllung.
Das ist auch schräg irgendwie. Schon möglich dass sowas zur "Mir kann sowieso nichts passieren Mentalität" bei manchen beiträgt


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.07.2017 um 09:33
@staples
@Abahatschi


Das Bleiberecht  ist eine Sache, die andere ist ,wie hoch mag die Zahl derer sein, die, die Wahrheit angaben? Das lässt mich gerade gruseln. Klingt so nach Russisch Roulette, was da grad läuft.

Was geschieht mit einem Deutschen, der angibt Terrorist oder Mörder zu sein? Gibts da auch keine U-Haft?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.07.2017 um 09:35
@Abahatschi
es gibt keine Haft bei hier kriminell gewordenen Migranten? Wieder mal eine pauschale Aussage ohne Beleg? Ich warte auf Belege für die pauschalisierende Aussage.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.07.2017 um 09:38
@Tussinelda

Gibt es denn Haft für eine im Ausland begangene Tat obendrauf, wenn der Migrant hier auch straffällig wird? Ich bin mir da auch nicht sicher. Hast Du dazu Belege?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.07.2017 um 09:41
@Frau.N.Zimmer
das sind zwei verschiedene Dinge, ich hätte gerne erst mal Belege für die Behauptung von @Abahatschi


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.07.2017 um 09:45
"Das ist schon ein Problem, mit dem man als ermittelnder Staatsanwalt zurechtkommen muss. In diesem Fall ist natürlich besonders gravierend, dass die Straftaten, die geschildert werden, zwar ganz furchtbar sind und sich einfach auch furchtbar anhören; dass wir aber auf Grund unserer dienstlichen Erfahrung davon ausgehen können, dass das nicht bedeutet, dass die so nicht auch stattgefunden haben können."
Das kann sich keiner ausdenken! Monty Python ist in 40 Jahren auf sowas nicht gekommen :)
Wenn die Realität die Satire überholt!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.07.2017 um 09:47
@Tussinelda


Worüber haben wir denn gerade gesprochen? Ich habe @Abahatschi so verstanden, dass er die Taten im Herkunftsland meint. Und dafür scheint ja keiner bestraft werden zu können, wenn man nicht weiss ob seine Aussage stimmt oder nicht.

Vllt warten wir auf @Abahatschi um zu erfahren, wer ihn nun falsch verstanden hat. Danach wären Belege schön, das stimmt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.07.2017 um 09:58
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: Sie können in der Regel aus Deutschland nicht abgeschoben werden
Dann wird Deutschland zur einer der besten Anlaufstellen für Terroristen, Vergelwaltiger und Mörder


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

19.07.2017 um 10:01
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Dann wird Deutschland zur einer guter Anlaufstelle für Terroristen.
Und für Schwerverbrecher jeglicher Art.

Man muss dann eigentlich nur auf Regressansprüche warten, wenn so ein Typ hier wieder straffällig werden "musste" weil er keine Therapie bekam. Immerhin hat er ja gleich gesagt, dass er Mörder oder  sonstwas ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.07.2017 um 10:06
Nice Try - es gibt unzählige Fälle bei denen in der Mehrheit der Berichte mit "der Tatverdächtige wurde laufen gelassen" enden, sogar der letzte der hier verlinkt worden ist, dieser Frankfurter Grapscher, der sogar die Ablehnung hat.
In meiner Formulierung ist aber tatsächlich eine Lücke, es fehlt "große Anzahl kleiner Vergehen" oder "mittelschwere Vergehen" - da droht eher nix. Bei Kapitalverbrechen hier gibt es Knast, keine Frage, aber Abschiebung ist offen. Dieses Fass mache ich hiermit zu.

Kapitalverbrechen im Ausland
Durch diese vermeintliche Lücke, Taten nachweisen durch den Staat, bekommen wir mehrere Probleme:
- es ist unmöglich im Ausland zu ermitteln
- Deutschland greift in die Rechtssysteme anderer Länder ein, auch wenn wir von Afghanistansregierung nicht begeistert sind...was machen wir wenn die die Auslieferung verlangen? Welches Land will nicht einem den Prozeß machen der Frauen vergewaltigt hat und 8 Unschuldige exekutiert hat? Oder gibt DE die Höchststrafe vor?
- es wird so viel von Moral und Humanismus gequatscht, wie ist es in diesem Fall eigentlich, auch den Opfern gegenüber..."Selektivhumanismus"? Unsere Moral ist dann in Ordnung? Mörder hier, Opfer dort?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.07.2017 um 10:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: muss trotzdem der Staat nachweisen dass es so ist
Dann würde es wahrscheinlich erst recht zu Untaten führen wenn sich herraustellt daß derartige vergehen mit Nachweis ein freies Ticket nach Deutschland garantiert


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

19.07.2017 um 10:30
@Abahatschi
Nice try? Das musst Du auf Dich beziehen, da Du ja wiederholt durch solch pauschalisierende und verzerrende Aussagen Stimmung machst. Es prüft nicht jeder geneigte Leser, sondern glaubt, was da steht.
Du schreibst von kriminell gewordenen Migranten, da geht man davon aus, dass die Schuld erwiesen ist, wenn sie in Haft sollen (Deiner Meinung nach), aber nicht in Haft kommen. Jetzt schreibst Du von Tatverdächtigen, hm, ein Unterschied, würde man meinen, bei Dir offenbar nicht. Dann erweckst Du noch den Eindruck, in dem Du explizit nur von Migranten schreibst, als wäre dies ein Phänomen, dass ausschliesslich bei Migranten vorkäme, dabei träfe es genauso auf deutsche Straftäter zu.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.07.2017 um 10:33
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Dann würde es wahrscheinlich erst recht zu Untaten führen wenn sich herraustellt daß derartige vergehen mit Nachweis ein freies Ticket nach Deutschland garantieren
Das ist schlussendlich die absurde Konsequenz wenn man es bis zum Ende durchdenkt. Zuerst ein paar Hinrichtungen, natürlich dokumentiert mit dem Smartphone, damit man geschmeidig nach Deutschland auswandern kann.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.07.2017 um 10:52
so, hier mal das Gesetz
(2) Ein Ausländer ist nicht Flüchtling nach Absatz 1, wenn aus schwerwiegenden Gründen die Annahme gerechtfertigt ist, dass er
1.
ein Verbrechen gegen den Frieden, ein Kriegsverbrechen oder ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen hat im Sinne der internationalen Vertragswerke, die ausgearbeitet worden sind, um Bestimmungen bezüglich dieser Verbrechen zu treffen,
2.
vor seiner Aufnahme als Flüchtling eine schwere nichtpolitische Straftat außerhalb des Bundesgebiets begangen hat, insbesondere eine grausame Handlung, auch wenn mit ihr vorgeblich politische Ziele verfolgt wurden, oder
3.
den Zielen und Grundsätzen der Vereinten Nationen zuwidergehandelt hat.
https://www.gesetze-im-internet.de/asylvfg_1992/__3.html
jetzt alles klar?


1x zitiertmelden