weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

33.476 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.10.2017 um 20:17
Optimist schrieb:Solch rhetorische Frage finde ich bezeichnend.
Meine Frage war nicht rhetorisch gemeint
Optimist schrieb:Dann sind es immer noch alles Menschen.
Also kein Unterschied zwischen eine

a) beliebigen Gruppe Migranten
b) einer Gruppe Hools
c) einer Gruppe Rechter
d) einer Gruppe Besoffener

Danke ich habe keine Fragen mehr.....


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.10.2017 um 20:24
@groucho

halte von meinen Antworten was du möchtest.

Aber wie gesagt, es geht um Gefühle welche Leute haben oder auch nicht, und wegen wem auch immer, so wie ich es hier schrieb:
Mir geht's nur um die Gefühle welche Manche haben, warum auch immer und durch wen auch immer.
Diese Gefühle und Gedanken kann man nun verurteilen oder auch nicht, aber es ist nun mal so, bzw. die sind nun mal da.

Und worum es mir nebenbei auch mit geht: Es hat nicht in jedem Falle und nicht zwangsläufig etwas mit Fremden-Feindlichkeit zu tun, sondern es könnte bei Einigen auch nur einfach Fremden-Angst sein (warum auch immer).
Mich stört diese pauschalierende Annahme, alles in dieser Richtung sei zwangsläufig und immer gleich Fremden-Feindlichkeit.
Ich bin davon überzeugt, dass man das eben nicht alles in einen Topf schmeißen kann oder sollte
Im Übrigen stimme ich @Gwyddion zu bezüglich deiner nicht-rhetorischen Frage:
Sind alle Gruppen ähnlich, oder ist da eine dabei, die anders als die anderen ist?
Inwieweit kann man Besoffene mit Hools, Migranten oder Rechten vergleichen? Überhaupt... wie kann man bei den genannten Gruppen Ähnlichkeiten untereinander feststellen... ausser... das es Gruppen sind ( Besoffene ausgenommen.. da sehe ich immer noch keinen Zusammenhang und sie sind irgendwann wieder nüchtern).
Insofern sehe ich deine Frage als irrelevant an. Außerdem wie Bone02943 und ich feststellten, können unter Migranten auch Hools und Rechte sein und umgedreht.

Deine Frage macht also für mich keinen Sinn - es bleibt für mich dabei - alles Menschen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.10.2017 um 20:46
Optimist schrieb:Ist man fremdenfeindlich, wenn man bei bestimmten Gruppen eine Armlänge Abstand hält, so wie es die Oberbürgermeisterin von Köln, Henriette Reker, nach den Vorfällen am Kölner Hauptbahnhof empfohlen hatte?
Optimist schrieb:Und was meinst du zu meiner Frage wegen der Armlänge?
Optimist schrieb:Und diese Frage wegen der Armlänge (sh andere Seite), würde mich auch interessieren... ob das auch fremden-feindlich ist, wenn man dem Rat der Frau folgt?
Das penetrante Schweigen auf deine Frage sagt mehr aus als das ganze Metagequatsche drumrum. :P:


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.10.2017 um 22:08
Optimist schrieb:Insofern sehe ich deine Frage als irrelevant an. Außerdem wie Bone02943 und ich feststellten, können unter Migranten auch Hools und Rechte sein und umgedreht.

Deine Frage macht also für mich keinen Sinn - es bleibt für mich dabei - alles Menschen.
Sag mal, willst du mich eigentlich verarschen?

Ist jetzt mal schluss mit dumm-stellen, bitte?

Angefangen hat es mit diesen posts

Beitrag von Optimist, Seite 955

Beitrag von groucho, Seite 955

Beitrag von Optimist, Seite 955

Hier habe ich nochmal versucht, es dir zu erklären (bitte beachte, ich habe den Begriff Rassismus benutzt, nicht Fremdenfeindlichkeit)

Beitrag von groucho, Seite 955

Also nochmal, da stehen vor dem Bahnhof folgende Gruppen rum

a) eine Gruppe Besoffener
b) eine Gruppe Hooligans
c) eine Gruppe Rechter
d) eine beliebige Gruppe Migranten.

Und wer da sagt, die sind alle gleich gefährlich, ist eben ein Rassist. (oder hat ein entscheidendes Adjektiv mehrfach überlesen)
Da brauchst du gar nichts von Gefühlen und Angst reden, die sind nur die Folge dieser Einstellung.
Optimist schrieb:Deine Frage macht also für mich keinen Sinn - es bleibt für mich dabei - alles Menschen.
Dann brauchst du ja vor niemandem angst zu haben - sind ja alles nur Menschen.....


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.10.2017 um 22:11
groucho schrieb:Und wer da sagt, die sind alle gleich gefährlich, ist eben ein Rassist.
Sind z. B. Besoffene oder Hools Rassen? Was ist denn das für ein absurder Vergleich....


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.10.2017 um 22:12
@Optimist

Wenn ich 3 Glatzen sehe dann denke ich nicht zwangsläufig an Rechte, Hools oder konkret genannt Nazis.
Dazu bedarf es noch weit mehr Dinge wie bestimmte Kleidungsstücke oder Tattoos. Wenn ich mal rein vom äußerlichen gehe.
3 Glatzen können mir auch entgegen kommen und sind alle vielleicht ü50 und haben einfach zeitig Haarausfall.
Das macht Glatzen an sich aber nicht perse zu einer Problemgruppe.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.10.2017 um 22:13
Bone02943 schrieb:Wenn ich 3 Glatzen sehe dann denke ich nciht zwangsläufig an Rechte, Hools oder konkret genannt Nazis.
Dazu bedarf es noch weit mehr Dinge wie bestimmte Kleidungsstücker oder Tattoos. Wenn ich mal rein vom äußerlichen gehe.
3 Glatzen können mir auch entgegen kommen und sind alle vielleicht ü50 und haben einfach zeitig Haarausfall.
Das macht Glatzen an sich aber nicht perse zu einer Problemgruppe.
Eben. Es bedarf einiger Merkmale mehr... und auch das Outfit, rsp. das Gebaren können Hinweise auf die Gesinnung geben.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.10.2017 um 22:14
Gwyddion schrieb:Sind z. B. Besoffene oder Hools Rassen? Was ist denn das für ein absurder Vergleich....
Was ist das für eine absurde Frage?

:D ich habe eine ganz böse Idee, wie man auf diese Frage kommt: Man hält alle vier genannten GRuppen für gleich bedrohlich.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.10.2017 um 22:16
groucho schrieb:Also nochmal, da stehen vor dem Bahnhof folgende Gruppen rum

a) eine Gruppe Besoffener
b) eine Gruppe Hooligans
c) eine Gruppe Rechter
d) eine beliebige Gruppe Migranten.

Und wer da sagt, die sind alle gleich gefährlich, ist eben ein Rassist. (oder hat ein entscheidendes Adjektiv mehrfach überlesen)
Eben, denn eine Gruppe passt da nicht dazu.
In einem Forum gibt es immer so ein Bilderrätsel über Bahnhöfe. 4 Bahnhöfe, 4 Bilder und einer gehört nicht dazu. Hier ist das genau so, ein Punkt gehört da nicht dazu und wer das nicht erkennt sollte mal in sich gehen und sich fragen warum das so ist.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.10.2017 um 22:17
Bone02943 schrieb:Wenn ich 3 Glatzen sehe dann denke ich nicht zwangsläufig an Rechte, Hools oder konkret genannt Nazis.
Meine Güte, wenn mir drei kahlköpfige Männer entgegen kommen, denke ich auch nicht zwingend an Nazis, wenn aber in Diskussionen wie diesen von Glatzen die Rede ist, sollte jedem klar sein, dass das in diesem Kontext ein Synonym für "gewaltbereiter Nazi" ist..
Bone02943 schrieb:und sich fragen warum das so ist.
:D sag ich ja

=>
groucho schrieb:ich habe eine ganz böse Idee, wie man auf diese Frage kommt: Man hält alle vier genannten GRuppen für gleich bedrohlich.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.10.2017 um 22:18
groucho schrieb:Was ist das für eine absurde Frage?
Tja.. ich frage mich die ganze Zeit schon über was für eine seltsame Thematik ihr schwadroniert....
groucho schrieb:Man hält alle vier genannten GRuppen für gleich bedrohlich.
Tjo... je nach persönlicher Einstellung und Gruppendynamik kann jede Gruppe gefährlich oder bedrohlich sein/wirken.
Das kann allerdings der Amoklaufende Börsenjunkie der alles verloren hat auch.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.10.2017 um 22:20
@Gwyddion

Ich gebe dir mal einen Tipp.

Von den 4 genannten Gruppen können aus Gruppe d alle samt in den Gruppen a,b,c vertreten sein. ;)

edit: was Gruppe d überflüssig macht


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.10.2017 um 22:21
Bone02943 schrieb:Eben, denn eine Gruppe passt da nicht dazu.
Welche denn, wenn ich fragen darf?
Komme mir jetzt bitte nicht mit "Migranten". Denn am Kölner HBF ist genau diese Gruppe ein Problem ( Antänzer ).
In Köln waren sogar Hools ein Problem ( Hogesa ).
Rechte sind z. B. in Dresden ein Probelm.... für Einheimische wie Migranten.
Und Besoffene können immer zum Problem werden.

Also.. welche Gruppe paßt nicht zu dazu?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.10.2017 um 22:22
@Gwyddion

Es ist Gruppe d die nciht dazu passt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.10.2017 um 22:23
Bone02943 schrieb:Von den 4 genannten Gruppen können aus Gruppe d alle samt in den Gruppen a,b,c vertreten sein.
Klar... allerdings können in den Gruppen a - c eben auch die aus d vertreten sein. Ich darf erinnern... das bei der Hogesa z. B. Kurden mitliefen.
Oder bei der Pegida Niederländer sprechen. Ob zugereist oder hier wohnhaft... keine Ahnung. Wenn ein Niederländer nach D übergesiedelt ist, tja, dann darf man ihn wohl auch als Migranten sehen. Und saufen können auch die Migranten.. welcher Herkunft auch immer.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.10.2017 um 22:28
@Gwyddion

Aber was macht es denn für einen Unterschied?
Weißt mir ist es völlig egal ob mich ein besoffener, ein Hool oder Rechter blöde anmacht und vorallem ob er ein Deutscher, ein Russe, ein Pole, ein Spanier, Italiener oder Türke ist.
Es sind diese drei genannten Gruppen die in diesem Beispiel stress machen.

Aber nicht perse eine Gruppe Migranten.
Eine Gruppe Migranten kann auch sein wenn die Familie zum Einkaufen geht, oder sich treffen wie fast alle anderen auch um ins Kino zu gehen oder Wake-Board fahren.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.10.2017 um 22:32
Bone02943 schrieb:Es sind diese drei genannten Gruppen die in diesem Beispiel stress machen.
Nur... wenn sie auch gerade in Laune sind Streß zu machen.


Ihr verrennt Euch meiner Meinung nach.
Nicht jeder Rechte, nicht jeder Besoffene und auch nicht jeder Migrant wird gewalttätig. Die Hools sind dabei die wahrscheinlichste Gruppe um Streß zu machen.. und diese beinhalten durchaus Personen aus den anderen Gruppen.

Wenn.. würden die Hools nicht passen in eurem Beispiel.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.10.2017 um 22:39
@Gwyddion

Natrürlich icht nicht jeder besoffene, Hool oder Rechte gewaltätig. Dennoch ist es was anderes ob man sich vor den genannten fern hält oder allgemein von Migranten.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.10.2017 um 22:48
Gwyddion schrieb:Sind z. B. Besoffene oder Hools Rassen? Was ist denn das für ein absurder Vergleich....
ach so, andere gehören aber schon "Rassen" an, oder wie? Wird ja immer schlimmer hier.......


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.10.2017 um 22:50
Bone02943 schrieb:. Dennoch ist es was anderes ob man sich vor den genannten fern hält oder allgemein von Migranten.
Es ging um eine Gruppe Migranten. Die Fragestellung mit Besoffenen, Hools oder Rechten impliziert erst einmal eine ähnliche Zusammensetzung einer Migrantengruppe. So gesehen war die Frage:
Bone02943 schrieb:a) eine Gruppe Besoffener
b) eine Gruppe Hooligans
c) eine Gruppe Rechter
d) eine beliebige Gruppe Migranten.
wohl falsch gestellt.


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt