Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.12.2007 um 13:11
Ich finde es im übrigen unmöglich ,daß man hier schon von Leuten der Hetze bezichtigt werden darf, wenn man sich nur auf einen SpiegelOnline-Artikel bezieht


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.12.2007 um 13:13
Steckt hinter der Thread Frage eine Verrachtung für die Unterschicht oder soll der Status des mehrheitlichen Unterschichts bei Ausländern nur der Ausländerfeindlichkeit dienen?

Es ist ja so, die deutsche Unterschicht kann man nicht aus dem Land schmeißen, man muss sie durchfüttern und aushalten, die Ausländer kann man rausschmeißen.

Oder man sieht es so, es wird einfach ein Makel einer Bevölkerungsgrubbe ausgenutzt was man eigentlich nicht so dramatisch findet wie man es bei der Haltung zu ehtnisch eigenen Bürgern feststellt, aber was man für Rassismus als Argument benutzen kann.


Da kann ich aber mal lustiges verraten, ich stelle mir den typischen sozial Fall so vor: Ein Kerl mitte 30, mit Schulterlangen leicht lockigen blonden Haaren, mit 3mm Bart und nem ebenfalls blonden Schnurrbart.
Mit einer hellfarbigen Jogginghose xD und generell alt aussehenden 80er Klamotten, mit einem Silber Ring am Finger und ner dunklen Flasche Bier in der Hand.


hahahahahaha :D
Ausländer egal ob Oberschicht oder Unterschicht fahren dagegen in BMWs rum mit stets coolen Klamotten, denn arme Ausländer sind kriminell. haha
Irgendwer muss ja die Kriminalität in der Gesellschaft machen.



< / ironieaus


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.12.2007 um 13:16
>>Ich finde es im übrigen unmöglich ,daß man hier schon von Leuten der Hetze bezichtigt werden darf, wenn man sich nur auf einen SpiegelOnline-Artikel bezieht<<

Dann beziehe dich nicht darauf, fertig.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.12.2007 um 13:18
>Dann beziehe dich nicht darauf, fertig.<

SpiegelOnline ist kein "rechtes Hetzblatt", nur weil sie nicht die Meinung fanatischer, radikaler Muslime vertritt.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.12.2007 um 13:21
Zitat von alderanalderan schrieb:nur weil sie nicht die Meinung fanatischer, radikaler Muslime vertritt.
Bezichtigst du lightstorm als einen terroristen?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.12.2007 um 13:21
@alderan

Doch der Spiegel weiß es wie man gegen Ausländer oder Muslime in einem verachtenden bzw. hetzenden Unterton schreibt.
Genau wie die BILD Zeitschrift.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.12.2007 um 13:22
Aber selbst die SpiegelOnline-Webseite wird zum Angriffspunkt von arroganten, zwangsläufig linksorientierten Leuten, wenn sie glauben, daß diese deren moralische Deutungshoheit untergräbt. Was nicht sein darf, darf eben nicht sein.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.12.2007 um 13:23
@Lightstorm

ist ja nur deine Meinung, Schwamm drüber.
Von anderen Leuten erwarte ich allerdings eine differenziertere Meinung.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.12.2007 um 13:26
Man könnte ja mal unter den Menschen mit "migrationshintergrund" hier im Forum eine Umfrage starten, mit der Frage, ob sie sich als so deutsch ansehen, daß sie sogar auf eine doppelte Staatsbürgerschaft verzichten würden?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.12.2007 um 13:27
[ironie] Bei Alah! Steinigt den Ketzer im Namen Muhameds! [/ironie]


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.12.2007 um 13:28
@alderan

Unnötige Umfrage, eher solltest du dir die Frage stellen wieso jemand hier sich als Deutscher fühlen sollte. Nationalität ist nichts.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.12.2007 um 13:31
>Unnötige Umfrage, eher solltest du dir die Frage stellen wieso jemand hier sich als Deutscher fühlen sollte.<

Mein Gott, lies dir doch einfach mal den SpiegelOnline Artikel durch, auf den ich mich beziehe. Dort steht, daß sich die migrantennachkommen darüber beschweren ,daß man sie nicht als Deutsche sieht.
Du scheinst definitiv nicht zu diesen zu gehören, bzw. ist es dir egal, ob man dich als Deutschen sieht. Das ist ja aber nur eine einzelmeinung.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.12.2007 um 13:35
@alderan

Das sind wohl die Migranten mit den Minderwertigkeitskomplexen die sich nur wohl fühlen wenn sie als Deutsche akzeptiert werden :D
Wie gesagt, meine Stellung ist Nationalitäten sollte man am besten vergessen und möglichst nicht wahrnehmen, die wahren Grenzen sind in den Köpfen nicht in den Papieren mit der Angabe zu Nationalität.

Also dann, ich gehe jetzt für Deutschland arbeiten damit auch du später Renten bekommst ;)
Ich hoffe das ist dir erstmal als Bereicherung genug.
Tschau.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.12.2007 um 13:38
>Also dann, ich gehe jetzt für Deutschland arbeiten damit auch du später Renten bekommst<

Das Geld für meine spätere Rente erarbeite ich mir schon selbst, keine Sorge.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.12.2007 um 13:41
Du hast insofern Recht wenn Du sagst, dass die wahren Grenzen in den Köpfen der Menschen zu finden sind und nicht auf den Landkarten der Erde. Und dennoch wirken sich geografische Unterschiede mit den durch sie bedingten sozialen und kulturellen Unterschieden ganz entschieden auf eben diese Grenzen in den Köpfen der Menschen aus. Natürlich gibt es intelligente Migranten und hummeldumme Deutsche, aber dies lässt sich nicht als Rechtfertigung für irgendwelche Ansichten, Handlungen oder Thesen hernehmen.
Jemand der in einer moslemischen Umgebung aufgewachsen ist hat nun mal eher die Grenze im Kopf und lehnt die Freiheit ab als jemand der in einer freien Umgebung aufgewachsen ist und die Meinungsfreiheit zu schätzen gelernt hat.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.12.2007 um 13:47
Es hat Völkerwanderungen schon seit mehr als 4000 Jahren unregelmäßig gegeben.
Von Norden nach Süden. Von Süden nach Norden nach Westen Osten überall. von allen Völkergruppen.
Darüber regt sich heute auch niemand auf.
Jeder Mensch hat das Recht, und es liegt in seiner unbeeinflussbaren Natur,sich den günstigsten Lebensraum zu suchen. Menschen sind Jäger und Sammler.
Die jetzigen Einwohner verlassen so langsam unsere Republik, weil es ihnen nicht mehr gut geht und es rücken ander Menschen aus anderen Gegenden nach, für die es hier immer noch sehr viel besser ist, wie in Ihrer Heimat. Und in 100 oder 500 Jahren boomt es dann wieder da ganz unten, wo alle aqusgezogen sind und der Wanderstrom beginnt erneut, nur diesmal in die Gegenrichtung.
z.B Früher kamen die Türken zu uns und heute wandern viele Deutsche in die Türkei aus. und irgendwann in vielen Jahren gibt es Europa nur noch als einen gemischten Vielvölkerstaat mit einem Wirtschaftlichen Richtungsgefälle, je nach dem, wie die Lage gerade ist, am beispiel der USA.
Einen Souveränen Staat Deutschland wird es dann nicht mehr geben .Die jetzigen Länder sind dann nur noch Bundesstaaten der USE ( United States of Europe)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.12.2007 um 13:55
@wuestenfuchs

Differenziere mal die Menschen die nach Deutschland kommen und Sozialgelder kassieren und Menschen die aus Deutschland auswandern und ihre Rente noch aus Deutschland beziehen.

Die Völkerwanderung enstanden überwiegend nur weil einige Völker anderen Völkern ihre Heimat wegnahmen und ihnen nur die Flucht blieb. Siehe Hunnensturm.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.12.2007 um 13:58
@alderan

>>auch der Spiegel-Artikel, auf den ich mich bezog, behandelte die Situation der Migranten im allgemeinen, und nicht nur die Muslime.<<

Ja schön schön, aber bist Du plötzlich der Spiegel? Oder hast Du sogar Deine Meinung geändert, bezüglich der Problemgruppen?

>>selber lesen macht schlau.<<

Es gibt nicht den einen Spiegelonlineartikel, sondern zahlreiche. Wie wäre es mit einem Link?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.12.2007 um 13:59
Richtig, aber die Hunnen wollten in unsere Gegend, weil es ihnen Zuhause zu öde und zu trocken gewesen ist.
Davor gab es aber schon zig andere Wanderungen, z.B die Indogermanische Völkerwanderung von Indien aus bis nach Schweden.
Oder die der Sachsen nach England.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.12.2007 um 14:01
"die aus Deutschland auswandern und ihre Rente noch aus Deutschland beziehen."

Das sind viel weniger,als die , welche dort arbeiten . Weil man woanders billiger leben kann ( nicht überleben wie bei uns), egal, ob man weniger verdient oder nicht.


melden