Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neonazis jetzt in Berlin

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neonazis jetzt in Berlin

02.06.2007 um 13:54
Link: www.n-tv.de (extern)

140 Rechtsextreme marschieren durchs Brandenburger Tor


/dateien/pr36755,1180785254,809698 src path.du0A


Nach dem Demonstrationsverbot für Schwerin haben sich offenbar hunderte Neonazis auf den Weg nach Berlin gemacht. Bei einer unangemeldeten Demonstration am Brandenburger Tor forderten sie Demonstrationsfreiheit. Ein Polizeisprecher sagte, etwa 140 Rechte seien durch das Brandenburger Tor gezogen. Polizisten hätten sich ihnen in den Weg gestellt, seien aber beiseite geschoben worden. Inzwischen habe die Polizei ihre Präsenz dort deutlich verstärkt.

das kann ja heiter werden!

http://www.n-tv.de/809663.html

Wenn noch weitere dazukommen könnte das ein echtes problem werden.

Anzeige
melden

Neonazis jetzt in Berlin

02.06.2007 um 13:55
"Polizisten hätten sich ihnen in den Weg gestellt, seien aber beiseite geschobenworden."

ROFL!


melden

Neonazis jetzt in Berlin

02.06.2007 um 13:59
Bei den Russen hätte es geheissen Demonstranten werden unterdrückt, eingeschüchtert usw.etc.. Aber OMON kann man nicht "beiseite" schieben. :D


Zurück zum Thema: Ja dawird noch was, gebe ich Dir Recht.


melden

Neonazis jetzt in Berlin

02.06.2007 um 14:02
Interessant das sich die Polizei neuerdings einfach von Nazis "beiseite schieben" läßt.Mit Globalisierungsgegnern wird aktuell ja weniger sanft verfahren...


melden

Neonazis jetzt in Berlin

02.06.2007 um 14:06
Ich kapier es echt nicht... Wieso dürfen Nazis demonstrieren? Demkratie hin oder her,aber das ist doch gegen die Verfassung....oder?


melden

Neonazis jetzt in Berlin

02.06.2007 um 14:06
*Demokratie


melden

Neonazis jetzt in Berlin

02.06.2007 um 14:08
Offiziell ist es auch nicht erlaubt.


Bei einer unangemeldeten Demonstrationam Brandenburger Tor...



melden

Neonazis jetzt in Berlin

02.06.2007 um 14:08
zum bild: harald schmidt macht mit? :D:D:D

naja, das ist ein sehr strittigesthema, aber ich seh es auch kritisch, wenn man neonazis demonstrationen halten lässt.sicher sollte man jedem das recht auf demonstrationen zugestehen, aber warscheinlich sindder großteil der demonstranten auch noch bekannte straftäter, sag ich mal so pauschal ;)


melden

Neonazis jetzt in Berlin

02.06.2007 um 14:09
Hm. Und wieso lassen sich die Polizisten dann beiseite schieben? :|


melden

Neonazis jetzt in Berlin

02.06.2007 um 14:10
Komisch beim abschau der Nation lässt sich die Polizei beiseite schieben und bei unserenVolkshelden dort holen sie den knüppel raus.


melden

Neonazis jetzt in Berlin

02.06.2007 um 14:10
hmm, das ist echt hart....

wo sind denn eigentlich die linken gegendemonstrantengeblieben?


melden

Neonazis jetzt in Berlin

02.06.2007 um 14:11
Nazis sind bestimmt in Überzahl gewesen:D


Wie man daraus

Inzwischenhabe die Polizei ihre Präsenz dort deutlich verstärkt.


schliessen kann.



melden

Neonazis jetzt in Berlin

02.06.2007 um 14:12
Wieso dürfen Neonazis demonstrieren?

Die Frage ist doch aber bitte nicht ganzernst gemeint. Die demonstrationsfreiheit gilt in der demokratie nunmal nicht nur fürRegierungstreue, wie bei den Russen.


1x zitiertmelden

Neonazis jetzt in Berlin

02.06.2007 um 14:13
hattest du dich nicht darüber beschwert das Nazis in Russland demonstrieren dürfen?


1x zitiertmelden

Neonazis jetzt in Berlin

02.06.2007 um 14:13
Zitat von BefenBefen schrieb: Die demonstrationsfreiheit gilt in der demokratie nunmal nicht nur fürRegierungstreue, wie bei den Russen.
Hauptsache gelabert was?


melden

Neonazis jetzt in Berlin

02.06.2007 um 14:14
"Komisch beim abschau der Nation lässt sich die Polizei beiseite schieben und bei unserenVolkshelden dort holen sie den knüppel raus."

Leider wahr :(


melden

Neonazis jetzt in Berlin

02.06.2007 um 14:14
In Berlin zogen nach Polizeiangaben etwa 140 Rechte durch das Brandenburger Tor.Polizisten hätten sich ihnen in den Weg gestellt, seien aber beiseite geschoben worden.Mit Verstärkung habe die Polizei dem Spuk ein Ende gemacht und 13 Neonazisfestgenommen.
Für mich liest sich das so, als wenn es erst nur ein paarPolizisten gewesen wären die eben nichts gegen die 140 ausrichten konnten, mitVerstärkung haben sie dem Spuk dann ein Ende gemacht.


melden

Neonazis jetzt in Berlin

02.06.2007 um 14:15
Hoppla hab Russias Beitrag irgendwie übersehen, da wurde es schon gesagt.


melden

Neonazis jetzt in Berlin

02.06.2007 um 14:18
@Gladiator
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:hattest du dich nicht darüber beschwert das Nazis in Russlanddemonstrieren dürfen?
Falls du mich damit gemeint hast, hast du da wasverwechselt. Ich habe mich höchstens einmal darüber beschwert das in Rußland dieOpposition nicht demonstrieren darf sondern immer öfter nierdergenüppelt wird.


1x zitiertmelden

Neonazis jetzt in Berlin

02.06.2007 um 14:20
Natürlich darf sie das... es gibt ständig Demos von Nazis, Kommunisten und anderemAbschaum. Aber die normale Opposition darf natürlich auch demonstrieren.. wenn sie sicheben anmelden...


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neonazis jetzt in Berlin

02.06.2007 um 14:22
Dann dürften ja auch "Al-Quaida-Anhänger" demonstrieren...


Anzeige

melden