Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

06.11.2007 um 15:19
@Bunak:
"zu frag mal deine angehörigen warum jede dritte deutsche sich scheiden läst"

Wegen der Immigranten? Irgendwie kann ich da keinen Zusammenhang herstellen.

Anzeige
melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

06.11.2007 um 17:31
Kann denn jemand mal die negativen Seiten der Einwanderung posten? Bis jetzt ist da noch nix gekommen


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

06.11.2007 um 18:51
Kann denn jemand mal die negativen Seiten der Einwanderung posten? Bis jetzt ist da noch nix gekommen


Wie wärs mit Gettos un Slums in den Großstädten?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

06.11.2007 um 18:55
oder mit Abschottung?

Die Hälfte der Türken habe laut Ismail Ermagans Studie Angst davor, "langsam deutsch zu werden". Um die türkische Alltagskultur zu bewahren, grenze sich ein Viertel der Türken von der deutschen Gesellschaft ab.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

06.11.2007 um 19:44
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Kann denn jemand mal die negativen Seiten der Einwanderung posten?
Da gibt es wohl keine generell negativen Seiten, die man den Einwanderern pauschal zuordnen könnte.
Die Kritik bezieht sich eindeutig und überwiegend auf die islamischen Einwanderer, die uns Deutsche nach dem Nationalsozialismus und Kommunismus mit einem Dritten totalitären System beglücken möchten.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

06.11.2007 um 19:47
>>Die Kritik bezieht sich eindeutig und überwiegend auf die islamischen Einwanderer, die uns Deutsche nach dem Nationalsozialismus und Kommunismus mit einem Dritten totalitären System beglücken möchten.<<

hansi,

schwachsinn. was hast du denn für paranoia?
das totalitäre system haben wir schon längst, aber das hat nichts mit dem islam zu tun.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.11.2007 um 10:42
Diese Bereicherung wird nie kommen weil der Fiskus was finden wird um alles wieder den BAch runter gehen zulassen Steuern oder was weiß ich.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.11.2007 um 13:22
Die Bereicherung ist ganz einfach


FREUNDE

Jeder Deutsche hat nun die Chance neue Freunde kennen zu lernen.
Leider sind hier nur Leute die keine AUsländischen Freunde haben :)

Ich rede von Freunden nicht von Bekannten/Dönermann


Diese Freunde wiegen dann alles andere auf :)

So das wars.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.11.2007 um 13:58
neulich habe ich mir ein termin bei dem Psychiater geholt

habe nur kopf geschüttelt denn ich bekam erst nach drei monaten ein termin

da ich aber einige schriften hier so lese wird mir einiges klar

wir haben auch die Psychiater bereichert


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.11.2007 um 16:36
@b166er:
Meine Freunde/Freundinnen stammen aus Dänemark, Irland, England, Polen, Russland, Österreich, Algerien, Ägypten, Palästina, Schweden, Frankreich, Spanien, den USA, dem Libanon und dem Iran.

Döner ess' ich nicht. Die deutsche Fleischmafia möge ihr Gammelfleisch anderweitig entsorgen.

Wie kommst Du darauf, dass hier nur Leute sind, die keine ausländischen Freunde haben? Pippi-Langstrumpf-Syndrom?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.11.2007 um 16:38
"Jeder Deutsche hat nun die Chance neue Freunde kennen zu lernen.
Leider sind hier nur Leute die keine AUsländischen Freunde haben "

und jeder ausländer hat die chance deutsche kennen zu lernen ;)


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.11.2007 um 17:15
Zitat von b166erb166er schrieb:FREUNDE

Jeder Deutsche hat nun die Chance neue Freunde kennen zu lernen.
Leider sind hier nur Leute die keine AUsländischen Freunde haben
Jaaa schön! Aber wieso müßen wir uns denn alle ausgerechnet hier treffen, in diesem kleinen und geschundenen Land?

Wärs nicht viel schöner wenn ich meine osmanischen Freunde an der türkischen Mittelmeerküste besuchen könnte statt an der nächsten Hausecke?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.11.2007 um 17:26
öhm nö :D


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.11.2007 um 19:26
@Bunak:

Wird zeit das du einen Termin bekommst ! Gute Besserung !


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.11.2007 um 19:36
>>wir haben auch die Psychiater bereichert

Wäre besser, wenn "ihr" mal einen Deutschkurs bereichern würdet...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.11.2007 um 22:08
Kann denn jemand mal die negativen Seiten der Einwanderung posten? Bis jetzt ist da noch nix gekommen


Gammelfleischskandal


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.11.2007 um 22:11
Wärs nicht viel schöner wenn ich meine osmanischen Freunde an der türkischen Mittelmeerküste besuchen könnte statt an der nächsten Hausecke?

Aber um die Hausecke wärs viel praktischer. Außerdem müsste man da nicht so lange reisen ;)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.11.2007 um 22:25
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/355458?inPopup=true (Archiv-Version vom 07.11.2007)

Sind aber bestimmt wieder alles Lügen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.11.2007 um 22:32
@breakibuu

Noch neulich hörte ich im Radio eine Diskussion die mal wieder die Ausländerfeindlichkeit Europas klar machte, es ging darum das türkische Schüler besser Deutsch lernen wenn sie ihre Muttersprache auch sehr gut behrrschen, das ist durch mehrere Untersuchungen auch bereits erwiesen, umgekehrt selbst Deutsche profitieren davon, durch erste Kentnisse weiter Fremdspreachen verbesserrt sich die Lernfähigkeit auch für alle anderen Fremdsprachen.

In der Diskussion stellte sich heraus das Eltern und selbst Kirchenverbände die sich einmischen nichts gegen vielsprachigen Unterricht haben, es sei denn es handelt sich um nicht europäische Sprachen wie türkisch. Türken werden als Fremde wahrgenommen, als Muslime.
Mehrere Anlaufprojekte scheiterten an den Befürchtungen das deutsche Eltern ihre Kinder nicht an Schulen schicken wo auch türkisch gesprochen wird, man befürchtete reine Ausländerschulen zu entwickeln. Auch fürchtete man sich vor Protestaktionen der Kirchenverbände hieß es.


Ich konnte bei all dem nur noch schmunzeln, was soll man auch denken wenn man sieht wie die angebliche Toleranz immer mehr den Bach untergeht sobald es auf die Probe gestellt wird.
Von Tag zu Tag neige zu immer mehr zu den Progonosen das Europa bzw. der Westen allgemein sich immer weiter nach außen abriegeln wird, die ersten Zeichen für einen gewissen kulturellen Niedergang glaub ich.

Normalerweise würde man erwarten das sich der Sprachunterricht an neue Gegebenheiten anpasst und neue hohe Bevölkerungsanteile wahrnimmt.
So wie Sprachen der Nachbarländer angeboten werden müsste man früher oder später auch das türkische wahrnehmen.
Aber stattdessen heißt es einseitig Ausländer müssen sich gefälligst anpassen und deutsch lernen.

Das ist alles so primitiv, man könnte beinahe Schadenfreude haben mit dieser immer mehr aufgedeckten Intoleranz der Europär. Die Fassade fällt und damit auch der kulturelle Einfluss auf der Welt.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.11.2007 um 22:33
Und Türken sollten natürlich zukünftig auch kurdisch und arabisch erlauben und anbieten ;)


Anzeige

melden