weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

35.269 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

14.09.2017 um 00:16
@Optimist
Ich ahne es,die Frage ist Ernst gemeint,keine Verscheisserung Oder sowas
Von Zeit zu Zeit hat Schaeuble einen Anfall,dann schuettelts und durchrieselts ihn,der pure Humanismus durchpullst seine Adern.
Dann greift er zur •Giesskanne und laest Wohltaten herabregnen,eine halbe Stelle hier,eine Drittelstelle Dort,da noch eine Viertelstelle,Kollege Groehe freut sich,er fuehlt sich wie ein Fuerst,n
Keine der ausgeschriebenen Stellen endet frueher als vier Monate


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

14.09.2017 um 00:24
Optimist schrieb:und wie ist die Lage, bekommen sie die Therapien? Oder knausert Vater oder Mutter Staat mal wieder an der falschen Stelle?
- Fehlendes Fachpersonal
- Zu viele Behandelende
- nicht genügenden Qualifizierung des Fachpersonals


Oder komplett anders ausgedrückt die Menge an Flüchtlingen und Asylbewerbern übersteigt die kapazitäten der Leute die sie behandeln sollten.


melden
Bla-bla-bla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

14.09.2017 um 00:35
@Mech
Warum nimmt man dann mehr Leute auf als man behandeln und versorgen kann?


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

14.09.2017 um 01:14
@Mech
@Optimist
Traumatherapeut ist ein Knochenjob,fuer alke und nicht nur fuer die,die Knast sitzen
Den die da in Tegel sitzen haven ist g
Fuer 1700 Insassen zustaendig,eigentlch sollten das drei Oder vier machen
Der neue ist 35 und ist jetzt schon Dauergast beim Supervisor

Ja wenn man den Fachbereichen Psychologie und klinische Psychologie Jahr fuer Jahr Lehrstuehle,Etats,Assistenten und Tutorstellen wegkuerzt...um die Kmatter an BWL,WIIWI Oder Eventmanagment weiterreicht Weil man glaubt nur Profitmaximierung sei wichtig,xann word man sehen wie weit es damit geht


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

14.09.2017 um 01:21
@Mech
So ist es leider

@Bla-bla-bla
Warum nimmt man dann mehr Leute auf als man behandeln und versorgen kann?
gute Frage, nächste Frage.
Weil D in der Welt als Vorbild dastehen will (Sühne für seine Geschichte...?)
Weil sich D verpflichtet sieht, jeden - auch unkontrolliert - aufzunehmen?
Weil D 2015 meinte, Fachkräfte zu brauchen?
Weil Merkel einen Anfall von Humanismus bekam (ohne Weitsicht bzw die Konsequenzen zu bedenken)?
Weil es Viele gibt welche dafür sind, jeden der es will nach D zu lassen - egal ob sie berechtigt sind oder nicht?
Weil es Leute gibt, welche D schei... finden und es verrecken sehen wollen?

Hab ich mögliche Gründe vergessen?

@Warhead
Ja, war ernst. Schäuble geht halt seine geliebte 0 über alles - vermutlich ein Fetisch :D


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

14.09.2017 um 06:20
@Optimist
@Warhead


Man kann der schwarzen Null schon viel zuschieben :) Aber daran, dass jetzt hunderte von Therapeuten fehlen nicht. Selbst wenn irgend wo 1000 Therapeuten auf einer Halde lagern würden? Müssten diese noch diverse, bis dato hier unübliche Fremdsprachen beherrschen.
Wie soll man jemanden therapieren, mit dem man nicht reden kann?

Aber gut, dass dieses Problem langsam erkannt wird. Als ich 2015 mal sagte, wir werden hunderttausene Therapieplätze brauchen, wurde ich als Nazi beschimpft.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

14.09.2017 um 07:18
Frau.N.Zimmer schrieb:Als ich 2015 mal sagte, wir werden hunderttausene Therapieplätze brauchen, wurde ich als Nazi beschimpft.
Ich würde JEDE Wette halten, dass du so nicht beschimpft wurdest, weil du Therapieplätze angemahnt hast.
Da kam wahrscheinlich im Verbunde noch ein Nachsatz, der... ;-)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

14.09.2017 um 07:58
@Frau.N.Zimmer
....Aber daran, dass jetzt hunderte von Therapeuten fehlen nicht. Selbst wenn irgend wo 1000 Therapeuten auf einer Halde lagern würden? Müssten diese noch diverse, bis dato hier unübliche Fremdsprachen beherrschen.
Da hast du recht. Das ließe sich dann mit Dolmetschern lösen.
Man kann der schwarzen Null schon viel zuschieben :) Aber daran, dass jetzt hunderte von Therapeuten fehlen nicht
Dolmetscher gibt's doch sicher auch zu wenige?

Was denkst du, wie ist es bei  Wirtschaftsmigranten bezüglich der Traumatisierung? Ob die auch so sehr traumatisiert sind wie Kriegsflüchtlinge?
Die Wirtschaftsmigranten haben zumindest in der Regel schon mal keine Angehörigen durch Krieg verloren usw. - ob sie dann auch eine Therapie bräuchten?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

14.09.2017 um 09:01
@Optimist
warum differenzierst Du schon wieder? Ist doch egal, die sind doch sowieso "Unberechtigte". Man braucht nicht nur Therapie, wenn man Angehörige durch Krieg verloren hat, eine Vergewaltigung auf der Flucht, Todesangst in libyschen Lagern oder Ähnliches und auch vieles anderes ist ausreichend. Oder warum meinst Du, brauchen hierzulande so viele Menschen Therapie?


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

14.09.2017 um 09:02
Optimist schrieb:Die Wirtschaftsmigranten haben zumindest in der Regel schon mal keine Angehörigen durch Krieg verloren usw. - ob sie dann auch eine Therapie bräuchten?
Ich finds immer wieder erstaunlich welche Aussagen zu einem Individuum möglich sind als spräche man über eine Karotte.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

14.09.2017 um 09:28
kann vielleicht schon gelebte Integration eine Art Therapie sein?

ich bin neu hier im Thread - habe gerade auf der ersten Seite den unglaublich schlimmen Fall gelesen und bin dann auf die vorletzte Seite gesprungen um das Neuere zu lesen.

Ich frage mich jetzt, was es für einen Einfluss hat, wenn ich z.b. (der das auch schon mal angedacht hatte) bei uns hier im Ort auf die jungen Männer die Asyl beantragten zugehe und mit ihnen Zeit verbringe und dann auch mal über solche Vorfällle spreche.
Wenn so etwas schon gemacht wird kurz nachdem diese Menschen in Dtl. ankommen und bevor sie sich in ihren Gruppen über Wochen/Monate versammeln und sich unter ihnen die Stimmung aufheizt, dann hat das meiner Meinung nach einen Einfluss auf deren Weltbild und allgemeine Gefühlslage. <3

War jetzt vor 2Wochen hier bei uns in der Diakonie-Stelle die sich um die Flüchtlinge hier im ORt kümmert um ein Treffen zu planen.
Gibt aber hier bei uns in der Kleinstadt kaum junge Männer. Es wurden hauptsächlich Familien mit kleinen Kindern bei uns aufgenommen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

14.09.2017 um 09:31
bitte meinen Post nochmal lesen - da war ein bissl was verquer und hab ich angepasst..


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

14.09.2017 um 09:39
Optimist schrieb:Hab ich mögliche Gründe vergessen?
Weil man keine Flüchtlingslager mit Tausenden von Menschen an/zwischen den Grenzen von europäischen Staaten etablieren wollte/konnte?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

14.09.2017 um 09:40
Bla-bla-bla schrieb:Warum nimmt man dann mehr Leute auf als man behandeln und versorgen kann?
Behandeln ist nicht das Kriterium. Man kann sich auch nicht immer Aussuchen wieviel man Aufnimmt, zumindest 2015 nicht.


Die Idee ist schon interessant, jetzt ist Deutschland auch noch das Therapiezentrum für die Welt.

@Frauenzimmer.

Wenn du jetzt das zitieren könntest wäre das interessant. Kann ich mir vorstellen das sowas ähnliches mal gefallen ist.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

14.09.2017 um 09:58
@RayWonders
kann vielleicht schon gelebte Integration eine Art Therapie sein?
dem stimme ich vollkommen zu. Hast recht, ein guter Freund ist manchmal besser als der beste Therapeut.
Hab ich mögliche Gründe vergessen?
Weil man keine Flüchtlingslager mit Tausenden von Menschen an/zwischen den Grenzen von europäischen Staaten etablieren wollte/konnte?
dazu sehe ich aber aus diversen Gründen (sh im Asylfaden) keine Alternative.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

14.09.2017 um 09:59
Fedaykin schrieb:jetzt ist Deutschland auch noch das Therapiezentrum für die Welt.
Selbstverständlich. Es gab schon vorher das Problem mit mangelnden Versorgung, aber das war nicht so interessant wie heute - es ging nur um Leute die gefälligst arbeiten sollen und nicht ihre Zeit in einer Therapie verplempern sollen.
Wir sollten das zuerst für die zukünftigen Fachkräften ausbauen.
http://www.psychotherapeutensuche.de/infos/freie-therapieplaetze/


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

14.09.2017 um 10:07
groucho schrieb:Ich würde JEDE Wette halten, dass du so nicht beschimpft wurdest, weil du Therapieplätze angemahnt hast.
Da kam wahrscheinlich im Verbunde noch ein Nachsatz, der... ;-)
Stimmt. Von Wohnungen, Ausbildungs- und Arbeitsplätzen habe ich auch gesprochen :)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

14.09.2017 um 10:18
@Frau.N.Zimmer
na hier hast Du das schon mal nicht gesagt.....vielleicht im Asylgesetze thread?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

14.09.2017 um 10:51
Bla-bla-bla schrieb:Warum nimmt man dann mehr Leute auf als man behandeln und versorgen kann?
Aufgrund von überschwänglichem hochmut gepaart mit null Ahnung von Planung und evtl. Folgen.

Das war das Hauptproblem des "Wir schaffen das" unserer noch Kanzlerin. Die Ergebnisse sieht man sowohl in diversen Beispielen im Asylgesetzgebungs beitrages, hier oder in diversen Beiträgen über die Anschläge.


melden
227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt