Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Unternehmen in Kriegsgebieten

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Industrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Unternehmen in Kriegsgebieten

18.12.2008 um 12:22
Ach den Vierachser und Zweiachser gibbet nichmehr..hab mir noch nen Dreiachser und nen Wolf auf Reserve gelegt.


Das mit dem Altern....kann ja nur die Farben verwenden, die ich krieg, wenn ich mal wieder Sand hab, werd ich mal das Ding einstäuben, das sollte dann besser aussehen..außerdem is das Ding in Friedenszustand, das wird regelmäßig gewienert, falls mal General Halley vorbeikommen sollte :D:D:D

Anzeige
melden

Deutsche Unternehmen in Kriegsgebieten

18.12.2008 um 12:26
@Fedayking

Naja die BW lässt die MANs usw. bei den Herstellern warten. Das bringt schon was ein, da ständig Truppenmaterial in den Werkstätten steht, für ne stinknormale Seitenscheibe vom Wolf, so erzählte mir mein Kumpel, der bei Mercedes lernt und auch Wölfe repariert, verlangt Mercedes 200 Ökken......fragt man sich, wofür?^^

Und dann hat die BW ja noch so hässliche teilmilitarisierte Fahrzeuge....wie den 1017 oder den Atego....bäääääääh das is so hässlich, wenn man diese eigentlichen Zivilkarren in olivgrün sieht......dann doch lieber wieder die reine Militärentwicklung MAN gl ;) sieht schon geiler aus als das adaptierte Zeug aus den Mainstream-Bändern der Hersteller.


melden

Deutsche Unternehmen in Kriegsgebieten

18.12.2008 um 12:29
Tja aber die Teilmil, machen nun mal einen Großteil des Fuhrparks aus, für Friedenszeiten, und für den v Fall, ist halt Günstiger.

aber wie gesagt MAN, Mercedes Nutzfahrzeuge könnten von der BW ect allein nicht lebne. Weitehin ist das mit dem Servicereperaturen noch nicht so alt. Früher machte das noch die Inst. im Großen Stil, und wenn ich bedenke das die Teilmil ect bis zu 25 /30 Dienstzeiten auf den Buckel hatten, (zuminsdens in meinem Trs.Btl. )


1x zitiertmelden

Deutsche Unternehmen in Kriegsgebieten

18.12.2008 um 12:31
Naja die MAN gl werden auch nur noch repariert und gewartet...gelegentlich gibts Neuentwicklungen, die auf älteren Modellen beruhen aber so richtig gebaut wird der au nich mehr seit den Achzigern...


melden

Deutsche Unternehmen in Kriegsgebieten

18.12.2008 um 12:32
MAN, Mercedes Nutzfahrzeuge könnten von der BW ect allein nicht lebne

Is logisch, Mercedes kann au nich vom Smart alleine leben :D


melden

Deutsche Unternehmen in Kriegsgebieten

18.12.2008 um 12:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weitehin ist das mit dem Servicereperaturen noch nicht so alt. Früher machte das noch die Inst. im Großen Stil
Na das ist aber schon wirklich früher gewesen, während meiner Dienstzeit 1993/1994 standen die Hälfte der Radfahrzeuge des Bataillons bei externen Werkstätten, unsere Inst. machte dann Reifen- und Ölwechsel, vielleicht auch noch die Zündkerzen. Undja, die Fahrzeuge wurden auch noch von uuns gereinigt, bis sie glänzten. wir haben mal nen Wolf auf hochglanz poliert. Der Schirmmeister freute sich nen Bein ab und der Instzugführer tickte fast aus!


melden

Deutsche Unternehmen in Kriegsgebieten

18.12.2008 um 12:42
@Sumpfding
Mir gings gerade um reguläre Armeen und nicht um ne Gruppe Buschkrieger oder Freischärler auf dem Balkan, zumal ich da nicht ganz so bewandert bin.


@Fedaykin
Die BW Fuhrparkservice Fahrzeuge sind maximal ein Jahr in der Truppe.
Die Bundeswehr darf an BW Fuhrparkservice Fahrzeugen NICHTS machen. Ausser tanken, Reifen aufpumpen, waschen und Glühbirnen wechseln.
Die verdienen sich dumm und dusselig an der BW.
Die sogenannten Sonderkonditionen sind höher als wenn eine zivile Firma sowas kaufen oder leasen würde.


Die alten wirklich Mil Fahrzeuge haben nix gelaufen... wenn ich einen MAN 7tGL sehe, der nach 30 Jahren gerade mal 190.000 km runter hat, fällt mir dazu nix mehr ein.

Auch die neuen Wölfe sind BW Fuhrpark, dürfen weder ins Gelände, noch in die Inst.


2000 war ich auch mal kurz in der Inst. Dort wurde alles selber gemacht, das war allerdings ein richtiges InstBtl. die haben die Autos regelrecht zerlegt.


melden

Deutsche Unternehmen in Kriegsgebieten

18.12.2008 um 12:47
@StUffz

Mußte auch sagen, kann ich ja nicht wissen :) aber das MG3 ist aber auch noch weit verbreitet in anderen Nationen, auch bei den regulären Truppen.


melden

Deutsche Unternehmen in Kriegsgebieten

18.12.2008 um 12:55
Es ging al-chidr ja um die Firmen, die an der Rüstung verdienen....
Und die werden kaum an den Buchjungs verdienen.
Ich weiß, das die Bundeswehr mehr oder weniger versehentlich mal nen ganzen Posten G3 nach afrika entsorgt hat.... nachdem da ein fernsehsender drauf gekommen ist, war aber schnell Ende damit


melden

Deutsche Unternehmen in Kriegsgebieten

18.12.2008 um 14:27
und nicht um ne Gruppe Buschkrieger oder Freischärler auf dem Balkan

Kurz dacht ich, du sprichst über das Ö-Bundesheer :}


melden

Deutsche Unternehmen in Kriegsgebieten

18.12.2008 um 16:32
Uns wird da was von unseren Politikern was vorgemacht, gerade von solchen, die unter o.g.Herrn, von denen man sowas schon gar nicht erwartet hat, da sie ganz anders aufgetreten sind. Ein Herr Fischer ist deshalb auch im Ansehen bei mir stark gesunken.




@Badbrain


Dann solltest Du mal Kurt Köpruners Reisen in das Land der Kriege. Erlebnisse eines Fremden in Jugoslawien lesen. Des weiteren kann ich dir auch Wie Dr. Joseph Fischer lernte, die Bombe zu lieben. Die SPD, die Grünen, die Nato und der Krieg auf dem Balkan von Klaus Bittermann und Thomas Deichmann empfehlen.
Diese Bücher werfen kein gutes Licht auf unsere ach so demokratischen Politiker.


melden

Deutsche Unternehmen in Kriegsgebieten

18.12.2008 um 18:43
@mynameisearl,
danke für Deine Buchtipps, man kann nicht alles wissen und deshalb ist es gut, wenn man mal von aussen neuen Input bekommt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Krieg in Deutschland
Politik, 124 Beiträge, am 03.03.2022 von Fedaykin
voodoobal am 05.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 03.03.2022 »
Politik: 100 Mrd. € Sondervermögen für Bundeswehr: Ja oder Nein?
Politik, 361 Beiträge, am 20.12.2022 von Agentb
Higgsboson am 19.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
361
am 20.12.2022 »
von Agentb
Politik: Scheitert der IS an Deutschland?
Politik, 36 Beiträge, am 20.11.2015 von Streuselchen
UnderBlackSun am 18.11.2015, Seite: 1 2
36
am 20.11.2015 »
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Der Westen?
Politik, 67 Beiträge, am 15.10.2014 von Interalia
Interalia am 03.09.2014, Seite: 1 2 3 4
67
am 15.10.2014 »