Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Dörfer in Argentinien nach 1945 ?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Südamerika, Argentinien, Ns-regime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Dörfer in Argentinien nach 1945 ?

02.11.2007 um 10:13
@Gilb:
Ach, meine Frau hat in Nordirland die Schule besucht und weiss eigentlich recht gut über Goethe und Ebert bescheid. Vermutlich mehr als mancher, der hier die Schulbank gedrückt hat.
Nur Luther wurde in einem katholischen Internat verständlicherweise etwas weniger ausführlich behandelt.

Aber, oh hochgebildeter Deutscher, was sagen Dir denn Namen wie Boudicca, Walpole oder Austen?
Nein, Google gilt nicht :)

Anzeige
melden

Deutsche Dörfer in Argentinien nach 1945 ?

02.11.2007 um 10:42
Ich hätte mal ne Frage:Was soll denn bitte das Prinzip Hitlers sein?Juden ermorden?Führerstaat?Nachbardörfer ohne Kriegserklärung überfallen?

Es ist doch kein Geheimnis, das sich viele Ex-Nazis nach Argentinien abgesetzt haben um ihrer Strafe zu entgehen. Um ein populäres Beispiel zu bringen, Oskar Schindler, der tausende Juden vor dem KZ bewahrte musste als ranghohes NSDAP Mitglied und Ausbeuter ebenfalls nach Südamerika fliehen, wo er sich mit Hilfe von Spenden der geretteten Juden erfolglos als Unternehmer versuchte.
Andere Beispiele sind Adolf Eichmann, ein SS-Mörder der vom Mossad nach israel entführt und dort abgeurteilt wurde.

Tja, der eine bekam ein Ehrengrab und einen Baum in der Allee der Gerechten und der andere baumelte am Galgen. So ist das nunmal im Leben.


melden

Deutsche Dörfer in Argentinien nach 1945 ?

02.11.2007 um 20:29
Also kann ich den Treads entnehmen das es auch 1990 keine deutschen Dörfer in Argentinien gab (Hitler Verrückte) und der Kumpel meines Vaters verarscht wurde ?

Oder hat jemand eine zuverlässige Quelle (Link) ?


melden

Deutsche Dörfer in Argentinien nach 1945 ?

02.11.2007 um 21:21
Na, jedenfalls keine Nazi-Dörfer voller Hitler-Verehrer, jedenfalls nicht mehr als z.B. in Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Mecklenburg-Vorpolen.


melden

Deutsche Dörfer in Argentinien nach 1945 ?

03.11.2007 um 16:41
Genau, warum in die Ferne schweifen? Hier rennen genug Glatzen-Sachsen rum um ne ganze SS-Freiwilligen-Division aufzustellen. Der Gedanke ist erschreckend genug.

Doch was ist eigentlich aus der Colonia Dignidad in Chile geworden? Ein Haufen pädophiler ,urchritlicher Faschisten hat dort seinerzeit eine Deutsche Kolonie in Südamerika gegründet.


1x zitiertmelden

Deutsche Dörfer in Argentinien nach 1945 ?

04.11.2007 um 22:32
Meines Wissens gab es einen halbherzigen Pädophilen-Prozess gegen den Chef Schäfer. Mehr weiss ich aus dem Ärmel aber auch nicht zu sagen.


melden

Deutsche Dörfer in Argentinien nach 1945 ?

04.11.2007 um 22:54
Colonia Dignidad existiert noch - alllerdings über die alten Vorgänge dort, da halten immer noch die chilenischen Militärs die schützende Hand drüber. War ja auch einst eines ihrer Folterzentren...


melden

Deutsche Dörfer in Argentinien nach 1945 ?

05.11.2007 um 21:35
Zitat von dr.housedr.house schrieb:Genau, warum in die Ferne schweifen? Hier rennen genug Glatzen-Sachsen rum um ne ganze SS-Freiwilligen-Division aufzustellen. Der Gedanke ist erschreckend genug.
Von da komme ich auch und noch habe ich Haare. Wenn sie mir ausfallen sollten, bin ich auch so einer...huuuuhhhh


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Chachapoyas
Politik, 57 Beiträge, am 18.04.2018 von Spöckenkieke
Werwie am 02.12.2006, Seite: 1 2 3
57
am 18.04.2018 »
Politik: Lateinamerika: Sammelthread
Politik, 163 Beiträge, am 03.10.2016 von Glünggi
can am 19.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 03.10.2016 »
Politik: Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien
Politik, 350 Beiträge, am 03.04.2015 von dunkelbunt
Larry08 am 18.02.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
350
am 03.04.2015 »
Politik: Snowden - Kirchner: Ausgefallene Sensation
Politik, 7 Beiträge, am 31.05.2015 von labbello
Hoppers am 28.05.2015
7
am 31.05.2015 »
Politik: Die Rattenlinien (Klosterrouten)
Politik, 28 Beiträge, am 19.12.2012 von dasewige
joe1 am 23.11.2011, Seite: 1 2
28
am 19.12.2012 »