Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama bin Laden im sowjetisch-afghanischen Krieg.

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Afghanistan, Sowjetunion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama bin Laden im sowjetisch-afghanischen Krieg.

17.08.2007 um 15:41
Hi!
Weiß jemand von euch zufällig genaues über Osama bin Ladens Aktivitäten im sowjetisch-afghanischen Krieg?
Ich weiß nur folgendes:
- Er hatte eine mehrere hundert bis mehrere tausend Mann starke Einheit die man "schwarze Garde" nannte.
- Er wütete in der Gegend um Jelalabad.
- Er wurde von der Jelalabadbrigade (3 Bataillone Infanterie + 1 Bataillon Fallschirmjäger) in Schach gehalten, Spezialeinheiten waren auch am Kampf gegen ihn beteiligt.
- Er beschränkte sich auf Überfälle auf Kolonnen und Raubzüge etc.

Kann mir jemand mit mehr Informationen helfen?
Per Google habe ich nichts gefunden.
Vielen Dank schon mal im voraus!

P.S.
Natürlich kann hier auch über die Bedeutung bin Ladens in diesem Krieg und die politische Wichtigkeit diskutiert werden. ;)

Anzeige
melden

Osama bin Laden im sowjetisch-afghanischen Krieg.

17.08.2007 um 15:46
Ich habe eine "spezial" Zeitschrift über Osama Bin Laden....

da steht 5-seitig über den sowjetisch-afghanischen Krieg drin

ich suche da Informationen raus...


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama bin Laden im sowjetisch-afghanischen Krieg.

17.08.2007 um 15:46
Vielen Dank!^^


melden

Osama bin Laden im sowjetisch-afghanischen Krieg.

17.08.2007 um 15:47
gerne ;)


melden

Osama bin Laden im sowjetisch-afghanischen Krieg.

17.08.2007 um 15:49
@ terrorane ?

wie sieht es mit den Informationen aus ??


melden

Osama bin Laden im sowjetisch-afghanischen Krieg.

17.08.2007 um 15:51
dachte der thread wäre schon älter sry verkukt lass dir ruhig zeit ^^


melden

Osama bin Laden im sowjetisch-afghanischen Krieg.

17.08.2007 um 16:02
Da steht halt ne GUT(!) rechechierte Story...

ist sowas wie ne schriftliche Doku^^


melden

Osama bin Laden im sowjetisch-afghanischen Krieg.

19.08.2007 um 19:15
Also ich habe Info´s herausgepickt nur etwas kurzzusammengefasst :)

"In der Zeit des sowjetisch-afghanischen Krieges in den 80ern war

Bin Laden mit der CIA und dem Pentagon in Cooperation!"

>>Selbstverständlich könnte man dies zu den Verschwörungen hinzufügen da dies

noch nie belegt worden ist.......



(Andere Info´s füge ich in kürze zu ;) )


melden

Osama bin Laden im sowjetisch-afghanischen Krieg.

19.08.2007 um 19:22
Von Bülow sagt, dass die CIA damals zehntausende "Raufbolde", nicht religiöse Eiferer (zumindest vor den Kämpfen) aus Nordafrika und dem nahen Osten nach Afghanistan bewegte - und dass sie die Mujaddin selbst trainiert hätten ...

Ob das stimmt ? tja wer weiß ...

Ich kann es weder bestätigen oder ausschließen wie die Mainstreamversionen, denn ich habe ja selbst keinerlei Anhaltspunkte durch eigene Erfahrungen, Interviews mit Kämpfern, Afghanen in den Dörfern etc.


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama bin Laden im sowjetisch-afghanischen Krieg.

20.08.2007 um 22:33
Al-chidr, es war der pakistanische Geheimdienst (Der auch die Taliban erfand) zusammen mit der CIA. Jaja, alles gegen die Ungläubigen... :{


melden

Osama bin Laden im sowjetisch-afghanischen Krieg.

20.08.2007 um 23:18
Link: https: (extern)

Probiere es doch mal hier du Krieger :D Die helfen dir bestimmt weiter!

Telfon Nr. (703) 482-0623
Fax: (703) 482-1739


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama bin Laden im sowjetisch-afghanischen Krieg.

21.08.2007 um 14:14
Na sicher, die verraten mir sicher wie gut sie ihren Todfeind damals unterstützt haben.


melden

Osama bin Laden im sowjetisch-afghanischen Krieg.

07.09.2007 um 20:09
"Bin Laden wurde aufgefordert nach Pakistan weiter zu fliehen und dort ´ne

gewisse Zeit zu verbleiben...>>>

Von Pakistan sollte er weiter zum Osten fliehen weil es dort sicherer wäre als in den Westen..."



PS:Ich schau ob ich weitere Informationen finde...


melden

Osama bin Laden im sowjetisch-afghanischen Krieg.

11.09.2007 um 19:55
klingt nicht sehr glaubwürdig??

ich war auch erst empört...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Afghanistan, die Luft wird dicker
Politik, 8.252 Beiträge, am 26.04.2022 von leakim
univerzal am 04.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 414 415 416 417
8.252
am 26.04.2022 »
von leakim
Politik: Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug
Politik, 1.112 Beiträge, am 23.08.2016 von Maira
Issomad am 19.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.112
am 23.08.2016 »
von Maira
Politik: Aufrüstungstendenz
Politik, 25 Beiträge, am 01.07.2015 von Vltor
Universe13 am 27.06.2015, Seite: 1 2
25
am 01.07.2015 »
von Vltor
Politik: Warum wurde Pakistan nicht besetzt?
Politik, 34 Beiträge, am 11.02.2013 von Tyon
wasistlos am 08.02.2013, Seite: 1 2
34
am 11.02.2013 »
von Tyon