Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berufsgrundbildungsjahr

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Schulsystem, BGJ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsgrundbildungsjahr

14.03.2008 um 10:59
@myth:
"Weniger Geld in die EU pumpen einfach aber das ist ein anderes Thema.
Das heutige Schulsystem ist Müll."

Und darum hat der Threadersteller keinen Hauptschulabschluss.
Böse EU!

Manche Gedankengänge sind schon klasse.

Anzeige
melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsgrundbildungsjahr

14.03.2008 um 13:10
@Doors
Und darum hat der Threadersteller keinen Hauptschulabschluss.
Böse EU!


Bitte was laberst du?
Wenn du im Thema nur Müll schreibst kannste dir deinen Beitrag auch gleich sparen
und lieber was gescheites machen als auf allmy den ganzen Tag dumme Beiträge zu verfassen.

Ich habe nicht über den Threadsteller geschrieben sondern allgemein über das Schulsystem und meine Meinung dazu gesagt wie mans verändern könnte.
Das ist einfach meine Idee gewesen.

Was natürlich enorm mehr Geld kosten würde.
Nur Deutschland hat einfach nicht genug Geld um noch mehr Geld in Bildung zu stecken oder?
So sehe ich das.

Das heißt woher soll Deutschland denn das Geld hernehmen für mehr Lehrer bessere Bildung?


Was bringt außerdem heutzutage ein Hauptschulabschluss?
Das ist nichts.
Damit kommt man nicht mehr gut durchs Leben.
EIn Hauptschulabschluss ist fast nichts Wert.

Man muss noch net mal richtig was schaffen um den Realschulabschluss zu packen.
Was will man denn dann erst mit einem Hauptschulabschluss.

Entweder ist man sehr dumm(wofür man nichts kann vllt ist man ja trotzdem fleißig was sich in den Kopfnoten wiederspiegelt) oder man war saumäßig faul um kein besseren Abschluss zu bekommen.

Es bekommen sogar die einen Hauptschulabschluss die nie Hausaufagben gemacht haben nur Scheiße im Unterricht gemacht haben und sonstwas.

Die Firmen wissen auch das ein Hauptschulabschluss nicht wirklich was bringt.
Und mit einem Hauptschulabschluss hat man auch schon nurnoch eine kleine Chance überhaupt in eine Ausbildung zu kommen.

Am Schulsystem muss dringend was geändert werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsgrundbildungsjahr

14.03.2008 um 13:39
@myth:

Sorry für Müll. Aber ich habe halt noch nicht mal einen Hauptschulabschluss. Eigentlich gar keinen. Möchtest Du gern etwas über die Bildungsmisere meiner Schulzeit 1960 ff. hören?
Über prügelnde Pauker, Frontalunterricht und Grundschulklassen von 45 Kindern? Über Eltern, die keine Zeit und kein Geld für Nachhilfe hatten? Wem hätte ich damals die Schuld geben sollen? Der EWG?

Natürlich hätte die BRD Geldquellen für Bildung. Eine anständige Erhöhung der Einkommenssteuer auf skandinavisches Niveau, eine Anhebung der Mehrwertsteuer auf das Niveau anderer europäischer Staaten (25%), eine Kürzung der Subventionen für Nukleartechnologie, Bergbau, Landwirtschaft und anderes.
Eine Anhebung der Erbschaftssteuer, die Wiedereinführung der Vermögenssteuer und der Körperschaftssteuer.
Man muss halt nur wollen.


melden

Berufsgrundbildungsjahr

14.03.2008 um 13:42
Eben, nur dann jammern wieder alle, das wir am Abgrund stehen...


melden

Berufsgrundbildungsjahr

14.03.2008 um 15:41
myth dein schulsystem was du dir ausgedacht hast ist was für den papierkorb denn unternehmen haben inzwischen gelernt das 4 köpfe mehr denken als einer sprich alle alleine arbeiten lassen wäre schlecht da man so nciht lernt wie man zusammen arbeitet. ich bin ja immer noch dafür das skandinavische schlsystem hier einzuführen den die lernen im gegensatz zu unserern schülern wie man lernt. denn das können die meisten hierzulande nciht richtig .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsgrundbildungsjahr

14.03.2008 um 15:54
Das lustige ist, dass PISA-Sieger Finnland sein Schulsystem zum Teil von Deutschen abgeguckt hat. Allerdings von dem der DDR.

Ich glaube auch, dass Teamwork die bessere Strategie ist, so habe ich meinem Mathelehrer früher schon das Abschreiben und vorsagen lassen begründet. (Mathe 5!).
Ich habe zwar lernen müssen, meine Ellenbogen zu gebrauchen - und kann es auch sehr gut - denke aber, dass dies weder für die Gesellschaft im Allgemeinen noch für eine Unternehmenskultur im Speziellen, von Vorteil ist.


melden

Berufsgrundbildungsjahr

14.03.2008 um 15:54
Tuning :
Zitat von tuning1983tuning1983 schrieb: was ich gemeint habe ist doch nur, das er wie er selbst ja auch zugibt
Und
"Solltest früher besser aufpassen ...

Das passt aber nicht zusammen:)


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsgrundbildungsjahr

14.03.2008 um 17:53
, eine Anhebung der Mehrwertsteuer auf das Niveau anderer europäischer Staaten (25%), eine Kürzung der Subventionen für Nukleartechnologie, Bergbau, Landwirtschaft und anderes.


Bei einer noch höherer Mehrwertsteuer brauchen die Rentner mehr Geld und die Harz IV Leute.

Landwirtschaft ist wichtig und man sollte meiner Meinung noch viel mehr Geld in Landwirtschaft reinfließen lassen.

Die Steuern die jetzt schon in Deutschland sind, sind schon zu hoch.
Schon rund 30-40% des Einkommens gehen weg für Versicherungen und Steuern.

Die restlichen 60-70% sind für Miete , Heizöl oder womit man halt heizt.
Wasser, Strom, Lebensmittel ,Benzin.
Und ab und zu gönnt man sich dann was, ein Essen im Restaurant, ein Besuch im Kino, Mal mit Kumpels feiern gehen und so Sachen halt.
Dann spart man ein Teil den man dann für Fernseher, Computer neue Möbel oder sonstwas ausgeben kann.
Und alles Geld ist weg.

Der Zins ist unter anderem auch Schuld.
Ein große Menge der eingenommenen Steuern werden in die Zinsen gesteckt.
Wegen der hohen Schulden der BRD.

@Bediko

myth dein schulsystem was du dir ausgedacht hast ist was für den papierkorb denn unternehmen haben inzwischen gelernt das 4 köpfe mehr denken als einer sprich alle alleine arbeiten lassen wäre schlecht da man so nciht lernt wie man zusammen arbeitet.


Mag sein Mag sein.Ich habe mir einfach mal Gedanken darüber gemacht,
wie man es besser machen könnte so das jeder mehr lernt in der Schule.
Was heute in den Schulen abgeht ist unter aller Sau.

Es muss was geändert werden, blos was genau wie genau ist die Frage.


melden

Berufsgrundbildungsjahr

14.03.2008 um 18:04
OrhanPamuk


ist ok .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: "System" Schule - Diskussion
Politik, 85 Beiträge, am 20.02.2016 von Izaya
Abd-Abeo am 07.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 20.02.2016 »
von Izaya
Politik: Brauchen wir noch Hauptschulen?
Politik, 121 Beiträge, am 03.10.2016 von dasewige
Dvorak am 01.10.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 03.10.2016 »
Politik: Zusammenlegung der Schulen?
Politik, 104 Beiträge, am 27.06.2012 von Kalte_Sophie
menma am 18.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 27.06.2012 »
Politik: Schule, Ausbildung, Beruf
Politik, 45 Beiträge, am 18.01.2023 von PrivateEye
kofi am 24.05.2011, Seite: 1 2 3
45
am 18.01.2023 »
Politik: Brauchen wir überhaupt noch Schulen?
Politik, 1.963 Beiträge, am 09.09.2021 von klompje1
shionoro am 26.05.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 96 97 98 99
1.963
am 09.09.2021 »