weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

33.805 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.09.2017 um 00:29
lawine schrieb:warum der unbedingte Ruf - sogar bei den Grünen - nach mehr Polizei???
sollen die sich auf den Straßen langweilen?
oder sind die dazu da, die computer-kriminalität zu bekämpfen?
Eine interessante Frage

WENN es angeblich sicherer wäre wie so mancher behauptet, warum sollte man dann noch MEHR Polizisten einstellen wollen? Wäre dem so ,dann wäre ein bei behalten der bisherigen polizisten oder eine senkung doch dann der fall. D.h. scheint sich doch ein gewisser Widerspruch herauszulesen.

Denn eine Forderung, u msteigerung der polizei und das bessere Ausrüstungen dieser würde nur gefordert werden ,wenn in der Vergangenheit und im jetztigen es leider zu diversen Situationen gab ,wo die polizei Unterbesetzt war auf grund der häufigkeit der Taten und
sie die nötigen mittel nicht hatten bzw. haben um diese auch in Zukunft unter kontrolle zu kriegen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.09.2017 um 00:32
@lawine

Du hast noch vergessen: "Die rechtsextremen Gewalttaten gehen immer weiter zurück."

Preisantwort: Unter anderem deshalb.
lawine schrieb:Migranten sind überhaupt nicht krimineller als Einheimische
Das stimmt - bezogen auf die Geschlechts- und Altersgruppe der 16-24 Jährigen Männer, wie wiederholt hier gezeigt - tatsächlich.
Passt also nicht in deine "Reihe" und ist, verharmlosend und wohlwollend formuliert, Ideologie.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.09.2017 um 09:29
@Mech
@lawine

Nur weil Straftaten rückläufig sind, bedeutet es ja nicht das man die Polizei zu tode sparen muss. Es gibt halt zu wenig Beamte, vorallem in ländlichen Regionen.
Wir leben ja nicht in einer völlig gewaltlosen Zeit, weshalb Polizisten ja dennoch benötigt werden. Vorallem halt auch an bestimmten Brennpunkten.
lawine schrieb:kannst du das mit Zahlen belegen?
Damit bezog ich mich auf den Beitrag, letzter Absatz, was der Kriminologe sagt. Beitrag von Tussinelda, Seite 929


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.09.2017 um 09:31
@lawine
weil es erstens grundsätzlich zu wenige sind, das zeigen die Überstunden, weil man die, die in den Ruhestand gehen, ausgleichen muss, weil man dem Sicherheitsgefühl (Betonung liegt auf Gefühl) der Bevölkerung Rechnung tragen will.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.09.2017 um 21:27
Mech schrieb:WENN es angeblich sicherer wäre wie so mancher behauptet, warum sollte man dann noch MEHR Polizisten einstellen wollen?
Weil es auch noch andere sicherheitsrelevante Probleme gibt, als Flüchtlinge?

Was meinst du wie vielPolizei jeden Samstag nur wegen Fußball unterwegs ist.
Und das betrifft nicht nur die Bundesliga, bei dem richtigen (bzw. falschen ) Gegner ist auch bei uns in der zweiten Liga die Hölle los und die ganze Stadt voll mit Polizei (inclusive Helicopter um die Szenerie auch von oben zu überwachen).

Von Champions League und Europapokal nicht zu reden.
Mittlerweile gab es mehrere Festnahmen gewaltbereiter Fans in der Kölner Innenstadt. Die Polizei ist mit einem Aufgebot von 2300 Beamten vor Ort im Einsatz.
http://www.stern.de/sport/fussball/1-fc-koeln-vs--belgrad--krawalle--festnahmen--hooligans-7640482.html


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.10.2017 um 12:10
http://m.focus.de/regional/baden-wuerttemberg/in-buehl-wuetender-mob-attackiert-mann-mit-elektroschockern-und-auto_id_76...

http://mobil.mz-web.de/wittenberg/nach-toedlicher-auseinandersetzung-polizei-sichtet-videos-fuer-genaue-analyse-der-tat-...

http://www.pnp.de/mobile/?cid=2669863

Wie ich finde hier mal wieder / leider mal wieder 3 diskussionsfähige Meldungen.

Auch wenn die erste Meldung anscheinend keinen "Deutschen" als Opfer beinhaltet ist die Art und Weise wie hier vorgegangen wurde schon wie ich finde extrem krass.

Die klassische Frage: wie wäre bei der Meldung aus Lutherstadt Wittenberg das Medienecho wenn die Rollen vertauscht wären?

Ist ein Frauenkino nun eine neue Form des 'Häkelkurses' oder bestätigt man damit indirekt und ungewollt eventuelle rückständige Frauenbilder?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.10.2017 um 12:16
MrOchmoneck schrieb:Ist ein Frauenkino nun eine neue Form des 'Häkelkurses' oder bestätigt man damit indirekt und ungewollt eventuelle rückständige Frauenbilder?
1) Was hat das mit MIgrantengewalt zu tun?
2) Stell die Frage doch mal den Hallenbad und Saunabetreibern, die schon seit Jahrzehnten Frauenschwimmen und Frauentag in der Sauna anbieten.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.10.2017 um 12:51
@groucho

Der Unterschied liegt hier " Denn einer afghanischen Frau etwa ist es nicht gestattet, sich mit einem anderen Mann in einem geschlossenen Raum aufzuhalten."

Schade, dass man solch mittelalterliche Gepflogenheiten jetzt auch hier übernimmt. Nächstes Jahr dann Sharia Gerichte? Ach, haben wir ja auch schon.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.10.2017 um 12:56
@Wallie
Ja stell dir mal vor,hier gibts sogar Hamams fa fliegen Kerle hochkant raus,zu jeder Tages und Nachtzeit,die wurden sogar nit oeffentlichen Mitteln gefoerdert


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.10.2017 um 13:15
Wallie schrieb:Der Unterschied liegt hier " Denn einer afghanischen Frau etwa ist es nicht gestattet, sich mit einem anderen Mann in einem geschlossenen Raum aufzuhalten."
=>
Kroetz-Relin organisiert das Frauenkino aber nicht nur für Geflüchtete. Es spiele keine Rolle, ob eine Besucherin deutsch oder etwa afghanisch, Muslima oder Christin ist, ob sie Kopftuch trägt oder offene Haare. Am letzten Montag eines Monats sollen von nun an alle Frauen, die jeden Euro zweimal umdrehen müssen, kostenlos das Kino besuchen dürfen.
http://www.pnp.de/mobile/?cid=2669863
Wallie schrieb:Schade, dass man solch mittelalterliche Gepflogenheiten jetzt auch hier übernimmt.
Wie gesagt, Frauensauna gibt es schon seit Jahrzehnten hier.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.10.2017 um 14:16
@groucho

Sauna mit Kino vergleichen. Ich weiß ja nicht. Bald dann auch in deiner Stadt. Getrenntes Busfahren aufgrund Sexueller Belästigung wa.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.10.2017 um 14:44
Wallie schrieb:Sauna mit Kino vergleichen. Ich weiß ja nicht. Bald dann auch in deiner Stadt. Getrenntes Busfahren aufgrund Sexueller Belästigung wa.
Halt dir halt weiter die Augen zu und ignorier die Realität...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.10.2017 um 15:05
@groucho

In der Sauna gibt es doch aus diesem Grund extra Frauentage oder nicht? Habe ich zumindest so gelesen. In dem Artikel mit dem Kino ist unter anderem auch von Frauen die Rede, die sich nicht im selben Raum mit einem fremden Mann aufhalten dürfen. Da beginnt die Förderung solcher Abnormalitäten. Naja lassen wir das OT besser hier.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.10.2017 um 15:07
Wallie schrieb:In der Sauna gibt es doch aus diesem Grund extra Frauentage oder nicht? Habe ich zumindest so gelesen. In dem Artikel mit dem Kino ist unter anderem auch von Frauen die Rede, die sich nicht im selben Raum mit einem fremden Mann aufhalten dürfen. Da beginnt die Förderung solcher Abnormalitäten. Naja lassen wir das OT besser hier.
Warum hast du ein Problem mit einem Frauentag im Kino aber nicht mit einem Frauentag in der Sauna?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.10.2017 um 15:19
Ein Frauentag in der Sauna ist ja scheinbar aufgrund sexueller Belästigung nötig geworden. Die Frauen wollen dort ihre Intimsphäre schützen. Sie sind dort ja auch nur leicht bekleidet. Da kann ich das schon nachvollziehen. Im Kino hingegen sitzt jeder mit seiner Straßenkleidung rum und muss normalerweise so etwas nicht befürchten. Deshalb bin ich der Meinung, dass sowas einfach nicht nötig ist. Jetzt wird es aber trotzdem gemacht, weil Frauen in anderen Ländern diskriminiert werden und sich nicht im selben Raum mit anderen Männern aufhalten dürfen. Da liegt doch ganz klar der Unterschied. Ich frage mich sowieso, wie man auf die Idee kommen kann, seiner Frau solche Sachen zu verbieten. Einfach rückständig und solche Zustände fallen jetzt hier auch ein.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.10.2017 um 15:22
Wallie schrieb:Einfach rückständig und solche Zustände fallen jetzt hier auch ein.
Und weil du das so doof findest, unterstützt du das, indem du gegen Frauenkino bist?

Finde ich jetzt extrem widersprüchlich.....


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.10.2017 um 15:28
@groucho
Richtig, diese Frauen sollen einfach in ein normales Kino gehen, wie jeder normale Mensch es hier in Deutschland tun kann ohne gleich den nächsten Ehrenmord befürchten zu müssen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.10.2017 um 15:30
@Wallie
@groucho
Jetzt wird es aber trotzdem gemacht, weil Frauen in anderen Ländern diskriminiert werden und sich nicht im selben Raum mit anderen Männern aufhalten dürfen. Da liegt doch ganz klar der Unterschied. Ich frage mich sowieso, wie man auf die Idee kommen kann, seiner Frau solche Sachen zu verbieten. Einfach rückständig und solche Zustände fallen jetzt hier auch ein
Was sich mir hierbei auch für ein Gedanke aufdrängt:
Wie soll denn die Integration funktionieren, wenn auch hier in D die Frauen permanent von den Männern getrennt werden - dies quasi durch bestimmte Maßnahmen gefördert wird?

Wie sollen da die Paschas lernen, dass sie in D sind mit anderen Werten (Gleichberechtigung) und nicht mehr in ihrem Land?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.10.2017 um 15:32
Wallie schrieb:Ein Frauentag in der Sauna ist ja scheinbar aufgrund sexueller Belästigung nötig geworden.
Wallie schrieb:In der Sauna gibt es doch aus diesem Grund extra Frauentage oder nicht? Habe ich zumindest so gelesen.
Eine Quelle dazu?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.10.2017 um 15:36
@Wallie

Ich finde die Kino-Aktion gut und unterstütze sie, vor allem weil Frauen die knapp bei Kasse sind dort für Null Euro Kinofilme anschauen dürfen. Was du da von mittelalterlichen Gepflogenheiten faselst, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Aktion empfinde ich jedenfalls nicht als rückschrittlich sondern fortschrittlich und frauenfreundlich.


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt